iOS 5 verfügbar...

Diskutiere iOS 5 verfügbar... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Whats app hatte ich, als es neu war. War mir zu instabil. hab's gelöscht und nie mehr probiert. iMessage hat eben alles drin, auch SMS. Auch bei...
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Whats app hatte ich, als es neu war. War mir zu instabil. hab's gelöscht und nie mehr probiert.
iMessage hat eben alles drin, auch SMS. Auch bei Empfängern ohne Datennutzung. Oder ohne iOS 5 Da wird es halt automarisch als SMS gesendet. Alles in einem. Alles in der SMS-Funktion. Da muss ich nicht wissen, ob der jenige ein Smartphone oder was Altes hat.
Und wird max. von Apple mitgelesen, nicht von noch mehr Firmen.
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Whats App ist und bleibt aber mein Hauptprogramm in sachen günstige Kommunikation. Mittlerweile sehr stabil und mit sehr vielen guten bzw auch nützlichen Funktionen ausgestattet.

;-) iMessage ist halt nur eine nette Beigabe. Der Kalender, dass ist für mich die beste Veränderung, dicht hinter dem Mitteilungscenter
 
H

huk91

Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
28
Außerdem gibts Whatsapp auch bei Android und bei den Blackberrys, für mich also auch die perfekte App für SMS an andere Smartphones.
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Also ich kann momentan zum iOS 5 nur fluchen.

Der Rechner hat ein iPhone4 erst ein BackUp gemacht, dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dann aus dem BeackUp neu installiert und dabei irgendwie alle Apps "vergessen".

Bei meinem iTunes steht in der Mediathek nicht mal die Rubrik "Apps" drinnen.

Gehe ich auf mein Gerät, zeigt er mir alle Apps (die ich dann einzeln über das iPhone neu geladen habe) auf dem Geräteschema an, aber in meinem iTunes sind sie trotzdem nicht.

Auch so Kleinigkeiten wie selbs gezogene Klingeltöne sind komplett weg.

Ach ja, meine Frau hat den selben Mist.
Sitzen hier wie in einer Kommandozentrale mit 2 Rechnern und versuchen uns zu beherrschen nicht alles aus dem Fenster zu werfen.

Was waren das für Zeiten als man stolt war das ein sSiemens S65 ein farbiges Display hatte. :mad::mad::mad:

Gruß

Uli
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Ich habe mein altes Nokia 6300 wieder aus dem Keller geholt. Funktioniert. Lange Akkulaufzeiten. Und das Nokia beherrscht den ganzen neumodischen Schnickschnack garnicht erst... :rolleyes:

Tatsächlich scheint sich die Geschichte auch bei Apple fleißig zu wiederholen; wenn auch unter anderen Aspekten:
iPhone 4S: Nutzer melden Probleme mit neuen SIM-Karten. (Heise Online)

Erst warens die Antennen, jetzt sinds die SIMs. Interessant dabei die Reaktion des Herstellers oder der verschiedenen "großen" deutschen Provider: Nämlich gar keine. Es gibt also kein Problem, es wird also auch an keiner Lösung gearbeitet, man ist nicht am Ball und braucht auch keine baldige Abhilfe zu schaffen. Obwohl das Problem in diversen Foren (siehe Heise Artikel) bereits seit dem 14. Oktober diskutiert wird.
Werden dadurch potentielle Neukunden (ich wäre auch einer) abgeschreckt? Wird in der Folge Druck auf den Hersteller ausgeübt? Mir fällt dazu das Stichwort Lemminge ein...

Ich nähme das neue IPhone trotzdem. Es wird sicher bald eine Lösung geben und es ist vermutlich das geringste Übel. HTC hats noch ärger getrieben. Die haben das Problem, dass das Betriebssystem des HD2 nicht aus eigenem Hause kommt, sondern aus Redmond. :mad:
Tolle Hotline. Gute Erreichbarkeit, immer ein (ver-)tröstendes Wort und keine wirklich helfenden Lösungen bei Fragen, die über das "Wie starte ich das Internet?" hinausgehen.

MArtin
 
B

Baumbart

Gast
also itunes 10.5 macht kein Backup mehr von iphone, damit fällt das erst mal update aus. Ist mir im Prinzip egal solange alle Apps noch laufen. Mal sehn wann Apple was merkt.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Also ich kann momentan zum iOS 5 nur fluchen.

Der Rechner hat ein iPhone4 erst ein BackUp gemacht, dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dann aus dem BeackUp neu installiert und dabei irgendwie alle Apps "vergessen".

Bei meinem iTunes steht in der Mediathek nicht mal die Rubrik "Apps" drinnen.

Gehe ich auf mein Gerät, zeigt er mir alle Apps (die ich dann einzeln über das iPhone neu geladen habe) auf dem Geräteschema an, aber in meinem iTunes sind sie trotzdem nicht.

Auch so Kleinigkeiten wie selbs gezogene Klingeltöne sind komplett weg.

Ach ja, meine Frau hat den selben Mist.
Sitzen hier wie in einer Kommandozentrale mit 2 Rechnern und versuchen uns zu beherrschen nicht alles aus dem Fenster zu werfen.

Was waren das für Zeiten als man stolt war das ein sSiemens S65 ein farbiges Display hatte. :mad::mad::mad:

Gruß

Uli
Ihr müsst das Backup auch wieder einspielen dann sind die Apps auch wieder da....
 
G

Gast 7673

Gast
ITunes

fordert doch zunächst auf die aktuellste Version aufzuspielen, dann kommt Update.
Solange man so vorgeht gibts keine Probleme..
Dauer ca 45 Min und nach Backup alles fein.
 
B

Baumbart

Gast
fordert doch zunächst auf die aktuellste Version aufzuspielen, dann kommt Update.
Solange man so vorgeht gibts keine Probleme..
Dauer ca 45 Min und nach Backup alles fein.
Ich habs genau so gemacht, dabei ist er 4 h beim Backup (das er vor dem Update macht) hängen geblieben. Hab dann in der Apple-Datenbank den Hinweis gefunden, das alte vorhandene Backup zu löschen damit ein neues erstellt wird. Hat er nicht gemacht. Jetzt hab ich kein Backup mehr und eine fehlerhafte itunes-Version. Ganz großes Kino :mad: Bin auch wohl nicht der einzige mit dem 10.5-Problem
 
B

Bettsäge

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
7
Android ist besser als IOS
 
G

Gast 7673

Gast
in der Tat

Ich habs genau so gemacht, dabei ist er 4 h beim Backup (das er vor dem Update macht) hängen geblieben. Hab dann in der Apple-Datenbank den Hinweis gefunden, das alte vorhandene Backup zu löschen damit ein neues erstellt wird. Hat er nicht gemacht. Jetzt hab ich kein Backup mehr und eine fehlerhafte itunes-Version. Ganz großes Kino :mad: Bin auch wohl nicht der einzige mit dem 10.5-Problem
Mist ! Hast Du alles an einem Rechner ? Evtl mal einen anderen Rechner benutzt und da noch ein altes BackUp drauf?
 
B

Baumbart

Gast
Mist ! Hast Du alles an einem Rechner ? Evtl mal einen anderen Rechner benutzt und da noch ein altes BackUp drauf?
hab itunes noch auf 2 anderen Rechnern, aber kein Backup. Aber bevor ich da stundenlang dran rumfrickle warte ich erst mal ein paar Tage ob's n Update zu Update gibt. Scheinen ja noch mehr Fehler in den neuen Systemen zu sein.
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Was hast denn Du für einen Virenscanner, @Baumbart, dass Du den für ein iOS Update deaktivieren musst?

Vielleicht liegt da der Hund begraben?

Ich habe ("mach mal, Du kennst Dich da aus") mittlerweile ca. 20 iOS-Geräte auf iOS 5 gebracht, davon 8 an Windows-Rechnern. Mit 2x XP, 1x Vista und 5x Win7. Alle problemlos. Virenscanner ist avira und kaspersky drauf gewesen.
Die Leute komme auch zu mir, weil es im Dorf nur DSL light gibt, und ich dank Kabel 100 MBit Flat habe. Da geht das sehr zügig mit dem Download.

Gruß, Ulf
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
hab das ios update jetzt mal gemacht...hat ca ne halbe stunde gedauert...alles läuft!

jetzt muss ich erst mal schauen was das überhaupt ist:D


ach so...was soll da jetzt anders sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Was hast denn Du für einen Virenscanner, @Baumbart, dass Du den für ein iOS Update deaktivieren musst?

Virenscanner ist avira und kaspersky drauf gewesen.
jetzt avira, den kaspersky musst ich zum update deaktivieren. Normal gibt's da ja auch nix bei zu können weil's automatisch abläuft. Tut's aber eben nicht. Wenn ich den Backup-Prozess im Taskmanager abbreche synchronisiert er übrigens ganz normal weiter. Aber für'n Systemupdate ist mir das zu heiß.
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Dann lad Dir doch einfach nochmal iTunes 10.5 neu runter, und Bügel das drüber. Hilft manchmal. Problem hatte ich einmal bei nem 3GS mit iTunes f. Windows. Danach ging es.
 
Thema:

iOS 5 verfügbar...

iOS 5 verfügbar... - Ähnliche Themen

  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da

    Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da: Hallo Gemeinde, für alle, die ihre Touren gern mit Kurviger.de am PC planen und ein iPhone als Navi nutzen, ist Scenic eine gute Alternative zur...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • BMW Connected 3.2.0 für IOS verfügbar

    BMW Connected 3.2.0 für IOS verfügbar: Frohes Testen!
  • BMW Connected 3.2.0 für IOS verfügbar - Ähnliche Themen

  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da

    Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da: Hallo Gemeinde, für alle, die ihre Touren gern mit Kurviger.de am PC planen und ein iPhone als Navi nutzen, ist Scenic eine gute Alternative zur...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • BMW Connected 3.2.0 für IOS verfügbar

    BMW Connected 3.2.0 für IOS verfügbar: Frohes Testen!
  • Oben