IOS 7 hat schon jemand upgedated?

Diskutiere IOS 7 hat schon jemand upgedated? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hat schon jemand sein Iphone oder Ipad auf IOS 7 upgedated? Wie sind die Erfahrungen, alles besser? Gruss Christian
E

Eureka

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
69
Modell
GS1200 TÜ
Hat schon jemand sein Iphone oder Ipad auf IOS 7 upgedated? Wie sind die Erfahrungen, alles besser?

Gruss
Christian
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...Optimist - Ladezeit bei einem Spezi zZ 33 Stunden...

Vll kann dir ja übermorgen jmd was dazu sagen :wink:
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Wie 33 Stunden???? Bei mir zeigt er 13 Minuten an.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
noch 5 Stunden :banghead: da wollen wohl viele dran:eekek:

- - - Aktualisiert - - -

und fertig:cool:
 
W

Wogenwolf

Gast
Nach zig Abbrüchen und einer angezeigten Downloadzeit von 2 Stunden war es nach einer guten Stunde installiert.
Mir gefällt es. Klares, unverspieltes Design. Und andere Nettigkeiten. :thumbup:
 
E

el.brasil

Gast
jepp, kein problem... nach 30 min war alles erledigt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.736
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nach zig Abbrüchen und einer angezeigten Downloadzeit von 2 Stunden war es nach einer guten Stunde installiert.
Mir gefällt es. Klares, unverspieltes Design. Und andere Nettigkeiten. :thumbup:
was für Nettigkeiten?
 
W

Wogenwolf

Gast
was für Nettigkeiten?
Mir gefallen folgende Dinge:
Ordner können zum Beispiel seitenweise Apps enthalten. Zwischen den Seiten lässt sich dann per Wischgeste wechseln. Ein Wisch von unten nach oben ruft das neue Kontrollzentrum auf, das unter anderem Schnellzugriff auf Dinge wie Flugzeugmodus, Bildschirmhelligkeit und Bluetooth gewährt. Neben Musiksteuerung lässt sich dort auch der Blitz als Leuchte aktivieren oder die Kamera-App starten.
Die Fotos-App gruppiert Bilder automatisch nach Zeitpunkt und Ort der Aufnahme.
Maps beherrscht nun eine erweiterte Fußgängernavigation und einen Nachtmodus, kann zudem Lesezeichen synchronisieren.
Das Adressbuch erlaubt, direkt eine Textnachricht an eine Mobilnummer zu schicken – statt diese anzurufen

Ob man es unbedingt braucht? Wahrscheinlich nicht. Aber mir gefällt es.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Habe gestern (oder besser heute) um 2:30 in der Früh upgedatet, ging zu dieser Uhrzeit ohne Probleme. Download in 7 Minuten, dann das iPhone Update ungefähr 30 Minuten - geschätzt, ich hab dann noch bis 3:30 herumgespielt.

Ich habe mal testweise ein iPhone 4s auf iOS7 gebracht. Mein erster Eindruck ist dass es weniger übersichtlicher ist als iOS6, an die Lollipopfarben muss ich mich erst gewöhnen. Unbedingt einen ruhigen Hintergrund wählen, sonst wird es noch schlimmer für die Augen.

Was mir gefällt ist das neue Kontrollzentrum, kann nun deutlich mehr als vorher. Auch kann nun Blauzahn, WLAN oder Flugmodus gewählt werden ohne in die Einstellung hinein zu müssen. Was ich gleich mal nicht mag ist das ich vor dem Entsperren des iPhones nun jedes mal erst wischen muss, vorher erschien gleich die Codeabfrage. Aber vielleicht kann das noch in den Einstellungen geändert werden.

An den neuen Look muss ich mich noch gewöhnen, bisher habe ich noch keine Fehlfunktionen finden können.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
für iOS 7 ist leider kein Jailbreak verfügbar... Und mit Jailbreak waren die aufgeführten Funktionen überwiegend schon vor 2 Jahren verfügbar... Für mich bringt iOS 7 keinen Vorteil.
Grüße
golem
 
S

skullduggery

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
16
Ort
Mainz
Modell
R 1100 GS
Moin,
für iOS 7 ist leider kein Jailbreak verfügbar... Und mit Jailbreak waren die aufgeführten Funktionen überwiegend schon vor 2 Jahren verfügbar... Für mich bringt iOS 7 keinen Vorteil.
Grüße
golem
Wird schon noch kommen. Die Jungs brauchen erst mal iOS7 um es zu knacken oder dachtest du Apple, schickt denen schon mal im Voraus das neue iOS, dass pünktlich zum Release auch gleich das neue Jailbreak erscheint?

