iOS 5 verfügbar...

Diskutiere iOS 5 verfügbar... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für alle die es interessiert, für alle anderen bitte nicht weiter beachten! Habs grad geladen und bin begeistert!!! Und jetzt wird...
Black Saint

Black Saint

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
139
Ort
bei Hannover
Modell
Weiß ist das neue Schwarz 😁
Für alle die es interessiert, für alle anderen bitte nicht weiter beachten!


Habs grad geladen und bin begeistert!!!


Und jetzt wird Motorradgefahren weil Wetter ist und ich Urlaub hab!:D


Allen einen schönen Tag!
 
P

Pouakai

Gast
iphone iOS5 geht nicht

jetzt habe ich einen guten Tip gefunden, werde ihn heute Abend mal testen :

Try this, - turn iPhone or iPad on and sync. If you get an error message, drink a beer. Re-try the whole sync process, if it still fails, drink another beer, this time pop open a bag of chips. Try to re-sync. If this continues to fail, keep popping the beers open. Eventually, the sync will work, or you really won't give a crap, fall asleep then retry the update tomorrow when the servers aren't so busy.


:D
 
B

Baumbart

Gast
Für alle die es interessiert, für alle anderen bitte nicht weiter beachten!


Habs grad geladen und bin begeistert!!!
könntest Du dies mal näher ausführen? Was kann das 5.0 was das 4.dingens nicht kann?
Übrigens muss ich für sowas auch immer meinen Virenscanner deaktivieren, sonst datet er nicht auf bzw. kommt die Errormeldung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
IPhone 4S im Videotest eines Franzmannes
 
B

Baumbart

Gast
Also ich werde sicher nicht anfangen auf mein Telefon einzureden. wie lächerlich ist das denn?! Wenn das alles ist kann ich mir mit dem aufdaten noch Zeit lassen :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also ich werde sicher nicht anfangen auf mein Telefon einzureden. wie lächerlich ist das denn?! Wenn das alles ist kann ich mir mit dem aufdaten noch Zeit lassen :cool:
in Zeiten wo Menschen sozial in Netzwerken verkehren, finde ich das garnicht mehr lächerlich....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
nur mal so nebenbei.
Wollte mir eben eine APP laden "Die I-tunes Bla Bla Bla Bedingungen sind geändert worden, erst lesen, dann zustimmen"

