Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89

Link zur Live Übertragung von Felix Baumgartners Sprung

Erstellt von Christian RA40XT, 09.10.2012, 19:26 Uhr · 88 Antworten · 5.910 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #51
    Offiziell: 1.24 Mach hat er drauf gehabt ....... :-) Wahnsinn

    - - - Aktualisiert - - -

    1342km/h

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #52
    Luft hat mehr Grip als man denkt, der Speed ist eines, der Bremsweg das andere, weil es halt auch zum Bremsen nur einen Versuch gibt

  3. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Luft hat mehr Grip als man denkt, der Speed ist eines, der Bremsweg das andere, weil es halt auch zum Bremsen nur einen Versuch gibt
    Das hat zu 85% die Atmosphäre getan - ihn abgebremst auf 200km/h, bevor er seinen handelsüblichen (ok, er war vom Sponsor bedruckt) Schirm gezogen hat. Die letzten 1000m waren das kleinste Problem bei dem Unterfangen. Selbst wenn er Tot gewesen wäre, hätte ihn die automatische Schirmöffnung sanft zu Boden gebracht.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.604

    Standard

    #54
    selbst wenns der Wissenschaft keine neuen Erkenntnisse bringt (außer der Tatsache, dass man es überleben kann), die Zahlen sind beeindruckend und wirklich tolle Aufnahmen kann sich der Herr Mateschitz schon mal 50 Mio kosten lassen.

    Die Rekordzahlen wurden 22:45h bekannt gegeben:
    Die Absprunghöhe betrug 39 045 Meter, anschließend fiel Baumgartner vier Minuten und 20 Sekunden 36 500 Meter tief im freien Fall und erreichte dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 373 m/sec, das heißt 1342,8 km/h, was 1,24 Mach entspricht – die Schallmauer wurde durchbrochen (wovon er aber nix mitbekommen hat).
    Er ist auch höher als jeder andere Mensch zuvor mit einer Kapsel aufgestiegen.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und erreichte dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 373 m/sec, das heißt 1342,8 km/h, was 1,24 Mach entspricht – die Schallmauer wurde durchbrochen (wovon er aber nix mitbekommen hat).
    Er ist auch höher als jeder andere Mensch zuvor mit einer Kapsel aufgestiegen.

    kann ich nicht rechnen? 343 m/sec ist Mach 1, x 1,24 wäre 1.531 km/h. Richtig wäre eher 1,08 Mach, oder? Oder ist Mach etwas anderes als die Schallgeschwindigkeit, die ja ca. 1.234 km/h beträgt, oder?

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    kann ich nicht rechnen? 343 m/sec ist Mach 1, x 1,24 wäre 1.531 km/h. Richtig wäre eher 1,08 Mach, oder? Oder ist Mach etwas anderes als die Schallgeschwindigkeit, die ja ca. 1.234 km/h beträgt, oder?
    Die Schallgeschwindigkeit ist in großer Höhe langsamer Dadurch kommt das Ergebnis zustande

    Gruß
    Berthold

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Offiziell: 1.24 Mach hat er drauf gehabt ....... :-) Wahnsinn

    - - - Aktualisiert - - -

    1342km/h
    schau mal in den Wie-schnell-ist-eure-GS-Fred. Einige hier kommen mit ihrem Rappelboxer ganz nah da dran.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.604

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    kann ich nicht rechnen?
    keine Ahnung, ob du rechnen kannst, ich hab nur die offiziellen Zahlen übernommen.

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #59
    das ist letztendlich auch egal, oder?

    Er hat zur "Primetime" unglaubliches getan! Ich fands riesig und habe mit Gänsehaut vor dem Fernseher gesessen. Einfach genial.

    Und dann noch trocken zu sagen: i am going home now....

    Einfach ein cooler Typ! Ich fands geil!

  10. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    das ist letztendlich auch egal, oder?

    Er hat zur "Primetime" unglaubliches getan! Ich fands riesig und habe mit Gänsehaut vor dem Fernseher gesessen. Einfach genial.

    Und dann noch trocken zu sagen: i am going home now....

    Einfach ein cooler Typ! Ich fands geil!
    Ich möchte seine Leistung nicht kaputt machen, bin auch kein Amerikafreund, muß aber sagen dass ich den Sprung des Amerikaners
    Joe Kittinger für gewagter halte - vor 60 Jahren war die Technik noch ein ganzes Stück zurück.
    Ein heutiger Formel1 Rennwagen ist auch deutlich schneller als einer vor 50 Jahren.


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Sprung in Windschild
    Von AirQ im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:26
  2. ob so ein Sprung auch mit nem Moped klappt?
    Von tuxbrother im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 21:30
  3. Total bekloppter Sprung mit dem Moped
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 22:33
  4. keine Paris Dakar Übertragung
    Von Bernd A im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 09:09
  5. Felix Bergmeister
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 07:03