Menschen

Diskutiere Menschen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt Menschen die Meinungen haben, Es gibt Menschen die Ihre Meinungen mitteilen. Es gibt Menschen die Ihre Meinung mitteilen, immer wieder! Es...
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Es gibt Menschen die Meinungen haben,
Es gibt Menschen die Ihre Meinungen mitteilen.
Es gibt Menschen die Ihre Meinung mitteilen, immer wieder!
Es gibt Menschen die nicht merken wenn sie unerwünscht sind.
Es gibt Menschen die immer wieder versuchen den Missionar zu missionieren.
Es gibt Menschen die sich beschweren das andere Menschen dies tun.

Es gibt sogar Menschen die andere Meinungen akzeptieren.

Ich habe keine Lust mehr dies zu lesen.
Ich habe keine Lust mehr PN und Email zu lesen in denen ich aufgefordert werde jemanden den Hahn abzudrehen.
Ich habe keine Lust mehr Missionaren zuzuhören.
Ich habe keine Lust mir durchzulesen wie sich Andere deswegen in die Haare bekommen.


Ich habe keinen Bock mir den SPASS hier versauen zu lassen.

Wenn Euch bestimmte User nicht passen, füttert die Ignore list !!!
Bestimmte User sollten sich verpfeiffen wenn sie merken das sie unerwünscht sind.





 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Es gibt Menschen die Meinungen haben,
Es gibt Menschen die Ihre Meinungen mitteilen.
Es gibt Menschen die Ihre Meinung mitteilen, immer wieder!
Es gibt Menschen die nicht merken wenn sie unerwünscht sind.
Es gibt Menschen die immer wieder versuchen den Missionar zu missionieren.
Es gibt Menschen die sich beschweren das andere Menschen dies tun.

Es gibt sogar Menschen die andere Meinungen akzeptieren.

Ich habe keine Lust mehr dies zu lesen.
Ich habe keine Lust mehr PN und Email zu lesen in denen ich aufgefordert werde jemanden den Hahn abzudrehen.
Ich habe keine Lust mehr Missionaren zuzuhören.
Ich habe keine Lust mir durchzulesen wie sich Andere deswegen in die Haare bekommen.

Ich habe keinen Bock mir den SPASS hier versauen zu lassen.

Wenn Euch bestimmte User nicht passen, füttert die Ignore list !!!
Bestimmte User sollten sich verpfeiffen wenn sie merken das sie unerwünscht sind.
ich gebe Dir in allen Punkten Recht....Du musst nicht den Mist der anderen wegkehren. Verstehe sowieso nicht, daß Admins für solche Kindergartenattacken missbraucht werden .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja Mister Wu,
ich habe es in dem gelöschten Thread schon gesagt. Es hilft nix wenn sich immer wieder die gleichen Leute, über den gleichen Käse aufregen und seine Beiträge mit endloser Empörung belohnen.
Eure Empörung ist die Aufmerksamkeit die er sucht. Verweigert sie ihm
Müßt ihr wirklich 1000 Mal schreiben, dass er nervt? in Größe 36 in rot?
NEIN, fasst euch an der eigenen Nase.
Schreibt nichts, garnichts. Unsere Disziplin ist sein Untergang!
setzt ihn auf ignore, fertig. es wäre so einfach.
fühlt euch angesprochen

Bitte an alle, laßt seine Beiträge mit 0 Antworten sterben!!!!
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich kann Mister Wu verstehen, d.h. ich kann verstehen, dass es ihn ank***** immer wieder als Schlichter mit PN bombadiert zu werden.
Ich war Mod in einem deutlich grösseren Forum und bin dann freiwillig ausgeschieden, als der Tenor dort war, dass Mods keine eigene Meinung mehr vertreten dürfen, sondern nur im Sinne des Forums zu posten haben. Dies kann und darf nicht Sinn eines Moderators in einem Forum sein. Schliesslich ist der Mod auch zuallererst nur ein User, der Zeit als aktives Mitglied mit einer eigenen (!) Meinung im Forum verbringen will, der aber zusätzlich noch einen Teil der knappen Freizeit in den Dienst des Forums und damit der Allgemeinheit stellt.

Nur sind hier IMHO dennoch zwei Dinge zu beachten:

1. Es ist die Aufgabe des Mods, genau diese Funktion des Schlichters und der Beschwerdestelle auszufüllen, um Ruhe ins Forum zu bekommen und somit der Mehrheit des Forums zu helfen. Es kann allerdings nicht angehen, dass man mehr Zeit mid Moderationsaufgaben verbringt, als als normaler User.

2. Es wird niemals wieder ruhig werden, solange man als Forenbetreiber oder Mod (hier sind alle gemeint) immer nur auf die Ignore-Liste verweist.
Wenn ständig eine Person (egal wie diese heisst) quer schiesst und allen sich allen Versuchen, auch von Betreiberseite aus, zur Mäßigung zurückzukehren widersetzt, dann müssen auch unpopuläre Maßnahmen getroffen werden. Die Folge davon wäre dann, dass bestimmte User, die nicht merken wollen, dass sie unerwünscht sind und sich deshalb auch nicht verpfeiffen wollen, schlussendlich entfernt werden müssen.
Der "Ignore"-Button funktioniert doch sowieso nur so lange, wie andere User nicht den Unsinn des Betreffenden zitieren, was aber ständig vorkommt. Abgesehen davon zerreisst er den threadverlauf.
Hier wäre eine "Ghost"-Funktion hilfreich, bei der nur der Betreffende noch seine Ergüsse lesen kann, die normalen Forenuser aber von dem Geschreibsel verschont bleiben. Ich weiss nicht, was die hier verwendete Forensoftware hergibt, aber es gibt diese "Ghost"-Funktion z.T. in anderen Foren.

Wenn jetzt schon die Mods keine Lust mehr haben, weil sie ständig mit Beschwerden und Streitereien bombadiert werden (und hier schliesse ich mich selbst ausdrücklich nicht aus), dann ist der Zeitpunkt definitiv überschritten, an dem die Forenleitung im Sinne eines funktionierenden Forums handeln muss. Zum Reden ist es jetzt IMHO zu spät.
Wenn ein User zigfach neue threads mit dem selben Inhalt oder zum Selbstzweck eröffnet zerstört er für mich (meine persönliche Meinung) das Forum und soweit ich es kenne, war es doch in Foren so, dass das ständige Eröffnen von Parallelthreads - und nichts anderes ist hier der Fall - massiv gegen die Netiquette verstösst.
Meinungsverschiedenheiten sind per se nichts Schlechtes, schon gar nicht in Foren, die schliesslich vom Meinungsaustausch leben, aber ich habe den Eindruck, dass manchmal nur die immer gleiche Meinung gebetsmühlenartig breit breitgetreten wird und damit dem Gros der User hier extrem auf die Nerven gefallen wird; Und wenn das erfüllt ist, dann ist IMHO der Forenfrieden massiv gefährdet, was ggfs. einen Ausschluss rechtfertigen würde. Dass dies der Fall ist, zeigt meines Erachtens nach der Ausbruch von Mister WU nur über deutlich.
Dass manche dieser threads oder Posts nur als sog. "Human Gateway" genutzt werden, d.h. ausser einem Link keine eigene Äusserung erfolgt macht die Sache nicht besser, sondern schlimmer.

... just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eolith

Gast
Jepp, sehe ich genau so die Admin sind zu höhrem berufen, z.B. Backups machen, Logs lesen, Systemtuning, Lüfter-Drehzahlen checken, skripte optimieren :D

Spass bei Seite, ein Forum ist ein Plattform wo JEDER seinem geistigen Gusto freien lauf lassen kann (Soweit es das Gesetz zulässt). Wenn es nicht intressiert der soll es sagen oder noch besser einfach weiter gehen und es ignorieren; ich tu es zumindest so ohne nach Mods und Admin zu schreien. Ging ja früher z.B. beim Speakers Corner genau so.

Ignorieren ist auch eine Art, jemand zu zeigen das es einem A..... vorbei geht.

Also wegen mir muss keiner fliegen und hab trotzdem meinen vollen Spass hier.

Grüße

Attila
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich für mich brauche keinen Ignore Button. Wenn ich jemandes Unsinn nicht lesen will, dann tu ich es nicht und schon garnienicht kommentiere ich das.

Wir bräuchten nicht mal einen Mod, wenn wir uns im Griff hätten. Wir, die wir ihn als "nervig" "psycho" und was auch immer beschimpfen, auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.

0 Antworten für ihn, heißt 0 Aufmerksamkeit heißt 0 Befriedigung
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
...................

Wenn Euch bestimmte User nicht passen, füttert die Ignore list !!!
Bestimmte User sollten sich verpfeiffen wenn sie merken das sie unerwünscht sind.
...........
Das würde ja bedeuten das derjenige weiterhin eine Vielzahl von Freds zerschiessen kann weil er sich eben nicht verzieht und die Forengemeinde muß damit leben. Ignorelist erübrigt sich wegen der Zitate, somit hat derjenige ja alles erreicht.
Das du genervt bist ist nachvollziehbar aber die Lösung dafür wäre denkbar einfach.

Jo
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Es gibt Menschen die Meinungen haben,... ... unerwünscht sind.
Hallo Frank,
hallo @all,

im Rahmen der letzten Vorkommnisse habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Hinweise auf Informationen über die hier angesprochene Person zu verfolgen.

Geschrieben habe ich dazu nichts. Aus gutem Grund.

Auffällig ist, daß es nicht nur einen gibt, der einen bemerkenswerten missionarischen Eifer an den Tag legt, dessen Gründe sich mir jedoch verschließen (zumindest sachliche Gründe sind nicht ersichtlich), sondern es genauso andere im Forum gibt, die offensichtlich lustvoll reflexartig darauf reagieren und damit natürlich erst eine Plattform schaffen.

Hier sollte sich jeder die Frage stellen, ob er nicht an den Eskalationen schön und beharrlich mitwirkt. Auch dafür mag es Gründe geben. Hier gilt jedoch das Gleiche wie oben; sachliche kann ich nicht erkennen.

Da zur Eskalation immer mindstens zwei gehören, zumindest wenn man sich nicht persönlich gegenüber steht, kann es meiner Meinung nach nicht die Aufgabe von Frank sein, hier schlichtend einzugreifen. Auch fände ich es schon etwas vermessen, wenn einer der Mitwirkenden an ihn mit der Aufforderung herantreten würde, den anderen gründlich zu maßregeln.

Wenn überhaupt, und hier hat es Moni auf den Punkt gebracht, sollte er gegenüber allen Beteiligten klar machen, daß sich solch kindisches Benehmen von selbst disqualifiziert. (Übrigens benehmen sich Kinder nicht kindisch. Es handelt sich meist um ein Phänomen bei Erwachsenen.)

Und so hat er hier wohl wahr gesprochen.

Grüße von einem kopfschüttelnden

Volker
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Bitte wie kann ich meinen Account löschen? Ich hab' nun genug Erfahrungen im "betreuten Usenet" gesammelt:

Das fängt an damit, dass Teile der Aktiven hier bereits mit der Umgangssprache ihre Probleme haben (von Umgangsformen mal ganz zu schweigen), und das hört damit nicht auf, dass nun ein ganzer Thread geöscht wurde, in dem ich eine berechtigte Frage gestellt habe, als Antworten aber nur Pöbeleien, Entgleisungen und Beleidigungen als Antwort kamen.

Also macht mich weg wie den Wilhelm, den Wienerwilhelm. Dann ist Ruh' :(
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ehrlich? Hier werden Beiträge/ Threads gelöscht?? Ups. Eine üble Unsitte, wie ich finde. Wie alle anderen Formen der Zensur auch nimmt mir dies die Möglichkeit, slebst zu entscheiden, was ich denken möchte. An sich bekämpfe ich solche Bevormundungen so gut es geht. In diesem Fall kann ich aber wenigstens die Beweggründe dafür nachvollziehen. Meine Bitte wäre aber, dieses Mittel so selten wie möglich einzusetzen - ich werde ungern bevormundet. Danke fürs Lesen ;)

edit sagt: Wer mag, kann ja hier noch mal weiterlesen:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=212049#post212049
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Offener Brief

Bitte wie kann ich meinen Account löschen?
Lieber Hans.Jürgen,
Hier geht es nicht darum Jemanden wegzumachen. Ich geh davon aus, dass du alles gelesen hast. WienerWilli hat sich geärgert, er ist aus freien Stücken gegangen.
Auch ist das öffentlich Bitten den Account zu löschen, wohl eher als neues Statement zu sehen.

Aber nun zu dir. Was versprichst du dir davon, hier permanent über die von dir erkannten Probleme zu posten? In nahezu jedem Unterforum? Das ist kein berechtigtes Fragen mehr oder Feststellen, das hat etwas von Spam.
Am Motorrad liebe ich die Vielseitigkeit und will nicht jeden Tag 3 Beiträge zu immer dem Gleichen lesen.
Die angesprochenen Problematiken sind hier bereits bis zum abwinken diskutiert worden (auch bevor du da warst), es will einfach keiner mehr lesen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen! Hier will niemand missioniert werden!
Ich sehe an deinen anderen Postings im Reisebereich, dass du noch viele andere Interessen hast. Schön, konzentriere dich darauf.
Es kann doch nicht in deinem Interesse sein, hier permanent anzuecken und den Leuten mit immer den gleichen Links, zu den gleichen Themen (und bitte keine Diskussion darüber, dass du „Neues“ ausgräbst) den Nerv zu rauben?
Wenn ich deine Postings lese (ich hab mir die Zeit mal genommen), du bist sprachlich begabt und in der Lage Argumenten zu folgen. Wieso in diesem Fall nicht? Wieso gibst du dich absolut belehrungsresistent?
Es bringt soviel Unfrieden, ich appeliere an deine Vernunft. Es kann nicht in deinem Interesse sein (du erweist der Problematik selbst einen Bärendienst) wenn du bei den meisten auf der „Ignore“ Liste landest, wenn deine Beiträge geschlossen und gelöscht werden.
Das will niemand von uns, der sich die Mühe macht einen Beitrag zu verfassen.
Diese Motorräder haben so viele schöne Seiten, es macht so einen Spaß sie zu fahren, konzentrieren wir uns darauf.
Beteilige dich konstruktiv an den vielen anderen Beiträgen, das macht viel mehr Spaß.

Gruß
Tiger
 
0

084ergolding

Gast
Markus, morgen. Dein offener Brief an HH.Schaefer hast Du sehr schön formuliert.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,
Ihr könnt schreiben was ihr wollt:

Ich bedanke mich bei den Mods, daß sie endlich diesen
Psychopaten aus dem Forum entfernt haben.
Man sieht doch an dessen Anmeldung, daß er von Anfang
an nur Unruhe stiften wollte und dies aus der Anonymität raus..

Hamburg?1200GS?
genauso hatten wir das schon etliche male davor, mit anderen Namen
Wohnorten, Motorrädern,
Aber immer das gleiche Thema.
Freuen wir uns doch einfach.

Das ist heute ein toller Tag für mich!

Peter
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Moin,
Ihr könnt schreiben was ihr wollt:

Ich bedanke mich bei den Mods, daß sie endlich diesen
Psychopaten aus dem Forum entfernt haben.
Man sieht doch an dessen Anmeldung, daß er von Anfang
an nur Unruhe stiften wollte und dies aus der Anonymität raus..

Hamburg?1200GS?
genauso hatten wir das schon etliche male davor, mit anderen Namen
Wohnorten, Motorrädern,
Aber immer das gleiche Thema.
Freuen wir uns doch einfach.

Das ist heute ein toller Tag für mich!

Peter
Mönsch Peter, er hat doch gar keine Kündigung bekommen, er will ja selber gehen, schaun ma mal ;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
A-Tiger was glaubst Du denn wie viel 'offene Briefe' der, seine Pseudonyme, und alle seine Klone schon bekommen haben? Alles wurde schon hunderte Male gesagt.

