Manchmal bin ich wohl zu doof...

Diskutiere Manchmal bin ich wohl zu doof... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... aber könnte mir das mal jemand verständlich erklären. Ich hatte bei Amazon eine Lieferungsverfolgung einer Bestellung angesehen und bin auf...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
... aber könnte mir das mal jemand verständlich erklären.
Ich hatte bei Amazon eine Lieferungsverfolgung einer Bestellung angesehen und bin auf eine Uhrzeit gestossen, die ich so bisher nicht kenne.

Aber wie schon gesagt: Manchmal bin ich wohl zu doof...
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
:D Ist das nicht die Mondzeit? :D
:D Oder die der Deutschen Post? :D
Ohhhhh, Didi, duck unn wech :o
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo ,
ich glaube die meinen 23:84 Uhr :)
 
G

Gast 7673

Gast
Die haben bestimmt a.m. und p.m. nicht definiert gekriegt:D:D

Aber mir wurde (von nem Amerikaner) auch mal erklärt daß 12 a.m. Uhr (nicht 24 Uhr, das haben wir erörtert) ganz klar (ohne Zusatz) nachmittag wäre......(also wohl dann Mitternacht ODER?)

12 ist 12 ! Und wenn man nur von 1 -12 zählt, ist das (imho) mindestens erklärungsbedürftig...
M.E.ist 12 a.m. = Mittach und 12 p.m. = Mitternacht (is aber angeblich nicht so..)
Also könnte bei 24:28 Uhr ein Ami am Werk gewesen sein :D:D, der 12:29 unserer Zeitrechung meinte..

Wer's versteht....
 
H

HP2Sascha

Gast
12 p.m. = Mitternacht (is aber angeblich nicht so..)
Kann ich mir nur schwer vorstellen, "Ami" und "Tommy" sagten mir, es ist so. Zudem isset nachvollziehbar.
Also, noch viel Spaß beim warten, Vielleicht isset auch nur der Folgetag.....
Liegt Leipzig hinter der Datumsgrenze?;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...geh doch von 12.24 aus.
ist mit sicherheit ein eingabefehler
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Eigentlich müsste das 18.12.2007 00:24 Uhr heissen.

Da aber NullNull keine wirkliche Zahl sondern ein stilles Örtchen ist :p, zählen die bis 24:59 Uhr durch. Erst dann kommt 01:00 Uhr :D
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Also mein Chef würde das jetzt so erklären: "Der Tag hat 24 Stunden, und wenn das nicht reicht, nehmen wir eben noch die Nacht dazu!":D:D:D:D

Vielleicht hat mein Chef ja noch nen Nebenjob im Paketversand!

Gruß, Wallace
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi,

ich kann es hoffentlich einigermaßen logisch erklären... :D

im transportwesen bzw KEP-Bereich (Paketdienste) werden gerne fiktive Zeiten genommen, wie z.b. 01:01 Uhr oder wie im dem fall 24:24 Uhr, um nur eine Information in System einzugeben.
Die wahre Zeit der Information ist dann nicht ersichtlich sondern nur DASS es abgeholt werden muss.
manche systeme dieser dienstleister fordern eine uhrzeit um die eingabe zu komplettieren.

ich hoffe licht in die sache gebracht zu haben ;)

grüsse
Jens
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich glaube ich hab es kapiert. THX.
Hat aber - so wie ich es verstanden habe - nix mit Logik zu tun. :rolleyes:
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Ich glaube ich hab es kapiert. THX.
Hat aber - so wie ich es verstanden habe - nix mit Logik zu tun. :rolleyes:
kein problem... :D

logik? nee... das hat wohl eher damit zu tun, dass um solche zeiten niemand arbeitet ;)

grüsse
Jens
 
C

Carly

Gast
Hallo ,

ist doch ganz einfach!

bei denen hat der Tag 25 Stunden! :-)
 
Thema:

Manchmal bin ich wohl zu doof...

Manchmal bin ich wohl zu doof... - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Oben