Marder...........

Diskutiere Marder........... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin zusammen,mal eine Frage an die Experten oder wissenden........ Hatte vor zwei Tagen Besuch von einem kleinen possierlichen Tierchen namens...
amas

amas

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Moin zusammen,mal eine Frage an die Experten oder wissenden........ Hatte vor zwei Tagen Besuch von einem kleinen possierlichen Tierchen namens Marder der mir kurzerhand erstmal die Dose stillgelegt hat (Drecksvieh....). Nun überlege ich so drüber nach, ob das Vieh womöglich auch an meiner GS gefallen finden könnte???????Kann´s mir zwar nicht so wirklich vostellen aber sicher bin ich mir auch nicht wirklich......Weiß irgendwer mehr?Ach ja..... wenn jemand noch nen guten Tipp hat damit man vor diesen Viechern halbwegs sicher ist...... Immer her damitGruß und DankAndreas
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Wenn dir der Marder den Krieg erklärt hat, gibt es eigentlich nur eine nachhaltige Lösung: Besorge dir von einem örtlichen Jäger eine Marderfalle, stelle sie auf, und fange den Marder.
Dann übergibst du entweder die gefüllte Falle an den Jäger und zahlst ihm bei Gelegenheit ein paar Bier, oder du nimmst die gefüllte Falle, fährst weit weit weg und setzt den Marder irgendwo aus. Und rede nicht groß darüber, mache einfach.
 
amas

amas

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Auf das nächste kommt man natürlich zuletzt........Auf den Jäger bin ich noch garnicht gekommen. Kenn da nämlich einen.Muss ich mal nen Schnack mit ihm halten. Und Bier mag er auch.... ;-))
 
M

Micha B.

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
144
Ort
388..
Modell
1200 GS
Hatte auch mal ein Marderproblem welches sich zum Glück von selbst erledigt hat irgendwie. Hatte mich damals auch mit der Problematik beschäftigt. Bin zum dem Entschluss gekommen, dass das Fangen und anschliessende aussetzen irgendwo nicht viel bringt, weil der Marder zurückkommt (auch über weitere Strecken-wurde mir damals so gesagt). Am einfachsten denke ich auch, fangen - dem Förster übergeben und der weiss schon was er mit dem macht.....:cool:
Oder fangen, und mit Falle in die Regentonne.......hört sich böse an, ist aber wirkungsvoll.
Aber vielleicht gibts hier im Forum ja auch Jäger die was beitragen können.
Gruss
 
M

Micha B.

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
144
Ort
388..
Modell
1200 GS
Dann fange das Vieh und trinke dein Bier selber.....die 20 min neben der Regentonne :rolleyes:
Gruss
 
amas

amas

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Mit Genuß sollte ich das Vieh kriegen......Weiß denn nun aber jemand ob sich das Vieh auch in meine Q verlieben könnte????? Und noch ne Frage.... Lohnt es sich so ein Marderschreck in die Dose zu bauen oder ist das rausgeschmissenes Geld???Frage über Fragen.......
 
philipp76

philipp76

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
85
Ort
Hard, Österreich
Modell
R 1150 R
ein marderschreck ist so oder so rausgeschmissene kohle, seis beim auto oder beim eisen...

hab einen im auto und der geht meinem marder ziemlich am a...h vorbei, frißt mir trotzdem laufend meine achsmanschetten ab :mad:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.384
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....dann hört mal auf einen Jagdexperten:

Alles Quatsch. Marder gibts immer und überall. Die sind ständig in Euren
Autos, weil unter der Haube ist es schön warm. Du hast bestimmt daheim
deinen Hausmarder, der dort immer kuschelt.
Fährt jetzt das Auto als Berufspendler vielleicht auf einen Park-u.Ridepark-
platz, oder in ein Industriegebiet, dann sind da auch Marder.
Diese riechen Deinen Haus-Marder und denken "Eindringling in mein Revier"
und vor lauter Wut beißen sie Dir die Zündkabel oder die Wasserschläuche
kaputt.
Es sind immer Fremd-Marder die was kaputtbeißen, nie der Eigene, der vor
der eigenen Haustür lebt. Der tut nix, und deinem Mopped tut der auch nix.

:cool:
 
amas

amas

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Das EIN MARDER nix macht hab ich auch schon gehört.....Berufspendler trifft es. Parkplatz in der Firma liegt am Wald und zu Haus ist auch ganz viel GegendDa hab ich ja richtig Chancen dass das nie wieder passiert :-(((
 
B

berli

Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
106
Ort
Wien an der Donau
Modell
F 650 GS
Es sind immer Fremd-Marder die was kaputtbeißen, nie der Eigene, der vor
der eigenen Haustür lebt.
an dieser theorie könnte was dran sein! unser hausmarder, den ich schon öfters abends gesehen habe, und der auch spuren auf den autos hinterlässt (nur pfotenabdrücke), hat bei mir und meinen nachbarn noch nie einen schaden angerichtet.

lg
berli
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
....dann hört mal auf einen Jagdexperten: Alles Quatsch. Marder gibts immer und überall. Die sind ständig in Euren
Autos, weil unter der Haube ist es schön warm. Du hast bestimmt daheim
deinen Hausmarder, der dort immer kuschelt.
Fährt jetzt das Auto als Berufspendler vielleicht auf einen Park-u.Ridepark-
platz, oder in ein Industriegebiet, dann sind da auch Marder.
Diese riechen Deinen Haus-Marder und denken "Eindringling in mein Revier"
und vor lauter Wut beißen sie Dir die Zündkabel oder die Wasserschläuche
kaputt.
Da stimme ich dir zu.
Das Auto wurde aber nach meinem Verständnis daheim verbissen, und nicht in einem fremden Revier. Der heimische Marder ist offensichtlich der Täter.

Es sind immer Fremd-Marder die was kaputtbeißen, nie der Eigene, der vor der eigenen Haustür lebt. Der tut nix, und deinem Mopped tut der auch nix.
Da stimme ich dir nicht mehr zu. Es scheint auch hier der einheimische Marder zu sein. Warum ? Wahrscheinlich hat der bisherige Marder als Revierinhaber den Löffel abgegeben und nun ist ein neuer Revierinhaber aufgetaucht. Und dieser Rabauke räumt eben auf seine Art auf. Nicht nur einmal.
Als sich nach jahrelanger Ruhe ein Marder an meinem Auto nach zweimaligem Verbiss auch noch sein Hinterteil an der Antenne abgeschmiert hat, war mein Maß voll.
Danach war wieder Ruhe.
 
O

Ojo

Gast
Geteiltes Leid ...

Schön, wenn man nicht alleine auf der Welt ist. Dem Kleinwagen meiner Freundin setzt auch seit ca. einem Monat ein Marder mächtig zu. Und läuft auch noch mit seinen schmutzigen Füßen über den weißen Lack, der Lümmel. Der noch feuchte Morgenschiß auf dem Faltdach war dann sein selbst unterschriebenes Todesurteil.

Ich stand dem Kerl sogar schon von Angesicht zu Angesicht gegenüber, doch der kleine Feigling hat sich verdrückt, als ich ihm den Kopf abbeißen wollte. Ich kriege ihn aber, da bin ich mir sicher. Und dann muss er beweisen, dass er lange tauchen kann.

Von einem Hobbyjäger habe ich erfahren, dass diese possierlichen Tiere gerne ein Gemenge aus rohem Ei und Hack speisen.

Fröhliche Grüße von
Ojo.
 
H

Hertzi

Gast
Wenn dir der Marder den Krieg erklärt hat, gibt es eigentlich nur eine nachhaltige Lösung: Besorge dir von einem örtlichen Jäger eine Marderfalle, stelle sie auf, und fange den Marder.
Dann übergibst du entweder die gefüllte Falle an den Jäger und zahlst ihm bei Gelegenheit ein paar Bier, oder du nimmst die gefüllte Falle, fährst weit weit weg und setzt den Marder irgendwo aus. Und rede nicht groß darüber, mache einfach.
Nur mal so unter uns;). Marderfallen aufstellen fällt unter Umständen, unter eine Straftat. Die puzigen Tierchen stehen nämlich unter Artenschutz! Aufpassen! Wenn dich der Falsche dabei beobachtet, kann der Schuß sehr schnell nach hinten losgehen!

...und wenn sich von Deinem Nachbarn, rein zufällig die Katze darin verirrt, möchte ich nicht in Deiner Haut stecken!

Gruß Christoph:)
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Ich bin doppelt betroffen.
Ich hatte selbst auch ein Marderproblem und kenn mich auch in Wald und Flur etwas aus.:)

Richtig ist, das immer 2 ein Problem sind, weil der eine den Geruch des anderen als Fehdehandschuh aufnimmt und sich in den Weichteilen (Gummi, Schallschutz...) verbeißt. Wenn der Fremdmarder sein Revier beim Ausserhalbparken in Deiner Dose markiert hat, dann rastet auch Dein heimischer Marder aus und wird zur Furie. Ich hatte dass in einem Jahr 3x zu Hause und 1x auf dem Firmenparkplatz, weil dass Auto mal über Nacht dort gestanden hat. Dann habe ich mir zu Hause einfach ein Stück Karnickelzaun auf den Parkplatz gelegt und bin mit dem Wagen so drauf gefahren, dass der Draht überall unter dem Motorraum gelegen hat. Da der Mader es nicht mag wenn der Boden unter ihm instabil ist, hat er sich nicht mehr über den wackeligen Draht getraut und danach hatte mein Nachbar ein Marderproblem.:D

Alles andere funktioniert nicht. Ich habe alles Mögliche ausprobiert.
- Duftstoffe aus dem Jagdzubehör, wie sie bei Rehen funktionieren.
- Klosteine im Motorraum war ein heißer Tip ohne Wirkung
- Scherben um den Parkplatz hat auch nicht funktioniert.
- Maderfalle hat tagelang leer gestanden.
- Elektronische Ultraschallerzeuger haben nur Batterien gekostet
- Mein Daimler hat einen total zugestopften Unterfahrschutz unter dem Motor gehabt. Wir haben sogar noch die letzten Spalten mit Tape zugeklebt. Der Kerl fand trotzdem einen Weg rein und raus.

Nur der Draht hat geholfen.

Gruß
Chris
 
amas

amas

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Das Problem ist ja das ich nicht genau weiß wo das Kerlchen zugeschlagen hat. Die Dose hat ja unterwegs unter fast schlagartigem Kühlmittelverlust den Dienst aufgegeben....Deswegen hab ich ja schon an den Einbau von so nem Marderschreck gedacht.Aber wenn das auch nicht wirklich hilft...........
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Und das mit der Regentonne sollte man sich auch noch mal überlegen - nicht nur wegen dem Artenschutz!!

Wenn einer ein Tier ersäufen will, sollte er auch dabei bleiben und den Todeskampf bis zum Schluss beobachten - vielleicht vergeht demjenigen dann der Gedanke!! Ich denke, schlimmer als ersaufen kann nur noch verbrennen sein!

Die Geschichte mit dem Hühnerdraht scheint mir deutlich humaner zu sein!

Gruss
Christoph
 
Thema:

Marder...........

Marder........... - Ähnliche Themen

  • Ich werd' zum Marder-Mörder.....

    Ich werd' zum Marder-Mörder.....: ....wenn`s nicht was gibt, was die lieben Tierchen davon abhalten kann, meine Kühlwasserschläuche zum "Mitternachtsdiner" zu verputzen! Im...
  • Ich werd' zum Marder-Mörder..... - Ähnliche Themen

  • Ich werd' zum Marder-Mörder.....

    Ich werd' zum Marder-Mörder.....: ....wenn`s nicht was gibt, was die lieben Tierchen davon abhalten kann, meine Kühlwasserschläuche zum "Mitternachtsdiner" zu verputzen! Im...
  • Oben