LGKS, einmal was anderes

Diskutiere LGKS, einmal was anderes im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ..in diesem speziellen Fall "nicht verhandelbar" :)
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Diesen Film postet jedes Jahr einer und die Kommentare sind auch immer wieder ein Deja vu
Wo gibt es das nicht, die ganze Geschichte wiederholt sich ............ und Winter gibt es auch immer wieder.

Wer nicht gerade frisch geboren ist, der lebt mit ständigen "deja vu´s".

Und ständig Leute, die Verbotenes bagatellisieren, und immer nur meinen, dass die "Mahner" die Bösen sind.

Es hat Gründe, gute Gründe, wieso Verbote ständig zunehmen, oder Strecken mit Maut belegt werden - hier sollten sich mal die "richtigen" angesprochen fühlen.

Auch ein Deja vu - the same procedure every year !

Auch ist es wenig intelligent, solche Filme ständig zu zeigen - der Kenner genießt und schweigt.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Es geht nicht um die Risikosportart. Es geht um grob fahrlässige verantwortungslose Selbstgefährdung mit möglicher Fremdgefährdung. Solche Schwachköpfe kamen früher in die Gummizelle.
Dann stelle ich dir jetzt die Frage explizit: was tust wenn du mit Frau, Kind und Wanderrucksack an einer Engstelle dem Zeitgenossen begegnest? Gratulieren?
Die Situation ist lösbar ich weiß, aber DEN Streß brauch ich nicht.
genau so erleb ich das immer.

auf solchen strecken sind meist zwei typen von mensch unterwegs.
einmal die einheimischen, von denen man dort freundlich gegrüsst wird und die höchstens schmunzelnd den kopf schütteln, wenn man an ihnen (anständig) vorbei fährt.

und dann sind da noch die (meist) deutschen touris, die dort entweder planlos mit rucksack, picknickkorb und 1-2 übergewichtigen kindern im schlepptau umher irren oder weit über 70-jährig ihre letzten schritte genießen.
wenn man diesen korinthenkakkern dann begegnet, wird natürlich ein riesen fass aufgemacht und es wird geblökt bis die stimme (oder das herz) versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
genau so erleb ich das immer.
auf solchen strecken sind meist zwei typen von mensch unterwegs.
hihihi, genau so ist es. zumindest oft in Italien. Da fährt der Toni mit seiner Beta Alp vor dir her, dass du meinst es gibt kein Morgen. Vor allem wenn er nur in Cordhose und Gummistiefeln deine Companero-Held-Systemhelmkombi als Rüstung belächelt. Die Einheimischen sind da meist total entspannt. Wer Ärger macht sind oft die Touris, die dann darauf pochen, dass ihre Art des Urlaubes, die einzig richtige ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und auch die Russen, bzw Ukrainer

 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
da hätte ich teilweise zu Fuß schon Alarm in den Knochen. Von wegen schwindelfrei und so......:eekek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da ist man mal raus, aus seiner Komfortzone :)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
da ist man mal raus, aus seiner Komfortzone :)
was ich prinzipiell gerne mache, sich selbst etwas quälen und neues, schwieriges ausprobieren, Herausforderungen annehmen. Da bin ich immer für zu haben, aber dermaßen nah am Abgrund rumturnen? Respekt! Aber da weiß ich schon vor dem Bildschirm, dass da meine Beine weich werden. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nein, wo denkst du hin Sanne.................... zu weit weg
 
Thema:

LGKS, einmal was anderes

LGKS, einmal was anderes - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Oben