Initiative gegen Hundesteuer

Diskutiere Initiative gegen Hundesteuer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist in Niedersachsen schon Gesetz http://www.recht-niedersachsen.de/21011/nhundg.htm Ständig bellende Hunde muß man auch nicht hinnehmen...
Doro

Doro

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Eben, und die zahlen ja auch die Steuer. und zu wenig, sonst würden bei mir im Haus nicht ein paar Omas mit der Kötern rumlaufen. Und die können sich nicht mehr nach der Ka**e bücken. Hunde gehören nicht in die Stadt, ist auch Tierquälerei.

Hat's schon einer geschrieben? Hier in Berlin gehen sie das Elend jetzt von der anderen Seite an. Jeder der so einen Waldi gassi führen will muss demnächst einen Hundeführerschein machen, kostet etwa 200 Eus, macht bei einer 4köpfigen Familie erst mal 800 Okken damit die Töhle nicht in die Wohnung .... - Manchmal liebe ich die Berliner, Organisationslegastheniker aber lustige Ideen :D :D :D
Das ist in Niedersachsen schon Gesetz
http://www.recht-niedersachsen.de/21011/nhundg.htm

Ständig bellende Hunde muß man auch nicht hinnehmen, dagegen kann man sich wehren.
Gerade in der Nacht darf nicht gebellt werden.

Aber das war gar nicht das Thema.
Mir ging es um die Hundesteuer und nicht die Hundesch.........:rolleyes:
Wer hätte gedacht das es die Gemüter so erregt?
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
jo wir Niedersachsen:)

achjaaaaaa bin auch für die Katzensteuer :p

unser Grundstück iss eingezäunt, hund kann nicht weg, aber die 5 Katzen von umzu sind überall und kacken alles voll :mad:
 
G

Gast15171

Gast
die Bauern leiden, weil die Hunde in die Wiese kacken. Das Gras wird gemäht und das fressen die Kühe und bekommen massive Magenprobleme. Das ist der Grund.
das gras landet hier in der region überwiegend in der / den zahlreichen biogasanlagen. und die biogasanlagenbetreiber fahren die dort neben unnützer abwärme und strom produzierte gülle auf die wiesen.:eek: und die hunde wälzen sich darin:mad:
sat.mod. wieder aus

und nun stimmt orthografie, inhalt, farbgebung und schriftgroesse.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Und Katzen, die fremde Terrassen und Türen "markieren", zum Abschuss freigeben.

Wäre ein Ansatz, das Verschmutzungsproblem in den Griff zu bekommen.
TOLLE IDEE bring doch einfach alle Tiere um :mad::mad::mad: und dann betoniere deinen ganzen Garten zu und sprüh Sagrotan drauf.
 
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Da wir (die Gesellschaft ist gemeint) es noch nicht einmal schaffen uns vernünftig um unsere Kinder zu kümmern, ist es wohl bei den Hunden noch ein weiter Weg...
Wollen wir wetten, es kommen aber zuerst Regelungen für Hund bzw. Tierhaltung bevor eine Art "Kindererziehungsführerschein" kommt :p:D
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
@GGG: Was bedeutet denn der Stern
vor Deinen BMW-Logos???
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
TOLLE IDEE bring doch einfach alle Tiere um :mad::mad::mad: und dann betoniere deinen ganzen Garten zu und sprüh Sagrotan drauf.
Wieso fährst Du eigentlich Motorrad???
Jedes Mal die vielen armen Insekten, die Du umbringst............ Wenn schon Tierfreund, dann aber auch richtig !!!!

Wenn Du dich jedes Mal erst um den Gestank kümmern musst, bevor Du die Terassentür (welche im Wohnzimmer ist) offen lassen kannst, oder dich zum Entspannen draußen hinsetzt, redest Du auch anders.

Das hat nichts mit übertriebener Reinlichkeit zu tun.
Das ist einfach ekelerregend. Hier rennt ein gutes Dutzend rivalisierender Katzenviecher rum, die so ihre Gebietsansprüche für die anderen markieren.
Das Problem hat die ganze Nachbarschaft.

Da hilft keine Chemie, die vertreibst Du nicht.

KN-UT
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Sollte ein Halter seinem Hund in aller Seelenruhe beim Verrichten des Geschäfts im Garten des Betrachters, bzw. im Einzugsgebiet der Wohnung zusehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise:
Verfolgung des Gespanns aufnehmen zwecks Feststellung des Wohnorts des Halters. Auf Nachfrage des Halters bzgl. des Sinns der Verfolgung, die sicher kommen wird, erklären, dass man es dem Hund und dessen Halter gleich tun wolle und sich seinerseits sich mal im Umfeld des Halters in Ruhe entleeren wolle.

Reaktion abwarten und genießen. Hat prima Spaß gemacht.

Tutima
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smile

Gast
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Reaktion abwarten und genießen. Hat prima Spaß gemacht.

