hans.juergen-HH.schaefer

Diskutiere hans.juergen-HH.schaefer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wirfst ja von allem etwas in den Topf, Respekt und das ganze mit null Ahnung :D bleib einfach locker ;) ........... ich würde den HJHHSCH...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JOQ

JOQ

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Bist du ein Islamist, Jo ?
Wenn nein, dann verhalte dich auch nicht so! Wie verhalten die sich denn??

Noch leben wir in einem Land, in dem jeder seine Meinung frei äußern kann, ohne gleich körperlich bedroht zu werden. Stimmt
Und das soll auch so bleiben! Genau
Toleranz und Freiheit sind Werte, die bei dir und deinen Gesinnungsgenossen offensichtlich verkümmert sind. Wer sind meine GG´s??
Diese braunen Tendenzen gehen mir auf den Sack !! Aha

Wenn hier ein User einen Krieg gegen BMW und dessen Bremsen führt, dann geh doch einfach nicht hin !

Gruß Wolfgang
Wirfst ja von allem etwas in den Topf, Respekt und das ganze mit null Ahnung :D bleib einfach locker ;)

........... ich würde den HJHHSCH trotzdem zum Abschied gerne drücken............. aber hat mir noch immer keine PN geschrieben :eek:

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Damit hast du deine Toleranz und Kritikfähigkeit eindeutig unter Beweis gestellt:
Nur Du hast Ahnung, sonst niemand. Und darum hat gefälligst jeder, der nicht deiner Meinung ist, die Klappe zu halten.

Mein spontaner Gedanke: Getroffene Hunde bellen !
Wie es um DEINE Kritikfähigkeit und vor allem Toleranz bestellt ist, zeigt dein Post recht eindeutig. Nicht nur, dass du Islamisten und Nazis in einen Topf wirfst, nein du wirfst dies auch noch denjenigen vor, die nicht DEINER Meinung sind.
Irgendwie hast du hier ganz laut "WAU" gebellt. :p

Dass der angesprochene User hier nicht nur einen unbedeutenden Post losgelassen hat, sollte inzwischen jedem hier bekannt sein. Dass er aber inzwischen das ganze Forum zu seinen Zwecken zu missbrauchen versucht, muss nicht jeder User gut finden. Dass diese Unmutsbekundung dann aber noch von Gutmenschen mit Beleidigungen belegt wird empfinde ich als Unverfrorenheit ersten Ranges.
Im Übrigen habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich der einzige bin, der Ahnung hat. Ich wage aber zu behaupten, dass ich in der Lage bin zu erkennen, wer eindeutig keine Ahnung von der Materie hat.

In diesem Sinne: So long. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Nicht nur, dass du Islamisten und Nazis in einen Topf wirfst, nein du wirfst dies auch noch denjenigen vor, die nicht DEINER Meinung sind. Irgendwie hast du hier ganz laut "WAU" gebellt. :p

Dass er aber inzwischen das ganze Forum zu seinen Zwecken zu missbrauchen versucht, muss nicht jeder User gut finden. Dass diese Unmutsbekundung dann aber noch von Gutmenschen mit Beleidigungen belegt wird empfinde ich als Unverfrorenheit ersten Ranges.
Im Übrigen habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich der einzige bin, der Ahnung hat. Ich wage aber zu behaupten, dass ich in der Lage bin zu erkennen, wer eindeutig keine Ahnung von der Materie hat.

In diesem Sinne: So long. :cool:
Alle totalitären Systeme haben Probleme mit Systemkritikern, und der angesprochene User scheint auch ein Systemkritiker zu sein. Mir ist seine Geschichte bekannt und ich verstehe auch, daß der eine oder andere Probleme damit haben könnte.

Was ich aber nicht verstehe ist die Art, wie hier die von mir Angesprochenen diesen User mundtot machen wollen. Das hat faschistische Tendenzen, und da stehe ich auf bzw ziehe meine Lederjacke an.
Latente Drohung mit Gewalt geht überhaupt nicht.
Daß du Courage als Unverfrorenheit empfindest, bestätigt meine Einschätzung von dir.