Für die 65 Seiten brauche ich auf dem IPhone 2 Stunden zum lesen, dann noch mal 12 Stunden zum verstehen und dann würde ich wohl nicht mehr zustimmen. Und das alle paar Wochen
Von meiner Versicherung bekomme ich die letzte Zeil jedesmal eine CD oder sogar DVD mit den Bedingungen.
Haben die alle den Schuss nicht gehört.
Alles was nicht auf ein DIN A4 Blatt passt ohne kleingeschrieben ist zu meinem Nachteil.
Beim nächsten Versicherungsbesuch lasse ich mir die Seiten mal erläutern vom Vertreter.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
IPhone 4S im Videotest eines Franzmannes
Siri (Also die neue Spracherkennung) ist aber dem 4S vorbehalten, die "alten" iPhones lernen das auch mit IOS 5 nicht.
Insgesamt sind es mehr als 200 Verbesserungen, aber Umlaute durch Wischen des Buchstabens schreiben, so wie das iPad, kann das iPhone auch mit IOS 5 leider nicht
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
iOS 5 Software-Update
Dieses Update enthält über 200 neue Funktionen, einschließlich:
• Mitteilungen
◦ Durch vertikales Streichen vom oberen Bildschirmrand werden alle Mitteilungen in der Mitteilungszentrale angezeigt
◦ Neue Mitteilungen erscheinen kurz am oberen Bildschirmrand
◦ Mitteilungen werden auf dem Sperrbildschirm angezeigt
◦ Durch Schieben des Mitteilungssymbols auf dem Sperrbildschirm nach rechts wird die jeweilige App geöffnet
• iMessage
◦ Senden und Empfangen einer unbegrenzten Anzahl von SMS-, Foto- und Video-Nachrichten mit anderen iOS 5-Benutzern
◦ Verfolgen von Nachrichten mit Empfangs- und Lesebestätigungen
◦ Gruppennachrichten und sichere Verschlüsselung
◦ Funktioniert über mobiles Datennetzwerk und WLAN*
• Zeitungskiosk
◦ Zeitschriften- und Zeitungsabonnements werden automatisch auf dem Home-Bildschirm angeordnet
◦ Das Titelbild der neuesten Ausgabe wird angezeigt
◦ Neue Ausgaben werden im Hintergrund geladen
• Erinnerungen zum Verwalten von Aufgabenlisten
◦ Synchronisierung mit iCloud, iCal und Outlook
◦ Standortbasierte Erinnerungen mit iPhone 4S und iPhone 4 beim Erreichen oder Verlassen eines Standorts
• Integrierte Unterstützung für Twitter
◦ Nach einmaliger Anmeldung in den Einstellungen können Tweets direkt aus folgenden Apps gesendet werden: Kamera, Fotos, Karten, Safari, YouTube
◦ Zu jedem Tweet einen Standort hinzufügen
◦ Twitter-Profilbilder und -Benutzernamen in „Kontakte" anzeigen
• Verbesserte Kamerafunktionen für Geräte mit Kameras
◦ Durch Doppelklicken auf die Home-Taste wird beim iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS und iPod touch (4. Generation) im Ruhezustand der Kurzbefehl für die Kamera aktiviert
◦ Die Lauter-Taste funktioniert als Auslöser
◦ Optionale Rasterlinien zum Ausrichten der Aufnahme
◦ In der Vorschau mit den Fingern ein- und auszoomen
◦ Von der Vorschau direkt zu den Aufnahmen „streichen"
◦ Per Tippen und Halten den Fokus und die Belichtung fixieren. Bei iPad 2 und iPod touch (4. Generation) kann nur die Belichtung fixiert werden
• Verbesserte Fotofunktionen für Geräte mit Kameras
◦ Fotos zuschneiden und drehen
◦ Rote Augen entfernen
◦ Fotos mit einem Tippen optimieren
◦ Fotos in Alben sortieren
• Verbesserungen bei Mail
◦ Textformatierung mit Fett-, Kursiv- und unterstrichenen Schriften
◦ Steuerung der Texteinzüge
◦ Namen in Adressfeldern per Ziehen neu anordnen
◦ Nachrichten markieren
◦ Mehrere Nachrichten gleichzeitig als „Markiert", „Gelesen" oder „Ungelesen" markieren
◦ E-Mail-Hinweistöne individuell anpassen
◦ S/MIME
• Verbesserungen bei Kalender
◦ Jahresansicht auf dem iPad und neue Wochenansicht auf iPhone und iPod touch
◦ Ereignis per Tippen erstellen
◦ Anhänge für Ereignisse anzeigen und hinzufügen
• Verbesserungen im Game Center
◦ Eigene Fotos für den Game Center-Account benutzen
◦ Eigene Gesamtleistungen mit denen von Freunden vergleichen
◦ Mithilfe von Kontaktempfehlungen von Freunden und deren Freunden neue Game Center-Freunde finden
◦ Mithilfe von individuell angepassten Spielempfehlungen neue Spiele entdecken
• AirPlay-Synchronisierung für iPad 2 und iPhone 4S
• Multitasking-Bedienung auf dem iPad
◦ Vier oder fünf Finger zusammenziehen: Home-Bildschirm anzeigen
◦ Nach oben streichen: Multitasking-Leiste anzeigen
◦ Horizontal Streichen: zwischen Apps wechseln
• Aktivieren und Konfigurieren direkt auf dem Gerät mit dem Systemassistenten
• Softwareaktualisierungen sind drahtlos (ohne USB-Kabel) verfügbar
• iCloud-Unterstützung
◦ iTunes in der Cloud
◦ Fotostream
◦ Dokumente in der Cloud
◦ Automatisches Laden von Apps und Büchern; Verzeichnis aller Käufe
◦ Backup
◦ Kontakte, Kalender und Mail
◦ Mein iPhone suchen
• Neu gestaltete Musik-App für das iPad
• Stündliche Wettervorhersage
• Aktiennotierungen in Echtzeit
• Drahtloses Synchronisieren mit iTunes
• Verbesserungen bei der Tastatur
◦ Geteilte Tastatur auf dem iPad
◦ Verbesserte Genauigkeit bei der Autokorrektur
◦ Verbesserte Eingabe für Chinesisch und Japanisch
◦ Neue Emoji-Tastatur
◦ Persönliches Wörterbuch für die Autokorrektur
◦ Option zum Erstellen von Kurzbefehlen für häufig benutzte Worte
• Verbesserungen bei den Bedienungshilfen
◦ Option auf iPhone 4S und iPhone 4, eingehende Anrufe und Hinweise per LED-Blitz zu signalisieren
◦ Benutzerdefinierte Vibrationsmuster für eingehende Anrufe auf dem iPhone
◦ Neue Benutzeroberfläche für die Verwendung von iOS mit Eingabegeräten für Personen mit eingeschränkter Mobilität
◦ Option zum Vorlesen einer Textauswahl
◦ Benutzerdefinierte Elementbezeichnung beim VoiceOver
• Verbesserungen bei Exchange-ActiveSync
◦ Drahtloses Synchronisieren von Aufgaben
◦ Nachrichten als „Markiert", „Gelesen" oder „Ungelesen" markieren
◦ Verbesserte Offline-Unterstützung
◦ Neue Kontakte von GAL-Diensten sichern
• Mehr als 1500 neue Entwickler-APIs
• Fehlerbehebungen
Mit diesem Software-Update kompatible Produkte:
• iPhone 4S
• iPhone 4
• iPhone 3GS
• iPad 2
• iPad
• iPod touch (4. Generation)
• iPod touch (3. Generation)
 
B

Baumbart

Gast
Super. Das Iphone erhält endlich funktionen, die mein früheres Handy schon vor Jahren hatte, ich hab nix gefunden auf das ich gewartet hätte und ich kann mir ausrechnen, wann mein ip4 nicht mehr betreut wird (das 3g ist ja schon länger raus).
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Also ich find die Anbindung an die iCloud ganz gut..

Das Update hat bei mir fast 2 Stunden gedauert...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
...und ich kann mir ausrechnen, wann mein ip4 nicht mehr betreut wird (das 3g ist ja schon länger raus).
Das 3GS wird aber weiterhin supported.

Mein gerade etwas über ein Jahr altes HTC Desire bekommt kein Android update mehr. :mad: Da bin ich doch froh das mein jetzt verwendetes iP4 weiterhin neue Software bekommt.

Gruß,
Martin
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Dauer iPhone 3GS 45 min, 2x iPhone4 jeweils 40 min, 2x ipad2 jeweils 40 min, überall jeweils ca. 20 GB Musik, Videos und Daten zurück gespielt. Alles problemlos. am iMac.
Läuft einwandfrei.
iMessage macht Spass. MMS für Lau ist doch gut.
Sonst einige nette Verbesserungen, da wo es nötig war.

Gut gemacht, Apple.
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Also hab fast alle neurungen schon genutzt. (gerade der neue kalender ist genial, was bei der auflistung fehlt ist die neue Monatsansicht im Querformat!)


Nur wo oder wie schreibe ich iMessage?
 
B

Baumbart

Gast
Das 3GS wird aber weiterhin supported.

Mein gerade etwas über ein Jahr altes HTC Desire bekommt kein Android update mehr. :mad: Da bin ich doch froh das mein jetzt verwendetes iP4 weiterhin neue Software bekommt.
das 3GS fällt als nächstes raus, spätestens ab 2012.
Ich hab das Update noch nicht hingekriegt, nach 3 h gestern abgebrochen, itunes kann angeblich plötzlich keine Backups mehr speichern. FU. :mad:
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Kurze Abrechnung mit Smartphonescheisse.

Ich hätt ja gerne ein IPhone 4S. Leider hat keiner mehr eins, dass er mir ohne Vertragabaschluss anbieten kann. Der Premium Reseller in Hannover hat noch nichtmal welche bekommen (IPhones ohne Vertrag und SIMlock, die er anbieten kann. Die Telekomdinger mit SIMlock liegen rum).
Fazit: Am 14. Oktober ist zwar Verkaufsstart. Seid dem 07. kann bestellt werden. Eins zu bekommen ist aber nicht möglich.
Als wäre Apple auf den Ansturm (wieder mal) nicht vorbereitet. Hm?


