Lustige Nachbarn und eine Frage.

Diskutiere Lustige Nachbarn und eine Frage. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; damit würde er ja niemanden provozieren;)
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Na Leute,

ihr schiesst mal wieder weit über´s Ziel hinaus!
Warum muss sich hier über die Häuser von anderen ( selbst C-Treiber´s) abwertend geäußert werden?
Die Arroganz von einigen hier ist echt zum brechen....
wieso abwertend? puppenhäuser können durchaus auch ihre vorteile haben!

ist doch geil, wenn dein haus in's topcase passt:D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich finde das auch ziemlich arrogant, mag man zu C-Treiber stehen wie man will...
Zumal dessen Haus nicht sichtbar ist. Von den Nachbarhäusern auszugehen ist etwas kurz gedacht:

Ich hatte mit meiner Ex eine Doppelhaushälfte von insgesamt 16. Die Sackgasse mit Wendehammer sowie die Grundstücke wurden zu Zeiten als Bonn Platz für Bundesbedienstete benötigte dem Villenbesitzer nebenan quasi abgenötigt. Sein Grundstück hat jetzt nur noch ca. 10.000 m2, die Häuschen je 300-400 m2, seine Villa mit Pool, Gäste- und Personaltrakt ca. 500 m2 Wohnfläche, die Häuschen 110-130 m2. Und keins davon hat einen Pool oder Personalwohnfläche, im Besten Fall mal grade ein Gästezimmer...

Wenn ich also vom Nachbarsvillapark aus die Gartenseite unserer Häuschen knipse glaubt kein Mensch, welche Hütte dann in meinem Rücken steht. Was aber nicht bedeuten muß, daß die Situation C-Treiber ebenso ist... :rolleyes:

Unabhängig davon sollte doch jedem selbst überlassen sein, wofür er seine Kohle ausgibt. Verschiedene Dinge haben für verschiedene Leute auch verschiedene Wertigkeiten. Und manche Leute verdienen mehr Kohle (obwohl sie es nicht unbedingt verdienen) und / oder sind von Eltern gesponsort, andere eben nicht. Es gibt vielfältige Gründe, weshalb manche Leute mehr oder weniger Geld zur Verfügung haben als andere.
Ich finde es extrem arrogant und vermessen, wegen fehlender Statussymbole Mitmenschen herabzuwürdigen...


Na Leute,

ihr schiesst mal wieder weit über´s Ziel hinaus!
Warum muss sich hier über die Häuser von anderen ( selbst C-Treiber´s) abwertend geäußert werden?
Die Arroganz von einigen hier ist echt zum brechen....
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
mal ganz abgesehen davon, dass Reihenhäuser dieser Art in zivilisierten und dichtbesiedelten Orten unserer Republik soviel kosten, wie komplette Villen auf Grundstücken mit mehreren 1000 m² in z. Bsp. Bayern.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Falls das jetzt an mich ging: ich gebe Dir völlig Recht, über fehlende Statussymbole abzulästern ist hier fehl am Platze, war auch nicht so gedacht, da der aufmerksame Leser durchaus erkannt haben durfte, das C-Treiber kein armer Schlucker ist.
Auch sollte den meisten hier klar sein, dass ein Reihenhäuschen in Berlin durchaus mehr kosten kann als 250qm im ländlichen Bereich in BY.
Mir ging's nur um Ego.
 
Q-ickly

Q-ickly

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
70
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
mal ganz abgesehen davon, dass Reihenhäuser dieser Art in zivilisierten und dichtbesiedelten Orten unserer Republik soviel kosten, wie komplette Villen auf Grundstücken mit mehreren 1000 m² in z. Bsp. Bayern.
Und trotzdem würde ich mein Haus und Hof im "ländlichen Bereich in Bayern" um nichts in der Welt mit solch einem Haus an diesem
"zivilisiertem Ort" unter solch einer Nachbarschaft tauschen.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Na siehste, und die Berliner wollen um keinen Preis nach Bayern. Hat doch jeder was er will ...
 
M

Mitglied 15676

Gast
Leute, geht es noch?????

Da schreibt the c-treiberchen nen Eröffnungsbeitrag mit ner Fragestellung, die aufgrund seiner sonstigen Äußerungen keinerlei Zweifel an seiner Vorgehensweise offenläßt und ihr habt nichts anderes zu tun, als ihn 5 Seiten lang zu füttern, mann mann mann....

Zitat c-treiber:
Waren heute mit den Jungs und Mädels aus dem F-Forum fahren. Ja, so richtig nach StVO fahren kann auch Spaß machen. Allerdings habe ich mich heute schon ab und zu gefragt, warum die 1150GS mehr als 3 Gänge hat, völlig unnützer Ballast.:)

Persönliche Frage: genug Futt inne Bux, um dat auch im F-Forum zu posten?

Viel Spaß noch .......
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
na, beruhigt euch mal wieder.
die aussage mit den puppenhäusern war als scherz gedacht.

ein wohlhabender spezl von mir lebt auch in einem "puppenhaus", war jedoch so weit ich weiss mit dem mopped bereits 3x für 6 wochen in australien, 7x in der mongolei, war 4 monate auf der panamericana unterwegs und ich glaub es gibt kaum einen fleck auf dem afrikanischen kontinent, den er noch nicht mit dem mopped bereist hat (leicht übertrieben gesagt).