Noch mal im Klartext:
Es ist die Art und Weise, wie hier mit unbequemen Usern umgegangen wird, die mir auf den Sack geht. Da spielen die sachlichen Hintergründe überhaupt keine Rolle, mögen sie noch so begründet sein.
Laßt ihn doch seinen Krieg führen und reagiert nicht.
Nein, statt dessen müssen die selbsternannten BMW-Rächer zur Tat schreiten.
Wie die Typen im "Opel-Stufenheck", die die Straßenverkehrsordnung gegen Mißbrauch verteidigen müssen.
Solche Selbstjustiz-Typen gehen mir auch auf die Nüsse.

Gruß Wolfgang
 
JOQ

JOQ

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
...........Latente Drohung mit Gewalt geht überhaupt nicht.
...........Es ist die Art und Weise, wie hier mit unbequemen Usern umgegangen wird, die mir auf den Sack geht. ............
....... ne Drohung sieht glaub ich anders aus und das -->;)<-- sollte man immer auch verstehen wollen aber ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Ereifern.

Und mit dem benannten unbequemen User wird hier denke ich sogar noch sehr humorvoll umgegangen in anderen Foren fliegt man einfach raus.

Aber Lederjackenanziehern, wie du dich selbst beschreibst, fehlt halt das nötige Fingerspitzengefühl für so was, liegt wohl am Reptilienhirn, der Abteilung im menschl. Hirn, die bei manchen halt mehr oder weniger ausgeprägt ist :p

PS: ..................... hab immer noch keine PN von HJHHSCH :(
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Alle totalitären Systeme haben Probleme mit Systemkritikern, und der angesprochene User scheint auch ein Systemkritiker zu sein. Äääh, was meinst Du denn in diesem Zusammenhang mit dem totalitären System:confused:

Mir ist seine Geschichte bekannt und ich verstehe auch, daß der eine oder andere Probleme damit haben könnte. Na immerhin...

Was ich aber nicht verstehe ist die Art, wie hier die von mir Angesprochenen diesen User mundtot machen wollen. Das hat faschistische Tendenzen, und da stehe ich auf bzw ziehe meine Lederjacke an. Wo bist Du denn entsprungen:confused: Oder meinst Du damit, daß Du zur Entspannung sicherheitsbekleidet eine runde Mopped fahren willst:confused:

Latente Drohung mit Gewalt geht überhaupt nicht.
Daß du Courage als Unverfrorenheit empfindest, bestätigt meine Einschätzung von dir. Ist das Courage, wenn man einen humorigen Fred nicht schnallt und als Retter der Nervensägen auftritt:confused:

Noch mal im Klartext:
Es ist die Art und Weise, wie hier mit unbequemen Usern umgegangen wird, die mir auf den Sack geht. Da spielen die sachlichen Hintergründe überhaupt keine Rolle, mögen sie noch so begründet sein. Hier geht so manches dem einen oder anderen auf den Sack, damit muß man halt leben lernen, auch Du.
Laßt ihn doch seinen Krieg führen und reagiert nicht. Aber warum läßt Du nicht JOQ seinen Krieg (:confused:) führen und reagierst nicht?
Nein, statt dessen müssen die selbsternannten BMW-Rächer zur Tat schreiten. Oh, das Meeting war schon:confused: Gibt's Fotos / Videos? Wie geht's Gina?
Wie die Typen im "Opel-Stufenheck", die die Straßenverkehrsordnung gegen Mißbrauch verteidigen müssen.
Solche Selbstjustiz-Typen gehen mir auch auf die Nüsse.

Gruß Wolfgang
Jedenfalls Deinem Sack und Deinen Nüssen gute Besserung... Auf das sie Dir noch eine Zeit lang erhalten bleiben...
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Jungs & Mädelz!

Ich muss doch sehr bitten. Hier haben doch alle irgendwie völlig Recht. Aber ich habe den Eindruck, dass dabei eine gewisse Entspanntheit und Lockerheit verloren gegangen ist. Das ist ein Motorradforum, da darf man sowieso nicht allzuviel erwarten, weder was technische Kompetenz, noch was Fahrkompetenz anbelangt.

