Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja so wird es kommen, ein Flüchtling, welcher sein Leben durch Flucht retten möchte, nix hat, unsere Sprache noch nicht spricht, genau der macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ja so wird es kommen, ein Flüchtling, welcher sein Leben durch Flucht retten möchte, nix hat, unsere Sprache noch nicht spricht, genau der macht denen ihr Leben streitig, nimmt ihnen den Job weg und alles andere. Und dann erzählt einer, das da auch Leute stehen, welche in der Schule und im Leben was auf die Reihe bekommen haben ROFL! Wie kurz ist die Reihe? Wohl eher ein Punkt wenn das ihre Befürchtungen sind, das die Hängematte wohl eher für sie dünner wird, das ist es. Mit einem Mindestmaß an Intelligenz und sozialer Kompetenz ist so ein Hass-Verhalten jedenfalls nicht möglich. Ich frage immer noch: wovor haben diese dummen Menschen Angst? Und gleichzeitig freue ich mich: Gott sei Dank gibt es eine große Mehrheit in D, welche das anders sieht und keine negative Grundeinstellung dieser grenzübergreifenden Problematik gegenüber hat, es geht hier um Menschen in Not und nichts anderes. Dass das Ziel der Politik eine Rückkehr un ihre hoffentlich mal wieder sichere Heimt sein muss ist klar, und das will sicher auch die große Mehrheit der Flüchtlinge. Wir unterstützten und unterstützen weiterhin die Flüchtlinge in unserer Stadt mit Spenden von Kleidung bis zum Fahrrad. Und wenn man dann mal bei einer der Unterkünftet so ein kleines Mädel oder einen Jungen mit lachenden Kinderaugen auf dem Fahrrad sieht, wie sie unbeschwerte Momente genießen und einfach Kind sein dürfen, ohne Angst, dann weiss man das es richtig ist! Umd umso mehr stellt sich gleichzeitig die Frage, was geht in einem Gehirn vor, das so solche Momente am liebsten zum Teufel wünscht, für mich nut krank und hilflos im eigenen Dasein. Ich bin nicht reich, nicht in einer lebenssicheren Stellung, aber ich und meine Familie haben ihr zufriedenes Auskommen und haben eine Einstellung von unseren Eltern für das Leben mit ekommen und die haben auch unsere Kinder bekommen und sie sind tolerant und hilfsbereit und nehmen ihre Zukunft mit unserer Unterstützung selbst in die Hand, ja, da bin ich stolz drauf! Auch das unser Land einen sicheren Weg ermöglicht, wenn ich auch häufig nicht mit politischen Entscheidungen übereinstimme.
Es geht uns gut hier, viel besser als vielen in anderen Ländern und wer da Angat drum hat, der verlässt sich in seinem Leben nur auf andere, anstelle es für sich selbst in die Hand zu nehmen, dieae Unterstützung bekommt man hier in D wenn man WILL, aber das ist halt für solch Mobb der schwerer Weg, ein Weg der fordernd an sie selbst ist, fordernd den Arsch hoch zu bekommen sich am eigenen Schopf zu packen. Da ist es leichter nach unten auf noch schwächere zu treten.

so, bin raus hier, würde nur in Wiederholungen enden. Die Meinung eines in dieser Hinsicht anders Denkenden kann ich eh nicht ändern, aber meine mit gutem Gewissen vertreten und äußern.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die Meinung eines in dieser Hinsicht anders Denkenden kann ich eh nicht ändern, aber meine mit gutem Gewissen vertreten und äußern.
So denkt und handelt momentan auch die Politik. Aus menschlicher/moralischer Sicht wohl richtig, leider jedoch verfassungswidrig (eigentlich lustig das Wort, denn wir haben ja gar keine Verfassung).
Fremdenhass ist sicher ein Problem, dagegen muss und wird vorgegangen werden, das ist aber nur eine Facette - die Leute wie du immer wieder versuchen zu beleuchten, damit aber das Kernproblem außer acht lassen.
Die Beamten und Politiker halten sich nicht an bestehende Gesetze!
Es wird noch mehreren Personen der A.... aufgerissen, ganz sicher, es wird aber nicht nur N.azis treffen, sondern auch diverse Volksvertreter.
Nur weil man es gut meint (menschlich handelt) entbindet einen das nicht davon sich an Recht und Gesetz zu halten.
Flüchtlingen helfen ist gut und richtig, man muss aber auch an die denken die dies finanzieren sollen und Arbeit damit haben.
Hält man sich dabei nicht an gewisse Regeln, so gibt dies früher oder später mächtig Ärger.

