Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Ich oute mich

Erstellt von Tom61, 29.04.2010, 19:59 Uhr · 30 Antworten · 4.308 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    67

    Idee Ich oute mich

    #1
    Nachdem ich hier schon eine kleine Weile mitlese
    und gelegentlich auch mal meinen Senf abgebe,
    werde ich mich heute mal "outen"

    Ich werde in den nächsten Wochen von der V-Strom auf die
    R 1200 GS Adventure umsteigen.

    Die neue LADY hat das Touren- und das Sicherheitspaket
    inkl. das comb. ABS, Bordkomputer, Heizgriffel usw.

    Meine Frage an Euch:

    - sind die Alukoffer von BMW okay oder sollte ich besser was anderes nehmen ?

    - was könnte ich noch an Zubehör dazu nehmen ??

    (Navi vorhanden, Motorschutz vorhanden, Zusatzscheinwerfer und Sturzbügel auch)

    ... da fällt mir was ein : Gelsitzbank (bin ja kein junger, leichtgewichtiger Hüpfer mehr )

    habt ihr noch Ideen für Zubehör ?????

    gruß, Bruno

  2. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Tom61 Beitrag anzeigen
    habt ihr noch Ideen für Zubehör ?????
    Da gibts eine Firma Touratech und eine Firma Wunderlich und noch ein paar andere, die haben zig Antworten auf diese Frage, was Du wirklich brauchst hängt wie immer davon ab, ob Du um die Welt oder "um den Kirchturm bei Dir im Ort" fahren willst

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Alex Mayer Beitrag anzeigen
    Da gibts eine Firma Touratech und eine Firma Wunderlich und noch ein paar andere, die haben zig Antworten auf diese Frage, was Du wirklich brauchst hängt wie immer davon ab, ob Du um die Welt oder "um den Kirchturm bei Dir im Ort" fahren willst

    treffender kann man das nicht beantworten...

    achja... Prost

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Tom61 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich hier schon eine kleine Weile mitlese
    und gelegentlich auch mal meinen Senf abgebe,
    werde ich mich heute mal "outen"

    Ich werde in den nächsten Wochen von der V-Strom auf die
    R 1200 GS Adventure umsteigen.

    Die neue LADY hat das Touren- und das Sicherheitspaket
    inkl. das comb. ABS, Bordkomputer, Heizgriffel usw.

    Meine Frage an Euch:

    - sind die Alukoffer von BMW okay oder sollte ich besser was anderes nehmen ?

    - was könnte ich noch an Zubehör dazu nehmen ??

    (Navi vorhanden, Motorschutz vorhanden, Zusatzscheinwerfer und Sturzbügel auch)

    ... da fällt mir was ein : Gelsitzbank (bin ja kein junger, leichtgewichtiger Hüpfer mehr )

    habt ihr noch Ideen für Zubehör ?????

    gruß, Bruno
    Hallo Bruno,

    Glückwunsch zur Q

    Ein Kumpel überlegt die Anschaffung der V-Strom- wie war die denn so?

    Mit der Gelsitzbank würd ich erst mal warten. Teste mal die BMW, die ist schon sehr gut!
    Beim Wunderlichen hab ich mir Anschlaggummis gegen Sturzverletzungen Gabelbrücke/ Federbein gezogen. Das finde ich sehr nützlich, da schon bei kleineren Stürzen ernsthafte Schäden in diesem Bereich auftreten können. Und dann stehste da in Südeuropa...

    Viele Grüße,
    Grafenwalder

  5. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #5
    schau mal hier rein: Neu auf der Q / Was braucht meine GS?

    Da kam die Frage auch schon auf und einige Tipps dazu

    Grüße
    Micha

  6. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Tom61 Beitrag anzeigen
    - sind die Alukoffer von BMW okay oder sollte ich besser was anderes nehmen ?
    Ich finde die Koffer einfach genial. Absolut robust und sehen erst noch schön aus. Top-Verarbeitung, durchdacht (z.B. sehr einfach abzunehmen) und irgendwie edel. Ideal auch um im Hotel etc. die Wertsachen reinzutun (ein Reisepass o.ä. ist schneller mal eingesteckt als ein ganzer BMW-Koffer durch die Gegend getragen).

    Zusätzlich noch die Tragegriffe zu kaufen ist keine schlechte Idee.

    Schlösser können gleich alle auf den Zündschlüssel abgestimmt werden (dann brauchst Du nicht immer weitere Schlüssel dabei zu haben).

    Nur innen mit Folie würde ich sie noch auskleiden (wegen des Aluabriebs).

    Zitat Zitat von Tom61 Beitrag anzeigen
    habt ihr noch Ideen für Zubehör ?????
    Tja, also ein Akrapovic sollte dann m.E. schon drauf (und ggfs. noch die Kappe des DB-Killers weg).

    Ach ja, ich fand die Armaturen optisch irgendwie so ärmlich (so plastemässg). Habe mir dann diese Alu-Abdeckung draufgemacht; jetzt gefällt's mir super!






    Viele Grüsse

    Wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bla1.jpg   bla2.jpg  

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Drachenstein Beitrag anzeigen
    Tja, also ein Akrapovic sollte dann m.E. schon drauf (und ggfs. noch die Kappe des DB-Killers weg).
    genau so hässlich, dafür aber mit einer leichten Leistungserhöhung versehen, ist der Topp von SR-Racing, der auch noch weniger kostet

  8. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #8
    Erst mal danke für Eure Tips, ich werde mich damit beschäftigen.

    So, hier ist die Lady, ... noch ganz jungfräulich .....
    ...na warte, ich krieg dich ... und du mich

    ab heute steht "Verkauft" dran *freu*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3_00001.jpg   3_00002.jpg   3_00003.jpg  

  9. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #9
    und noch 2
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3_00004.jpg   3_00005.jpg  

  10. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    #10
    Wow, ein grosser Momen fürwahr!

    Ich weiss noch genau, wie's bei mir soweit war *schwelg*...

    Gratuliere!!!! Viel Spass mit der Dicken!

    Grüsse - Wolfgang


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meld mich mal ab
    Von Snowbird im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 22:36
  2. Oute mich als.....
    Von RAINI im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 13:41
  3. sie hat mich!!!
    Von muhnidrieber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 11:36
  4. Q hat mich abgeworfen !!
    Von Q562 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 13:06
  5. Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untreu !
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 11:11