jedem das seine. für mich werden solche reisen ein traum bleiben, denn ich steck mein geld in 185 m² wohnfläche und mach günstigen urlaub im bayrischen wald oder südtirol.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
gibts eigentlich ne automatisch Chipausgabe für solche Freds ..... das wärs doch .... kommt der Fred auf'n Schirm ... schwupps gleich neTüte Chips und ein paar Bier .... das wär mal inovativ ... ok .... bei den vielen Freds wo dann Chips kommen hat man wohl das Problem das am Ende vom Winter die Kombi ned mehr passt und man dauerstramm ist ...... weiter so .... grins
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ignorier das einfach, sonst wird irgendwann einer wegziehen, aber apropos Streiten, darf man auf Grünflächen Parken?
Wegen ggf. möglicher Öleinbringung in das Erdeich. Vl ist das der Grund seiner übertriebenen Beschilderung, die außerdem ja falsch ist, weil keine Einfahrt da ist.
Das ist kein Grünstreifen, sondern ein Sandstreifen und genau für das Parken vorgesehen. Wenn Du da nen Schuttcontainer hinstellen willst, brauchst Du ne Genehmigung, wie wenn Du ihn auf einen Parkplatz stellen willst. Das da Gras wächst zeigt nur, dass die Öleinbringung nicht stattfindet.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Falsch. Erstens ist das nicht Berlin, sondern Spandau bei Berlin und zweitens wird in Berlin gedacht. Ich zum Beispiel denke mir so meinen Teil zu C-Treibers Threads hier :rolleyes:
Falsch. Es heißt Berlin bei Spandau. Macht aber nigs.:)
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo Nina, ihr habt wieviel Fahrzeuge?? 4 oder 5 Moppeds, ich zähl hier nicht nach, aber du hast doch ne f700gs und ne cs und der Thorsten hat ne GS und ne ähem....C, also schonmal mind. 4 Moppeds. Vierräder habt ihr doch auch und da schafft ihr es nicht, den Platz vor eurem Haus "in Beschlag zu nehmen".. Ihr scheint in Berlin noch zuviel Parkraum zu haben, denn hier in D´dorf wäre so eine pillepalle Angelegenheit die Sache eines Wochenendes und dann wäre es platzmäßig geritzt.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das Bayern-Bashing ist ja wieder mal typisch...
Klar, Bayernbashing ist typisch, in Berlin sehr beliebt, gibt viele schöne Witze über Bayern hier.

Aber ernsthaft, wer hier nach mindestens 6 Jahren in Berlin immer noch mit Altöttinger Kennzeichen rumfährt, obwohl er zwischen drin ein neues Auto zusätzlich zu dem Haus gekauft hat, will wohl eine Nachricht transportieren. Das kann nicht unerwähnt bleiben.:D

Gib ihn mir hoch und weit.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Also ich bin ja auch zutiefst betroffen, was da abgeht. Da befestigt einer schilder an seinem zaun und schon gibts aufregung, ich frage mich was passiert wenn da jetzt ploetzlich ein schild "vorsicht bissiger hund" hinkommt und er gar keinen hund hat? ist ja echt krass worueber sich manche aufregen........
Wer regt sich auf? Ich lach mich kaputt über den.
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Hallo Nina, ihr habt wieviel Fahrzeuge?? 4 oder 5 Moppeds, ich zähl hier nicht nach, aber du hast doch ne f700gs und ne cs und der Thorsten hat ne GS und ne ähem....C, also schonmal mind. 4 Moppeds. Vierräder habt ihr doch auch und da schafft ihr es nicht, den Platz vor eurem Haus "in Beschlag zu nehmen".. Ihr scheint in Berlin noch zuviel Parkraum zu haben, denn hier in D´dorf wäre so eine pillepalle Angelegenheit doe Sache eines Wochenende und dann wäre es platzmäßig geritzt.
Hallo Gaby,

entspann' Dich... Ist doch alles nur Spaß. Und die Tour mit den F-Leuten war trotzdem super... Man muß nicht immer alles so verbissen sehen...

Ach ja - hier hat jeder genügend Platz vor seiner eigenen Tür - wir haben allerdings ab Montag nen Bauwagen, ne Schuttmulde, nen Dixieklo etc. vor der Tür stehen. Da werden wir unseren Nachbarn ein bißchen auf die Pelle rücken müssen. 2 von den 5 Motorrädern haben wir heute ins Winterlager gebracht...

Alles wird gut...:rolleyes:
 
Thema:

Lustige Nachbarn und eine Frage.

Lustige Nachbarn und eine Frage. - Ähnliche Themen

  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

    Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung

    Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung: Ich sehe mir gerne die YT von Bret Tkacs an. So schnell wie der seinen Helm mit dem Kapperl wechselt erforder viel Übung. Aber auch beim...
  • Sponsored Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022

    Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022 Gleich sechs Tage...
  • WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer

    WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer: Angeregt durch "Meine Schrift ist zu klein" hier mal was Ähnliches. Ich habe mal im "Desktop-Service" in einer großen Firma aus geholfen. - Eine...
  • Lustiges Werbe-Targeting

    Lustiges Werbe-Targeting: Ich bekomme seit einiger Zeit (gefühlt: seit vier Wochen) hartnäckig Werbung für Damenshampoo im Forum angezeigt. Da sind ja echte...
  • Lustiges Werbe-Targeting - Ähnliche Themen

  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

    Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung

    Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung: Ich sehe mir gerne die YT von Bret Tkacs an. So schnell wie der seinen Helm mit dem Kapperl wechselt erforder viel Übung. Aber auch beim...
  • Sponsored Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022

    Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022 Gleich sechs Tage...
  • WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer

    WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer: Angeregt durch "Meine Schrift ist zu klein" hier mal was Ähnliches. Ich habe mal im "Desktop-Service" in einer großen Firma aus geholfen. - Eine...
  • Lustiges Werbe-Targeting

    Lustiges Werbe-Targeting: Ich bekomme seit einiger Zeit (gefühlt: seit vier Wochen) hartnäckig Werbung für Damenshampoo im Forum angezeigt. Da sind ja echte...
  • Oben