GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ähm ja, also das mit dem Kärcher ist so´ne Sache bei mir... :eek: Hab im Garten vor unserem alten Haus mal Fliesen und Randsteine sauber machen...
B

Birk

Gast
aus dem bewölkten aber trockenen Revier..:)

Teakmöbel reinige ich immer mit dem Hochdruckreiniger und gut is.
Muss ich gleich mal als erstes zu der neuen Bleibe schleppen !!

Bin dann ma umziehen ;):)
ähm ja, also das mit dem Kärcher ist so´ne Sache bei mir... :eek: Hab im Garten vor unserem alten Haus mal Fliesen und Randsteine sauber machen wollen mit dem Teil... Anschliessend waren alle Blumen geköpft und im Beet daneben war dann auch gleich ein Biotop :eek: .... und die Hausmauer war bis obenhin braun :(:rolleyes::D

Zuviel Druck ist nie gut! ;):D:D

Ach ja - neue Sitzbank fühlt sich gut an. Bisschen gewöhnungsbedürftig, so hoch - komme noch knapp mit den Füssen flach aufn Boden, trotz neuer Stiefel :eek:. Aber ist schön breit jetzt, keine Delle mehr! :D
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Moin ins Gumo...........

Wetter......die Sonne lacht, Auto fertig fürs Wochende, nu noch bischen die Bude putzen, damit wenn meine Frau kümmt, die Reste von der gestrigen Party beseitigt sind.;)

Was zum Reinigen von Außenflächen:

bitte nicht mit´n Kärcher Außenflächen reinigen, Ihr erreicht genau das gegenteil von dem was Ihr erreichen möchtet.
Zum einen tragt Ihr etwas von der Oberfläche ab, die dann rauer ist und zum anderen wird teilweise das zu reinigende noch tiefer in die Platte gedrückt.
Sporen z. B. können nur mit einem besonderen Reiniger dauerhaft entfernt werden.
Wenn jemand wissen möchte wie oder was............ fragt mich einfach, kenn da büschen watt von :D
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Guten Morgen. Nen Kärcher brauche ich heute nicht. An die GS kommt ein Spritzschutz von Touratech. An die Fenster kommen Fliegengitter. Aus dem Garten muss Gestrüpp raus und der Hof muss gefegt werden. In diesem Sinne, allen nen erfolgreichen Sa.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Moin, gerade mal nen neuen Vorderreifen bestellt, jetzt muss ich erst mal a casa für ordnung sorgen, habe ich irgendwie stark vernachlässigt die letzten Wochen... :rolleyes:

Nach dem Trainingh heute Nachmittag vielleicht noch ne Runde fahren, oder mal das Moped putzen.....mal sehen.
 
G

Gast15171

Gast
moinmoin mittanand

Moin, gerade mal nen neuen Vorderreifen bestellt, jetzt muss ich erst mal a casa für ordnung sorgen, habe ich irgendwie stark vernachlässigt die letzten Wochen... :rolleyes:

Nach dem Trainingh heute Nachmittag vielleicht noch ne Runde fahren, oder mal das Moped putzen.....mal sehen.
Cat, ich zitiere dich einfach.
das wären auch meine alternativen...
oder eigentlich ist alles nötig. nur
training fällt weg.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin ma...

bin grad erst aufgestanden..Nachtarbeit sei Dank.....

Kühlschrag uppgerisse und siehe unangetastete Kaltschale in dunkel...yepp
schön wat Bier und locker bleiben...:D

draußen pladdert es und drinnen ist es schön trocken...:D:D

dem Bein geht es nich so doll...irgendwie funzen die Muskeln ned so wie sie sollen...scheint ein Übertragungsproblem der Steuerung zu sein...:D:D:D

Käpt'n muß Seegang haben......:D:D:D

ich trink Bier...:D
 
G

Gast 7673

Gast
kurze Pause

.
Kommsze alleine kla`- oder soll ich helfen?

