GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Herr Oberforstrat ;). Büdde, gern geschehn :). Hab die Teile selbst seit Jahren und die sind wirklich klasse. Vor allem heizen die dort, wo...
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
danke für die info. du erinnerst dich an meinen gestrigen beitrag? (sitzheizung etc.) - da passen die heizhandschuhe ins bild. hihi. wenn du immer soviel strom saugst und die lichtmaschine nicht im überfluss strom produziert, ist das ableben der batterie doch wohl selbstverständlich, gelle? aber wie gesagt: hawker odyssee (so heisst sie, glaube ich) macht's möglich.

greetz
Hi Herr Oberforstrat ;).

Büdde, gern geschehn :). Hab die Teile selbst seit Jahren und die sind wirklich klasse. Vor allem heizen die dort, wo die Griffe nich hin kommen und ich kann sie stufenlos in der Wärme einstellen.

Ja, ich erinnere mich, kenne auch aus anderen Beiträgen die Hawker O. Nutzt mir aba z.Z. nix, weil ich die neue orischinale ja getauscht bekommen möcht.
Du, die LiMa produziert dafür aba wirklich genuch Saft. Auch wenn ich volles Programm fahre (was ich normalerweise nich brauch, aba schon zu Versuchszwecken gemacht hab), d.h. Griff- und Sitzheizung, Baehr Heizhandschuhe, Heizweste, Zusatzscheinwerfer an und Navi und dabei auch nur wg. Kälte und entsprechendem Untergrund nur geringe Drehzahlen, lädt die Batterie normalerweise ausreichend. Die neue Bakterie hatte mit Sicherheit ne Macke, das sie sich in noch nich ma 2 Wochen tief entladen hat. Die war ja noch voll nach dem abstellen in der Garage :cool:.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo Bernd, da kannste ja glatt mal ein paar Grad rüberschicken.

Na siehst Du wofür so ein paar FEiertge gut sind, da beruhigt man sich dann wieder. ;)
Hi Kathrin,

ich schick aba erst n paar Grad rüber, wenn die MT sicher in der Garage gelandet is :D.

Ja, gsd warn da n paar Tage dazwischen. Ich war wie´s HB-Männchen und wär imstande gewesen, das Teil auf der Stelle zu verscherbeln, so stinkig, wie ich war :rolleyes:.
 
B

beak

Gast
Hi Gabi,

bin auch froh, daß die Feiertage dazwischen waren und ich mich wieder beruhigt hab.
Hab mittlerweile mit dem Meister vom :) gesprochen und alles wird gut ;). Ich soll das Mobbed fremdgestarteter Weise bringen. Dann wird es nochma durch gemessen, ob nicht irgend ein Abnehmer zu viel Strom gezogen hat und dann bekomm ich ne neue Bakterie.

Und auch die Anschlußgarantie an die Anschlußgarantie geht :D. Nur so zur Info. Das geht bis zum zarten Alter von 12 Jahren :eek::eek::eek:, muß dann aba jedes Jahr erneuert werden. Das rentiert sich bei meiner Dicken auf jeden Fall, so viel, wie da schon erneuert wurde.
Komm mir vor wie`n Windows Beta-Tester :(, da ich die erste Version der 12er GSA hab und langsam die ganzen ersten Schwachstellen ausgemerzt wurden.

Auch der Hersteller der Bakterien is jetz ein anderer, es werden nun japanische eingebaut, die extra für die GS entwickelt wurden.

Gabi, was macht denn mittlerweile Deine Mieze? N Arzt haste mittlerweile bestimmt gefunden. Geht´s ihr wieder besser?
Da hätt ich mich an Deiner Stelle auch aufgeregt. Ich hätt mir da auch große Sorgen um die Katze gemacht, wenn sie so apathisch da liegt.
Mensch siehste, das freut mich ehrlich!!!! Aber ich konnts auch verstehen, dass Du Dich aufgeregt hast, ist ja auch kein Pappenstiel. Aber so nimmts doch noch ein gutes Ende!!! :):):)
Yes Sir, wär ich nicht zum TA wäre sie mit Sicherheit gestorben. Wir müssen jetzt jeden Tag, weil sie Infusionen bekommt. Es geht auf alle Fälle aufwärts. Sie hat mich heute schon angeschnurrt und mit mir kurz "gesprochen", wie es sonst auch ihre Art war. ;):D Obwohl ich sie "zwangsernährt" und mit Waschlappen "geputzt" habe.. ;) Du siehst, man/frau kann sich auch für ein Tier zum Affen machen ;):D

