Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Diskutiere Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was macht dich da so sicher? Sie werden lediglich versuchen, noch besser zu täuschen und zu tarnen!
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
das eine ist das, was er getan hat..

das andere ist, das Leute nach Strafe rufen. Das ist so absurd und peinlich. Ich würde Menschen, die so etwas tun, sofort in die Denunzianten Schublade stecken. Kleine Lichter, die niemals in ihrem Leben was erreichen oder bewirken. Ganz ehrlich: solche Menschen widern mich an....

Die Justiz wird Herrn UH schon nach dem Recht bestrafen, er wird eine Strafe bezahlen und den Schaden, den er angerichtet vollständig beheben und wieder gut machen. Genauso, wie es den anderen 30.000 Steuersündern pro Jahr auch ergeht

Und bei einer Sache kann man sich ganz sicher sein: das wird UH kein 2. mal machen......
Herr Hoeness hat sich bei einer (be-)strafbaren Handlung erwischen lassen. Die Justiz wird's richten. Fertig. Der artikulierte Wunsch danach hat nichts mit Denunziantentum zu tun, sondern der Hoffnung auf Gerechtigkeit im Sinne von Gleichbehandlung. Den Ruf nach 'Lynchjustiz' hab ich hier noch nicht vernommen. Deine arrogant-agressive Pauschalierung ist m.E. fehl am Platze. Sagt einer, der auch möchte, dass Uli Hoeness Gerechtigkeit widerfährt - und somit wahrscheinlich in einer Deiner Schubladen landet. Who cares?

VG Marco
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
diese Funktionäre,



i belive , i spider!!!!!:cool:




obwohl, Probleme haben ja alle, irgendwie

 
Zuletzt bearbeitet:
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
@abdiepost: Sorry sehe ich entschieden anders. Hoeness hat mit seinen eigenen Geld spekuliert. Hätte er alles dabei verloren, so hätte er die Verluste auch nicht von der Steuer abziehen können.

Steuern bezahle ich mit meiner Lebenszeit. Das Mindeste was ich erwarten darf, ist ein sorgsamer und zielführender Umgang. Wenn ich die Pfeifen von Politikern sehe, wie sie mit den was ich erwirtschafte, wenig wertschätzend umgehen so wird mir speiübel. Die rechtliche Gleichstellung von Steuerverschwendung und Steuerhinterziehung würde das Problem sehr schnell lösen.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi soaringguy,

@abdiepost: Sorry sehe ich entschieden anders. Hoeness hat mit seinen eigenen Geld spekuliert. Hätte er alles dabei verloren, so hätte er die Verluste auch nicht von der Steuer abziehen können.
Es gibt keinen Interpretationsspielraum, da gesetzlich geregelt ist, was zu versteuern ist. Man mag sich darüber ärgern oder manches ungerecht finden, aber das ist nunmal die Basis. Im übrigen geht es um Geld, was U.H. von anderer Seite überlassen wurde, um es 'arbeiten' zu lassen. Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Das ist aber nicht der entscheidende Punkt, sondern das 'Nichtversteuern' der aus dieser 'Arbeit' erzielten Einkünfte.

Steuern bezahle ich mit meiner Lebenszeit. Das Mindeste was ich erwarten darf, ist ein sorgsamer und zielführender Umgang. Wenn ich die Pfeifen von Politikern sehe, wie sie mit den was ich erwirtschafte, wenig wertschätzend umgehen so wird mir speiübel. Die rechtliche Gleichstellung von Steuerverschwendung und Steuerhinterziehung würde das Problem sehr schnell lösen.
Das würde sich in der Tat besser anfühlen... Die Gleichstellung könnte auch dazu führen, dass Steuerhinterziehung dann straffrei wäre... :piep-piep:

VG Marco
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Das würde sich in der Tat besser anfühlen... Die Gleichstellung könnte auch dazu führen, dass Steuerhinterziehung dann straffrei wäre... :piep-piep:

VG Marco
Die Variante professionelles Management oder hinter Gitter wäre mit lieber. Unternehmer haften schliesslich auch. Das schon mal von einem Politiker gehört? Die treten zurück, das war es dann. Beispiele gibt es genug.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...ich hab's ironisch gemeint... Das da mehr Konsequenz angebracht wäre, halte ich natürlich auch für sinnvoll. Nur - wer könnte das festlegen außer der Legislative selbst? Die Hoffnung stirbt zuletzt...

