Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Mal ne Frage an die Computerexperten

Erstellt von q-ala, 20.05.2011, 20:03 Uhr · 14 Antworten · 3.573 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard Mal ne Frage an die Computerexperten

    #1
    hallo ihr Bite und Bytejäger,

    habe mir einen Trojaner eingefangen, meine Bank machte mich auf diesen aufmerksam:
    torpig 2
    ein Übler Geselle!
    Versteckt sich ohne Datenverzeichnis (habe ich im Netz so gelesen) und soll nur durch plattmachen gekillt werden können!

    Weiß da jemand mehr?
    Achja, Norton Antivirus und CCleaner sind drauf, XP prof das Betriebssystem mit Partition für Programme und Daten!

    Dies wird nun von meinem Laptop aus gemacht, da mittlerweile beim Start des Internets dieses sehr langsam ausgeführt wird. Wenns dann mal läuft, gehts eigentlich, obwohl jetzt mit dem Lappen der Unterschied doch schon gravierend ist (PC ist eine Workstation, zwar noch mit Intel IV Prozessor, aber 3,3GHz und 4 GB RAm, sowie zwei Gehäuselüftern temperaturgesteuert - mach mit diesen auch CAD und selbst Inventor 2009 läuft ruckelfrei, ist also für mich ausreichend und will diesen eigentlich auch nicht verschrotten, eher noch etwas boosten, das Lap hat einen Dualcore mit 2x2,3GHZ und ebenfalls 4 GB RAM).
    Bin mir sicher, das das Forum auch hier Rat und Tat weiß!

    lg
    Harald

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Wie sieht der Hinweis Deiner Bank aus Harald? E-mail?

  3. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard Trojaner

    #3
    hallo Sascha,

    ne, die riefen mich / uns an und haben sich echt gut bemüht uns aufzuklären (ist halt so, wennste bei dennen in der Kreide stehts)

    lg
    Harald

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Oooooooooha, also echt ernst!
    Mit meiner, von vielen gehassten, McAfee-Suite bin ich clean. toktoktok.

    Ich drücke Dir die Daumen!

    Google hat einiges in petto:
    http://www.google.de/search?q=torpig...&client=safari

  5. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard Torpig 2

    #5
    ja Sascha,

    kenne ich, und wennst die alle durchmachst kommt einer mit ner sehr guten Ansage:
    dieser Trojaner versteckt sich in Ordnern ohne Unterverzeichnisnamen und ist somit nicht sichtbar (backdoor). Zudem hat er "Metastasen" ebenfalls versteckt (hat nichts mit versteckten Dateien zu tun).
    Und dieser fischt alle Paßwörter die du eingibst - so meine bis jetzt gefundenen Infos über dieses Schweinchen!

    Am Sonntag werde ich meinen PC plattmachen und neu installieren, davor grauts mich jetzt schon.

    lg
    Harald

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Und es gibt wirklich keine software dagegen?

    Hast Du Dich hier schon durchgearbeitet?
    http://www.windowsbbs.com/malware-vi...removal-2.html

  7. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard Torpig

    #7
    Hi Sascha,

    zum einen
    - ich bin des englischen mächtig ala Ihave a dreckerts hemert oh, will sagen, die Schule ist lang aus (wenn auch 6 Jahre mit englisch), reicht gut um überall was zum Essen und Trinken zu kriegen, auch smalltalk geht und sogar etwas technical (zumindest wenns um anlagenbau geht und oder moped), aber computerfreak gequirrle, da raste ich schon aus wenn die ganzen Freaks anfangen sich zu unterhalten!
    zum anderen
    - meine Systeme haben das Vieh ja noch gar nicht erkannt. Suche also die berühmte Stecknadel im Heuhaufen. In irgendeinem Virenboard hat einer es für mich gut verständlich beschrieben, es waren auch die zumindest für diese bekannten ,,,.dll aufgelistet, wo sich der Starter diese Schweinchens gerne versteckt, aber dort finde ich nichts!

    Wenn hier auch keiner ein Programm kennt (nein, ich werde nicht seitenweise kopieren und einfügen, das ist gutenbergs welt), werde ich plattmachen.
    Ist für mich das einfachste, wenn auch ärgerlich!

    lg
    Harald

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Ohl se guddest vor juh, gutt lack!!

    Ich drücke die Daumen! Sehr ärgerlich die Sache...

    Wenn Du was brauchbares gefunden hast, lass uns hier teilhaben.

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #9
    evtl hilft die notfall cd von kaspersky , kannst du kostenlos runterladen , bootet selbständig .
    http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

    faqs dazu

    http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/main

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #10
    Servus,

    hatte vor ca. 1 Jahr ein ähnliches Problem auch hauptsächlich mit einem Passwort und Banking Trojaner, half auch nur komplett platt machen

    Hilft dir zwar jetzt nicht gerade weiter, aber seitdem verwende ich ESET NOD32 als Virenschutz, schlägt m.M. nach alles was ich bisher hatte in Punkto Erkennung, Schutz und Schnelligkeit. Der Tip meines Schwagers (freiberuflicher IT-Forensiker auch in Diensten der britischen Polizei) war da echt Klasse für den Heimgebrauch.

    Solltest du dir für die Zukunft mal ansehen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum G4
    Von Freisinger1 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 11:16
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  3. Hab da mal ne Frage..
    Von Hope im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 21:32
  4. Mal ne Frage............
    Von franova im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 16:54
  5. Hab da mal ne Frage
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:53