heute passiert

Diskutiere heute passiert im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; du bist zu schnell dafür Holger
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du bist zu schnell dafür Holger
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Holger fährt immer im Blindflug ohne Brille, damit keine negative Beinflussung seines Fahrverhaltens durch visuelle Ablenkungen von Außen stattfindet. :up:


Gesendet von unterwegs
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
In Frankreich gibt es die mit "Strafen-Voraussage" .......... + 2 Punkte + 120 Euro Geldstrafe.
Kann man sich gleich ein Bild von den möglichen Konsequenzen machen.
Ist das wirklich in F gewesen , kenne das nur von I
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Ich hatte heute tierisches Glück, oder den 7ten Sinn.
Ich schloss zu einem Pickup auf, der Kuehlschrank und ein Fahrrad auf der Ladeflaeche hatte. Ich setzte nicht zum überholen an und blieb links, obwohl die Strasse uebersichtlich und frei war.
Plötzlich hob das Fahrrad 6 oder mehr m hoch ab und knallte kurz vor mir auf die Strasse, Als es abhob hatte ich sofort hart gebremst.
Dusel gehabt... aufschnauf... Ich glaub das hätte echt Aua gemacht
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
:eekek:
Ich überhole nach Möglichkeit sofort, in meinen Augen ist jedes Fahrzeug vor mir eine potentielle Gefahrenquelle.
Vorher schaue ich, ob vorne Kreuzungen, Seitenstraßen Parkplätze oder dergleichen sind, die Einfluß haben könnten auf das Verhalten des vorausfahrenden Fahrzeugs. Wenn da nichts droht bin ich vorbei...


Gesendet vom Tastaturlosen
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Zurück zu den Geschwindigkeitsanzeigen. Ich muss immer ausprobieren ob die auch dreistellig können. Nicht immer einfach wenn son Mistding in der 30er Zone hängt ;-)
Grüsse
Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Solange Du das nachts machst bei null Verkehr...:)
 
Propeller

Propeller

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
26
Ort
Hockenheim
Modell
R1150R Rusor
Solange Du das nachts machst bei null Verkehr...:)
Tach,

das kann jeder... :biggrin:

.. es sollten auch die städtischen Tratschtanten oder lauthals gestikulierenden Rentner nebendran oder zu mindest in der Nähe sein...:giggle:

Schöne Grüße
Andre
 
L

Lecki

Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
3
Ort
Halle
hör mir auf mit rentnern... jeden tag neue erlebnisse auf deutschlands straßen mit denen :D:D
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich war immer der Meinung, wenn das rote Licht aufleuchtet handelt es sich um eine Kommunikationsanzeige?! Denn kurz darauf kommuniziert der entsprechende Kreis mit mir. Zwar schriftlich, aber echt zuverlässig.
Derzeit warte ich noch auch drei persönlich Nachrichten :(. Keine Sorge, alles mit der Dose gemacht. Mit der Q würde ich nie und nimmer....... oder so.

Gruß
Martin
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das soll ein Smilley sein?
Ich dachte immer das Ding lacht mich aus wenn ich nicht einmal die vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit einhalten kann (was mir zugegebenermaßen selten passiert) :D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
hör mir auf mit rentnern... jeden tag neue erlebnisse auf deutschlands straßen mit denen :D:D
ICH GEHE MAL DAVON AUS ES SIND NUR GUTE:wink:

VG
REINHARD
Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Erfahrungen mit Rentnern sind nur gute.
Die halten sich zumeist nicht nur an die Verkehrsregeln (z.B. "zul. Höchstgeschwindigkeit"), sondern unterbieten diese Geschwindigkeiten gar noch regelmäßig.
Alles im Sinne der Sicherheit für alle anderen Verkehrsteilnehmer!
Vor den beliebten "Photoshops" (zur Erstellung eines Individualphotos ;)) bremsen sie nicht nur auf die zulässige Geschwindigkeit ab, sondern eher weit darunter, so den nachfolgenden Verkehr vor unbeliebten Mitteilungen der zuständigen Verkehrsbehörde bewahrend.
Auch die zügigen Überholvorgänge, 95.5km/h neben einem 95km/h fahrenden LKW (das darf der sowieso nicht!), gepaart mit div. Bremsaktionen, weil so'n LKW eben auch hin u. her wackelt und für Konfusion bei anderen Verkehrsteilnehmern sorgen könnte, dienen der allgem. Verkehrssicherheit. Dazu dienen auch beliebte Manöver in 30km/h-Zonen, wie das Ausparken ohne Berücksichtigung des Durchgangsverkehres, denn dieser ist sowieso generell zu schnell unterwegs, und wird so auf das gehörige Maß an Geschwindigkeit ausgebremst (also im Mittel, denn manchmal muss man da auch heftig, bis zum Stillstand, runterbremsen). Und, nicht zu vergesssen: Ganz allgem. haben die meisten Rentner Zeit, und die verbringen sie nur allzuhäufig auf zweispurigen Bundesstraßen u. BABs, da nat. mindestens auf der mittleren, bevorzugt auch auf der linken Fahrspur, mit max. der zul. Höchstgeschwindigkeit im Tacho (so geregelt), gern aber auch etwas viel weniger!. Auch das dient der Erziehung der anderen Verkehrsteilnehmer zu ökologischem Fahren, ist also positiv zu bewerten (gute Erfahrung ;)).

Insgesamt also alles gut (und wenn ihr "A.r.s.c.h.l.ö.c.h.e.r. noch berücksichtigen würdet, daß ich noch kein Rentner bin, wiewohl ich's sein könnte, und die Rente für euch und ggfs. noch lebende Vorfahren durch simple Arbeit verdiene -einfach mal den "Generationenvertrag" verinnerlichen!!!, könntet ihr euch vllt auf die ganz rechte Seite der Fahrbahnen verziehen, keine "Überhol"-Versuche, eher "Vorbeischleichversuche" starten, ausparken nur dann, wenn weder hinten, noch vorn, bis zum Horizont -ich weiß, der ist altersbedingt eingeschränkt :(- zu sehen ist, Urlaubsfahrten nur dann, wenn LKW Fahrverbot herrscht, denn dann habt ihr die ganze rechte Fahrbahn komplett für euch (und die solltet ihr nutzen, ansonsten fahr ich gern mal rechts dran vorbei und lache über eure dämlichen Lichthupensignale, denn, mehr als diese, ruft mein Verhalten selten genug hervor, das Rechtsfahrgebot ignoriert ihr trotzig selbstbewusst auch fürderhin :().
Aber: Generell betrachtet, habe ich (meine Meinung) nur positive Erfahrungen mit "selbstfahrenden":rolleyes: Rentnern.
Ehrlich!

Grüße
Uli
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
JaJa, so sind se. Keine Nerven, die Hörlifahrer. . .





P.S.: Das geschilderte Verhalten kenn' ich auch von Jüngeren. . .
 
Thema:

heute passiert

heute passiert - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben