GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was ist 2012 der Unterschied zwischen Bayern München und einem Buch:confused::confused::confused...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Was ist 2012 der Unterschied zwischen Bayern München und einem Buch:confused::confused::confused:



























































Das Buch hat einen Titel:D:D:D:D:D
 
G

Gast15171

Gast
Was ist 2012 der Unterschied zwischen Bayern München und einem Buch:confused::confused::confused:






Das Buch hat einen Titel:D:D:D:D:D

meinst du dieses?

FCB-Jubelbuch war schon zu bestellen

München - Während der FC Chelsea schon vor dem Finale seinen Siegeszug plante, gab es für einen Triumph des FC Bayern schon ein Jubelbuch vorzubestellen. Jetzt müssen Fans und Autor warten.


© Screenshot: Weltbild

So sah das Angebot bei Weltbild.de aus

Ganz schön arrogant, dachten sich viele Fans des FC Bayern, als der FC Chelsea schon vor dem Champions-League-Finale den Fahrplan für den Triumphzug durch London bekannt gab. Der deutsche Rekordmeister und eindeutige Favorit fürs Finale dahoam hatte sich nämlich derweil mit seinen Vorbereitungen für danach vornehm zurückgehalten. Offiziell gab es gar keinen Jubelfahrplan.

Dafür war das Buch zum historischen Triumph so gut wie fertig. "Der Pott ist dahoam! Der Champions-League-Triumph von Bayern München und über 40 weitere Europapokal-Highlights aus Deutschland und Österreich" heißt das Werk, dass es so nun nie geben wird. Geschrieben hat es ein Journalist des "Kicker", Thomas Roth. Erscheinen sollte es im Copress-Verlag. 17,90 Euro sollte das Werk kosten, das die jubelnden Helden auf dem Cover zeigt.

???
der pott ist im ruhrgebiet.
und nur dort. und ned "dahoam"
 
L

LGW

Gast
Wildunfall, frontal. Ich OK bis auf Schurfwunden, Linke Hand hoffentlich nur geprellt, DIV Kleidung durch.

Maschine ca. 15-20m links gerutscht (ich auch), Schaden fraglich.

Drückt mir die Daumen.
 
G

Gast15171

Gast
Wildunfall, frontal. Ich OK bis auf Schurfwunden, Linke Hand hoffentlich nur geprellt, DIV Kleidung durch.

Maschine ca. 15-20m links gerutscht (ich auch), Schaden fraglich.

Drückt mir die Daumen.
mach ich, Lars.
alle 10e:):)
wird schon.

und morgen erzählst du mal in aller ruhe, was war.
gute nacht, spezialist.:rolleyes:
 
L

LGW

Gast
So far so good. Nix gebrochen, auch die linke Hand ist OK.

War übrigens der so gesehen glückliche Ausgang einer Tagestour über die Täler ins WBL.

70km/h, zwei Rehe - keine Chance. Die liebsten Unfallhelfer ever, vier Jugendliche von Nebenan, zehn Jahre geballte Erfahrung Jugend-DRK, und ich stand ja noch :eek:

15m Rutschpartie hinter der Maschine her, Vorderrad vom Reh verrissen und komplett gegen Fahrtrichtung gedreht.

Rukka Unit und Sidi Adventure: 1a. alle möglichen Verletzungen vermieden.

Ventus III: der Stoff kann zu wenig, die Ärmel verschieben sich zu sehr. Abschürfung mit Narbenoption rechter Oberarm.

Handschuhe Vanucci Sommer irgendwas: gut. Links aufgerissen, aber den Rutscher beidseitig gut abgehalten.

Touratech-Koffer: haben mir schon wieder den Arsch gerettet (oder besser das Bein) - ich denke ohne den wäre ich nicht vom Moped weggekommen.

rutschauflage Maschine: Telegabel, Windschild, Handschutz, Seitenkoffer. Schäden: soll besser ein Gutachter sagen. Gabel könnte, Heck ist durch. Hauptrahmen und Schwinge - könnte passen.

Preisfrage: ist in einer üblichen Motorrad-Teilkasko Wildunfall versichert, wie beim Auto????

Verdammt, bei 98600km :(

Und nun? Am liebsten würde ich ganz ehrlich mit dem Möp nach Hause fahren. Krank? Der Schock? Ich weiß es auch nicht.

Ob ich weiterhin so selbstverständlich auch Nachts fahren will?

Nun warte ich weiter auf das Taxi, von 45 Minuten war die Rede - beim einzigen Taxidienst der auf hat... :rolleyes:
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Mensch Lars, dir passieren aber auch immer Sachen, Gute Besserung und viel Glück mit der Abwicklung. :)
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
So jetzt Frühstück auf den Schreck.

Leicht dunstige 13.1° haben Wir hier, heute wirds nichtmehr so schön warm.




Ich wünsche Euch einen schönen ersten Tag einer kurzen Arbeitswoche. :)
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
guten morgen

aus owl. start in eine kurze woche .... ist ja schon dienstag gsd.
@ lars - drücke dir die daumen.
dem rest :) schönen tach. wetter: 12,5°, 1023 hpa, 78% lf. :)
 

Anhänge

noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Guten Morgen!
Eine kurze Arbeitswoche beginnt.
Danke für den Kaffee.

@ Lars: Wow. Was machst Du wieder für Sachen? Gut, das Dir nichts Schlimmes passiert ist.

