Seite 9054 von 13993 ErsteErste ... 8054855489549004904490529053905490559056906491049154955410054 ... LetzteLetzte
Ergebnis 90.531 bis 90.540 von 139927

GUTEN MORGEN!

Erstellt von mind, 26.09.2008, 09:08 Uhr · 139.926 Antworten · 5.524.895 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von HeikeGS Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,
    ja wir leben noch, hier noch die versprochenen Bilder...O.K. die meisten "Bilder des Tages" sehen heute etwas anders aus....aber wir wollen das ja auch bestimmt nicht zu unserem Hobby machen.

    Raaaalf: Man fährt nicht ins Hochwasser!!!! ....das weiß doch jeden Kind!

    Den Urlaubern noch jede Menge Spaß und viele herrliche Kurven bei gutem Wetter!!!!

    wozu habt ihr denn den wasserhahn aus der wand?
    zum hochwasser nachfüllen?

    das war euer persönliches maximum, also das diesjährige HQ100 ?
    dann steht es 15 cm hoch vor der haustreppe. aber es fällt schon wieder, oder? und ich musste es halt einfach mal wissen. die wasserdurchfahrten auf ser diesjährigen dakar sahen so toll aus. allerdings waren die nicht so lange

  2. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HeikeGS Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,
    ja wir leben noch, hier noch die versprochenen Bilder...O.K. die meisten "Bilder des Tages" sehen heute etwas anders aus....aber wir wollen das ja auch bestimmt nicht zu unserem Hobby machen.
    Ich hoffe für Euch, dass das Wasser komplett abgeflossen ist, bevor neuer Frost kommt.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.286

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    elektrisch betrachtet?
    oder vom lufteinlass her gesehen?
    ich nehme an, der limitierende faktor ist H2O irgendwo in der elektrik.
    vielleicht kann Tom ja was zu schreiben, wenn er den nudelsalat aufhat...
    vollständig aufhat
    ...hab zwar den Nudelsalad noch nich auf..denke mal Hallgeber arbeiten unter Wasser nich....

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.286

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Ich hab mich bis jetzt auch erfolgreich gewehrt gegen so ein Teil! Ich will beim Fahren da nämlich nix hören, außer Beaker!
    Obwohl, ich bin grad am Überlegen: Sollte sich Salü so ein Teil wünschen, dann hätte ich schon eine Idee, wie ich es ihm angewöhnen könnte, das ganz schnell wieder abzuschalten, indem ich beim 1. Test alles laut ausspreche, über was ich so "oberflächlich" gerade nachdenke. Wenn ich Pech hab, geht er mit mir zum Neurologen.
    ...du denkst...is mir gar nich aufgefallen...immer ...oder nur sporadisch...

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.286

    Standard

    Zitat Zitat von HeikeGS Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,
    ja wir leben noch, hier noch die versprochenen Bilder...O.K. die meisten "Bilder des Tages" sehen heute etwas anders aus....aber wir wollen das ja auch bestimmt nicht zu unserem Hobby machen.

    Raaaalf: Man fährt nicht ins Hochwasser!!!! ....das weiß doch jeden Kind!

    Den Urlaubern noch jede Menge Spaß und viele herrliche Kurven bei gutem Wetter!!!!
    .. Rafting...ich sach nur Rafting...paar Hinternisse aufgebaut und dann für 5 Euronen vermieten..die Boote mein ich..

  6. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ...geil find ich auch wenn die Ampel auf grün umschaltet dann zuckt Grit mit den Schenkeln..hab mich das erstemal echt erschoggen..dengt man ja nich drübber nach...aber dann...geile Anfahrhilfe..kannse inne Natur rumglotzen und wenn grün..dann zuggts nur kurz..Hüüüüüüüüü loß jetzt...haha
    Das kenne ich auch, wenn ich mit meiner Dame unterwegs bin. Wenn der Blick mal wieder anderem Stöckelwild nachschweift kommt durch ein Schenkelrucken von hinten nur: Attacke, is grün!
    Ist schon fast ne leichte Komforteinbuße, wenn ich solo unterwegs bin.
    Appropos Solo Biken. Des hab ich heute auch gemacht. Leider zu kurz, weil ich mit meinem Bruder zum Frühstücken verabredet war. Mein Zeitplan geriet aus den Fugen, weil er sich 50min an 3 halbe Brötchen, nem Ei und zwei Tassen Kaffee aufhalten kann. Hat Ihm aber gefallen mal wieder unter Bikern zu frühstücken. Er kam mit seiner Dose.

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ...hab zwar den Nudelsalad noch nich auf..denke mal Hallgeber arbeiten unter Wasser nich....
    HhhhhhhM

    lies das mal:

    Original von R100RT
    Würde mal spontan sagen: Bis zur Unterkante Lima-Abdeckung.
    Problem ist Zündanlage und Elektrik.
    Wenn du da Wassereintritt hast, hast du Verloren.
    Hallo Jörg,

    sorry das ist Unsinn.
    Die Elektrik verträgt mehr Wasser als man denkt. Solange das einigermaßen sauber ist stört es die Stromproduktion nicht sooo sehr für die kurze Zeit einer Flußdurchquerung.

