GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Einen wunderschönen guten Morgen und einen angenehmen Start in die neue Woche!!! Was gestern ca. 150 km alleine unterwegs: Schöne Sträßchen mit...
B

beak

Gast
Einen wunderschönen guten Morgen und einen angenehmen Start in die neue Woche!!!

Was gestern ca. 150 km alleine unterwegs: Schöne Sträßchen mit viel Kurven, die wenigen Sonntagsfahrer, die sich dahin verirrt hatten, hab ich "geschnupft" (die fahren ja teilweise so langsam, dass sie mit dem Tretroller überholt werden können :D). Dann noch ein kleines Stück Autobahn, um was für den Kreislauf von Beaker zu tun (210 km/h lt. Tacho). Hatte zwar die Fotomaschine dabei, hab aber kein Foto gemacht, wovon auch...? :D Beaker kennt ja schon jeder und mich auch :D;)
Hab ja diese Woche Urlaub, zwar viel Arbeit hier zu Hause rumliegen, aber wenn das Wetter hält, dann wird nach getaner Arbeit Beaker zum Einsatz kommen.

Wohl an denn!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Einen wunderschönen guten Morgen und einen angenehmen Start in die neue Woche!!!

Was gestern ca. 150 km alleine unterwegs: Schöne Sträßchen mit viel Kurven, die wenigen Sonntagsfahrer, die sich dahin verirrt hatten, hab ich "geschnupft" (die fahren ja teilweise so langsam, dass sie mit dem Tretroller überholt werden können :D). Dann noch ein kleines Stück Autobahn, um was für den Kreislauf von Beaker zu tun (210 km/h lt. Tacho). Hatte zwar die Fotomaschine dabei, hab aber kein Foto gemacht, wovon auch...? :D Beaker kennt ja schon jeder und mich auch :D;)
Hab ja diese Woche Urlaub, zwar viel Arbeit hier zu Hause rumliegen, aber wenn das Wetter hält, dann wird nach getaner Arbeit Beaker zum Einsatz kommen.

Wohl an denn!
Moin Struppie..was du so alles rauchs'd und wegschnuppsd..:D...Rentnerrauchen...:D
 
B

beak

Gast
Bin dann mal weg. "Klappi" schreit nach einem Update und ich mach mich mal an die Arbeit.

Ich wünsch Euch was!!! :)
 
A

ArmerIrrer

Gast
morgäääähn, Sonne auch in Vorarlberg, was sonst...

Ich war schon fleißig und werde heute abend nochmal sporteln gehen. Komm da morgen ja nicht dazu, und am Mittwoch wohl auch nicht...

Ansonsten, alles beim alten. Gestern noch ne kleine Runde gedreht, aber irgendwas war komisch, weil mir abwechselnd mal der linke und der rechte Arm so halb eingeschlafen sind. Am neuen Lenker kann es doch wohl kaum liegen, hab mit dem doch auch schon problemlos rund 3.000 km gemacht... :confused:

Naja, egal, dafür hab ich noch dran gedacht rückwärts vor die Firma zu parken. Nen fehlender dB-Killer fällt nicht so auf wie nen abgefahreren Reifen... :p:rolleyes::eek::D
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Guten Morgen,
13 °C auch hier und die Sonne lacht....einfach schön.

@Grit: Mein Göttergatte hat das Navi an der Dakar auch mit dem Ram-Mount System befestigt. Ist auf der rechten Seite des Lenkers und er fährt auch mit Tankrucksack. Falls Du noch ein Foto möchtest, kann ich gerne eins machen.
Klar, möchte ich davon ein Foto sehen;) Die TT-Halterung ist allerdings etwas größer als die normale und es wird eng.Entweder ist oben die Scheibe oder unten der Tankrucksack im Weg.
Wenn ich mit Ram-mount festmache, brauche ich aber eine andere Schraube
ansonsten bräuchte man die abschließbare Halterung ja nicht.
DSC02449.jpg
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Guten Morgen aus Regensburg....:)

Heute ist unser letzter Urlaubstag und Morgen hat uns der Alltag wieder....:eek:
Schaun wir mal was der Tag so bringt.....:D
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Klar, möchte ich davon ein Foto sehen;) Die TT-Halterung ist allerdings etwas größer als die normale und es wird eng.Entweder ist oben die Scheibe oder unten der Tankrucksack im Weg.
Wenn ich mit Ram-mount festmache, brauche ich aber eine andere Schraube
ansonsten bräuchte man die abschließbare Halterung ja nicht.
Anhang anzeigen 41957
Hallo Grit,
ich denke das Problem ist wirklich die TT-Halterung. Harald hat das Navi nur im Cradle, so ist es wesentlich niedriger. Werde später aber trotzdem mal ein Foto machen. Event. wäre ja auch ein Schwanenhals als Zwischenstück noch eine Lösung für Dich. Da hättest Du dann von der Ausrichtung her noch mehr Möglichkeiten.
 
