Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Diskutiere Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ok, Jura 1. Semester 1985, Berlin , Rechtsgeschichte, Uwe Wesel.....: Warum bestrafen wir?..... sprengt alle Register....:cool:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Und ich hoffe auf die Anerkennung der Selbstanzeige...

Aber hoffen und harren, tun nur die Narren...

Und ja, ich verstehe auch andere Sichtweisen zu diesem Thema...

Aber als Roter tut das schon arg weh, wenn man auf dem sportlichen und wirtschaftlichen Höhepunkt der Vereinsgeschichte Uli Hoeneß und Familie so am Ende sieht...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
und wenn wir mit dem Hoeness fertig sind....

Nehmen wir uns den..... Putin vor....
:biggrin:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
wenn denn in den 18,5 Millionen Steuerbetrug auch die Steuervorteile durch das Minuskonto mit 118 Millionen (Verlustvortrag) enthalten sind erkenne ich hier keinen reuigen Steuersünder sondern einen abgezockten Betrüger.

Was für eine kriminelle Energie dahinter steckt, ich mag es kaum glauben.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
18,5 Mio Steuern hinterzogen... au weia... kann man sich da wegen des Promi-Status des UH nicht eine kreativere Strafe einfallen lassen? Knast ist doch irgendwie "banal" und unpassend.

Wie wäre es denn mit 5 Jahren Reinigungsdienst auf der Dortmunder Südtribüne, oder Würstchen verkaufen für einen guten Zweck bei den Spielen der 60er? Oder auch eine Geldstrafe zu Gunsten der BVB-Stiftung "Leuchte auf"?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Donnerstag ist Zahltag, das steht erstmal so im Raum. Die Fakten liegen auf dem Tisch, warten wir doch einfach ab welches Urteil das Gericht spricht, denn die werden dafür bezahlt Urteile im Rahmen der geltenden Gesetze zu fällen.

Meine Meinung über Uli Hoeneß wegen der Steuerhinterziehung zu ändern kommt nicht in Frage, der hat nicht's anderes gemacht wie Millionen andere auch. Schwarzarbeit, Gefälligkeiten, Spesenzettel, usw. sind die täglichen Betrügereien des kleinen Mannes, Hoeneß Steuerhinterziehung entspricht halt seinem Vermögen, deswegen ist es ein wenig mehr. Jetzt werden sich viele über diesen Vergleich aufregen.

Vielleicht sollten auch mal die Steuerberater / Finanzberater auf die Anklagebank kommen, denn die Steuertricks kommen ja von diesen Herrschaften. Der Hoeneß muß für seine Steuerklärung die Verantwortung tragen, das ist richtig, gemacht hat diese aber ein Steuerberater mit allen Tricks die es gibt. Hat dieser Steuerberater wirklich in allen Details aufgeklärt und den Hoeneß über die möglichen Strafen informiert?? Wenn ja... ist der Hoeneß ziemlich blöd es trotzdem gemacht zu haben, was ich mir aber so nicht vorstellen kann.

Ich denke viele Fälle von Steuerhinterziehung könnten vermieden werden wenn es auch strafrechtliche Konsequenzen für den Steuerberater gäbe, das würde der Steuerfahndung viele Fälle ersparen.
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.655
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Wie wäre es denn mit 5 Jahren Reinigungsdienst auf der Dortmunder Südtribüne....

Würde mir gefallen, oder Bier und Eis während des Spiels auf den Tribünen verkaufen...:cool:;)

Hätte auch den Vorteil, dass jeder den Namen kennen würde und rufen könnte: "Herr Hoeneß, bitte noch ein Magnum!":o
 
G

Gast 5187

Gast
Aber als Roter tut das schon arg weh, wenn man auf dem sportlichen und wirtschaftlichen Höhepunkt der Vereinsgeschichte Uli Hoeneß und Familie so am Ende sieht...
Aber ich gehe davon aus, dass auch die Roten genügend kognitive Energie aufbringen, zu erkennen, das wir nicht in einer Anarchie leben.
Hoeness hat die Grundsätze von Rechtstaatlichkeit und gesellschaftlichen Zusammenhängen eklatant verletzt.
Selbst wenn ich dem vorgetragenen - abstrusen - Gedanken nachgehe (nicht folge!), dass er ja 5 Mio gespendet hat, verbleiben 13,5 Mio. schlichte Bereicherung am Gemeinwohl.

Wenn man zudem berücksichtigt, dass er (wohl!) in Deutschland umfassend Verluste steuerlich geltend gemacht hat, dann wird die Version von fehlendem Überblick und das sei alles mal so passiert zunehmend unglaubwürdig.

Ich bin gespannt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was in manchen Gegenden mit schwarz arbeitenden Handwerkern abläuft, ist gewaltig. Ich kenne welche, die monatlich noch mal das gleiche schwarz verdienen, als ihnen beim eh schon gut zahlenden AG übrig bleibt
was hindert dich daran, sowas zur Anzeige zu bringen?
ich habe mal eine junge Mutter angezeigt, die den Vater des Kindes nicht nannte, deshalb Stütze bezog, eine Wohnung bekam und der Kindsvater (von Beruf Techniker) zog dort auch gleich mit ein, weils auf Staatskosten so billig wohnen ist. Als er sich mit dieser Aktion auch noch brüstete, hab ich am nächsten Tage einen Anruf beim Sozialamt gemacht.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
was hindert dich daran, sowas zur Anzeige zu bringen?
Wo fängt man an, wo hört man auf? Wieviel Schwarzarbeit ist ok? Erzähl mir doch nicht, du würdest keinen kennen der entweder selber praktiziert oder wenigstens schon mal jemanden was beauftragt hat.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber natürlich kenne ich da jemanden, irgendwann läuft das Fass halt über, was zuviel ist, ist zuviel. Wenn Handwerker nebenbei an der Steuer vorbei nochmal soviel Geld verdienen, wie mit Steuer, dann ist das eben zuviel,
ich bin jetzt sicher nicht dafür, dass jeder jeden überwacht als Blockwart, aber es gibt Grenzen. Die junge Mutter, die ich oben nannte, ist so eine Grenze.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hallo erst mal,

nun sind wir bei schlappen 27 Millonen...da geht noch was. Klar ist Staat bescheissen Volkssport geworden. Aber entscheidend ist doch das Motiv. Wer will den Handwerker verurteilen, der sich etwas nebenher verdient, um die überteuerten Inspektonskosten zu bezahlen. Oder vielleicht davon mit seiner Familie in Urlaub fährt? Es dem Wirtschaftskreislauf wieder zuführt? Das ist nicht vergleichbar mit Größenwahn und Geldgier. Uli H. muss einfahren. Alles andere ist ein Skandal. Der FCB sollte sich von ihm lossagen. Verdienste hin oder her. In Wirklichkeit hat er den Verein nur benutzt, und ihn zum FC Hoeneß gemacht.

So Long Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
@Ralf, da gebe ich Dir vollkommen recht. Alles andere ist jedem ehrlichen Steuerzahler gegenüber unglaubwürdig und eine schallende Ohrfeige!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@Ralf, da gebe ich Dir vollkommen recht. Alles andere ist jedem ehrlichen Steuerzahler gegenüber unglaubwürdig und eine schallende Ohrfeige!
das hätte vermutlich eine ziemliche Signalwirkung und wäre der Steuerehrlichkeit der Mehrheit nicht gerade förderlich. Abgesehen davon will das Volk ab und an einen Großen hängen sehen und nachdem der Wulff schon davon gekommen ist......
 
G

Gast 7673

Gast
Ich denke das wird 1 Jahr 6 Monate geben mit 3 Jahren Bewährungsdauer.
Nehme noch Wetten an :cool:...

BGH Spruch ist letztlich nur eine "Empfehlung" und wenn die Selbstanzeige vom Gericht für wirksam erachtet wird (und da ist das Gericht völlig unabhängig in seiner Sicht der Dinge) dann ließe sich das (aber schwer ) begründen.

Die Taktik seines Verteidigers ist jedenfalls m.E. brillant.
 
Thema:

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Hoeness und Datenschutz - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Oben