Nee Gabi,

ich fahr z.Z. gar nicht. Bin noch heut und morgen krank geschrieben ;). Erst dann darf ich wieder fahrn.
Davon abgesehn, steht die Dicke ja noch malade hier rum und die MT kann ich dann erst am Mi. abholen, wenn ich wieder gesund bin und auch hoffentlich das Wetter mitspielt. Es sollen aber über 10 Grad + werden :).
Ach so, hab ich gar nicht mitbekommen, dass Du krank geschrieben warst.:o Dann wünsch ich Dir mal weiterhin gute Besserung!!!!

Muss mich auf den Weg zum TA machen.
Schönen Nachmittag noch und evtl. bis später :)
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ich habe die Betriebstemperatur bei der XC nach 5 min. Warmlaufen am Krümmer gemessen:D:D Ist ein tolles feeling wenn der Schmerz nachläst:cool::D;) Meine Fingerabdrücke haben se sowieso schon alle:cool::rolleyes::p
Andreas,

was bisse aba auch geschickt
:D.
Aba trotzdem gute Besserung für das Pfötchen :).
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Mensch siehste, das freut mich ehrlich!!!! Aber ich konnts auch verstehen, dass Du Dich aufgeregt hast, ist ja auch kein Pappenstiel. Aber so nimmts doch noch ein gutes Ende!!! :):):)
Yes Sir, wär ich nicht zum TA wäre sie mit Sicherheit gestorben. Wir müssen jetzt jeden Tag, weil sie Infusionen bekommt. Es geht auf alle Fälle aufwärts. Sie hat mich heute schon angeschnurrt und mit mir kurz "gesprochen", wie es sonst auch ihre Art war. ;):D Obwohl ich sie "zwangsernährt" und mit Waschlappen "geputzt" habe.. ;) Du siehst, man/frau kann sich auch für ein Tier zum Affen machen ;):D

Ach so, hab ich gar nicht mitbekommen, dass Du krank geschrieben warst.:o Dann wünsch ich Dir mal weiterhin gute Besserung!!!!

Muss mich auf den Weg zum TA machen.
Schönen Nachmittag noch und evtl. bis später :)
So isses, es löst sich, wie es momentan ausschaut, in Wohlgefallen auf :).

Das freut mich aber, daß es der Kleinen wieder besser geht :). Hätt ich für das Kätzchen auch gemacht. Wenn´s um Tiere geht, fließ ich dahin :o:D.

Jo, bin seit ner Woche wg. ner üblen Grippe krank geschrieben. Langsam geht´s wieder und ich bin dabei, meinen Kreislauf wieder auf Vordermann zu bringen, hab ja lange genug auf der Nase gelegen. M. und die halbe Familie hatte es auch umgehauen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
L

Lisbeth

Gast
juhu, wir sind wieder daha!

na bernd, das finde ich aber klasse, dass du nicht mehr sauer auf deine dicke bist. das ist einfach dein motorrad. du hast da perfekt drauf gepasst. und gute besserung für deine tropfnase. :D wenn ich krank bin, dann auch nur über irgendwelche feiertage.

mit betty geht es aufwärts? finde ich auch klasse. da wird dir ein stein vom herzen fallen gabi.

mopped fahren war schön. straßen zwar sehr mistig weil nass und schmierig vom salz, aber für ein bisschen freude hat es gereicht. danach waren wir noch an der waschbox und haben die dicken abgedampft. da haben wir dann von einem wohlmeinenden herrn gute tipps bekommen wie: wenn es glatt ist, ist es gefährlich auf zwei rädern. ich hab dann eingeräumt, dass ich mir zu dem thema auch schon mal gedanken gemacht habe, dass ich seine informationen aber sicherlich in meine überlegungen einbeziehen werde. :D da hat er sich aber gefreut :D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Schön das Ihr heile wieder da seid.

@ Red, hast Du da TKC80 drauf ?

@ Susanne, wie weit habt IHr es denn dann noch von der Waschbox nach Hause ?
 