Also denn, gruess mir die Gina:

 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ehrlich? Hier werden Beiträge/ Threads gelöscht??
Nein, sie werden in Bereiche verschoben, die Ihr nicht einsehen könnt. Dort kann sich das heiße Eisen etwas abkühlen und vielleicht kommt es ja sogar wieder. Gelöscht wird hier gar nichts, außer Usern, die darum bitten. :)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nein, sie werden in Bereiche verschoben, die Ihr nicht einsehen könnt. Dort kann sich das heiße Eisen etwas abkühlen und vielleicht kommt es ja sogar wieder. Gelöscht wird hier gar nichts, außer Usern, die darum bitten. :)
Hallo!
Wie ich ja schon per PN geantwortet habe - ich kann die Gründe nur zu gut verstehen! Dass der Mann ein Provokateur ist, das habe selbst ich als relativer Aussenseiter/ Neuling gemerkt. Und zwar schnell.
Allerdings hat dieser Troll ja auch reichlich Nahrung bekommen. Und die bekommt er sowohl durch "Bearbeiten" seiner Beiträge durch euch - als auch durch die teilweise sehr erregten Antworten durch User. Ich nehme mich da gar nicht mal aus... SOlche Menschen wollen Stimmung machen - und da hilft ausser ignorieren einfach nichts. Wenn ein beitrag von ihm ohne Schliessung unbeantwortet bliebe - DAS würde ihn garantiert ankotzen! Aber eben: Dazu wird es nicht kommen, weil nicht jeder mitbekommt, was da grade los ist ;)
Zur Zensur: Ein hartes und heikles Wort, ich weiss.
Dennoch, was ist Zensur? Eine inhaltliche Bearbeitung einer Veröffentlichung durch ein Gremium, so dass der Autor keinen Einfluss darauf nehmen kann.
Es gibt ganz sicher 2 Dutzend schönere Worte dafür - und wir nigen ja heute gerne dazu, Tatsachen hinter schönen Worten zu verschleiern...Fakt ist: Der Beitrag wurde verschoben ohne Einwilligung des Autors - und alle Kommentare dazu ebenfalls (nehme ich an). Das IST Zensur.
Ich schrieb ja auch, dass ich die Gründe verstehen könne. Deshalb mache ich auch gar keinen Vorwurf sondern bin nur etwas erstaunt darüber, wie oft doch in diesem und anderen Foren Stimmen nach "Ganz besnders hartem" Durchgreifen laut werden, Stimmen, die froh um massives Eingreifen sind - aber natürlich keinerlei Einmischung in andere Bereiche ihres Lebens dulden würden wie z.B. eine Radarkontrolle auf der Hausstrecke oder eine DB-Messung ;)
Beides sind Einschränkungen der persönlichen Freiheit, beides ist heikel und sollte ganz besonderen Auflagen unterliegen. Im Fall der Kontrollen gibt es juristische Mittel, sich zu wehren. Hier im Forum liegt es an euch Admins und Mods, die nötige Sorgfalt im Umgang mit einem so scharfen Instrument walten zu lassen.
Da ich durchaus glaube, dass ihr diese Sorgfalt zeigt, geht mein Kommentar also eher an diejenigen User, die bei schwierigen Mitusern - oder auch so offensichtlichen Störenfrieden wie dem Herrn S. aus H. sehr schnell nach Löschung oder Schliessung rufen...
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
@Nordlicht

uneingeschränkte Zustimmung!!
 
Thema:

Menschen

Menschen - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Menschen auf falschen Pfaden

    Menschen auf falschen Pfaden: Ich wusste nicht, welche Überschrift die richtige wäre, es würden so viele zutreffen :unsure: Letztes Jahr ist mir als Beobachter aufgefallen...
  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“ - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Menschen auf falschen Pfaden

    Menschen auf falschen Pfaden: Ich wusste nicht, welche Überschrift die richtige wäre, es würden so viele zutreffen :unsure: Letztes Jahr ist mir als Beobachter aufgefallen...
  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Oben