VG Marco
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
da schau her, die alice, die hats auch getan.
bin ja mal gespannt ob sie auf der alten amazone -und übrigens "bundesverdienstkreuzträgerin"- auch so rumklopfen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
da schau her, die alice, die hats auch getan.
bin ja mal gespannt ob sie auf der alten amazone -und übrigens "bundesverdienstkreuzträgerin"- auch so rumklopfen.
Natürlich nicht. Hoeneß ist Bayern München-Chef, Unternehmer, heterosexueller Mann und vieles "verabscheuungswürdige" mehr. Aber Alice ist doch so eine gute :kotzen:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was ich so scheiße finde: Die Schwarzer ist Verlegerin, und der "Emma" ist es immer schlecht gegangen. Aber offenbar hatte die Chefin genug Geld übrig, um sechsstellig Steuern zu hinterziehen (das bedeutet also, sechs- bis siebenstellige Überschüsse). Mir ist es ja egal, aber damit hat sie ihre Angestellten und die Idee, die sie zu vertreten vorgab, verraten.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Na dann wird die öffentliche Meinung ihre Sch.... hoffentlich jetzt über zwei Köpfe kübeln. Bei ca. 60.000 Selbstanzeigen seit 2010 hatte ich den Eindruck nur U. H. hätte Dreck am Stecken. Würde nur zu gerne wissen wer halt einen besseren Anwalt hatte als der Bayern - Präsident und seit Monaten mit zusammengepressten A....backen in seiner Villa sitzt.
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Dazu habe ich noch einen schönen Kommentar gefunden: :D

 
C

Columbus

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
58
Ort
Bayern
Modell
R 1250 R
In der SZ vom 15/16 Februar 2014 ist ein lesenswerter Artikel "Wir Scheinheiligen" zu diesem Thema erschienen. Auch wir sollten uns fragen wer von uns hält sich an die Gesetze? Die SZ führt an Schwarzfahren, Putzfrau nicht angemeldet, Arbeitszimmer zu groß angegeben usw. Wer von uns ist denn davon überzeugt, dass Geschwindigkeitsgebote rechtens und einzuhalten sind? Wie häufig sind Freunde von uns unterwegs deren Auspufflärm nur sie selbst freut? Was für eine Empörung löste das harte Vorgehen der Schweizer Behörden aus bei nicht Einhaltung der Regeln? Warum? Fahren wir alle generell so wie wir es für richtig halten?
Auch Kleinvieh macht Mist, lassen wir die Justiz ihre Arbeit machen und sorgen wir alle dafür, das diese Arbeit weniger wird.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Sind doch peanuts, 18.000.000,-!!! Bei soviel Sozialarbeit die er jeden Samstagnachmittag leistet und das fast noch ehrenamtlich!:bounce:
Der arme, arme Mann wird jetzt vollkommen ungerecht angeklagt! Der ist systemwichtig, wie eine Bank, den kann man doch für sein Tun nicht in den Knast stecken!!!

Gruß,
maxquer
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Viel erschreckender als die 15 Mio mehr ist das Echo in den Foren und soz. Medien.
Wie selbstgerecht und unverhohlen hier nach Blut gelechzt wird, ist unfassbar.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich glaube ehrlich, dass Uli Hoeneß seine Lektion gelernt hat... Der Mann und seine Familie leidet... Auch das ist erkennbar...

Ob ihn das vor einer Haftstrafe schützt...? Ich weiß es nicht, aber ICH hoffe es... Bin ja ein ROTER, aber das hat nur am Rande damit zu tun...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wer sagt er wolle reinen Tisch machen, der wird auch daran gemessen! Wer dann nur stückchenweise mit der Wahrheit rauskommt, der hat scheinbar nicht begriffen wovon er vorher gesprochen hat.
Meiner Meinung nach ist er genauso zu behandeln, wie jeder andere Steuerhinterzieher in der Höhe auch und das heißt nunmal Knast. Schlußendlich ist Steuerhinterziehung auch nichts anderes als Sozialbetrug an der Allgemeinheit. Aber einige bekmmen den Rachen einfach nicht voll!

Gruß,
maxquer
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
"... immerhin, er habe ja auch viel gespendet, für soziale Einrichtungen....."


tolle Leistung, bestehle den Staat und gebe, natürlich nach Abzug meines Salärs, an die Armen....

cool, Ulli Hoeness = Robin Hood....


Die StA sollte keine Deals eingehen,


Ab 1.000.000 Euro ist eine bewährungsfähige Strafe (bis einschließlich zwei Jahre Freiheitsstrafe) nur noch bei Vorliegen von "besonders gewichtigen Milderungsgründen"[SUP][1][/SUP] zu verhängen
5. Auch wenn der Angeklagte unbestraft ist, er sich entschuldigt und die Tat gesteht, ihn eine lange Verfahrensdauer und psychische Belastungen belasten, genügt dies auch bei einer vollständigen Nachzahlung der hinterzogenen Summen nicht stets, um auch bei einer Steuerhinterziehung in Millionenhöhe noch eine zur Bewährung aussetzungsfähige Strafe zu verhängen.
hrr-strafrecht.de - BGH 1 StR 525/11 - 7. Februar 2012 (LG Augsburg) [ = HRRS 2012 Nr. 321 ]

Haftstrafe sollte schon sein..... Frage ist wie lange.....
 
Thema:

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Hoeness und Datenschutz - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Oben