Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Ich oute mich

Erstellt von Tom61, 29.04.2010, 19:59 Uhr · 30 Antworten · 4.306 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #21
    Hi Bruno,

    zum Thema Innentaschen kann ich Dir (wie wohl viele andere hier im Forum) die von Fam. Kleinert (http://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de/) empfehlen. Die sind 1A verarbeitet, passen gut in die Alukisten und Du hast im Koffer im Deckelbereich noch etwas Platz für Zeugs was nicht in die Taschen muß, wo man aber unterwegs schnell rankommen möchte.
    Wenn Du die mit Deinem Nicknamen per Tel. oder Mail bestellst und Dich auf das Form beziehst, zahlst Du weniger. Ich hatte 77,- incl. Versand (statt 83,- Eus) bezahlt und die Lieferung ging ratzfatz.

    Zum Aluabrieb: Von innen mit Folie bekleben hilft. Die Taschen wirst Du ja vielleicht im Alltagsbetrieb nicht immer verwenden.
    Meine werd ich vielleicht noch von außen noch mit Folie bekleben, da die bei Sonne die hinter Dir fahrenden extrem blenden (spiegeln). Könnte mir zwar an sich egal sein, aber lustig würd ich´s auch nicht finden wenn mir der Hintermann auf´s Mopped semmelt, weil er wg. der Blendung nix mehr gesehen hat.

    Grüße
    Micha

  2. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #22
    Moin Tom61

    Glückwunsch zum Kauf deiner Dicken. Viel Spass beim fahren.

    Ich muss leider noch bis ende Juni warten, bis ich meine Dicke beim abholen darf.

    Gruss Mario

  3. Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    #23
    GRATULIERE; gute Entscheidung!
    Habe meine neue GSA seit 26.02.2010...., weiß genau wie es Dir geht!
    Gruß, Mädle

  4. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #24
    Hallo Tom61,

    gratuliere zum neuen Bike! Bei mir ist seit nunmehr vier Wochen das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht gewichen.
    Ich habe ebenfalls das "volle Programm" incl. Alukoffer bestellt. Eigentlich hätte ich lieber die schwarz anodisierten Koffer von TT genommen, aber das wäre dann doch aufwendiger geworden und so passt ein Schlüssel für das ganze Mopped.

    Dann habe ich allerdings noch einiges an meiner Adventure an- bzw. umgebaut, einmal weil ich es schöner finde, zum Anderen aus praktischen Überlegungen:

    Original BMW-Alukoffer (Top und Seiten) mit 2qm selbstklebendem 2mm Moosgummi ausgekleidet, damit ist Aluabrieb kein Thema mehr. Die Innentaschen sind von chb-iuv.com
    In die Innendeckel der Seitenkoffer Zega-Pro Netze eingebaut, dazu mussten einige Nieten weichen.
    Die Seitenkoffer mit Zega-Pro Tragegriffen mit Zurrgurt versehen.
    Schwingendrehpunkt mit Abdeckung versehen
    Brems- und Kupplungflüssigkeitsbehälter mit Alu-Einfassungen von TT versehen
    Drosselklappenpoti mit Schutz versehen
    Seitendeckel li und re von Wunderlich
    Innenkotflügel von Wunderlich
    Seitenständervergrößerung und -höherlegung von TT
    Stopfen für Öleinfüllung aus Alu
    HardPart Lenkanschlag
    höhere Handprotektoren von BMW
    Sturzpad für den Kardan
    TT-Spoiler für Windschild
    ..das war es mal vorläufig..

  5. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #25
    hier mal ein kleines update:

    seit 02.06. und mittlerweile knapp 1400 km hab ich echt Spass an dem Teil, an den Boxer gewöhne ich mich so langsam,
    das Sicherheits- und Tourenpaket ist prima, das ESA einfach geil, obwohl ... brauch ich was anderes als "Comfort" .
    Die BMW-Innentaschen sind gut. Die Koffergriffe sind bestellt.
    Die DWA wurde bei der 1000er eingebaut, ne tolle Sache.
    Zusatzscheinwerfer, Sturzbügel, Alu-Koffer + -TC, Motorschutz usw. sind ja schon dran.

    Jetzt fehlt noch der Fenda vorne, der Innenkotflügel ...
    noch was ???





    . . . und jetzt bleibt es hoffentlich noch den Rest des Tages trocken

    Allen ein schönes WE !

  6. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Drachenstein Beitrag anzeigen
    Ich finde die Koffer einfach genial. Absolut robust und sehen erst noch schön aus. Top-Verarbeitung, durchdacht (z.B. sehr einfach abzunehmen) und irgendwie edel. Ideal auch um im Hotel etc. die Wertsachen reinzutun (ein Reisepass o.ä. ist schneller mal eingesteckt als ein ganzer BMW-Koffer durch die Gegend getragen).

    Zusätzlich noch die Tragegriffe zu kaufen ist keine schlechte Idee.

    Schlösser können gleich alle auf den Zündschlüssel abgestimmt werden (dann brauchst Du nicht immer weitere Schlüssel dabei zu haben).

    Nur innen mit Folie würde ich sie noch auskleiden (wegen des Aluabriebs).



    Tja, also ein Akrapovic sollte dann m.E. schon drauf (und ggfs. noch die Kappe des DB-Killers weg).

    Ach ja, ich fand die Armaturen optisch irgendwie so ärmlich (so plastemässg). Habe mir dann diese Alu-Abdeckung draufgemacht; jetzt gefällt's mir super!






    Viele Grüsse

    Wolfgang
    hallo Wolfgang

    wo findet man die Armaturen-Aluabdeckung ? .. hast du viell. nen link dazu ?

    gruß, Bruno

  7. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #27

  8. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von superhorsti Beitrag anzeigen
    Moin Micha

    danke für den Link,
    Bestellung ist schon raus.

    schönen Sonntag,
    gruß, Bruno

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #29
    dies Zubehör passt übrigens auch an die BMW-Alus, die Trax-Tragegriffe tun's auch.

  10. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    dies Zubehör passt übrigens auch an die BMW-Alus, die Trax-Tragegriffe tun's auch.
    moin Hartmut

    sorry, zu spät, die BMW Koffergurte sind schon bestellt,
    die BMW-Innentaschen (bereits vorhanden) kann man auch prima auf den Kofferdeckeln befestigen

    schönen Sonntag noch,
    gruß, Bruno


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meld mich mal ab
    Von Snowbird im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 22:36
  2. Oute mich als.....
    Von RAINI im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 13:41
  3. sie hat mich!!!
    Von muhnidrieber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 11:36
  4. Q hat mich abgeworfen !!
    Von Q562 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 13:06
  5. Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untreu !
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 11:11