G

Gast 7673

Gast
GLÜCK AUF

ausm innernochsonnigen Revier ;);)

Drückt mal die Daumen dasses noch bis ca 21 Uhr trocken bleibt ...(soll ja gewittern heut )
Hab keine Lust aufn nassen Pöppes.;):D
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
ausm innernochsonnigen Revier ;);)

Drückt mal die Daumen dasses noch bis ca 21 Uhr trocken bleibt ...(soll ja gewittern heut )
Hab keine Lust aufn nassen Pöppes.;):D
Ok, mach ich mal (dann kann der Daumen beim putzen auch nicht blutig werden):D
 
B

beak

Gast
So, der anstrengende Teil des Tages ist geschafft, Abstellraum aufgeräumt (jetzt kann ich sicher sein, dass Helmut nix mehr findet :D), Gartenbank und ne neue Liege besorgt, gekocht und kurz mal geguckt, was Ihr so macht!
Jetzt wird gleich gegessen und dann ruff auf den "Bock" und mal sehen, wohin mich die starken Windboen hier treiben ;)

Schönen Tag wünsch ich Euch!!! :)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
So, der anstrengende Teil des Tages ist geschafft, Abstellraum aufgeräumt (jetzt kann ich sicher sein, dass Helmut nix mehr findet :D), Gartenbank und ne neue Liege besorgt, gekocht und kurz mal geguckt, was Ihr so macht!
Jetzt wird gleich gegessen und dann ruff auf den "Bock" und mal sehen, wohin mich die starken Windboen hier treiben ;)

Schönen Tag wünsch ich Euch!!! :)
Halle Beak
Guten Nachmittag, und gute Fahrt, und vor allem schönen Urlaub
Gruss Klaus
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Für Grit, hier die versprochenen Bilder. Hab allerdings nicht extra den Tankrucksack draufgemacht. Funktioniert aber, meine bessere Hälfte ist auch nicht sehr groß und kommt gut klar.;)
Noch ein Tip von ihm: Sollte es wegen der Scheibe nicht klappen, besorge Dir längere Schrauben und mache einfach ein paar Gummipuffer unter die Scheibe. So kannst Du sie etwas steiler stellen und die Halterung vom Navi passt vorbei.
Unseres ist mit der Ram-Mount Halterung am Lenker befestigt und es gibt auch keine Probleme mit dem Lenkeinschlag.
 

Anhänge

Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hi Heike
Jetzt bin ich mal gespannt was Grit dazu sagt.
So aus dem Bauch raus würde ich sagen das ihr Tankrucksack dann das Navi verdeckt.
Ich bin hier gerade mit dem ersten Teil der Banditenreinigung durch:rolleyes:
Was für eine Arbeit:rolleyes:
Vielleicht sollten wir das doch mal öfter als zweimal im Jahr machen....
Das sah echt Christomäßig aus;)
Ich hab sie echt erst mal in nasse Handtücher eingewickelt zum einweichen.
Nun ist schon mal die Viecherplage runter.
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Hallo Doro,
habe auch gerade mal die Kleintiersammlung von den Moppeds beseitigt.;):D
Harald ist auch nur 1,69 m groß und fährt auch mit Tankrucksack. Die Halterung ist durch die Kugeln ziemlich flexibel, also er ist sehr zufrieden damit.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Na, ich bin gespannt.
Unsere Mopeten sind jetzt soweit das sich dann auch das S100 kärcherprogramm lohnt;)
Aber bis zum Siebenschläfertreffen sehen sie bestimmt wieder aus wie Sau, am WE gehts für drei Tage ins Sauerland:)
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Na, für so'n WE kann man schon mal eine Generalreinigung in Kauf nehmen.;):D:D:D
...hättest Du wohl besser nach dem WE gemacht.;):D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Na, für so'n WE kann man schon mal eine Generalreinigung in Kauf nehmen.;):D:D:D
...hättest Du wohl besser nach dem WE gemacht.;):D
Da wir fast jedes WE unterwegs sind ist es eh Wurst:rolleyes::D:eek::cool:
Ich hoffe dann einfach mal wieder auf ne Starkregen und Hagelfahrt, das schafft immer richtig, dann sind sie fast sauber:D:D:D
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Was die Sauberkeit angeht hilft das bestimmt.;):D:D:D
...sind gestern anscheinend in einen Schwarm Maikäfer gekommen, das gab Einschläge. Die Klamotten waren mit großen, klebrigen Flecken übersäht, das hab ich heute Morgen erst mal vorsichtig entfernt.:o
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
hehe, das prasselt:D
Klamotten, da war doch was....................:o
Die müssen jetzt auf Regen warten:)
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben