GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hmm, ja Pinkel ist nicht jeder Mann/Frau Sache, das stimmt. Hier ist mal ein 4 Personen Rezept. Ist alles essbar. 1000 g Fett...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011



Die Sache mit der Mettwurst geht ja noch o.k, und Grünkohl sowieso. Nu hab ich mich mal schlau gemacht über "Pinkel"---Boh!
Schmeckt die so, wie sie aussieht???:eekek:

Hmm, ja Pinkel ist nicht jeder Mann/Frau Sache, das stimmt.

Hier ist mal ein 4 Personen Rezept. Ist alles essbar.

1000 gFett, (Rindernierenfett)
1000 gFett, (Flomen vom Schwein)
2000 gHafergrütze, roh
1600 gZwiebel(n), gehackt
4 PriseSalz
etwasNelkenpfeffer
etwasPfeffer, gemahlen
etwasZimt, gemahlen
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Guten Abend,
boah Andreas da wäre mir aber übel bei so viel purem Fett....:eekek:
 
T

TwinOlli

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
35
Ort
Kelsterbach
Modell
R1200GS ADV TB
Mann seid ihr gemein; jetzt auch noch Bilder zu Posten :banghead:

Wenn ihr nicht sofort aufhört, lade ich mich bei einem von euch zum Essen ein :einergehtnochrein:
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Man zu................ kannst ja zum Essen unserer Feierabendrunde in Bremen kommen.

Nurzu................ wer traut sich?????:playfull:
 
G

Gast15171

Gast
Die Sache mit der Mettwurst geht ja noch o.k, und Grünkohl sowieso. Nu hab ich mich mal schlau gemacht über "Pinkel"---Boh!
Schmeckt die so, wie sie aussieht???:eekek:
Ich hätte sowas leise entsorgt...:rolleyes:

das passt schon so. aus meiner zeit im mittleren hochen noorden kann ich nur sagen. so schmeckt das gut.
nur den mengenangaben für 4 personen aus Reds rezept stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber. aber: wenn
die viere alle von seiner statur sind, könnte es wieder hinkommen.
trotzdem ist ihnen schlecht. auf der heimfahrt...(insider) bääÄtschie
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
ja die Bremer mögens büschen fetter


Schweinefleisch, Speck, Salz, Zwiebeln, Hafergrütze (25%) und Gewürze
Im Raum Ostfriesland, Ammerland und Oldenburg wird sie fast ausschließlich im geräucherten Schweinedarm angeboten.
Hier wird der Darm wie bei einer Bratwurst mitgegessen.

Hab ich auch schon als "Pinkel" Grillwurst gehabt, schmeckt im gegesatz zur normalen Pinkel aber überhaupt nicht,
 
T

TwinOlli

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
35
Ort
Kelsterbach
Modell
R1200GS ADV TB
Nee nee, mit dem Labskaus lass mal gut sein.
Vor so was hab ich angst :eekek:

Da bleib ich lieber in Hessen und futter:
8338-1061_21_2_det_001.jpg

Legger Handkäs mit Musik :dance:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die kannst doch selber wächlassen wenn Du sie nicht magst...wieso ich denn???????
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Habe beruflich mal mit nem Bremer auf Usedom über längere Zeit zusammengearbeitet. Irgendwann kam das Gespräch auch "Grünkohl".
"Ohhhhhhh" wie er das Gericht doch auf Usedom vermissen würde. Also hat meine Frau füe eine kleinere Gesellschaft auf Usedom
Grünkohl Essen vorbereitet und ich dann an einem Wochenanfang mit auf die Reise innen Osten mitgenommen. Hier hat dieser dann eine
Bremer Braunkohltour mit Oldenburger Grünkohl und Pinkel und Kassler und gestreiften Speck auf usedom organisiert.
Was soll ich sagen................. es war Klasse.
Also wenn Ihr mal auf Usedom Grünkohl hört........... das Rezept kommt denn evtl. von meiner Frau:playfull:
 
T

TwinOlli

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
35
Ort
Kelsterbach
Modell
R1200GS ADV TB
Das ist ja mein Problem ....
es gibt sooooooo viele leckere Sachen.
Deswegen fahre ich ja auch eine GS, ist halt auch ein prima Lasteneselchen :wink: und so eine Rennsemmel würde bei mir wahrscheinlich gleich kaputt gehen :schulterzucken:
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben