Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

mein Wunsch an den Scheinheiligen...

Erstellt von agustagerd, 21.12.2012, 20:07 Uhr · 42 Antworten · 3.115 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    .....auf das geschwollene Geschwafel von diesem Kerl, der nun wirklich zu jedem Beitrag seinen "Senf" abgibt - egal ob er was zu sagen hat, sich mit der gestellten Problematik auskennt... - abfährst, wundert mich zwar etwas, aber ok. Das ist ja deine Sache! MIR geht dieses überzogene (meinetwegen ja sogar teilweise intellektuelle aber immer inhaltlose) Gesabbel ganz gehörig auf'n Sack!

    .....

    Finn - zu den meiste Thema schreibt er nicht.

    Inhaltlos ist es auch nicht.

    Es steht Dir natürlich vollkommen frei - was Dir auf den geht, welchen der Nikolaus auf dem Rücken trägt.

    Es steht Dir aber auch frei, einfach die Beiträge nicht zu lesen.

    Die beste Verhütung ist die Enthaltsamkeit - will auch keiner wissen - ist aber so.


    Ja und schöne Feiertage wünsche ich Dir natürlich auch.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #22
    als Hintergrundgezwitscher......



    einschläfernd....

    der arme Vogel kann`s eben nicht besser


  3. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #23
    Moin zusammen,

    bin ja noch nicht so lange hier, aber manchmal hat das Forum schon was von nem Kindergarten, oder

    Man(n) kann sich auch mal entspannen.
    Und wenn einem das Gesabbel nervt, kann man ganz simpel den Rechner auch ausschalten...

    Ist gar nicht schwer, ehrlich!

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #24
    wofür gibts die Ignoreliste? Ist ganz einfach. Ein paar Wochen habe ich es versucht... ehrlich. Aber irgendwann mußte ich mir eingestehen, daß mein Horizont dafür nicht reicht. Also ignorier ich die Beiträge.... klappt prima! ;-)

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ...

    Vielleicht bin ich einfach zu "grob gemustert", aber für mich ist und bleibt das hier 'n Moppedforum, wo's auf den Inhalt (und der muss beileibe nicht immer ernst und sinnvoll sein) ankommt, und nicht auf hochgestochene Formulierungen oder möglichst vage andeutungen (mit zudem noch 1000 Rechtschreibfehlern). Wenn ich das will, suche ich mir andere Foren wo ich auch Gleichgesinnte finde(nur da müsste man dann Stil und Rechtschreibung etwas optimieren, wenn man ernst genommen werden will)!

    ...
    hab da noch etwas ergänzt.
    ich empfinde ebenso ...

    aber schön, dass es auch andere meinungen dazu gibt ... sorgt dafür, die eigene ansicht zu überdenken.

  6. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    #26
    zu allererst möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen denen ich "verbal" zu nahe getreten bin!

    Grund meiner Beiträge, die den Anschein von "Mobbing" erweckt haben, sind jene Beiträge, die in meinen Augen ins lächerliche abdriften.
    Mobbing ist und war nie meine Absicht..Ich habe dieses Thema in der Vergangenheit oft genug selber erlebt und begleitet!

    Auch die Themen die durchaus ernsthafte Beiträge verdient haben, werden regelmässig durch ein paar "Scherzbolde" kaputt geschrieben.

    Wer mich persönlich kennt, weiss das ich zu allem was ich tue stehe und auch klar und deutliche meine Meinung sage!!

    Ich verzichte dabei bewusst auf " intellektuelles" Gehabe/Geschreibsel,
    (mein Opa hat mir halt beigebracht mich klar und deutlich zu äussern damit der andere weiss wo er dran ist!!)
    damit die eigentliche Aussage nach Möglichkeit nicht falsch interpretiert werden kann!!!


    Wenn andere diese Ausdrucksform bevorzugen …nun gut..ich werde mich ab nun deutlich zurückhalten!!
    ( jedenfalls habe ich mir das vorgenommen!!)

    In diesem Sinne und nichts für ungut

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Finn - zu den meiste Thema schreibt er nicht.

    Inhaltlos ist es auch nicht.

    Es steht Dir natürlich vollkommen frei - was Dir auf den geht, welchen der Nikolaus auf dem Rücken trägt.

    Es steht Dir aber auch frei, einfach die Beiträge nicht zu lesen.

    Die beste Verhütung ist die Enthaltsamkeit - will auch keiner wissen - ist aber so.


    Ja und schöne Feiertage wünsche ich Dir natürlich auch.

    Ich stimme meinem Namensvetter zu. Derzeit konzentriert sich die Aktivität von Kardinal et al vorwiegend auf den Small-talt-bereich. Da ist schlicht und ergreifend jede(r) selbst schuld, der es liest. Hingegen fehlt hier und da absolut der respekt vor denen, die ein thema ernsthaft diskutieren möchten. Das ist schade, sagt aber über die sozialen Kompetenzen des Störenden so viel aus, das es schon wieder interessant ist.

    Schade finde ich hingegen, dass diese unselige Ignoreliste imer mehr um sich greift. Da ist man einmal über quer mit jemand oder versteht eventuell auch etwas ganz falsch und trifft aufgrund einer Momentaufnahme einen Entscheid. Braucht ihr wirklich eine Automatik um zu entscheiden, was ihr lesen wollt und was nicht? Quasi ein navi für Kommunikation mit fixen Einstellungen (Nur Autobahn)? Auch schade. Aber natürlich legitim.

    Da ich hier nicht beruflich unterwegs bin, muss ich die Beweggründe der Superspammer nicht kennen. Interessieren würden sie mich schon. Ist es einfach nur ein spezielles Verständnis von Humor?

    Wirklich ärgern tut mich nur eines: Kardinal und noch ein paar andere verwenden die Sprache recht virtuos. Da darf also ein recht ausgefeiltes Wissen diesbezüglich vorausgesetzt werden. Und von solchen Herrschaften finde ich es absolut unkollegial, ihren Wissensvorsprung so einzusetzen, dass Kollegen mit anderen Kenntnisbereichen bewusst aufs Glatteis geführt oder auch schlicht überrannt werden.
    Aber eben. Ändern kann man daran nichts. Und auch ein Moderatorentream könnte da nur regulierend eingreifen. Aber nichts wirklich ändern.

    Aber: Solange es sich, wie in den letzten Wochen, alles im Smalltalkbereich aufhält, stimmt es für mich zu 100%. Da würde ich einfach jeden bitten, sich doch aus den Threads rauszuhalten, wenn das sprachliche Niveau nicht gefällt. Denn dies Geschwätz ist bei genauer Lesart durchaus humorvoll. Und zumindest längst nicht so beleidigend wie das, was andere, nicht so exponierte Gestalten hier teilweise rauslassen.

    Gerd - in diesen Foren hier ist klare Verständigung nicht ganz so wichtig. Und deine Threads folgen den Vorgaben deiner Erziehungsberechtigten ganz und gar nicht. Denn du belässt es bei mittelprächtigen Andeutungen und bei unübersichtlicher Organisation deiner Beiträge.

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ...
    Wirklich ärgern tut mich nur eines: Kardinal und noch ein paar andere verwenden die Sprache recht virtuos. Da darf also ein recht ausgefeiltes Wissen diesbezüglich vorausgesetzt werden. Und von solchen Herrschaften finde ich es absolut unkollegial, ihren Wissensvorsprung so einzusetzen, dass Kollegen mit anderen Kenntnisbereichen bewusst aufs Glatteis geführt oder auch schlicht überrannt werden.
    ...
    Warum ärgert Dich, das manche Leute, aus welchen Gründen auch immer, auf einem anderen Niveau kommunizieren? Kardinal erklärt es auch, wenn man ihn nicht versteht.

    Du vertauscht Ursache und Wirkung im obigen Zitat.
    Ein paar regen sich über Beiträge auf, die sie nicht verstehen und fangen dann an zu stänkern. Wenn ich jemanden angreife, muß ich mich nicht wundern, wenn dieser sich mit seinen Waffen wehrt. Jemanden als "Dummschwätzer" zu titulieren ist nicht besonders schwer und eine ziemlich fragwürdige Art der Auseinandersetzung. Das man dann vorgeführt wird, ist eher noch die nette Form.

    Kardinal schreibt durchaus auch verständliche Posts, nur finden die keine Beachtung. Schönes Beispiel ist da "Rettungsroutine". Zum Wort des Jahres gekürt. Wird eingestellt mit einem Ausrufezeichen. Dann geht das übliche Geeiere los, bis jemand den Ausdruck Schlagwort benutzt und es Kardinal zum Vorwurf macht, daß er nichts dazu schreibt.

    Welche Bedeutung hat denn ein Schlagwort? Es faßt einen mehr oder weniger komplexen Zusammenhang plakativ zusammen, braucht also keine weitere Erklärung. Und darüber wird sich ereifert, weil es eine Provokation ist.

    Drastisch ausgedrückt:
    Wer auch was anderes liest als Teilekataloge und die Bild-Zeitung, der mußte wissen, von was Kardinal redet, der Umkehrschluß ist offensichtlich.

    Sich über hohes Nievau zu beschweren, ... klar das Maß der Dinge ist das Mittelmaß, aber das gibt es halt auch nur durch die entsprechenden Abweichungen nach oben und nach unten.

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Warum ärgert Dich, das manche Leute, aus welchen Gründen auch immer, auf einem anderen Niveau kommunizieren? Kardinal erklärt es auch, wenn man ihn nicht versteht.
    Würde es Dich ärgern wenn Du mit ein paar Leuten zusammen sitzt und einer lässt durch seine ständigen Zwischenkommentare kein Gespräch mit anderen aufkommen.....?

    Kann man das als "Pausenclown ohne Pause aber auf hohem Niveau" bezeichnen?

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Würde es Dich ärgern wenn Du mit ein paar Leuten zusammen sitzt und einer lässt durch seine ständigen Zwischenkommentare kein Gespräch mit anderen aufkommen.....?

    Kann man das als "Pausenclown ohne Pause aber auf hohem Niveau" bezeichnen?
    Ich würde wenn es mich stört einfach auf die Zwischenrufe nicht eingehen.

    Im weiteren hast Du sicherlich - wenn Du denn das Forum hier meinst, eine passende Stelle wo wir es alle nachlesen können und uns selbst ein Bild machen können.

    C-Treiber hat es doch nun wirklich gut und ausführlich und mehrmals erklärt.

    Wer ihn nicht lesen will - liest seine Beiträge oder Themen einfach nicht.

    Und wenn Du den Kardinal verstehen willst, dann kommuniziere mit ihm - tut auch nicht weh.

    Ist aber trotzdem interessant wie wir uns hier mit Jemanden beschäftigen, der so ein wenig anders ist.

    Warum ist das so?


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunsch und Wirklichkeit...
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 07:19
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GSA auf Wunsch mit Zubehör
    Von taz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 19:27
  3. Bleibt das ein Wunsch
    Von horst-dino im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 02:18