Da kein Land der Erde unbegrenzt Menschen aufnehmen kann, muss schleunigst ein Einwanderungsgesetz her bzw. das aktuelle Asylgesetz geändert werden - alles andere endet früher oder später im Chaos. Mit einem guten Gewissen allein klappt das nicht.
Ein Problem kann nicht als gelöst angesehen werden wenn dadurch ein neues geschaffen wird.
Und wir haben momentan mehr als nur eines....
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das es einer gesetzlichen Basis für eine Zukunft Bedarf atwht auf einem anderen Bedarf, aber der Grundsatz bei Hilfe ist erst mal helfen und DANN der nächste Schritt, der wie wir alle Wissen nicht der schnellste ist und auch bei einem Gesetz viele zu bedenkende Facetten hat. ...weiterhin haben wir eine gesetzliche Grundlage, nennt sich Asylrecht

und wer ein fehlendes Einwanderungsgesetz, welches bei erstrangigem Asylrecht noch gar nicht greifen kann, als Rechtfertigung und anscheined deshalb auch noch Verständnis für solch rechte Gewalt heranzieht, der tut mir aufrichtig leid, da fehlt mir jegliches Verständnis. Wir haben zum Glück eine funktionierende Demokratie mit e8ner unabhängigen Gewaltenteilung und wer meint, das gegen Gesetzte von staatlicher Seite verstoßen wird, der hat die Möglichkeiten dies auf dem Rechtsweg anzumahnen, wenn dem so ist. Selbstjustiz, auch im weiteren Sinn, ist halt zum Glück nicht tolerierbar
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wir sind 80.000.000 Menschen in Deutschland, davon

- ca. 40.000.000 Arbeitnehmer

- ca. 20.000.000 Rentner (davon 10.000.000 als pflegebedürftig angenommen)

Also 50.000.000 mit Einkommen und einer Wohnung. Und da angeblich die "Mehrheit" meint (mind. 50 %), wir hätten keine Probleme durch die Aufnahme der Asylanten (also mind. ca. 25.000.000 Deutsche), dann sollen doch von denen jeder einen aufnehmen!

Zu aller erst unsere Herren Politiker - ich möchte Bilder sehen, wo deren Ferienwohnungen vorübergehend den Asylanten zur Verfügung gestellt werden, oder deren 2. Wohnungen, 3. Wohnung, 4. Wohnung (europaweit!) usw......

Dann sollen all die netten Menschen, die hier so laut sich zu Wort melden, den Rest aufnehmen. Eigentlich müsste jetzt ein Streit ausbrechen, weil gar nicht genug Asylanten vorhanden sind!

Ich stelle mir gerade vor, wie ich in Afghanistan z. B. empfangen werde, wenn ich dorthin auswandere, oder Asyl suche, weil ich hier aufgrund meiner Gedanken, gemobbt werde, oder als asozialer Mob mich denunzieren lassen muss, nur wenn man nicht jubelnd die Asylanten empfängt!
Oder, weil ich die Schnauze voll habe von dieser Steuerabzocke in Deutschland, dieser undemokratischen Geldverschwendung (Missbrauch der Steuergelder) und mir die Krankenkasse mit deren ständigen Kostentreiberei auf den Sack geht ...................

Dann stehe ich in Afghanistan (Syrien, .....) am Flughafen, und keine Sau empfängt mich, niemand, der Mitleid mit mir hat, niemand, der mir Taschengeld gibt oder ein Bett zur Verfügung stellt! Im Gegenteil, ich muss um mein Leben fürchten!

