Kredit zum Motoradkauf

Diskutiere Kredit zum Motoradkauf im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weil es weniger Schadensfälle gegeben hat. Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, weil die Versicherungen ewig lange uralte Zahlen...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
das war doch früher in D nicht anders, keine Ahnung, warum das immer billiger wurde. . .
Weil es weniger Schadensfälle gegeben hat. Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, weil die Versicherungen ewig lange uralte Zahlen rangezogen hat. Angeblich bekäme man die jeweils aktuellen Zahlen immer so spät. . .
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Motorradfahren galt früher als Risikosportart, daher waren die Versicherungen teuer. Als ich Mitte der 80er mit einer 125 anfing, hätte ich mir eine 750er oder gar 1100er als Neulenker mit 100% Prämie neben einem Auto nie leisten können.

Die Versicherungen passen die Prämien dem Schadenverlauf an, das ist richtig. Mittlerweile sind die Prämien auch für Motorräder moderat und ich bin mit Haftpflicht und Kollision, also VK auf der Minimalstufe von 30%, sodass mich die kleine G zusammen mit dem günstigen Unterhalt im Jahr wenig finanziell belastet.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Weil es weniger Schadensfälle gegeben hat. Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, weil die Versicherungen ewig lange uralte Zahlen rangezogen hat. Angeblich bekäme man die jeweils aktuellen Zahlen immer so spät. . .
eben, das wäre ja auch die einzig zulässige Erklärung. Und ich denke nicht, dass die Zahlen der selbst verursachten Unfälle, sprich Vollkasko Schäden, in CH oder AT signifikant über denen aus D liegen. Insofern ist das wohl politisch, oder wahrscheinlicher, schön unter den alten Kumpels in den verschiedenen Versicherungen abgesprochen, es herrscht also kein echter Wettbewerb.
 
Thema:

Kredit zum Motoradkauf

Kredit zum Motoradkauf - Ähnliche Themen

  • Rückerstattung Bearbeitungsgebühr bei Krediten/Darlehen

    Rückerstattung Bearbeitungsgebühr bei Krediten/Darlehen: Hallo Durch ein anderes Forum in dem ich aktiv bin (priusfreunde) wollte ich mal alle Kreditnehmer die es betrifft auf folgendes aufmerksam...
  • Rückerstattung Bearbeitungsgebühr bei Krediten/Darlehen - Ähnliche Themen

  • Rückerstattung Bearbeitungsgebühr bei Krediten/Darlehen

    Rückerstattung Bearbeitungsgebühr bei Krediten/Darlehen: Hallo Durch ein anderes Forum in dem ich aktiv bin (priusfreunde) wollte ich mal alle Kreditnehmer die es betrifft auf folgendes aufmerksam...
  • Oben