Tutima
Moin,

gab das nicht Ärger, als Du dich entblößt hast? :confused:;)

Ein Freund ist Tierpfleger, der hat mal aus´m Zoo Nashornpipi mitgebracht und versprüht, da haben alle Viecher ´nen riesen Bogen um das Grundstück gemacht!
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
So weit musste es nicht kommen. Der Halter hat schon vorher zu meinem Vergnügen beigetragen.
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Man sollte die Hundehaltung nicht nur auf die lästigen Hinterlassenschaften der Vierbeiner reduzieren. Der jährliche Umsatz der Industrie und der Dienstleister in diesem Sektor werden mit etwa 5.Mrd € beziffert. Die jährlichen Einnahmen der Kommunen auf etwa 285 Millionen. Angeblich sollen 100.000 Arbeitsplätze direkt damit in Zusammenhang stehen. Ganz abgesehen von der sozialen Komponente (der Hund als einziger und letzter Freund etc.) Blindenhunde, Therapiehunde oder Diensthunde haben eine wichtige Funktion in der Gesellschaft.
Der Hund an sich, scheint also durchaus sinnvoll zu sein. Warum also, macht man aus der Not keine Tugend? Bau und Unterhaltung von Hundeplätzen in Großstädten. Das schafft weitere Arbeitsplätze im Niedriglohnsektor :cool: die lauffaulen Senioren bleiben länger gesund, die Wege und Wiesen bleiben keimfrei, die Kühe gesund. Alle sind zufrieden.
Nachhaltige Hundewirtschaft ... die GRÜNEN müssten eigentlich darauf anspringen.
Die Anschubfinanzierung würde ich über eine zeitlich befristete Katzensteuer sicherstellen. 50€ pro Katze und Jahr. Ungefähr ...:confused:
Hallo,
kann es sein das Blinden,Therapie-und Diensthunde keine Steuern zahlen?
Ansonsten keine schlechte Idee,aber warum so umständlich? Da sehr viele Leute nicht mehr mit einem Hund hinkommen,scheint die Steuer(wenn sie bezahlt wird)nicht zu hoch angesetzt. Man sollte die Steuer massiv erhöhen und davon Kitas und Altenheime bauen. Desweiteren würde ich genügend Reinigungspersonal(Niedriglohnsektor:D) einstellen um alle Bürgersteige sauber zu halten. Bei den Kosten dürfen wir auch nicht die Tierheime vergessen,wo des Menschen bester Freund immer wieder gerne abgegeben wird. Wenn man bedenkt das einige Zeitgenossen Hunde aus dem Ausland (gerne genommen wird Spanien und Portugal) hier anschleppen,könnte man über eine Zusatzsteuer nachdenken. ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wenn man bedenkt das einige Zeitgenossen Hunde aus dem Ausland (gerne genommen wird Spanien und Portugal) hier anschleppen,könnte man über eine Zusatzsteuer nachdenken. ;)
ich frage mich auch immer, wie man auf das schmale Brett kommt, auch noch die neurotischen Viecher von den Ferieninseln zu importieren. Wa alleine der Transport und Tierazt etc. kostet, davon kann man hier die Tierheime finanzieren. Und... für jede Töle die aus dem Ausland adoptiert wird, wachsen dort 2 nach, ist doch logisch. Völlig falsch verstandene Tierliebe. Die Sonja Zietlow macht sich da ja auch stark für
 
O

Ojo

Gast
'N Kacke-Thread in einem Motorradforum, und nach einem Tag schon acht Seiten. Meine Mittagspause ist gerettet! :)

Tierische Grüße von
Ojo
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Hunde.....machen Dreck, Krach und sollten aus den Innenstädten verbannt werden:rolleyes:

Moppeds machen Dreck, Krach und jeder hier regt sich über Streckensperrung und Steuererhöhung auf:D

Nennen das die Indianer eine gespaltene Zunge?:confused:

:D

Ab und zu sollte man mal über den Tellerand blicken können:D
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Wobei für die Streckensperrungen meistens einige hirnlose Moppedfahrer verantwortlich sind, die der Meinung sind, an ihnen sei ein Rossi oder Waldmann verloren gegangen. Aber das ist ein anderes Thema.

KN-UT, der gerade von der netten Nachbarstöle (wadenbeissender Pudel-Dackel-Terrier-was-weiss-ich-nicht-noch-alles-Mischling) kläffenderweise am ruhigen Nachmittagskaffee auf der Terrasse gehindert wurde.
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Wobei für die Streckensperrungen meistens einige hirnlose Moppedfahrer verantwortlich sind, die der Meinung sind, an ihnen sei ein Rossi oder Waldmann verloren gegangen. Aber das ist ein anderes Thema.

KN-UT, der gerade von der netten Nachbarstöle (wadenbeissender Pudel-Dackel-Terrier-was-weiss-ich-nicht-noch-alles-Mischling) kläffenderweise am ruhigen Nachmittagskaffee auf der Terrasse gehindert wurde.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was Du nicht willst, das man Dir tut, das tu andern, das tut gut! :)
 
G

Geronimo

Gast
Ich finde diese Steuerdiskussionen langsam immer alberner. Ohne Steuern funktioniert unser Staat leider nicht.
Es soll alles schön sauber sein, die Polizei in 2 Minuten vor Ort usw. usw. Wenn ich einen Teil davon mit meiner Hundesteuer finanziere, dann soll es mir Recht sein. Alles andere ist Jammern auf hohem Niveau. Und sicherlich wird es Menschen geben die sich das nicht mehr leisten können, aber das ist auch nichts Neues. Ich kann mir auch nicht alles leisten.

Als Hundebesitzer sage ich ganz ehrlich, das mir Hundebesitzer tierisch auf den Sack gehen die ihrem Hund einfach nicht beibringen das man nicht jede Ecke oder jeden Mast anpissen muss, geschweige denn überall hinzuscheissen. Wie immer, das Problem ist am oberen Ende der Leine.

grüße,
Jürgen
 
Thema:

Initiative gegen Hundesteuer

Oben