Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Menschen

Erstellt von Mister Wu, 12.08.2008, 20:31 Uhr · 30 Antworten · 4.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard Menschen

    #1
    Es gibt Menschen die Meinungen haben,
    Es gibt Menschen die Ihre Meinungen mitteilen.
    Es gibt Menschen die Ihre Meinung mitteilen, immer wieder!
    Es gibt Menschen die nicht merken wenn sie unerwünscht sind.
    Es gibt Menschen die immer wieder versuchen den Missionar zu missionieren.
    Es gibt Menschen die sich beschweren das andere Menschen dies tun.

    Es gibt sogar Menschen die andere Meinungen akzeptieren.

    Ich habe keine Lust mehr dies zu lesen.
    Ich habe keine Lust mehr PN und Email zu lesen in denen ich aufgefordert werde jemanden den Hahn abzudrehen.
    Ich habe keine Lust mehr Missionaren zuzuhören.
    Ich habe keine Lust mir durchzulesen wie sich Andere deswegen in die Haare bekommen.


    Ich habe keinen Bock mir den SPASS hier versauen zu lassen.

    Wenn Euch bestimmte User nicht passen, füttert die Ignore list !!!
    Bestimmte User sollten sich verpfeiffen wenn sie merken das sie unerwünscht sind.






  2. simon-markus Gast

    Standard

    #2
    Denkst Du an jemand bestimmtes...?

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen die Meinungen haben,
    Es gibt Menschen die Ihre Meinungen mitteilen.
    Es gibt Menschen die Ihre Meinung mitteilen, immer wieder!
    Es gibt Menschen die nicht merken wenn sie unerwünscht sind.
    Es gibt Menschen die immer wieder versuchen den Missionar zu missionieren.
    Es gibt Menschen die sich beschweren das andere Menschen dies tun.

    Es gibt sogar Menschen die andere Meinungen akzeptieren.

    Ich habe keine Lust mehr dies zu lesen.
    Ich habe keine Lust mehr PN und Email zu lesen in denen ich aufgefordert werde jemanden den Hahn abzudrehen.
    Ich habe keine Lust mehr Missionaren zuzuhören.
    Ich habe keine Lust mir durchzulesen wie sich Andere deswegen in die Haare bekommen.

    Ich habe keinen Bock mir den SPASS hier versauen zu lassen.

    Wenn Euch bestimmte User nicht passen, füttert die Ignore list !!!
    Bestimmte User sollten sich verpfeiffen wenn sie merken das sie unerwünscht sind.
    ich gebe Dir in allen Punkten Recht....Du musst nicht den Mist der anderen wegkehren. Verstehe sowieso nicht, daß Admins für solche Kindergartenattacken missbraucht werden .

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    Ja Mister Wu,
    ich habe es in dem gelöschten Thread schon gesagt. Es hilft nix wenn sich immer wieder die gleichen Leute, über den gleichen Käse aufregen und seine Beiträge mit endloser Empörung belohnen.
    Eure Empörung ist die Aufmerksamkeit die er sucht. Verweigert sie ihm
    Müßt ihr wirklich 1000 Mal schreiben, dass er nervt? in Größe 36 in rot?
    NEIN, fasst euch an der eigenen Nase.
    Schreibt nichts, garnichts. Unsere Disziplin ist sein Untergang!
    setzt ihn auf ignore, fertig. es wäre so einfach.
    fühlt euch angesprochen

    Bitte an alle, laßt seine Beiträge mit 0 Antworten sterben!!!!

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Ich kann Mister Wu verstehen, d.h. ich kann verstehen, dass es ihn ank***** immer wieder als Schlichter mit PN bombadiert zu werden.
    Ich war Mod in einem deutlich grösseren Forum und bin dann freiwillig ausgeschieden, als der Tenor dort war, dass Mods keine eigene Meinung mehr vertreten dürfen, sondern nur im Sinne des Forums zu posten haben. Dies kann und darf nicht Sinn eines Moderators in einem Forum sein. Schliesslich ist der Mod auch zuallererst nur ein User, der Zeit als aktives Mitglied mit einer eigenen (!) Meinung im Forum verbringen will, der aber zusätzlich noch einen Teil der knappen Freizeit in den Dienst des Forums und damit der Allgemeinheit stellt.