Seid ca. 1,5 Jahren benutze ich ein HTC HD2. Ein Betriebssystemupdate, dass tatsächlich vorhandene Fehler behoben hat, stand noch nie zur Verfügung. Und es steht wohl auch keins in Ausssicht. Microschrott kriegt ja nicht mal seine WindowsPhone 7 Telefone unter die Leute. Ich werde dagegen mit meinem Windows Mobile 6.5 komplett im Stich gelassen. Der Microschrottdienst MyPhone wurde sang-und-klanglos abgeschaltet. Einen Support hierzu gibt es nicht. Die versprochene Portierung auf das neue SkyDrive ist bei mir nie passiert. Meine Daten sind also im Nirvana. Tolle Knolle. Danke an Microsoft.
Fazit: Ein Mobiltelefon mit irgendeinem Windows wird sicher nicht mehr in mein Besitz gelangen.


Android updates scheint es bei der Geschwindigkeit der aktuellen Produktzyklen nach einem Jahr auch nicht mehr zu geben. Mit dem Willen zum After Sales Support scheint es bei den asiatischen Herstellern auch nicht allzuweit her zu sein. O-Ton O2: "Schicken Sie doch Ihr HTC ein, es wird eine neue Software aufgepsielt und nach drei Wochen erhalten Sie ihr Gerät zurück." Welche neuere Software denn, wenn ich die Neueste eingespielt habe? Mein konkretes Problem (nein, ich bin nicht der Einzige) mit der Dysfunktionalität des Bluetoothprofiles RSAP wurde - wie beim Pingpong - immer schön zwischen Hersteller (HTC), Provider (O2) und Betriebssystemprogrammierer (Microsoft) hin und her gespielt ("Dafür sind wir nicht zuständig. Wenden Sie sich bitte an ...").
Im Puncto Support haben amerikanische Hersteller die Nase vorn, behaupte ich nach meinen Erfahrungem mit Dell. Die Aussagen der Supportteams enthalten jedoch hüben wie drüben gleich wenig Informationen.Viel Gerede, kaum Gesagtes.
Fazit: Support ist bei den Amis ein bisschen besser. Auch, wenn die Schulungen zum Nichtssagentraining gleichermaßen deutlich zu vernehmen sind.


Resumee: Von Windows Phones bin ich kuriert. Android ist mir zu unausgereift. Hier habe ich Angst, das ich das selbe erlebe, wie mit meinem HTC. Apple kann nicht liefern.

Watt nu?


MArtin
 
weiße Q

weiße Q

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
159
Ort
fast Braunschweig
Modell
R1200GS white and black Edition
iPhone

Hallo Martin,

wenn du bei Apple bestellst, hast du in 1-2 Wochen das iPhone 4S. Also mit ein wenig Geduld bekommst du es.
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
iMessage kommt automatisch. Das iOS5 erkennt automatisch, ob beim Empfänger iOS5 drauf ist, das geht über den iCloud Account. Einfach ne SMS schreiben, zuerst Empfänger anwählen dann kommt im Texteingabefeld der graue Schriftzug iMessage. Geht zwischen allen Geräten mit iOS 5.
Aber nur, wenn Internetverbindung besteht.
Und zuerst muss man das bei Einstellungen-Nachrichten aktivieren. Dabei wird das bei iCloud registriert.
Gruss, Ulf
 
Thema:

iOS 5 verfügbar...

iOS 5 verfügbar... - Ähnliche Themen

  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da

    Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da: Hallo Gemeinde, für alle, die ihre Touren gern mit Kurviger.de am PC planen und ein iPhone als Navi nutzen, ist Scenic eine gute Alternative zur...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • BMW Connected 3.2.0 für IOS verfügbar

    BMW Connected 3.2.0 für IOS verfügbar: Frohes Testen!
  • BMW Connected 3.2.0 für IOS verfügbar - Ähnliche Themen

  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da

    Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da: Hallo Gemeinde, für alle, die ihre Touren gern mit Kurviger.de am PC planen und ein iPhone als Navi nutzen, ist Scenic eine gute Alternative zur...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • BMW Connected 3.2.0 für IOS verfügbar

    BMW Connected 3.2.0 für IOS verfügbar: Frohes Testen!
  • Oben