Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Link zur Live Übertragung von Felix Baumgartners Sprung

Erstellt von Christian RA40XT, 09.10.2012, 19:26 Uhr · 88 Antworten · 5.901 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #31
    Das unterschreibe ich sofort, auch ohne nachzurechnen.

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #32
    Gestern ZIB 2 gesehen? Selbst die Österreicher bewerten den Sprung als nichts anderes, als ein von Red Bull inszeniertes Spektakel. Es geht allein um deren Werbuung, also um noch mehr Kohle. Panem et circenses.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wieviele Mio. € dieses Projekt verschlungen hat, man hätte damit aber sicher zig verschiedene andere Dinge finanzieren können die effizienter gewesen wären.
    Für die Beteiligten, insbesondere F.B., bestimmt ein wahnsinns Adrenalinkick und das Sahnehäubchen seiner "Karriere".
    Ob ich so einen Sprung selbst wagen würde? Gewiss, denn gelobt sei was Spaß macht!
    Aber die Sache an sich steht m.E.n. in keinem Verhältnis zu den Kosten. Ich sehe darin (noch) keinen Fortschritt für die Menschheit und halte es für verantwortungslos in wirtschaftlicher Hinsicht.
    Bin gespannt ob profunde wissenschaftliche Erkenntnisse daraus gewonnen werden...
    Auch das Geld für den Sprit, den wir alle hier mit unserern Mopeds verbrennen könnte man effizienter einsetzen.
    Bist du bereit dazu?

    Und wenn nicht, warum glaubst Du Herrn Mateschitz vorschreiben zu können, für was er sein Geld verwendet?

  4. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #34
    Dieser ineffiziente Blödsinn hat einen ganzen Haufen Leuten eine ganze Zeit lang eine tolle Arbeit gegeben. Schätzungsweise haben die Ingenieure, Techniker, Werbeleute und Wirtschaftler dieses Projekts nicht unbedingt zu Stundensätzen wie ein Frisör gearbeitet und somit auch wieder (mehr) Geld zum Ausgeben.
    Wenn "Superreiche" ihr Geld ausgeben/rauswerfen ist das doch klasse! "Normale" Arbeitgeber - und auch -nehmer profitieren davon.

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Und wenn nicht, warum glaubst Du Herrn Mateschitz vorschreiben zu können, für was er sein Geld verwendet?
    Der kann mit seiner Kohle anstellen, was er will. Ist mir völlig egal. Aber wenn öffentlich-rechtliche Sender in Österreich diesem Spektakel auch noch Sendezeit einräumen und damit einer privaten Firma eine kostenlose Werbeplattform geben, dann ist das Ganze für mich nicht sehr lustig. Das gilt übrigens auch für die Übertragungen der DTM im deutschen TV. GEZ-Gebühren, damit Firmen, die per se Milliarden verdienen, noch zusätzliche, kostenlose Werbung bekommen.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #36
    Wenn man diese Aktion mit der Mondlandung vergleicht ... die war bedeutend teurer. Der Erkenntnisgewinn für die Menschheit war auch nicht soooo gewaltig, aber ..... immerhin ist die Teflonpfanne dabei herausgekommen.
    War aber trotzdem irgendwie spannend, die ganze Sache.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #37
    solange die Leute die völlig überteuerte RedBull Plörre kaufen braucht sich keiner über das Sponsoring der 4ma aufregen. Und wer soll dann auch dem Vettel das Gehalt zahlen?!

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    ... Aber wenn öffentlich-rechtliche Sender in Österreich diesem Spektakel auch noch Sendezeit einräumen und damit einer privaten Firma eine kostenlose Werbeplattform geben, dann ist das Ganze für mich nicht sehr lustig. Das gilt übrigens auch für die Übertragungen der DTM im deutschen TV. ...
    tja, warum bringen die es denn im öffentlich-rechtlichen?
    wer zwingt sie dazu?
    warum übertragen sie fussballspiele?

    fragen über fragen ...

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #39
    .... völlig berechtigte Fragen!

    Nur noch Mist im TV. Fußballspieler, die sich für Herrgötter halten, aber nicht einmal richtig Deutsch sprechen können. Konserven aus dem USA, die dort kein Schw*** sehen will. Komiker, die nur selbst über ihre eigenen Witze lachen. Ansagerinnen, die in der Woche ein Statement abgeben und im Monat mehr verdienen, als die Kanzlerin. Krimis, in denen nicht die Tat, sondern der Blödsinn im Mittelpunkt steht, mit dem der Kommissar die Zuschauer belustigt usw. Ja, das Publikum bekommt heute nur noch das, wonach es verlangt, bzw. genau das, was es verdient.

    Es gab eine Zeit, hat das TV seinen Bildungsauftrag ernst genommen und den Zuschauern tolle Fernsehspiele geboten. Da gab es sogar Stoffe wie die "Deutschstunde", an die man sich herangetraut hat, obwohl mann wusste, das der bildungsferne Zuschauer sofort abschalten wird. Leider alles Vergangenheit.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #40
    Poaaaah, Gottseidank dürfen hier einige keine Zensur ausüben - auch wenn sie es gerne machen würden

    Wer sich über die Geldausgabe von Redbull ärgert....der kann doch mal seine Ausgaben offenlegen

    Und das Bildungsfernsehen von früher.......Daktari, Lassie, Fury, Sportschau, Der Komissar, Der Alte, ......das waren noch sinnvollere Zeiten

    Gruß
    Berthold


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Sprung in Windschild
    Von AirQ im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:26
  2. ob so ein Sprung auch mit nem Moped klappt?
    Von tuxbrother im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 21:30
  3. Total bekloppter Sprung mit dem Moped
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 22:33
  4. keine Paris Dakar Übertragung
    Von Bernd A im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 09:09
  5. Felix Bergmeister
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 07:03