Beispielsweise halte ich es für nachvollziehbar (wenn auch nicht für besonders intelligent), wenn einzelne ihre Motorradmarke als Ersatzreligion zelebrieren. Das ist eine Geisteshaltung, die sehr, sehr häufig anzutreffen ist. Dasselbe gilt übrigens auch für Kaufentscheidungen. Schaut doch mal über den Tellerrand: Die Käufer und Besitzer von Mercedes-Benz-Automobilen mit SBC-Bremse, bekanntlich eine historische Fehlkonstruktion analog dem BMW Integral-ABS (FTE automotive) verfechten noch heute ihre Auffassung, dass es sich um eine Meisterleistung an Ingenieurskunst aus Stuttgart handelt, und dass es nichts Besseres auf der Welt gibt, als ein Auto mit SBC-Bremse (Mercedes sowieso...). Ich empfehle, mal bei Motor-Talk reinzuschauen, nur um die Strukturen zu erkennen.

Man muss also zwischen Fakten und Emotionen unterscheiden lernen können. Nicht jeder Mensch ist in der Lage, zu begreifen, dass er eine falsche Kaufentscheidung getroffen hat (siehe z.B. SBC-Diskussion), dass er viel Geld für eine Fehlkonstruktion ausgegeben hat, die zu Unfällen und kritischen Situationen geführt hat (und heute noch führt). Also kein Sicherheitssytem, sondern ein Unsicherheitssystem ist. Am Beispiel von Mercedes / SBC kann man sich vieles erklären.

Das Forum gs-forum.de gehört zu den besten Motorradforen überhaupt, die Kritik an der Moderation / an den Moderatoren in der Verangeheit war in der Sache daneben, sie war sowohl peinlich, als auch schädlich. Schaut auch doch nur mal die beiden relevanten Alternativen zum gs-forum an, welche Zustände da vorherrschen. Oder schaut Euch mal an, wie es im LC8-Forum teilweise zugeht, da muss man mal den Tellerrand erklimmen, und mal kucken halt...

Dass dieser Thread entweder humorvoll, oder völlig überflüssig war, das liegt doch auf der Hand. Damit unterscheidet er sich von anderen Threads überhaupt nicht. Der JOQ ist im Idealfall ein Witzbold, im schlimmsten Fall einfach ein Depp, aber das kann ich ja so nicht beurteilen. Ich kenne ihn nicht.
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Man darf halt eines auch nicht unter den Tisch fallen lassen:

Es gibt einige wenige, die sich immerhin aufraffen können, zumindest wenn man sie motiviert, zum Tellerrand zu schwimmen, um ihn zu erklimmen und dann darüberhinweg zu kucken.

Allein, sie saufen auf dem Weg dahin ab. Reihenweise!
 
G

Gast 7673

Gast
Hey Qualli, jetzt wirds hier zum Freischwimmer-Fred;)...

Da geh ich dich lieber wieder in die Garage und versuch mal rauszufinden was die bei BMW im Jahre 1974 schon so alles falsch gemacht haben...

Irgendeinen Aufkleber mit dem ich dann den Fehler berichtigen kann, werd ich mir auch selber basteln:D:D
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Hey Qualli, jetzt wirds hier zum Freischwimmer-Fred;)...
Ich denke, dass eine Vielzahl von BMW-Besitzern die Grundfähigkeiten beherrscht, um sich immerhin über Wasser halten zu können, die Sache mit dem Tellerrand ist wirklich eine eher anspruchsvolle Disziplin, da sollte man die Ansprüche nicht zu hoch setzen.

Allein bei Besitzern von KTM-Motorrädern ist mir bislang aufgefallen, dass sie ohne Schwimmtier gar nicht ins Wasser gehen. Früher war das mal anders, aber so versaut man sich halt auch erfolgreich sein Image.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.736
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich warte auf eine Antwort von Tobias.
 
G

Gast 7673

Gast
Ich denke, dass eine Vielzahl von BMW-Besitzern die Grundfähigkeiten beherrscht, um sich immerhin über Wasser halten zu können, die Sache mit dem Tellerrand ist wirklich eine eher anspruchsvolle Disziplin, da sollte man die Ansprüche nicht zu hoch setzen.