    Edit: Fast vergessen. Der Hochspannungsbereich solte dicht sein. Also Ab Zündspulenausgang bis Kerzenstecker bitte wasserdichte Teile verwenden. Sonst funkt´s außen statt im Zylinder.

    Viel wichtiger ist die Be-/Entlüftung des Endantriebes, der beim eintauchen in Wasser schlagartig abkühlt und dabei Umgebungsluft ansaugen will. Das kann man aber mit einem Schlauch nach vorne/oben verhindern.
    Ebenso die Belüftung der Schwimmerkammern, die man nach oben legen sollte damit der Sprit nicht durch Wasser unzündbar wird.
    Dann war da noch der Tachoantrieb am Getriebe wo das Wasser gerne mal das Getriebeöl "strecken" hilft.
    Auch auch korrekten, dichten Sitz der Ansaugstutzen vom Lufi zum Vergaser achten ! Den Papierfilter, wie schon mehrfach erwähnt, unbedingt drinlassen. Der quillt notfalls auf und verhindet den Eintritt von Wasser in den Brennraum.

    Vorab zu Fuß durch ist obligat, genügend Gas ebenfalls. 2. Mann notfalls hilfreich."


    andere stimme zum gleichen thema:

    "wie schon geschrieben wurde dürfen die Vergaser und auch die Zylinder für kurze Zeit abtauchen.
    Die Furten sind auch nicht in voller Breite tief, sondern haben meistens nur eine oder zwei tiefe Stellen.
    Du bist nicht der erste GS Fahrer der dort Urlaub macht. ())))
    Für mich gehört Island zu den Top 3 der von mir mit dem Motorrad bereisten Länder.
    Die Furt zum CP in Landmannalaugar ist besonders angenehm zu fahren, da Warmwasser.
    Wünsche dir viel Spaß in Island und Mast- und Schotbruch"

    andere sprechen vom wasseransaugen als limitierendem faktor. stichwort: wasserschlag. ... egal. so tief wars nicht. nur als ich in der ersten furt noch so mit spotzendem motörchen durchkam, hatte ich ein paar schweissperlen auf der stirn...

  8. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ...du denkst...is mir gar nich aufgefallen...immer ...oder nur sporadisch...
    Den Witz dahinter versteh ich jetzt nicht...

    Zitat Zitat von noh Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch, wenn ich mit meiner Dame unterwegs bin. Wenn der Blick mal wieder anderem Stöckelwild nachschweift kommt durch ein Schenkelrucken von hinten nur: Attacke, is grün!
    Ist schon fast ne leichte Komforteinbuße, wenn ich solo unterwegs bin.
    Appropos Solo Biken. Des hab ich heute auch gemacht. Leider zu kurz, weil ich mit meinem Bruder zum Frühstücken verabredet war. Mein Zeitplan geriet aus den Fugen, weil er sich 50min an 3 halbe Brötchen, nem Ei und zwei Tassen Kaffee aufhalten kann. Hat Ihm aber gefallen mal wieder unter Bikern zu frühstücken. Er kam mit seiner Dose.
    Stöckelwild nachzugucken ist auch nicht fein, wenn die beste aller Frauen dabei ist.
    Salü hatte das auch mal ganz unauffällig versucht und ich habs halt gemerkt. Wir standen bei Rot an der Ampel, junge, gutaussehende Dame überquerte vor uns an der Fußgängerampel die Straße und der Kopf von Salü ging dann wie zufällig in diese Richtung. Ich hab dann mit Schmackes den Gang eingelegt und mit gezogener Kupplung Gas gegeben. Der Effekt: Blondi beschleunigte, mit Blick auf die Ampel und Salü wär beinah losgefahren...

    Wieviel Brüder hast Du?

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    sodele, ich geh etz heia, hab mir das verdient... und ich muss ja am Dienstag fit sein wenn es ins Casino geht, Freiwild gucken bei der Vorstellung der Missen für die Misswahl...

    Nachti zusammen

  10. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Stöckelwild nachzugucken ist auch nicht fein, wenn die beste aller Frauen dabei ist.
    Salü hatte das auch mal ganz unauffällig versucht und ich habs halt gemerkt. Wir standen bei Rot an der Ampel, junge, gutaussehende Dame überquerte vor uns an der Fußgängerampel die Straße und der Kopf von Salü ging dann wie zufällig in diese Richtung. Ich hab dann mit Schmackes den Gang eingelegt und mit gezogener Kupplung Gas gegeben. Der Effekt: Blondi beschleunigte, mit Blick auf die Ampel und Salü wär beinah losgefahren...
    Gabi, das ist versuchte verkehrsgefährdung!
    und kann blöde ausgehen.

    WER KOMMT DENN MIT auf die IMOT z' MINGA ??

    die findet statt vom 18. - 20. feb. 2011 in münchen
    MOC in Freimann.
    Robert und Tina sind bereits mit von der partie ...


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:47
  2. Guten Morgen!
    Von Angie im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:51
  3. Guten Morgen!
    Von peterotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 08:21
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Guten Morgen!
    Von krude im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:45