Ich frage mich auch, wieso sagt keiner der Machthaber in den Ländern STOPP, wir brauchen die Menschen um unser Land aufzubauen????

Wieso hört man nichts vom Papst, die Kirche hat doch genug Platz, Immobilien, und Nächstenliebe im Gepäck ...........

Aber klar, der Deutsche steht für die Schulden von Griechenland gerade, da ist das Asylantenthema eben PEANUTS!

Die, die ich im Fernsehen sehe und höre (alle mit Smartphones) wollen Sicherheit, Friede, Wohlstand ............ Ja, unsere Vorfahren haben für diese Errungenschaften ihr Leben, ihre Familien riskiert, viele sind gestorben, ............ und jetzt kommen andere, die im eigenen Land dafür nicht die E.i.e.r in der Hose haben, ihr Leben zu ordnen, um hier auf Kosten anderer ein neues Leben anzufangen.

Schei ....e, auch mir tun die Kinder unendlich Leid, auch ich freue mich, wenn in deren Augen doe Sonne lacht, wenn sie ein Spielzeug bekommen .........
Auch ich weiß, dass wir die Länder wirtschaftlich immer nur ausnützen, aber dann müssen die sich eben endlich wehren! Und zwar in ihrem Land, mit ihren Politikern!

Wollt ihr alle nicht mehr wissen, was unsere Eltern ausgehalten haben, wie die gelitten haben - ja, wir haben den Krieg angefangen, aber unsere Vorfahren sind auch dafür durch die Hölle gegangen! Und die Bürger aus der DDR haben jahrzehntelang in einer speziellen Weise unter den Folgen gelitten!

Ich sehe keinen Kampf, den die Asylanten führen, um in ihrem Land für eine bessere Zukunft zu kämpfen ........ ich sehe nur, wie fast alle mit Smartphones durch die Gegend laufen - kostet ja angeblich nichts, das Internet für die ist wohl kostenlos? - ihr Land verraten, und nur ihren eigenen Wohlstand im Blick haben. Aber auf unsere Kosten!!!!!

Leider ist es so im Leben, keiner derer, die Elend über Land und Bevölkerung gebracht haben aufgrund gravierender Fehlentscheidungen, wurde je dafür angemessen zur Rechenschaft gezogen!

Gruß Kardanfan
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Kardanfan hervorragend! Wo bleibt eigentlich unsere Links Schickeria mit den Vorschlägen was wir mit dieser Überbevölkerung anfangen sollen?! Sollen wir in Afrika oder in Sibirien Land ankaufen um den Völkerschaften die von zu Hause abhauen eine Hochkultur hochziehen?
Wo bleiben eigentlich all die links Künstler/Politiker und Co. mit ihrem Vermögen, mit all ihrem Überfluss. Siggi fordert wegsperren, diesen Vorschlag hab ich von dieser Seite noch nie vernommen wenn linksaußen aufmarschiert und ganze Straßen verüstet, Personen fast tötet, Inländerfeindlich agiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Es steht jedem in diesem Land frei sein Glück wo anders zu suchen , wenn es ihm hier nicht passt, wenn du dies in Afghanistan tun möchtest, bitte gerne wenn du möchtest. Der dann gescheiterte Versuch bringt dir dann auch mal eine andere Sichtweise auf die Dinge :o, aber es war dann dein freier wille und keiner hat dich gezwungen. ....und sollen doch immer die anderen, die die Juhu schreien, wird da überhaupt was kapiert???? Es schreit keiner Juhu!, wenn Menschen flüchten müssen, aber das Menschsein gebietet Hilfe zu geben wenn nötig. genau solch eine Denke, wie "sollen Die doch", ist der Punkt an dem ein Sozialstaat auch nicht mehr funktionieren würde, was machen den die ganzen Armen, Kranken, Alten, Arbeitslosen...und auch Arbeitsunwilligen, wenn die Gemeinschaft sagt "sollen Die doch", aber ohne mich. Das geht bis zu dem Punkt, an dem man selbst mal diese Hilfe bzw. Unterstützung benötigt.

Panne auf Tour, was wird gemacht? Man ruft den ADAC oder bei BMW oder sonst wo an, wo Hilfe schnell kommt, man ist ja abgesichert. Dann stell dir vor du telefonierst dir die Finger wund und keiner kommt, die Werkstatt vor Ort schlägt dir die Tür vor der Nase zu, weil du die falsche Marke fährst....dann kannst das 300kg Teil nach Hause schieben, viel Vergnügen dabei. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Batzen

Ja, ein Sozialstaat mit Eigenverantwortung funktioniert nur so lange, wie sich die Mehrheit an Regeln hält.

Die Solidargemeinschaft funktioniert auch nur unter denen, die sich einbringen ....... und da kann nicht einfach jeder noch irgendwelche Fremden, Freunde, Bekannte...... mitbringen.

Wenn früher z. B. eine Dorfgemeinschaft A für den Winter vorgesorgt hat, die andere (B) aber nicht, oder deren Lebensmittel von Ungeziefer vernichtet worden ist, dann war es deren Ende. Und wenn die Dorfgemeinschaft A trotzdem meinte, B zu helfen, dann waren am Ende beide Dörfer weg ......... oder es gab Streit und am Ende ggf. Krieg.

Und wir in Deutschland, oder allgemein in Europa, haben ein Sozialsystem aufgebaut, z. T. zu Lasten der STARKEN, weil sich immer mehr "schwach" fühlen - bzw. sich in der Hängematte wohl fühlen und bestätigt sehen.

Ich weiß von Erzählungen meines Opas (hat in beiden Weltkriegen gekämpft) oder Vaters, wie es ihnen ergangen ist, als sie aus Ostpreußen vertrieben wurden, und welche Hilfsbereitschaft ihnen hier entgegen gebracht wurde hier in Deutschland ......... überall verschlossene Türen, Missgunst und Ablehnung!
Dazu kam noch, dass ihr Land, ihr Leben, ein für alle mal weg war!!! Und sie hatten genauso viel Schuld an dem Krieg, wie alle anderen Deutschen auch, aber das Pech, dass deren Land unter den Siegermächten aufgeteilt worden ist.

Es gibt keine Gerechtigkeit - auch wenn wir das in Deutschland immer meinen - jeder ist seines Glückes Schmid. Zur falschen Zeit am falschen Ort, wie z. B. in England, dann knallt Dir plötzlich auf der Autobahn von oben ein Flugzeug ins Auto....................... Alles Unbeteiligte, die nicht einmal bei der Veranstaltung teilgenommen hatten.

Was ist gerecht, ich habe Studienkollegen, die leben in Stuttgart, München, .......... dort, wo es Großaufträge gibt, Firmen, wie Daimler, IBM, Porsche, BMW ........ die verdienen alle mehr ........., dafür lebe ich eher ländlich. Wir haben die gleiche Ausbildung, das selbe Alter, den gleichen Job, aber weder bei der Bezahlung, noch dem zeitlichen Aufwand besteht Gerechtigkeit!

Ich würde gerne in Syrien eine neue Wasserversorgung aufbauen, denen bei der Planung und Ausführung von technischen Anlagen helfen, wenn ich dort angemessen leben könnte und auch angemessen bezahlt werden würde - und außerdem will ich nicht aufgrund meiner Religion oder meines materiellen Reichtums um mein Leben fürchten müssen.

Also, wenn die Syrer in ihrem Land nicht dafür sorgen, dass ihnen andere dort helfen können, dann müssen die auch die Konsequenzen tragen!

Die müssen so die Konsequenzen tragen, wie wir auch, die in Deutschland geboren sind, und uns ewig dem Vorwurf der Greueltaten aus dem 2. Weltkrieg vorwerfen lassen müssen. ............ und ständig und überall dafür bezahlen dürfen!

Also liebe Gutmenschen, gründet einen Verein oder eine Stiftung, und dann übernehmt die Verantwortung für das, was dann folgt!!!!