Allen nen schönen Wochenbeginn.:)
 
postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Guten Morgen, Köln, sonnig, 15,5°


Klaus
 
B

Birk

Gast
moin moin

was für ein Wochenende! knappe 600km in zwei Tagen :) Sonntags über Oldenburg an die Nordsee hoch... überfüllter Strand, (jaaa klar, Pfingsten ;)) zusammen mit meinen Freunden den Tag verbracht, gemütlich auf ner Terrasse Abend gegessen, anschliessend dann nochmal 150km über die BAB Richtung Osnabrück, da in einem wunderschönen Garten mit vier Terrassen! ;):) und mitten in der Natur noch kurz versucht irgendwie bisschen runter zu kommen und anschliessend knappe 11 Std. durch gepennt!

Gestern dann unter kundiger Führung von Lars über kleinste Strassen durch die hügelige Landschaft des WBL.... Boah - war DAS genial. Irgendwie hab ich gemerkt, dass es immer besser läuft, das Kurvenfahren. Ok - bist auf die letzten 50km - da war die Luft dann draussen... trotz vielen Pausen. Irgendwo unter vielen andern Mopedfahrern haben wir Mittag gegessen, dann wieder weiter - nur Kurven und Hügel! ;):D

Photos haben wir keine gemacht - ausser das eine mit dem Handy an der Weserfähre - meine erste Überfahrt mit dem Moped auf ner Fähre! :)





Hm - dass die Heimfahrt von Lars dann irgendwie völlig ausser Plan endete, das ist Scheisse.... :( War doch ein so toller Tag gestern...

@Lars: ich hoffe, dass dein Handgelenk ok ist, und dein Möppi nicht zu sehr gelitten hat!

Euch allen einen schönen Tag
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Morgen
Bin wieder ein seltenes Mal bei Euch.
@Lars, ich wünsche Dir und dem Möppi alles Gute und einen netten Gutachter.
Sophie, freut mich, dass es Dir offensichtlich gut geht. Wie alle immer gesagt haben, das mit dem Moppedfahren wird schon, je länger desto besser.
Immer noch mit der ScheiXX französischen Tastatur unterwegs: . ist über dem ; gibt's denn sowas? ? ist über dem , die spinnen die Römer.
Schönen Tag noch, ich hab gerade noch Franz-Test, mal schauen.
 
G

Gast 7673

Gast
GLÜCK AUF

aus dem immer noch sonnigen Pott !!...

Hi Lars, ist der Unfall von der Pol aufgenommen worden und Wildbeteiligung festgehalten worden ?
Sollte dann die Versicherung regulieren.

Gute Besserung für den Rest ;):)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin ihr Lieben:)
Irgendwie ist der Sommer vorbei, es ist kühl.

Lars, das tut mir echt leid für dich, gute Besserung.
Hoffentlich ist die Dakar noch zu retten, klingt ja nicht gut.
Vor soetwas hab ich in der Nacht auch immer Angst,außer einem Hasen und einer Katze und diversen Vögeln hab ich glücklicherweise noch keinen tierischen Kontakt gehabt.
Danke auch für die Klamottenbestandsaufnahme, es ist doch immer interessant zu erfahren, was die Klamotten so taugen.
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
So,
wir sind von einem Motorradwochenende aus dem Spessart zurück.

Schlimm war´s: Jeden Tag musste ich Motorrad fahren und das bei dem Sauwetter und dem Verkehr ( Sonnenschein, zwischen 20 und 25 Grad und selten so wenige Autos auf den Straßen gesehen). Das Hotel war auch nett und es gab ordentlich was auf die Teller beim Abendessen.

Ach ja, nu isses wieder vorbei.
 
L

LGW

Gast
Polizei war nicht da, aber der Jäger, und ich hab nen Schrieb mit Haare gefunden und Reh ebenfalls. Denke dass das reicht, das Reh ist ja nicht vom Himmel gefallen.

Gutachter von der Versicherung wird sich heute oder morgen melden. Aber das dürfte ein Totalschaden sein. Die Gabel selbst ist verdreht (entgegen der schleifrichtung - das muss das Reh gewesen sein!), Cockitrahmen schief, Heckrahmen schief, Koffer nahezu Defekt (könnte man Flicken). Motor hat kosmisch gehakelt beim schieben, vielleicht aber nur Getriebe daneben gehangen.

Hilfsgabelbrücke ist auch gerissen. Bremsgriff von Wundermilch sauber an der Sollbruchstelle gebrochen, aber irgendwie hat das wohl nix genützt ;)

Jetzt mal hoffen dass die Wunde am Arm schnell heilt. Sertao ist lieferbar ab dem 20.06. - soll ich? Alternative wäre eine gebrauchte gleichen Alters und die alte als Teilelager stehen lassen, wenn die Versicherung da einen brauchbaren Deal macht... :confused:
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Tag
Werner, bescheiden kann's einem gehen, Moppedfahren und wenig Verkehr, zum Glück darfst Du heute wieder arbeiten, so biste die Plage los:D:D
Franz-Test vorbei; Hörverstehen war perfekt: in der Bude waren die Kopfhörer kaputt und der schlechte Lautsprecher des Bildschirms hatte im Umgebungslärm keine Chance, super.
Sonst ist nettes Wetter, eitel Sonnenschein und so.
Schon bald ist der 7.
Schönen Tag allen
 

Anhänge

Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin..

hat irgend jemand was von Grit gehört....:confused:
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben