Marder...........

Diskutiere Marder........... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ne ne........... das mit der Regentonne ist nur so ein Rachgedanke.In der Realität könnte ich das nicht!!! Nicht mal bei so nem Mistvieh......
amas

amas

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
ne ne........... das mit der Regentonne ist nur so ein Rachgedanke.In der Realität könnte ich das nicht!!! Nicht mal bei so nem Mistvieh......
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Das hat bei mir geholfen ...

Marderabwehr 50 €

Ein Marder hatte sich unter der langen geräumigen Motorhaube meines Z4 Roadster seine Schlummer- und Vesperstube eingerichtet ... und dort allerlei Leckereien verspeist ... zum Glück hatte er noch nichts am Z4 weggeknabbert ...
Hab dann die Elektroplättchen schön durch den gesamten Motorraum verlegt. (Funktioniert wie die Weidezauntechnik, Plättchen laden sich schön mit Strom auf und geben bei Kontakt nen ordentlichen Stromstoss ab)
Der Beweis, dass diese Methode funktonierte, war ein aus ner Schnappschelle gesprungener Kühlschlauch, der dem Marder beim hektischen und schrecksamen Verlassen wohl im Wege war :D :D :D von da ab hatte ich Ruhe ...

Leider hab ich nun einen Smart an gleicher Stelle stehen ... der Motorraum war ihm wohl zu eng... So hat es vorgezogen, es
sich auf dem warmen Stoffdach gemütlich zu machen und an dem Gummidichtungen des Verdecks zu beissen ... Da such ich noch ne Lösung ...:confused: :confused: :confused:

Volker
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi,

das mit den Dichtungen am Smart Cabrio hatten wir auch :mad: verkaufen hilft :rolleyes:
Ansonsten lässt der Marder die Moppeds in Ruhe (da kann er nirgends rein kuscheln) und zum Glück auch die Dosen (VW hat nen guten Motorschutz beim Diesel), bis auf die verschmierten Scheiben, angepoppten Antennen :eek: und Fußabdrücke keine sichtbaren Schäden :D
 
C

CBR

Gast
Wir hatten mal einen Touran und da hat uns so ein Sauvieh sage und schreibe 3 x den Kabelbaum zerfressen.

Knapp 300 Euro jedesmal mit Einbau.

Was hab ich net alles probiert um diesem Vieh Herzwerden.

Das komische nur der Ging nur an VW´s :confused:

Bis ich irgendwann mal rausbekommen habe das VW da wohl extra Lokstoffe oder so verbaut bzw. keine anderes Material verwendet wo die Viecher nicht drangehen.

Von einem VW Meister hab ich beim 3 mal dann eine Tipp bekommen der wirklich geholfen hat :D und nichts kostet.

Also ganz einfach nach einem richtigen Besäufniss morgens nicht zum Klo gehen sondern Motorhaube auf und alles schon vollpissen.

Das hat wirklich geholfen das Vieh ging da nirgends mehr dran.

Das ist kein Scherz das hilft wahrhaftig. Und ab und an immer mal erneuern :o
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das kostet alles sowieso nicht, es sei denn, man hat eine Selbstbeteiligung bei der Teilkaskoversicherung, denn die zahlt Marderverbiss.

Und die Vorschläge mit der Regentonne sind ja wohl unter aller Sau und die Vorschlagenden somit auch
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
das kostet alles sowieso nicht, es sei denn, man hat eine Selbstbeteiligung bei der Teilkaskoversicherung, denn die zahlt Marderverbiss.

Und die Vorschläge mit der Regentonne sind ja wohl unter aller Sau und die Vorschlagenden somit auch

War das wieder nötig? Oder gehts Dir nur darum, Deinen Ruf hier zu festigen? :mad:
 
amas

amas

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
das kostet alles sowieso nicht, es sei denn, man hat eine Selbstbeteiligung bei der Teilkaskoversicherung, denn die zahlt Marderverbiss.

Und die Vorschläge mit der Regentonne sind ja wohl unter aller Sau und die Vorschlagenden somit auch
Mein Gott...... nun nimm doch nicht alles so wörtlich. Das mit der Tonne hatten wir doch nun schon. Und wenn Dir so ein Vieh die Karre zerfrißt kommst Du auf alle möglichen Rachegelüste:rolleyes:
Also locker bleiben;)
 
C

CBR

Gast
Also mein nachbar hat auch einen VW und etliche mal Repariert und seit ich Ihm das mal erzählt habe pullert der auch vierteljährlich seine Kiste voll und Ruhe is.

Die einfachsten Sachen sind nunmal die besten.

So ein Marder markiert sein Revier genau wie Hund usw. also ich mach das auch und er weiß wer hier wohnt :D und wer da die Hosen anhat.

Diese ganzen elektronischen helferlein is nur Abzocke und helfen gar nichts.
 
M

Micha B.

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
144
Ort
388..
Modell
1200 GS
"...Und die Vorschläge mit der Regentonne sind ja wohl unter aller Sau und die Vorschlagenden somit auch...."


Heieiei da ist aber auch einer gleich auf 180....ruhig bleiben Keule.....
Werde meine Vorschläge nächstes mal besser überdenken und beim nächsten Angeln nicht auf wehrlose Regenwürmer als Köder zurückgreifen um sie zu erstechen, anschliessend ertränken um sie dann von den Fischen fressen zu lassen......die Armen :p
Gruss
 
G

Gast 7673

Gast
Angeblich

soll ein Beutelchen mit Hundehaaren im Motorraum helfen.
Meine Nachbarin hat nen Golf und hat es damit probiert (Haare von nem 15 Jahre alten Dackel - KAMPFDackel aus Jagdrevier immerhin;):D - ) hat den Marder überzeugt! Wech isser..

An Porsche oder BMW isser übrigens nich gegangen, Auch GS und Duc 749 Teststretta war nich lecker.
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Tatsächlich steht der Steinmarder nicht unter Artenschutz. Er fühlt sich auch in der Nähe der menschlichen Siedlungen pudelwohl und ist alles andere als selten. Er gehört zu den Jagdbaren Wildarten.
Schießen im Siedlungsbereich ist nicht drin. Auch das Fangen mit Fallen ist teilweise reglementiert. Diese beiden Strategien sind auch sehr kurzsichtig, denn nach dem Marder ist vor dem Marder. Oder der nächste Marder kommt bestimmt. Es hilft also nur dauerhaft Abschrecken. Schall oder Geruch helfen bei manchen Individuen mehr oder weniger lang. Meist tritt über kurz oder lang ein Gewöhnungsefekt ein oder irgendwann kommt ein Marder, der nicht so empfindlich ist.
Das beste Mittel ist tatsächlich ein Drahgitter auf einem Rahmen, so dass die Maschen einige Zentimeter über dem Boden liegen und der Marder dauernd durchtriit und hängen bleibt. Allerdings muß man das Gitter jeden Abend unter den Motorraum oder unter das Motorrad schieben.

ciao

Eugen
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
anbinden

soll ein Beutelchen mit Hundehaaren im Motorraum helfen.
Meine Nachbarin hat nen Golf und hat es damit probiert (Haare von nem 15 Jahre alten Dackel - KAMPFDackel aus Jagdrevier immerhin;):D - ) hat den Marder überzeugt! Wech isser..

An Porsche oder BMW isser übrigens nich gegangen, Auch GS und Duc 749 Teststretta war nich lecker.
Hallo Dirk,

les grad deinen Beitrag. Da warst du wieder schneller.
Hast du nicht selbst einen Dackel. Wie wär´s mit anbinden unterdem Motor? :D

ciao
Eugen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.107
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
"...Und die Vorschläge mit der Regentonne sind ja wohl unter aller Sau und die Vorschlagenden somit auch...."


Heieiei da ist aber auch einer gleich auf 180....ruhig bleiben Keule.....
Werde meine Vorschläge nächstes mal besser überdenken und beim nächsten Angeln nicht auf wehrlose Regenwürmer als Köder zurückgreifen um sie zu erstechen, anschliessend ertränken um sie dann von den Fischen fressen zu lassen......die Armen :p
Gruss
Bin zwar nicht ganz grün (schwarz-rot-gelb-grün eher, des "Braunseins" verdächtigt, wiewohl das farblich wohl eher ein Produkt des Konglomerates der genannten Farben darstellt:eek:), aber der Vergleich des "gemeinen Regenwurmes (Lumbricidae)" mit einem Säugetier ist doch etwas daneben.
Schon mal drüber gesonnen, daß wir ("Homo Sapiens Sapiens", allerdings m.E. in der überwiegenden Mehrzahl kaum den Standard des ausgestorbenen "Homo Erectus" erreichend) die "Eindringlinge" sind und Lebensraum streitig machen?
Für Feldhamster, Wolf, Bären, Luchse, Wildkatzen, jederlei Greifvögel (aber besonders die größeren darunter, Adler jeglicher Provenienz, Uhus -neue deutsche wahrschl. "Uhüer":rolleyes:)?

Ich habe ganz sicher kein Problem, einen Fisch zu (fangen, vermittels eines "Regenwurmes", und zu) zerlegen, ein ("selbst erlegtes") Huhn o. anderes Geflügel (Nilgänse stehen grad obenan, weil sie, an einem mir lieben Ort, die viel angenehmeren, bereits brütenden Kanadagänse vertreiben wollen:eek:), Lämmer o. ä. zu verarbeiten, nur eben nicht, weil's mich grundsätzlich "stört".
Mit nur etwas gutem Willen (und moderaten Hilfsmitteln) kann ich mich mit "dem Viechzeugs" locker arrangieren (und werde dafür auch noch mit dem Anblick eines prächtigen Marders, Greifvogels, Luchses/einer Wildkatze o.ä. belohnt -in der Freiheit/Natur:D, nicht nur im Internet, virtuell:eek:).
Ein "Heimchen", eine Grille, eine Spinne o.ä. darf's aber auch gern sein (für sowas bin ich -mit div. Makroobjektiven, hochauflösenden Filmen u. "richtigen" Kameras bewaffnet- vielfach im Unterholz rumgekrochen:p).
Die Eindringlinge -Störenfriede- sind wir!:eek:

Grüße
Uli
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Also ganz einfach nach einem richtigen Besäufniss morgens nicht zum Klo gehen sondern Motorhaube auf und alles schon vollpissen.

Hehe, schöne Lösung wenn es wirkt, hauptsache deine Nachbarn sehen dich nicht dabei ;)

Hauptsache du hast bei der nächsten "Markierung" nicht den Motor laufen,
könnte eine neue Frisur ergeben

:D :p
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mein Gott...... nun nimm doch nicht alles so wörtlich. Das mit der Tonne hatten wir doch nun schon. Und wenn Dir so ein Vieh die Karre zerfrißt kommst Du auf alle möglichen Rachegelüste:rolleyes:
Also locker bleiben;)
lächerlich, oder denkst Du, ich wohne in einem Reinraum, indem kein Marder Zutritt hat?

Und wenn man hier reihenweise Vorschläge hört, wie ein Tier am besten qualvoll zu töten ist, zweifelt man an Eurem gesunden Menschenverstand.

War das wieder nötig? Oder gehts Dir nur darum, Deinen Ruf hier zu festigen? :mad:

watt, wer bist Du denn? Welchen Ruf habe ich denn hier, dass sich das zu Newbies rumgesprochen hat?

Ehrlich, da sagt man in 2 threads mal etwas, was nicht jedem gefällt, dann hat man hier nach 7 Jahren Zugehörigkeit also einen Ruf. Naja, das lässt ja tief blicken
 
F

Friedberger

Gast
Hallo EifelQ,

kloppst du eigentlich nur in der virtuellen Welt der Internetforen solche markigen Mackersprüche oder bist du auch in der realen Welt ein Arschloch?

Friedberger
 
Thema:

Marder...........

Marder........... - Ähnliche Themen

  • Ich werd' zum Marder-Mörder.....

    Ich werd' zum Marder-Mörder.....: ....wenn`s nicht was gibt, was die lieben Tierchen davon abhalten kann, meine Kühlwasserschläuche zum "Mitternachtsdiner" zu verputzen! Im...
  • Ich werd' zum Marder-Mörder..... - Ähnliche Themen

  • Ich werd' zum Marder-Mörder.....

    Ich werd' zum Marder-Mörder.....: ....wenn`s nicht was gibt, was die lieben Tierchen davon abhalten kann, meine Kühlwasserschläuche zum "Mitternachtsdiner" zu verputzen! Im...
  • Oben