Ich helfe gerne und jedem, der es verdient zur Selbsthilfe - aber ich habe die Schnauze voll, mich ständig ausnützen zu lassen.

.............. und nur zur INFO: Ich habe noch heute nur ein Handy, seit etwa 5 Jahren eine Prepaid-Karte, weil es mich ankotzt jeden Monat 19,99; 29,99 ....49,99 Euro zu bezahlen. Und mit dem gesparten Geld mache ich meine Motorradtouren!
Wenn ich dann im Fernsehen sehe, in den Auffanglagern, eine Kabeltrommel und herum liegen 20 Smart-Phones zum Laden, .... von armen Flüchtlingen ........ dann geht mir das Messer im Sack auf!

Wer einen Handy-Vertrag hat, der braucht ein Konto, regelmäßiges Einkommen ........... hey, was ist hier los in dem Land. Was raucht ihr alle eigentlich?????

................ wenn es aber neue Parteien gibt, wie die AFD, Bewegungen wie PE...DA, dann hetzt man gegen diese Leute, statt sich konstruktiv mit den Problem, Ängsten auseinander zu setzen. Wir gestalten unsere Zukunft, aber man läßt sich lieber von den etablierten Parteien kaufen,........... es ist ja so bequem.
Wenn ein Pofalla in den Bahnvorstand gesetzt wird, mit einem Millionengehalt, dann kräht kein Hahn, wenn aber Bahnmitarbeiter für ein paar Euros mehr streiken, dann bricht die Welt zusammen .......
Wir bezahlen junge Ärzte im Krankenhaus, oder Krankenschwestern, wie unwillige Arbeitslose, klatschen und jubeln bei Fußballern mit Hilfsschulniveau und 2 stelligem Millionengehalt ..........

Aber jetzt schau´n wir mal ............... der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht ........... Schade, dass weder diese EURO-Helden, die besseres Wissens unser, mein Geld verzockt haben, noch diese Sozialhelden in unserem Land jemals für ihre Fehlentscheidungen büssen müssen.

................ es ist ja immer so toll, wenn der andere bezahlt, der andere sein Kopf hinhält, der andere die Lasten trägt ........

Wo sind eigentlich all die "Je suis Hebdo" Fanatiker...... gibt es die Zeitschrift überhaupt noch ......... Sollen doch alle ein Hemd/T-Shirt tragen mit "Ich gebe Asyl", dann weiß jeder, der hier nach Deutschland kommt, an wen er sich wenden kann.

........... ich spende hier gerne die ersten 1.000 Euro für diesen Hemddruck!!!!!

Gruß Kardanfan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...schrieb eben ein "Opfer", Äpfel, Birnen und Brot und Milch, alles in einen Topf. So ist gut, irgendwas findet man immer um was zu rechtfertigen.

Ich pack jetzt meine Sachen aufs Mopped und fahr morgen nach Österreich, ist besser als solch Polemik zu lesen. :(
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
@ kardanfan
sag' mal, woher beziehst du eigentlich deinen strom? ist da auch atomstrom dabei?
wenn ja, möchte ich dich nämlich bitten, den atommüll gefälligst bei dir im keller einzulagern. damit möchte ich nämlich nichts zu tun haben!

...immer diese vollkommen hohle argumentation...

aber gut zu sehen, wie auch dir so langsam der geifer aus den mundwinkeln tropft!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Batzen
Ich pack jetzt meine Sachen aufs Moped und fahre morgen nach Österreich, ist besser als solch Polemik zu lesen. :(
Ich kenne Dich nicht, aber irgendwie passt Deine Reaktion gerade, wenn es brenzlig wird, wenn man Verantwortung übernehmen müsste, dann haut man ab ...... bzw. hier, setzt sich aufs Motorrad.

Polemik, wenn Du meinst - aber das zeigt, Du hast nichts verstanden. Poste doch mal ein Bild mit dem T-Shirt "Ich gebe Asyl", wenn Du es trägst, schick mir die Rechnung (als PN), ich bezahle es Dir auch!

Wünsche Dir gute Fahrt, und vielleicht fährst Du mal zu einem Asylantenheim, oder nach Bozen an den Bahnhof, und beobachtest mal die Sache vor Ort.

Aber denke nicht zuviel darüber nach, zum Motorradfahren sollte man sich auf die Straße, den Verkehr konzentrieren ....

Gute Fahrt.

Gruß Kardanfan
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Bin gestern durch Karlsruhe gefahren, dachte bin in eine Afrikanischen Kolonie geraten!

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ sneaky_p

.... willst Du von mir auch ein T-Shirt bezahlt bekommen, nur zu, ich mache es gerne für so nette Menschen!

Nein, ich bin gegen Atomstrom, aber genauso dagegen, dass unsere Zukunft eines Tages so aussieht:

P1160894.JPGP1160896.JPGP1170048.JPG

Aber dank der globalen Klimaerwärmungen, und solchen Sommern, wie dieses Jahr, boomen die Klimaanlagen im Privathaushalt. Denn unsere gut gedämmten Häuser heizen sich jetzt so auf, dass die Abkühlung durch normale Transmission über die Außenwände/Fenster in kühlen Nächten nicht mehr erfolgen kann. Und die ungedämmten Dachgeschoßbewohner, die taten mir richtig leid .....

Die Dinger fressen halt nur Strom, aber was soll es - und das Kältemittel kann man ja auch trinken ...... Aber so sieht eben unsere Energiewende aus .......... halbherzig, verlogen, und unwirksam.

Sonst noch "hohle" Fragen?

Gruß Kardanfan
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Kardanfan, ich bin Deiner Meinung.
Hier sind unsere Politiker gefragt.
- Durchsetzung des Schengener Abkommens. Keine illegale Durchschleusung von Flüchtlingen. Dort wo sie an Land gehen müüsen sie auch erstmal bleiben. Wie man sieht ist das Abkommen nicht das Papier wert auf dem es steht.
- Schließung der deutschen Grenze - Wiedereinführung von Grenzkontrollen
- Hilfe für die aufnehmenden Länder durch die EU
- Und zu aller Erst: Diplomatisches Einwirken auf die Herkunftsländer der Flüchtlinge einschl. Sanktionen die der Führung dort weh tun. Schnellste Befriedung der Länder.

800.000 sollen dieses Jahr zu uns kommen. Und dann? 2016 geht das munter weiter. Dann gehen noch mehr deutsche Rentner im Müll wühlen damit das Alles bezahlt werden kann....

Gruß
Pit
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sommerlicher Hitzeschutz gehört bei Neubauten zum Standard...genau wie sehr überwiegend kontrollierte Wohnraumlüftung....

Strom brauchts dafür allerdings auch!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bin gestern durch Karlsruhe gefahren, dachte bin in eine Afrikanischen Kolonie geraten!

Gruß
Echt? Nur Löwen, Giraffen, Nashörner, Nilpferde und Elefanten im Zoo?

Haben ja echt eine Gemütsruhe, die Karsruher. Ihre Stadt wird nach den absolut nachvollziehbaren Feststellungen des Users 1100erR von Schwarzafrikanern eingenommen und die Ureinwohner wehren sich gar nicht dagegen. Keine Demos, nichts! Erstaunlich! :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ RunNRG

Sommerlicher Hitzeschutz gehört bei Neubauten zum Standard...genau wie sehr überwiegend kontrollierte Wohnraumlüftung....
Ja, Hitzeschutz sind Jalousien, Rolläden ...... Wenn aber draußen 35°-40° sind, dann bläst die Lüftungsanlage - auch über Erdwärmetauscher - die Luft mit 25°-28° ins Gebäude. Je nach Wirkungsgrad und Pflegezustand des Wärmetauschers. Und dann kommen noch die inneren Wärmelasten dazu, die Haustüre geht auf, man geht auf die Terrasse, ...... und das Haus heizt sich auf - so ist das!

