Ich habe zwar zwei BMW, eine F 800 GS und eine K 1300 GT, aber kann mir mal jemand sagen, was ein "MTN" ist ?
Und wie beleuchtete Schalter verhindern können, dass man sich etwas in den Reifen fährt ?
Ich werde aus dem Thema nicht schlau. Ich hab mir auch schon einen Heidenau K 60 mit einem 90 mm Nagel perforiert. Auf der Honda Africa Twin. Gut, die hat natürlich auch keine beleuchteten Schalter.
Der K 60 hat ein grobes Profil. Stollen habe ich auf der XT 600
Das sind Mitas Enduroreifen.
Was den K60 zum Allrounder macht, ist auch die Tatsache, dass er ein Diagonalreifen ist. Der ist wesentlich stabiler, wenn es über felsige Kanten geht. Vor allem, wenn man den Druck reduziert, ist diese Durchschlagresistenz (Schlangenbiss) wichtig. Auf Asphalt brummt er ein wenig, hat aber sehr gute Eigenschaften für so ein Profil.
Für schnelles (Autobahn-) Fahren hingegen benötigt der scout einen hohen Druck (2,4/2,7), sonst wird er zu heiß.
Daher gehört bei mir der airman und ein Druckprüfer ebenso zur Tourenausstattung der GS wie das GS-911 und ein tablet, das ich auch mitnehme, wenn ich mit der Großen auf Tour gehe..