Kamera zur Beobachtung Vandalismus

Diskutiere Kamera zur Beobachtung Vandalismus im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; in dem Fall war der gfotzte Antennenabbrecher ein russischer, betrunkener Asylbewerber und erwachsen. Anzeige gabs obendrein
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Blöd nur, wenn die Öko-Mutti des von dir g'fotzn Balgs das anders sieht, dann steht Haus und Hof auf den Spiel, um es mal etwas zu übertreiben.
in dem Fall war der gfotzte Antennenabbrecher ein russischer, betrunkener Asylbewerber und erwachsen. Anzeige gabs obendrein
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
in dem Fall war der gfotzte Antennenabbrecher ein russischer, betrunkener Asylbewerber und erwachsen. Anzeige gabs obendrein
Optimalfall. Denen glaubt eh keiner was und wenn, sind's selberschuld. Da kann man ruhig mal zweimal zulangen.

Edit: sicherheitshalber: Das darf ironisch zu verstehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
"Als ich ihn an einer weiteren Straftat hindern wollte ist er strauchelnd in meine ausgestreckte Faust gelaufen. Es war reiner Zufall dass dies 6...7 mal geschah. Ich schwöre, so war es!" ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ihr seid ja solche Helden. Und dass eine Körperverletzung aufgrund des vorangegangenen Vandalismus rechtlich schwerer wiegend gewertet wird, ist gut so
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja nee, is klar. Was für ein geballter Blödsinn
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.734
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nicht ganz vergleichbar:

In einem unserer Büros verschwanden immer wieder Kleinigkeiten. In Frage kamen nur Reinigungskräfte und/oder Postanlieferer, die außerhalb der Öffnungszeiten Zutritt hatten.

Ein auffälliger Kamera-Dummy reichte. Nun ist Ruhe und die gelagerte Wurst bleibt im Kühlschrank.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ist auch keine. Zumindest wird einem das Gericht sagen.
Man muss lediglich eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung machen, möglichst bevor es der Vandale tut.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nie würde ich dazu auffordern, jemanden zu schlagen. Ich denke eher, dass das in diesem Fall unter dem Gesichtspunkt der weiteren Verhinderung von Vandalismus zu sehen war. der Nachbar machte von seinem Recht der Jedermannfestnahme Gebrauch und hat auch brav die Polizei gerufen, wie es sich gehört.
In dem Fall ist das halt so gelaufen.....
von dem Russen war eh nix zu holen, demzufolge kann man die Fotzn schon als Art Vorabstrafe ansehen.
:Ironie:
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ihr seid ja solche Helden. Und dass eine Körperverletzung aufgrund des vorangegangenen Vandalismus rechtlich schwerer wiegend gewertet wird, ist gut so
Na das sehe ich absolut nicht so. Denn zum einen ist es nicht zuträglich für die Zukunft, wenn man die europäische Reisefreiheit ab 2014 bedenkt und ab und an Nachrichten sieht.
Und zum anderen werden Leute deren Grundstück groß genug ist dann künftig halt schauen das Vandalierer, wenn sie denn mal gefaßt sind, das Grundstück nie wieder verlassen.
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Moin Klingelfee,

ich stand mal vor ähnlicher Frage und überwache mein Grundstück nun mit Produkten aus dem Hause Instar.de. Der Hersteller Mobotix ist bei mir im Arbeitsumfeld installiert. Beide Systeme zeichnen auch nachts mittels Infrarot-Scheinwerfer auf..
Die Mobotix kann dabei auf Speicherkarte also mehr oder weniger offline speichern, die Instar Produkte benötigen einen Internetanschluss. Entweder über Kabel oder über WLAN. Je nachdem wie fein die Empfindlichkeit eingestellt ist zeichnen die cams dann entsprechend auf und senden dir -sofern du es möchtest - auch das Bild gleich auf das Smartphone. die Betrachtung des überwachten Gebiets kann analog auch live auf dem PC oder und Smartphone erfolgen.

Achtung!!
Die Videoüberwachung ist im BDSG $6 ff. sehr genau geregelt.
In den öffentliche Bereiche -dazu zählt auch der Bereich hinter dem Gartenzaun- müssen entsprechende dafür genormte und vorgesehene Schilder auf die Überwachung hinweisen. Zuwiderhandlungen können bis 25.000 Euro an Strafe nach sich ziehen.
Also es müssen überall dort Hinweisschilder stehen, bevor der überwachte Bereich betreten wird.
Das Schild muss dabei der DIN 33450 entsprechen.

Tja, so isses nun mal im geregelten Deutschland :eek:

Dem Hund wäre der Zaun dann aber egal :cool:

sers
Stefan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Na das sehe ich absolut nicht so.
und genau deswegen ist es gut so, dass die Bestrafung in Deutschland durch die Gerichte zu passieren hat und nicht jeder alles seiner Meinung nach gestalten kann. Ist ja Mittelalter, Deine Einstellung
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
und genau deswegen ist es gut so, dass die Bestrafung in Deutschland durch die Gerichte zu passieren hat und nicht jeder alles seiner Meinung nach gestalten kann. Ist ja Mittelalter, Deine Einstellung
Solange die Bestrafung durch Gerichte geschieht gebe ich Dir ja Recht, aber ist das so?

Man darf sein Grundstück nicht überwachen, in Deutschland, in USA darf man seinen Grund und Boden mit Waffengewalt verteidigen. Haben die dort noch das Mittelalter ?

Es ist doch eher so, das ein Kleinkrimineller mit festem Wohnsitz wieder nachhause geschickt wird damit er weiter seinem kriminellen Engagement nachgehen kann.

Meine Einstellung entspricht mit Nichten dem Mittelalter, ich würde als Staat nur schon am Anfang "viel" härter durchgreifen.
Nur wenn ich bei uns sehe wie ein Polizist behandelt wird der zurück schießt, eine Geldstrafe für Video Überwachung des eigenen Hab und Gut in Aussicht gestellt wird, ja dann wünsche ich mir wirklich ein Mittelalter wie in den USA bei uns !
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die Diskussion hat endlich Stammtisch Charakter erreicht. Prost
 
Thema:

Kamera zur Beobachtung Vandalismus

Kamera zur Beobachtung Vandalismus - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket

    Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket: Hallo Verkaufe meine GoPro Fusion 360° Kamera mit dabei -- GoPro Fusion 360° Kamera -- GoPro 3x original Akku -- GoPro original Ladestation für 2...
  • Biete Sonstiges Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!

    Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!: Hallo, mein neuer Helm bekommt ein integriertes Interkom, daher verkaufe ich mein gut erhaltenes Sena 10C evo inkl. dem kompletten (großteils...
  • Fotoausrüstung verstauen

    Fotoausrüstung verstauen: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Kamera-Equipment (Nikon Z fc mit drei Objektiven) zu verstauen. Das...
  • Fotoausrüstung verstauen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket

    Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket: Hallo Verkaufe meine GoPro Fusion 360° Kamera mit dabei -- GoPro Fusion 360° Kamera -- GoPro 3x original Akku -- GoPro original Ladestation für 2...
  • Biete Sonstiges Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!

    Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!: Hallo, mein neuer Helm bekommt ein integriertes Interkom, daher verkaufe ich mein gut erhaltenes Sena 10C evo inkl. dem kompletten (großteils...
  • Fotoausrüstung verstauen

    Fotoausrüstung verstauen: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Kamera-Equipment (Nikon Z fc mit drei Objektiven) zu verstauen. Das...
  • Oben