    Nur sind hier IMHO dennoch zwei Dinge zu beachten:

    1. Es ist die Aufgabe des Mods, genau diese Funktion des Schlichters und der Beschwerdestelle auszufüllen, um Ruhe ins Forum zu bekommen und somit der Mehrheit des Forums zu helfen. Es kann allerdings nicht angehen, dass man mehr Zeit mid Moderationsaufgaben verbringt, als als normaler User.

    2. Es wird niemals wieder ruhig werden, solange man als Forenbetreiber oder Mod (hier sind alle gemeint) immer nur auf die Ignore-Liste verweist.
    Wenn ständig eine Person (egal wie diese heisst) quer schiesst und allen sich allen Versuchen, auch von Betreiberseite aus, zur Mäßigung zurückzukehren widersetzt, dann müssen auch unpopuläre Maßnahmen getroffen werden. Die Folge davon wäre dann, dass bestimmte User, die nicht merken wollen, dass sie unerwünscht sind und sich deshalb auch nicht verpfeiffen wollen, schlussendlich entfernt werden müssen.
    Der "Ignore"-Button funktioniert doch sowieso nur so lange, wie andere User nicht den Unsinn des Betreffenden zitieren, was aber ständig vorkommt. Abgesehen davon zerreisst er den threadverlauf.
    Hier wäre eine "Ghost"-Funktion hilfreich, bei der nur der Betreffende noch seine Ergüsse lesen kann, die normalen Forenuser aber von dem Geschreibsel verschont bleiben. Ich weiss nicht, was die hier verwendete Forensoftware hergibt, aber es gibt diese "Ghost"-Funktion z.T. in anderen Foren.

    Wenn jetzt schon die Mods keine Lust mehr haben, weil sie ständig mit Beschwerden und Streitereien bombadiert werden (und hier schliesse ich mich selbst ausdrücklich nicht aus), dann ist der Zeitpunkt definitiv überschritten, an dem die Forenleitung im Sinne eines funktionierenden Forums handeln muss. Zum Reden ist es jetzt IMHO zu spät.
    Wenn ein User zigfach neue threads mit dem selben Inhalt oder zum Selbstzweck eröffnet zerstört er für mich (meine persönliche Meinung) das Forum und soweit ich es kenne, war es doch in Foren so, dass das ständige Eröffnen von Parallelthreads - und nichts anderes ist hier der Fall - massiv gegen die Netiquette verstösst.
    Meinungsverschiedenheiten sind per se nichts Schlechtes, schon gar nicht in Foren, die schliesslich vom Meinungsaustausch leben, aber ich habe den Eindruck, dass manchmal nur die immer gleiche Meinung gebetsmühlenartig breit breitgetreten wird und damit dem Gros der User hier extrem auf die Nerven gefallen wird; Und wenn das erfüllt ist, dann ist IMHO der Forenfrieden massiv gefährdet, was ggfs. einen Ausschluss rechtfertigen würde. Dass dies der Fall ist, zeigt meines Erachtens nach der Ausbruch von Mister WU nur über deutlich.
    Dass manche dieser threads oder Posts nur als sog. "Human Gateway" genutzt werden, d.h. ausser einem Link keine eigene Äusserung erfolgt macht die Sache nicht besser, sondern schlimmer.

    ... just my 2 cents

  6. eolith Gast

    Standard

    #6
    Jepp, sehe ich genau so die Admin sind zu höhrem berufen, z.B. Backups machen, Logs lesen, Systemtuning, Lüfter-Drehzahlen checken, skripte optimieren

    Spass bei Seite, ein Forum ist ein Plattform wo JEDER seinem geistigen Gusto freien lauf lassen kann (Soweit es das Gesetz zulässt). Wenn es nicht intressiert der soll es sagen oder noch besser einfach weiter gehen und es ignorieren; ich tu es zumindest so ohne nach Mods und Admin zu schreien. Ging ja früher z.B. beim Speakers Corner genau so.

    Ignorieren ist auch eine Art, jemand zu zeigen das es einem A..... vorbei geht.