und dann noch ne Ladung mit dem Van (Habich mir gepumpt,,) in die neue Garage,
Wenn es noch dransitzt evtl noch ne Runde mit der Schwarzen, aber könnte ich ja auch morgen machen, dann gehen die Fliegen leichter ab bei der Wettervorhersage :rolleyes::D:D

Dank Dir Holger, aber ich rödel grad Kleinkram ausm Keller und Sachen für die Terrasse zusammen und das geht gut alleine. Sabine is nicht da und der Dackel sieht's entspannt..;):p:)
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Nabend.....:)

Schöne 500Km Runde gedreht heute.....aber jetzt gehen wir erstmal in den Biergarten was essen ......und trinken...:D:D:D:D:D
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
nabend

aus dem allgäu. wetter passt und die kurven auch. nur die i-net.verbindung ist schlecht. heute mal keine bilder. gute n8 @ all.:)
 
G

Gast15171

Gast
saibling, der (singular)

saiblinge, die ( plural).

grillen (zubereitungsart)
besonders bekömmlich, wenn aus franken.(eigenlob):D

dou duust dei kuuln aafn grill.
no douasd waadn, bis dei schaisskuuln affm grill
richdi gscheid brenna.
nachedd duusdn fiiesch aam grill.
unnd drahsdn rum, wennersch braunng duud.
der fiesch.der saibling, dr hundiche
und rieast di nimma vuu da stell
unn wennsd an doorschd griagst,
schraisd: i brauch aah biä.
unn wenschd as kriagst,
bischd gliggli derfier

:D

der saibling war klasse mit den heimischen gewürzen und fränkischem wein.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
tja.....soon Fich macht ebend schlau....:D:D

nabbend mal..:D
 
G

Gast15171

Gast
... und der Wein macht die Sprache komisch....wenn zufiel..:D:D:D:D
falls du es denn wünschtest, könnte ich dich auch vollkommen unproblematisch auf hochdeutsch " abwatschen ". allerdings nur und ausschliesslich dann, wenn dein wunsch mit inbrunst geäussert worden wäre/werden würde...(dees derffsta no ausssunngn:D:D:D:p )
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
nabend:)
Wir waren heute auch fleißig, die Dickbeschichtung pappt nun an der Wand und Niko ist auch wieder fast sauber;)
Dieses Zeug klebt ja wie verrückt auf der Haut.
Wetter hier ist gut - strahlend blauer Himmel... Wenn das am Nachmittag noch so bleibt, werd ich mir mal meine Teakholzmöbel im Garten unter die Lupe resp. unter die Schleifmaschine nehmen und sie dann ölen...
Die Möbel stehen auch schon länger auf deiner to do Liste;)
Lohnt sich das in diesem Jahr überhaupt noch? Die Tage werden ja schon wieder küzer;)

Bin dann ma umziehen ;):)
Falls du am nächsten WE noch Hilfe brauchst, gib Laut und wir eilen herbei;)

Ach ja - neue Sitzbank fühlt sich gut an. Bisschen gewöhnungsbedürftig, so hoch - komme noch knapp mit den Füssen flach aufn Boden, trotz neuer Stiefel :eek:. Aber ist schön breit jetzt, keine Delle mehr! :D
Bist du sie inzwischen schon gefahren?

Was zum Reinigen von Außenflächen:

bitte nicht mit´n Kärcher Außenflächen reinigen, Ihr erreicht genau das gegenteil von dem was Ihr erreichen möchtet.
Zum einen tragt Ihr etwas von der Oberfläche ab, die dann rauer ist und zum anderen wird teilweise das zu reinigende noch tiefer in die Platte gedrückt.
Sporen z. B. können nur mit einem besonderen Reiniger dauerhaft entfernt werden.
Wenn jemand wissen möchte wie oder was............ fragt mich einfach, kenn da büschen watt von :D
Mach doch einfach ne praktische Vorführung an Sophies Gartenmöbeln.
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben