Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 142

Maut in Deutschland

Erstellt von soaringguy, 03.11.2013, 21:02 Uhr · 141 Antworten · 10.954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    #21
    Das mit der Berechnung via Kfz-Steuer-Absenkung ist doch Unfug und dient wohl erst mal dazu, die Leute zu beruhigen.
    Dennoch ist es auch für mich nicht mehr länger nachzuvollziehen, warum Deutschland als mit großes Transitland keine Maut erhebt. Somit bleiben doch die Kosten für Straßenbau und -unterhalt logischerweise nur am deutschen Steuerzahler hängen.

    Mein Vorschlag wäre, jeder der deutsche Straßen benutzt, soll dafür bezahlen. Eine Entlastung könnte ich mir in der Absenkung der Treibstoffsteuer vorstellen. Damit wäre jeder entlastet, der in Deutschland fährt und tankt. Ob In- oder Ausländer.
    Und günstigerer Treibstoff hätte vielleicht auch noch den weiteren Vorteil, den Tanktourismus entwas einzudämmen, wenn der Sprit im benachbarten Ausland auch nicht mehr billiger wäre

  2. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #22
    Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt Neuwahlen.

  3. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #23
    Neuwahlen, Ihr habt das doch alle so gewollt - sagen die .

    Wir haben doch das Weltbeste System für LKW, warum dieses nicht auch für PKWs nutzen.
    Ich war den Sommer mit der Dose in Portugal unterwegs, man hält an der Grenze an, bekommt ne Box die auf die Kreditkarte registriert wird und zahlt die gefahrennen KM.

    Das wäre doch ne Lösung - wenn dafür die KFZ Steuer ABGESCHAFFT wird

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #24
    Interessant ist auch hier wieder, daß - wie bei vielen Gesprächen auch - eigentlich jeder für bzw. sich damit abgefunden hat, daß es eine PKW Maut gibt, nur der AutoDarfAllesClub (ADAC) und die bisherige Regierung wurden (bislang) nicht müde, zu behaupten, daß es enie "Maut mit unsnicht geben wird "(Zitat Bundesmerkel) .

    Jeder, mit dem ich bisher gesprochen habe, sieht es nicht mehr ein, daß wir - egal wohin wir unser schönes, mit den besten Autos und bald mit den schlechtesten Straße versehene Deutschland verlassen - überall zahlen (teils mehrfach siehe A: Vignette und Maut für "Sonderstrecken" Brenner, Tauern etc.) und alle anderen bei uns nicht...

    Am dreistesten ist m.E. derzeit Slowenien - fast keine Autobahnen aber eine Vignette wie es andere für ein wesentlich größeres und / oder aufwendigeres AB Netz verlangen.

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Neuwahlen, Ihr habt das doch alle so gewollt - sagen die .

    Wir haben doch das Weltbeste System für LKW, warum dieses nicht auch für PKWs nutzen.
    Es ist nicht das beste, sondern das technisch aufwendigste. Ich persönlich möchte nicht, das Papa Staat weiss wann ich wo langfahre. Ich zahle lieber pauschal für die Nutzung und gut ist. Überwachung habe ich schon genug, da muss ich mich nicht auch noch mit einem teureren, technisch labilen System rumschlagen.

    An der LKW Maut gab es eigentlich nur gerechtfertigte Kritik, und diese Art von Subvention für die Telekom und den anderen "technischen Betreibern" muss ich nicht mit dem weiteren Verlust meiner Privatsphäre mitfinanzieren.

    Frank

  6. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #26
    Ich darf hier garnicht schreiben wie unsäglich heuchlerisch diese ganze Diskussion über die Maut ist.

    Kfz-Steuer weg - Maut für alle.

    Zweckgebunden da Abgabe und keine Steuer. Das wäre gerecht, alles andere ist wie wenn ein Mistkäfer auf einer Dungkugel rollt...

  7. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #27
    Ich denke die Maut wird nicht kommen weil das gesprochene Wort der Kanzlerin mehr Wert hat wie Seehofers Träumerei.
    Der hat doch sein blödsinniges Erziehungsgeld bekommen, das soll dann auch reichen. Habe noch die dämliche Besteuerung der SUV sehr gut in Erinnerung, wo dann auf Druck der CSU alle Wohnmobile mit reingeführt wurden.
    Vielen Dank für eine Verdreifachung der leider nicht zweckgebundenen KFZ-Steuer.

    Allerdings sage ich auch das etwas an unseren Straßen und Brücken gemacht werden muß.

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    Ich denke die Maut wird nicht kommen weil das gesprochene Wort der Kanzlerin mehr Wert hat wie Seehofers Träumerei.
    Der ist gut. Den Lacher konnte ich gebrauchen....

    Frank

  9. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    466

    Standard

    #29
    Was sagte die Merkel nach Ihrem famosen Wahlsieg?

    DAS WERDET IHR BEZAHLEN !

    Tja, nun geht das ganz fix!

    Zum Thema:
    Ich würde mich, so ich denn gefragt würde, auch für eine Maut aussprechen, so
    diese denn tatsächlich dahin geht, wo sie benötigt wird, sprich Straßen, Brücken,
    etc.!
    Könnt Ihr aber vergessen, die Kohle sickert in den Bundeshaushalt und wird mit der
    Gießkanne dahin gekippt, wo es am meisten brennt!

    Meine Meinung !

    Und Vorteile für den Bundesdeppen, von wegen Mineralölsteuersenkung, Kfz-Steuer
    Senkung etc....... das sind Märchen für Kinder! Glaubt es besser nicht !

  10. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Der ist gut. Den Lacher konnte ich gebrauchen....

    Frank
    Na dann warte mal ab, die SPD wird das auch nicht unterstützen.


 
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Städte-Maut
    Von enduro43 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 17:49
  2. Maut - Frankreich
    Von MaBo im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 17:42
  3. MAUT auch für PKW in DE
    Von enduro43 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 00:38
  4. Maut in den Dolomiten
    Von Dubliner im Forum Reise
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 15:14
  5. FDP erwägt Pkw-Maut
    Von Wogenwolf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 08:45