Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Link zur Live Übertragung von Felix Baumgartners Sprung

Erstellt von Christian RA40XT, 09.10.2012, 19:26 Uhr · 88 Antworten · 5.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen.... Sprung wurde auf Sonntag den 14.10ten verschoben.....
    Das ist aber blöd - da muss ich Mopped fahren

    Gruß
    Berthold

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Das ist aber blöd - da muss ich Mopped fahren

    Gruß
    Berthold
    mist, ich auch ...

    dann muss ich den recorder noch freischaufeln

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #23
    Genau dies haben sich sehr viel Leute gefragt als Columbus aufbrach um einen Seeweg nach Indien zu finden.
    Fortschritt bringen die, die Dinge unternehmen die sachlich denkende Menschen für überflüssig, unnütz, schädlich und dumm halten. Das war schon immer so. Sicherlich gibt es millionen Versuche von blödsinnigen Ideen, abba eine davon bringt dann den Fortschritt für alle.

    Wichtig ist doch nur eines, der macht wat und du nix



    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Na, solange die Welt keine anderen Sorgen hat, als auf diesen Sprung zu warten, ist doch noch alles o.k..

    Welche Erkenntnis soll der Sprung eigentlich für die Menschheit bringen? Wissen wir nicht schon seit mehreren Jahrzehnten von guten, alten Joe Kittinger, was bei einem solchen Sprung passiert? Oder gehts wieder mal um noch mehr Kohle für diejenigen, denen durch den Genuß eines braunen Softdrinks angeblich Flügel wachsen?

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    und ich dachte immer red bull wäre rosa ...
    Red Bull ist wie der Name schon sagt ROT. Sonst würde es ja Pink Bull heißen. Will ich mir gar nicht erst vorstellen wie das aussehen würde...


    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    ... abba eine davon bringt dann den Fortschritt für alle.

    Was daran sollte den Fortschritt bringen? Soll ich mich demnächst morgens auf 37 km hoch fliegen lassen um dann mit Mach 1 zur Arbeit zu "düsen".
    Es ist sinnfrei! Es beweist lediglich (wenn es denn endlich mal was wird und klappt) dass es möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger.
    Genauso gut könnte ich versuchen mit meinem ganzes Gewicht auf dem linken großen Zeh zu stehen. Das werden evtl. manche Leute auf dem Planeten als eine riesige Leistung ansehen. Weiterbringen wird es die Menschheit jedoch nicht.....

    Es ist eine Verschwendung von Ressourcen, eine Show für die Allgemeinheit, Werbung für den "Flügelverleiher" und der Lebensinhalt des Herrn F.B. Mehr isses nich!

    Wollen wir hoffen dass er heil runter kommt!

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Red Bull ist wie der Name schon sagt ROT. Sonst würde es ja Pink Bull heißen. Will ich mir gar nicht erst vorstellen wie das aussehen würde...




    Was daran sollte den Fortschritt bringen? Soll ich mich demnächst morgens auf 37 km hoch fliegen lassen um dann mit Mach 1 zur Arbeit zu "düsen".
    Es ist sinnfrei! Es beweist lediglich (wenn es denn endlich mal was wird und klappt) dass es möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger.
    Genauso gut könnte ich versuchen mit meinem ganzes Gewicht auf dem linken großen Zeh zu stehen. Das werden evtl. manche Leute auf dem Planeten als eine riesige Leistung ansehen. Weiterbringen wird es die Menschheit jedoch nicht.....

    Es ist eine Verschwendung von Ressourcen, eine Show für die Allgemeinheit, Werbung für den "Flügelverleiher" und der Lebensinhalt des Herrn F.B. Mehr isses nich!

    Wollen wir hoffen dass er heil runter kommt!
    Dann spring doch selber... den Rest schreib ich jetzt nicht

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #26
    Zum Erstbesteiger des Mount-Everest hat man vermutlich dasselbe gedacht

    Der Tourismus boomt und die Region provitiert davon

    Welche Vorteile dieser Sprung bringt bleibt abzuwarten....

    Aber sich über die Verschwendung von Ressourcen muckieren....als Moppedfahrer.......

    Das ist ja absolut nachvollziehbar

    Gruß
    Berthold

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #27
    Ich weiß nicht wieviele Mio. € dieses Projekt verschlungen hat, man hätte damit aber sicher zig verschiedene andere Dinge finanzieren können die effizienter gewesen wären.
    Für die Beteiligten, insbesondere F.B., bestimmt ein wahnsinns Adrenalinkick und das Sahnehäubchen seiner "Karriere".
    Ob ich so einen Sprung selbst wagen würde? Gewiss, denn gelobt sei was Spaß macht!
    Aber die Sache an sich steht m.E.n. in keinem Verhältnis zu den Kosten. Ich sehe darin (noch) keinen Fortschritt für die Menschheit und halte es für verantwortungslos in wirtschaftlicher Hinsicht.
    Bin gespannt ob profunde wissenschaftliche Erkenntnisse daraus gewonnen werden...

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    ... man hätte damit aber sicher zig verschiedene andere Dinge finanzieren können die effizienter gewesen wären.
    ...
    effizienter für wen?

    ich hab grad mal versucht herauszufinden, wer da noch hinter der finanzierung steckt.
    ausser redbull konnte ich nichts finden. weisst du mehr?

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #29
    Effizienter für die Algemeinheit in Form von Forschung und Entwicklung, deren Erkenntnisse daraus und die entsprechenden Produkte.
    Lässt sich über die Kosten der Formel 1 schon vortrefflich streiten, spielt das hier in einer ganz anderen Liga.

    Ob RedBull das alleinig finanziert oder noch weitere Geldgeber dahinter stecken weiß ich nicht.
    Verwundern würde mich das nicht, der NASA könnte ich das glatt noch zutrauen, ist mir im Grunde aber egal.

  10. Baumbart Gast

    Standard Link zur Live Übertragung von Felix Baumgartners Sprung

    #30
    Rechne mal überschlägig die Kosten einer Bundesligasaison aus. Völlig ineffizient.


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Sprung in Windschild
    Von AirQ im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:26
  2. ob so ein Sprung auch mit nem Moped klappt?
    Von tuxbrother im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 21:30
  3. Total bekloppter Sprung mit dem Moped
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 22:33
  4. keine Paris Dakar Übertragung
    Von Bernd A im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 09:09
  5. Felix Bergmeister
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 07:03