    Also wegen mir muss keiner fliegen und hab trotzdem meinen vollen Spass hier.

    Grüße

    Attila

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7
    Ich für mich brauche keinen Ignore Button. Wenn ich jemandes Unsinn nicht lesen will, dann tu ich es nicht und schon garnienicht kommentiere ich das.

    Wir bräuchten nicht mal einen Mod, wenn wir uns im Griff hätten. Wir, die wir ihn als "nervig" "psycho" und was auch immer beschimpfen, auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.

    0 Antworten für ihn, heißt 0 Aufmerksamkeit heißt 0 Befriedigung

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    ...................

    Wenn Euch bestimmte User nicht passen, füttert die Ignore list !!!
    Bestimmte User sollten sich verpfeiffen wenn sie merken das sie unerwünscht sind.
    ...........
    Das würde ja bedeuten das derjenige weiterhin eine Vielzahl von Freds zerschiessen kann weil er sich eben nicht verzieht und die Forengemeinde muß damit leben. Ignorelist erübrigt sich wegen der Zitate, somit hat derjenige ja alles erreicht.
    Das du genervt bist ist nachvollziehbar aber die Lösung dafür wäre denkbar einfach.

    Jo

  9. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen die Meinungen haben,... ... unerwünscht sind.
    Hallo Frank,
    hallo @all,

    im Rahmen der letzten Vorkommnisse habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Hinweise auf Informationen über die hier angesprochene Person zu verfolgen.

    Geschrieben habe ich dazu nichts. Aus gutem Grund.

    Auffällig ist, daß es nicht nur einen gibt, der einen bemerkenswerten missionarischen Eifer an den Tag legt, dessen Gründe sich mir jedoch verschließen (zumindest sachliche Gründe sind nicht ersichtlich), sondern es genauso andere im Forum gibt, die offensichtlich lustvoll reflexartig darauf reagieren und damit natürlich erst eine Plattform schaffen.

    Hier sollte sich jeder die Frage stellen, ob er nicht an den Eskalationen schön und beharrlich mitwirkt. Auch dafür mag es Gründe geben. Hier gilt jedoch das Gleiche wie oben; sachliche kann ich nicht erkennen.

    Da zur Eskalation immer mindstens zwei gehören, zumindest wenn man sich nicht persönlich gegenüber steht, kann es meiner Meinung nach nicht die Aufgabe von Frank sein, hier schlichtend einzugreifen. Auch fände ich es schon etwas vermessen, wenn einer der Mitwirkenden an ihn mit der Aufforderung herantreten würde, den anderen gründlich zu maßregeln.

    Wenn überhaupt, und hier hat es Moni auf den Punkt gebracht, sollte er gegenüber allen Beteiligten klar machen, daß sich solch kindisches Benehmen von selbst disqualifiziert. (Übrigens benehmen sich Kinder nicht kindisch. Es handelt sich meist um ein Phänomen bei Erwachsenen.)

    Und so hat er hier wohl wahr gesprochen.

    Grüße von einem kopfschüttelnden

    Volker

  10. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Daumen runter

    #10
    Bitte wie kann ich meinen Account löschen? Ich hab' nun genug Erfahrungen im "betreuten Usenet" gesammelt:

    Das fängt an damit, dass Teile der Aktiven hier bereits mit der Umgangssprache ihre Probleme haben (von Umgangsformen mal ganz zu schweigen), und das hört damit nicht auf, dass nun ein ganzer Thread geöscht wurde, in dem ich eine berechtigte Frage gestellt habe, als Antworten aber nur Pöbeleien, Entgleisungen und Beleidigungen als Antwort kamen.

    Also macht mich weg wie den Wilhelm, den Wienerwilhelm. Dann ist Ruh'


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Sitzbank für grosse Menschen
    Von juekl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 13:03
  2. warum soll die adv für menschen über 1,9m bequemer sein als die gs?
    Von gorash im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:53
  3. Andere Menschen...
    Von Nordlicht im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 22:19
  4. altagstaugliche Motorradhose für lange Menschen
    Von joshuax im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 11:32
  5. Textil für kleine Menschen?!?
    Von BADMAN im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 22:25