Und wer da keine Kühlung hat, der hat seine Freude bei dem Wetter - zumal diese Perioden dieses Jahr nicht nur 2 oder 3 Tage dauerten, sondern bis zu 2 Wochen. Die Energie, die wir inzwischen beim Heizen im Winter sparen, die verbrauchen wir inzwischen quasi im Sommer durch Kühlung. Aus dem Grund ist auch der Energieverbrauch.

Wikipedia:
Bemerkenswerterweise hat der Einergieverbrauch in Deutschland trotz Wirtschaftswachstum seit 1990 nicht zu-, sondern etwas abgenommen. Zwischen 1990 und 2011 nahm das reale Bruttoinlandprodukt um 34 % zu, der Energieverbrauch nahm jedoch um 9 % ab.[SUP][10][/SUP] Grund hierfür sind der technologische Fortschritt in der Energiewirtschaft, die sparsamere und rationellere Energienutzung und die Verlagerung der Produktion ins Ausland (siehe etwa Liste der größten Aluminiumproduzenten#Produktion). Die Schwankungen des Energieverbrauchs in den letzten Jahren haben ihre Ursache vor allem in den Witterungsbedingungen (unterschiedliche Heizungskosten bei kalten/warmen Wintern).

Ganz wichtig ist der Punkt: Verlagerung der energieträchtigen Produktionen ins Ausland.
Das auch zum Thema Statistik! Somit ist ein wirklich objektiver Vergleich nicht mehr möglich und jeder kann sich seine "Pluspunkte" rauspicken, wie er will. Aber der Fachmann weiß, wo die Wahrheit liegt .....
:cool:, nur beweisen kann er es nicht, denn jeder glaubt nur das, was er hören will!

Gruß Kardanfan
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Echt? Nur Löwen, Giraffen, Nashörner, Nilpferde und Elefanten im Zoo?

Haben ja echt eine Gemütsruhe, die Karsruher. Ihre Stadt wird nach den absolut nachvollziehbaren Feststellungen des Users 1100erR von Schwarzafrikanern eingenommen und die Ureinwohner wehren sich gar nicht dagegen. Keine Demos, nichts! Erstaunlich! :confused:
Der war echt gut, war aber nicht im Zoo;) Warum die Karlsruher keine Demo machen, keine Ahnung vielleicht gibt es schon zu wenige und haben Angst vor Haue:o
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Das Thema wäre ganz schnell erledigt, wenn wir jetzt anfingen die frühere Arbeit von Gaddafi zu machen: In Lybien die Grenzen einfach zu schließen!

Einen Hilferuf der einer der dortigen Regierungen organisieren und erst mal militärisch intervenieren. Ich gehe davon aus, dass europäische Truppen sehr schnell einen großen Teil des besiedelten Landes an der afrikanischen Mittelmeerküste befrieden können. Dann kann dort angefangen werde so etwas wie eine Infrastruktur aufgebaut zu werden. Erst fliegende Lager und dann mit Hilfe der "Insassen" feste Gebäude, medizinische und kulturelle Zentren aufbauen, Strassen, Eisenbahnen, vernünftige Häfen ...

Es gibt Sonne ohne Ende für Strom, Meerwasser ohne Ende zum Entsalzen. landwirtschaftliche Hilfskräfte ohne Ende ... die Mittelmeerküste sollte doch zu kultivieren sein. Ich war vor 25 Jahren dort und es sah gar nicht so traurig aus!

So entstehen sogar neue Märkte und Quellen für bald qualifizierte Arbeitskräfte! UNd die kriminellen zeigen sich dort schnell und können aussortiert werden.

Mut zum guten Kolonialismus!

Beste Grüße
Hannes
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Karlsruhe ist eine UNI-Stadt, die sind die Vielfalt gewohnt, wie Berlin, Freiburg, usw...... Und außerdem haben die meisten das Problem noch nicht erkannt, irgendwie ist ja alles noch i. O.

In Konstanz z. B. sehe ich das etwas kritischer, ich glaube, hier könnte bei entsprechenden Zuweisungen, die Stimmung kippen. Aber wohl erst, wenn die nächste Tourismus-Saison vor der Türe steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Archivierte Teile von einem Thema - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Oben