Allein bei Besitzern von KTM-Motorrädern ist mir bislang aufgefallen, dass sie ohne Schwimmtier gar nicht ins Wasser gehen. Früher war das mal anders, aber so versaut man sich halt auch erfolgreich sein Image.
Herr Inschinöhr,
wenn wir schon bei Metaphern sind : das mit dem Tellerrand klappt schon dann wenn man nur mal den Kopf hebt und aufschaut. Blitzartig wird die Perspektive enorm breit ;)

Das gilt allerdings auch, wenn man eine Mission hat und vergessen hat, dass es auch etwas anderes als das eigene Problem gibt.
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
das mit dem Tellerrand klappt schon dann wenn man nur mal den Kopf hebt und aufschaut.
Ich habe andere Erkenntnisse. Im Übrigen erklärt das noch lange nicht, warum Besitzer von KTM-Motorrädern nicht ohne Schwimmtier ins Wasser gehen! :cool:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hey Leute,

das ist doch alles ...

Ich kriege echt Streß mit meiner Gattin, wenn ich jetzt schon Bier und Chips hole... :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hans.juergen-HH.schaefer

hans.juergen-HH.schaefer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1100GS Hans Kranich Auspuff

    BMW R1100GS Hans Kranich Auspuff: Hallo zusammen, ich biete euch hier einen sehr gepflegten originalen Auspuff der R1100GS zum Kauf an, welcher von Hans Kranich umgebaut wurde...
  • Ist das ein Hans Kranich umbau ? 1100gs

    Ist das ein Hans Kranich umbau ? 1100gs: Kann mir jemand sagen ob das ein echter hans kranich umbau ist? Sieht mir eher nicht so aus ( schweisnaht ) Grüße aus der Oberpfalz
  • Finn, Hans BHV und Konsorten ?

    Finn, Hans BHV und Konsorten ?: Was treiben die Leute denn heute so ? Ebenso die User vom früheren Boxer-Treff. Lange nix mehr gelesen und gehört, sind die jetzt alle auf dem...
  • Hans Peter Stihl fährt GS

    Hans Peter Stihl fährt GS: ARD-Bericht zur Fa. Stihl Der Senor-Chef fährt mit 85 J. noch Motorrad - GS LC Hier der Bericht (ab 13:40 wird es interessant). Seine Aussage...
  • Suche Reiseführer "Kroatien" Hans Michael Engelke

    Reiseführer "Kroatien" Hans Michael Engelke: Hallo, hat jemand diesen Reiseführer in Buchform und würde ihn gerne los werden: Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN oder an andiP (ät)...
  • Reiseführer "Kroatien" Hans Michael Engelke - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1100GS Hans Kranich Auspuff

    BMW R1100GS Hans Kranich Auspuff: Hallo zusammen, ich biete euch hier einen sehr gepflegten originalen Auspuff der R1100GS zum Kauf an, welcher von Hans Kranich umgebaut wurde...
  • Ist das ein Hans Kranich umbau ? 1100gs

    Ist das ein Hans Kranich umbau ? 1100gs: Kann mir jemand sagen ob das ein echter hans kranich umbau ist? Sieht mir eher nicht so aus ( schweisnaht ) Grüße aus der Oberpfalz
  • Finn, Hans BHV und Konsorten ?

    Finn, Hans BHV und Konsorten ?: Was treiben die Leute denn heute so ? Ebenso die User vom früheren Boxer-Treff. Lange nix mehr gelesen und gehört, sind die jetzt alle auf dem...
  • Hans Peter Stihl fährt GS

    Hans Peter Stihl fährt GS: ARD-Bericht zur Fa. Stihl Der Senor-Chef fährt mit 85 J. noch Motorrad - GS LC Hier der Bericht (ab 13:40 wird es interessant). Seine Aussage...
  • Suche Reiseführer "Kroatien" Hans Michael Engelke

    Reiseführer "Kroatien" Hans Michael Engelke: Hallo, hat jemand diesen Reiseführer in Buchform und würde ihn gerne los werden: Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN oder an andiP (ät)...
  • Oben