Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau

Diskutiere Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Manchmal sind Menschen einfach unt. aller Sau Guten Tag, ich hatte den ganzen Tag eine super Laune (trotz Regen etc), da laufe ich um 20 Uhr...
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Manchmal sind Menschen einfach unt. aller Sau

Guten Tag,

ich hatte den ganzen Tag eine super Laune (trotz Regen etc), da laufe ich um 20 Uhr Richtung Zuhause und sehe ein mobiles Blitzfahrzeug auf dem Bürgersteig, der Blitzmensch steht neben dem Auto und raucht eine, nun kommt es wie es kommen muss, ich stehe zwischen Blitzer und zu Blitzenden..

Meine Reaktion war natürlich: Ich drehe mich weg um mein Recht auf informelle Selbstbestimmung zu wahren

Plötzlich ist das Lied von Pavarotti zu Ende und ich höre den Raucher:

"Du bist so cool und nun weg da"

Ich = :eek:

War wirklich so geschockt das ich einfach nichts antworten konnte, nicht mal ein "Wie Bitte?" oder "Was fällt ihnen ein?"

Hab ihn dann noch etwas angeschaut und bin dann ,immernoch sprachlos , weitergelaufen. Da schaut er mich dabei an, als wäre ich ein Straftäter und schüttelt dabei den Kopf...

Wo sind wir denn hier? Wird man auf dem Heimweg von einer wildfremden Person "angemacht" und in eine Schublade gesteckt..

In dem Zuge möchte ich direkt mal auf die informelle Selbstbestimmung hinweisen, wenn ihr geblitzt wurden seid und euch eine saftigere Strafe erwartet, dann klagt dagegen, dass das Foto als nicht beweiskräftig gewertet wird, weil es gegen eure informelle Selbstbestimmung verstößt.

Das BGH hatte jüngst ein Fall dazu und verneinte die Zulassung des Fotos als Beweiskräftiges Mittel..

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob nur Polizisten eine Verkehrskontrolle durchführen können, aber wenn das einer war, dann sollte er seinen Beruf wechseln, denn eine Vorbildfunktion hat er def. nicht inne..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ulixem

Gast
Warum gehts du nicht einfach nach Hause (Edit by Mod)...... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
Ich steh auch immer hinter so einem Blitzer Auto und warte nur darauf dass es blitzt -- spart mir doch das Solarium oder nicht :D
 
GS-Fahrer68

GS-Fahrer68

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
65
Modell
HP2 Enduro
Sommerloch?
oder Winterloch wer weiß?:p
 
U

ulixem

Gast
Man kann es nicht allen rechtmachen.

Unqualifiziert finde ich die lächerliche Zuschaustellung von was auch immer.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Warum gehts du nicht einfach nach Hause und (Edit by Mod) ?
Man kann es nicht allen rechtmachen.

Unqualifiziert finde ich die lächerliche Zuschaustellung von was auch immer.

Ist das die Tonlage über die sich er hier beklagt hat :confused::confused:

Hallo Leute,

dies ist mein letzter Beitrag hier im Forum und ich wollte mich von allen verabschieden denen ich einmal helfen konnte und die mir geholfen haben.
Leider ist der Umgangston hier nicht mehr das was er einmal war ( beobachte ich schon länger ) und ich denke die Leute die ihn praktizieren sollten unter sich bleiben.
Also Tschüß und in Zukunft eine unfallfreie Fahrt wünscht
Bernd

Saucool mit dem x³ :cool::cool::cool: Nur weiter so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast15171

Gast
I am a little - klein - wenig astonished.:confused::mad::o

aber:
wenn es denn der meinungsbildung dient....
aufsteh oder erheb vor dem gerechten gerichte.
grinsgruesse :fritz teufe: l grinsend.
 
B

Baumbart

Gast
Jedenfalls ziemlich uncool wenn jmd in dem Moment wo er angemacht wird den Mund nicht aufkriegt und hinterher in den sicheren 4 Wänden und anonym aber mal so richtig auf die k***e haut. Statt dem ungeliebten Bullen gleich die Meinung zu sagen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mal von der Kleinigkeit abgesehen, dass es "informationelle Selbstbestimmung" heißen muss, ist mir nicht klar, aus welchem Grund der Themenstarter zwischen Blitzer und zu Blitzenden steht. Oder ist er langsam mit zur seitlich gedrehtem Kopf daran vorbeigelaufen? :confused:

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Witzig wenn man sich das hier so durchliest! hat denn jemand das Urteil und die Begründung des BVerfG zur informationellen Selbstbestimmung in dem Fall gelesen?
Kurz bericht hier:
http://www.wiwo.de/finanzen/radarkontrollen-richter-akzeptieren-fotos-nicht-mehr-als-beweis-414635/

Das BVerfG hat automatische Videoaufnahmen des fließenden Vekehrs ohne Anlass für unrechtmäßig erklärt (weil eben ein Verstoß gegen die inform. Selbstbestimmung) und NICHT das Fotografieren und Ahnden von erkannten Verkehrsverstößen.

Dass 2 säschsiche Provinzrichter gleich Fotos generell für unzulässig erklären und sich auf das Urteil des BVerfG berufen, dürfte einer rechtlichen Überprüfung nicht standhalten.

Im übrigen lieber Threadersteller werden heute die meisten mobilen Verkehrsüberwachungen durch Gemeindemitarbeiter durchgeführt und nicht von Polizeibeamten, da in diesem Fall die Gemeinden die Bußgelder einstreichen :D
Tiger
 
dr.musik

dr.musik

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
164
Ort
Landkreis Esslingen
Modell
1150GS, Bj. 2000, Triumph Dytona/Speed Triple
Hi Peter!

Bist du dir denn sicher, dass es die blau/weissen waren und nicht der örtliche Vollzugsdienst?

Mich ärgert es nämlich, immer sofort auf die Rennleitung zu schimpfen, wenns irgendwo raus blitzt. Meistens sind es nämlich die Leutz vom Vollzug...könnte ich mir in diesem Fall gut vorstellen, bei der Äußerung des "Blitzers".

dani
 
A

ArmerIrrer

Gast
Witzig wenn man sich das hier so durchliest! hat denn jemand das Urteil und die Begründung des BVerfG zur informationellen Selbstbestimmung in dem Fall gelesen?
Kurz bericht hier:
http://www.wiwo.de/finanzen/radarkontrollen-richter-akzeptieren-fotos-nicht-mehr-als-beweis-414635/

Das BVerfG hat automatische Videoaufnahmen des fließenden Vekehrs ohne Anlass für unrechtmäßig erklärt (weil eben ein Verstoß gegen die inform. Selbstbestimmung) und NICHT das Fotografieren und Ahnden von erkannten Verkehrsverstößen.

Dass 2 säschsiche Provinzrichter gleich Fotos generell für unzulässig erklären und sich auf das Urteil des BVerfG berufen, dürfte einer rechtlichen Überprüfung nicht standhalten.

Im übrigen lieber Threadersteller werden heute die meisten mobilen Verkehrsüberwachungen durch Gemeindemitarbeiter durchgeführt und nicht von Polizeibeamten, da in diesem Fall die Gemeinden die Bußgelder einstreichen :D
Tiger


wow, jetzt sind fast 12 Stunden vergangen bis zur ersten vernünftigen und brauchbaren Antwort. Dabei sollte grade der letzte Satz einem jedem schon lange klar sein, ohne dass man die Herren von der Rennleitung beleidigen muss...
Aebr gut, jedem das seine, könnten wir das Thema nicht mit dem Fernsehkauffred verknüpfen, irgendwie passt das zusammen... Zurücklehnen und genießen... :D:D
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Hallo,

ja vielleicht war der thread mal wieder etwas sinnlos..und ich sagte das ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt die Rennleitung war..

Jap ich habe in meinen sicheren 4 Wänden ordentlich auf die Kacke gehauen..

Auch noch falsche Informationen verbreitet..noch mehr Asche auf mein Haupt..

Man sollte den Thread einfach löschen..zuviele Falschinformationen und Fehlhandlungen..

Ich entschuldige mich bei allen die sich vielleicht etwas angegriffen fühlten oder von der sinnlosigkeit des Thread zutiefst schockiert waren..

Trotz dessen einen schönen Tag :D

edit: Übrigens mag ich Polizeibeamte....ich mags blos nicht wenn sie pöpeln..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau

Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Oben