Das mit dem neuen Kontrollzentrum hört sich sehr gut an. Endlich gibt es eine schnelle Möglichkeit Bluetooth Ein und Aus zu schalten :jubel:
 
W

waldru

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
69
Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit aus im Vergleich zu IOS6?

Gruß Waldru
 
T

Taimo

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
32
Ort
Ostfriesland
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich hab´gleich gestern Abend um ca. 20.00 Uhr das Update geladen. 13 Minuten Ladezeit und etwa weitere 30 Minuten für die Installation auf dem iPhone 5. Hab also anscheinend noch Glück gehabt, was den Run angeht.
Der erste Eindruck der Oberfläche gefällt. Die "bunten Farben" entstehen ja durch das milchige Overlay des Kontrollzentrums (u.a.) und stören mich überhaupt nicht. Die Rundumerneuerung tat dem OS gut und war auch überfällig.

Zur Performance kann ich noch nicht allzuviel sagen, mir ist aber noch nichts Negatives aufgefallen. Alles läuft flüssig und sieht dabei auch noch toll aus (Starten und Schließen von Apps, usw.).

Mit dem Update beim iPhone 4 meiner Frau warte ich aber noch, bis die ersten Erfahrungsberichte raus sind. Ggf. ist die Hardware damit leicht überfordert. Das hatte das iPhone 3G anfangs beim iOS 4, meine ich mich erinnern zu können.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wird schon noch kommen. Die Jungs brauchen erst mal iOS7 um es zu knacken oder dachtest du Apple, schickt denen schon mal im Voraus das neue iOS, dass pünktlich zum Release auch gleich das neue Jailbreak erscheint?
Ist nicht gesagt dass das kommt, es kann ggf noch lange dauern. Die letzte jailbreakbare iOS Version für das iPad2 ist beispielsweise 6.1.2, davor war es 5.1.1, und danach hat es über ein Jahr gedauert...

Das mit dem neuen Kontrollzentrum hört sich sehr gut an. Endlich gibt es eine schnelle Möglichkeit Bluetooth Ein und Aus zu schalten :jubel:
Ja, eine echt revolutionäre technische Errungenschaft, da ist Apple mal wieder ganz vorne und oben.... wer nicht so lange warten wollte, konnte sich über den Jailbreak SBSettings installieren, und hatte das schon vor Jahren. Auf Android gibt es das einfache Ein/Ausschalten von BT auch schon seit Jahren.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
ich hatte die Beta Version schon mal drauf. voll der scheiß!!!!!

ich persönlich werd erst einmal warten bis das einige drauf haben und dann mal schauen wie die stimmungslage so ist

- - - Aktualisiert - - -

.....also ich habe gerade mal auf softwareaktualisierung geklickt und es bring sofort ios7??? es funzt doch??
aber ich werd es nicht installieren.
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, ich hätte darauf verzichten können. Aber was solls :confused:

Gruß
Uli
 
B

BenQ

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
35
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Rallye
Hab heute morgen um halb sieben upgedatet.
Nach ner guten halben Stunde war IPhone und Ipad fertig (ohne Probleme).
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Ein paar neue lustige Features sind schon dabei. Aber das Design ist mir ein wenig "hell" und zu "clean"
 
E

Eureka

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
69
Modell
GS1200 TÜ
Super, vielen Dank für das feedback.

Gruss
Christian
 
Thema:

IOS 7 hat schon jemand upgedated?

IOS 7 hat schon jemand upgedated? - Ähnliche Themen

  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da

    Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da: Hallo Gemeinde, für alle, die ihre Touren gern mit Kurviger.de am PC planen und ein iPhone als Navi nutzen, ist Scenic eine gute Alternative zur...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras

    iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras: Ralf von rhoenschrat.de hat mich über meine Website angeschrieben und mir sein Projekt vorgestellt. Wer mehrere unterschiedliche GoPro Kameras...
  • iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras - Ähnliche Themen

  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da

    Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da: Hallo Gemeinde, für alle, die ihre Touren gern mit Kurviger.de am PC planen und ein iPhone als Navi nutzen, ist Scenic eine gute Alternative zur...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras

    iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras: Ralf von rhoenschrat.de hat mich über meine Website angeschrieben und mir sein Projekt vorgestellt. Wer mehrere unterschiedliche GoPro Kameras...
  • Oben