A

ArmerIrrer

Gast
mopped fahren war schön. straßen zwar sehr mistig weil nass und schmierig vom salz, aber für ein bisschen freude hat es gereicht. danach waren wir noch an der waschbox und haben die dicken abgedampft. da haben wir dann von einem wohlmeinenden herrn gute tipps bekommen wie: wenn es glatt ist, ist es gefährlich auf zwei rädern. ich hab dann eingeräumt, dass ich mir zu dem thema auch schon mal gedanken gemacht habe, dass ich seine informationen aber sicherlich in meine überlegungen einbeziehen werde. :D da hat er sich aber gefreut :D

man könnte fast meinen Du wärst pöhse... :D:D:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Kathrin, sind TKC 80, komme ich bestens mit klar. Und wenn erstmal vorne das 21" drauf ist, funzt es im Sand auch besser und sieht auch richtig gut aus. :D:D
 
L

Lisbeth

Gast
Schön das Ihr heile wieder da seid.

@ Red, hast Du da TKC80 drauf ?

@ Susanne, wie weit habt IHr es denn dann noch von der Waschbox nach Hause ?
ist vielleicht noch ein kilometer. besser wäre es wenn die nebenan steht, aber tut sie leider nicht. aber so ist immer noch besser als gar nicht.

andreas, wenn man die fotos so anguckt, könnte man neidisch werden. ich hab leider kein fahrzeug zum rumrutschen. vor kurzem hat mir ein freund seine suzuki geliehen, das war klasse, aber so richtig hab ich mich nicht getraut. doch nicht mit einem fremden motorrad. mir wäre es elendiglich schrecklich, wenn ich die verschramme. aber kommt zeit kommt rat :D wir überlegen schon seit einer weile über das für und wider eines kleinen stoppelhopsers :D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
ist vielleicht noch ein kilometer. besser wäre es wenn die nebenan steht, aber tut sie leider nicht. aber so ist immer noch besser als gar nicht.

andreas, wenn man die fotos so anguckt, könnte man neidisch werden. ich hab leider kein fahrzeug zum rumrutschen. vor kurzem hat mir ein freund seine suzuki geliehen, das war klasse, aber so richtig hab ich mich nicht getraut. doch nicht mit einem fremden motorrad. mir wäre es elendiglich schrecklich, wenn ich die verschramme. aber kommt zeit kommt rat :D wir überlegen schon seit einer weile über das für und wider eines kleinen stoppelhopsers :D
Reicht denn dann einer überhaupt ?;):D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
ist vielleicht noch ein kilometer. besser wäre es wenn die nebenan steht, aber tut sie leider nicht. aber so ist immer noch besser als gar nicht.

andreas, wenn man die fotos so anguckt, könnte man neidisch werden. ich hab leider kein fahrzeug zum rumrutschen. vor kurzem hat mir ein freund seine suzuki geliehen, das war klasse, aber so richtig hab ich mich nicht getraut. doch nicht mit einem fremden motorrad. mir wäre es elendiglich schrecklich, wenn ich die verschramme. aber kommt zeit kommt rat :D wir überlegen schon seit einer weile über das für und wider eines kleinen stoppelhopsers :D
Moin Susanne ich hab das keine Sekunde bereut, sind 150 Kg Spaß, der Stoppelhopser geht genauso gut wie meine alte XT 600 vor 25 Jahren. (Nur getz mit E-Starter:cool: statt Kick:eek: und ABS:)) Die kleine ist halt für'n Spaß im Busch und die große für die Touren.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Ich schaue gerade durch die aktuelle MO Sonderheft BMW Motorräder da sind ein paar nette alte Moppeds drin.

Ach wenn man doch so könnte wie man wollte, ich glaube ich bräuchte ne Scheune für die ganzen Moppeds die ich dann hätte.
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
seufz. türlich nicht. immer eins nach dem anderen. ich weiß nicht, ob der liebsten prunhild das schon bewusst ist :D
hier brunhild: ÄHEM! RÄUSPER! wenn ich daran erinnern dürfte, dass bereits 2 (in worten: ZWEI) R1200GS, davon 1 Adv in der Garage stehen und eine 250er Trial-Möppeline im Steinbruch!!!! Nix da. Und wenn doch, dann für PAPA! (Also mich!). *Kopfschüttel*

FÜNS!
(Findet überhaupt nicht statt!)
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben