Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; was sagt das GG zum Thema Enteignung? "Eigentum verpflichtet. - Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen. (3) Eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
was sagt das GG zum Thema Enteignung?

"Eigentum verpflichtet.
- Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig.
- Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt.
- Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.“ –

Artikel 14 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland"

ob und wie das im genannten Fall - welcher war es genau? - zutrifft - regeln Juristen - nicht Politiker
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Ist es bei den Schweizern nicht so das sie für Abschiebung mehr Geld ausgeben wie für Zuwanderung?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.599
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mein Soziales Umfeld sind alles Arbeitende Steuerzahler und kein einziger ist mit der Momentanen Situation zufrieden. Wenn schon mal von Enteignung von Wohnhäusern die Rede ist, fühlt man sich doch schon etwas Unterwürfig hier in Germany!
Gruß
das trifft ja wohl nicht deine arbeitenden Steuerzahler.....die dürften keine Wohnhäuser besitzen. Diese Politikersprüche sind doch nur dazu geeignet den betreffenden als Macher darzustellen.
Eine Enteignung kommt doch wohl nur für unbewohnte Häuser in Frage, wohin sollte den Familie Meier sonst, wenn die Hütte mit Asylanten vollgemacht wird? zweitens ist die Enteignung ein Verwaltungsakt gegen den ich jederzeit Rechtsmittel einlegen kann, ob die aufschiebende Wirkung haben, kann ich im Moment nicht sagen.

was bleibt? heiße Luft eines überforderten Politikers, der über seine Parteigedankenschranken hinaus erkennen muß, dass er Unrecht hatte mit seiner bisherigen Einschätzung der Lage. Ein Schwätzer der Herr Palmer, dem wieder mal einer ein Mikrofon ins Gesicht hielt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wann wird dort gewählt?:cool:

apropos - wo bleiben eigentlich die grossen christlichen Institutionen?

... von denen hört man so wenig....über genügende Mittel verfügen die ja....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Topas
oder hast Du mal ein konkretes Beispiel parat - für Deine Aussagen?
Ich habe gegoogelt, aber nichts direktes gefunden. Ich weiß nur, egal ob die Diskussion FDP bleibt oder fliegt raus, auch bei Stuttgart 21-Abstimmung, gab es im Vorfeld unendlich viele Prognosen, die man alle in der Pfeife rauchen konnte.

Wahltag ist Stichtag - leider mit einer oft zu geringen Wahlbeteiligung! Dadurch liefert sogar die Wahl eigentlich kein wirkliches Ergebnis!

Es war schon immer gut, das Gras wachsen zu hören ............ aber man kann auch, siehe Griechenlandkrise, alles mit immer mehr Geld einfach aussitzen.
Auch hier ist der EURO schon längst gescheitert - Fakt - aber die, die gewarnt haben, die will man nicht hören, und denen will man auch heute nicht Recht geben, man lügt sich weiter in die eigene Tasche. Statistik hin oder her, dass die sogenannte Mehrheit den EURO behalten will.

Und so werden Fakten verwässert - und noch so viele Statistiken werden der Wahrheit nicht näher kommen! Im Gegenteil, man demotiviert das Volk, schafft Frustrierte und Verweigerer ..............

Man kann ein morsches Boot noch so oft mit hochglänzendem Lack überstreichen - es bleibt morsch!!!!!

Und wenn man sich der Sache sicher wäre, dann lasst doch das Volk entscheiden ............. aber das traut man sich nicht, schon gar nicht in der Asylfrage, wieso wohl?

Der Tsipras zockt täglich, und gewinnt fortlaufend ....... wer aber am Ende der Sieger ist, das wird die Geschichte zeigen, und nicht die Statistik.

........... und auch die Geschichte wurde schon oft genug umgeschrieben :cool:.

So, und ich fahre jetzt zu Touratech und tausche meine Regenhaube vom Tankrucksack um - da wird es sicherlich lt. Statistik nie Probleme gegeben haben :rolleyes: - aber meine ist trotzdem an der Naht eingerissen.

Gruß Kardanfan
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@Topas


Ich habe gegoogelt, aber nichts direktes gefunden. - schade - oder?


Ich weiß nur, egal ob die Diskussion FDP bleibt oder fliegt raus, auch bei Stuttgart 21-Abstimmung, gab es im Vorfeld unendlich viele Prognosen, die man alle in der Pfeife rauchen konnte.

Wahltag ist Stichtag - leider mit einer oft zu geringen Wahlbeteiligung! Dadurch liefert sogar die Wahl eigentlich kein wirkliches Ergebnis!

hat aber nix mit dem Thema hier zu tun----



Es war schon immer gut, das Gras wachsen zu hören ............ aber man kann auch, siehe Griechenlandkrise, alles mit immer mehr Geld einfach aussitzen.
Auch hier ist der EURO schon längst gescheitert - Fakt - aber die, die gewarnt haben, die will man nicht hören, und denen will man auch heute nicht Recht geben, man lügt sich weiter in die eigene Tasche. Statistik hin oder her, dass die sogenannte Mehrheit den EURO behalten will.

- im Thread geirrt`?


Und so werden Fakten verwässert - und noch so viele Statistiken werden der Wahrheit nicht näher kommen! Im Gegenteil, man demotiviert das Volk, schafft Frustrierte und Verweigerer .............. - konkrete Beispiele? oder ausgedacht?

Man kann ein morsches Boot noch so oft mit hochglänzendem Lack überstreichen - es bleibt morsch!!!!!

Und wenn man sich der Sache sicher wäre, dann lasst doch das Volk entscheiden ............. aber das traut man sich nicht, schon gar nicht in der Asylfrage, wieso wohl? - Volkentscheid in Deutschland?

Der Tsipras zockt täglich, und gewinnt fortlaufend ....... wer aber am Ende der Sieger ist, das wird die Geschichte zeigen, und nicht die Statistik. - - hat mit diesem Thread, genau - was - zu tun?

........... und auch die Geschichte wurde schon oft genug umgeschrieben :cool:. - wann? von wem?

....
Gruß Kardanfan
sorry - hier wird aber so Manches durcheinander gebracht....
 
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
165
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
Hallo Tom,

zu deiner Frage:

wann wird dort gewählt?:cool:

apropos - wo bleiben eigentlich die grossen christlichen Institutionen?

... von denen hört man so wenig....über genügende Mittel verfügen die ja....

bezüglich der christlichen Institutionen bin ich folgender Meinung:

1. Die wollen ihr Geld auch behalten, denn das brauchen sie für andere "wichtige" Dinge; wie z. B. in Limburg......
2. Die wollen doch nicht die Konkurrenz mitfinanzieren.

Ja, ich weiss ich bin ein böser Mensch.

Grüße

Johann
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Im Osten unseres Landes wird im Umfeld dieses Pegida Zirkus, Fremdenfeindlichkeit wieder hoffähig.
Dadurch wird die Hemschwelle für gewaltbereite N A Z I S (sorry, der Begriff darf scheinbar hier nicht verwendet werden) wohl auch immer weiter gesenkt.

https://mopo24.de/#!nachrichten/boeller-steine-traenengas-strassenschlacht-in-heidenau-10015

Wie war das damals in Rostock-Lichtenhagen?

Ein kühne These !!!!

Wieviel V..f....gsschutz steckt in der NPD, der NSU und in der PEGIDA ?
Ziemlich viel!!!!!

M.e. ist die PEGIDA ein schönes Instrument (von Stxxtsorganen) um die Bevölkerung im Zusammenspiel
mit den MainstreamMedium zu manipulieren. Dazu noch die Antifa, gesponsert von V..di und schon haben wir den rechten Rand
markiert und blossgestellt. Wenn man genau hinschaut, die rechten Deppen abzieht, dann sind das in der Masse Menschen wie Du und Ich die aber noch den Mumm haben für Mißstände auf die Strasse zu gehen.m Nach der Methode werden diese Menschen aber abgestempelt. Wir einfältigen Wessis glauben den Krampf dann auch noch.

Ich wage zu behaupten, ohne besseres Wissen, im Osten gibt es ganauso viel oder genauso wenig Fremdenfeindlichkeit wie im Westen.
Besorgte gibt es aber dero viele, im Osten sowie im Westen.
Nur im Westen sind se feige(inkl meiner Person) im Osten mucken sie noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Was mich mal interessieren würde:
- warum wird nicht nach einem Volksentscheid/-begehren gerufen?
- von wem auch immer?
- gibt doch etliche Institutionen (Bewegungen) welche eine gewisse Masse darstellen?

Denke aber, das sich zum Einen keiner outen will (von den sog, N...) und andererseits die Gegenseite anscheinend ne Pleite befürchtet, das ergibt sich so für mich.

Unzweifelhaft gibt es Solche (wenn gleich ich das N.. Wort für diese nicht nehme) und Jene die die Allgemeinheit als Gutmenschen bezeichnet (aber wer handelt nach seinen Worten, eigentlich mir bekannt auch nur Einer und der Publikumswirksam). Die Masse ist aber nicht definiert, sprich, es wäre mehr als interessant, wie die (demokratische) Masse darüber entscheiden würde (pro Status wie jetzt, oder ändern der Asylpolitik).

lg
Harald
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Hallo Tom,

zu deiner Frage:




bezüglich der christlichen Institutionen bin ich folgender Meinung:

1. Die wollen ihr Geld auch behalten, denn das brauchen sie für andere "wichtige" Dinge; wie z. B. in Limburg......
2. Die wollen doch nicht die Konkurrenz mitfinanzieren.

Ja, ich weiss ich bin ein böser Mensch.

Grüße

Johann

Zum Teil ja, zum Teil nein. Fettgefressen wie die Chr.Instutitionen schon sind, haben se vor der Konkurrenz schon den Schwanz eingezogen und bewachen nur noch ihren Besitz und ihre Rechte. Aber auch die werfen se der Konkurrenz ohne Gegenwehr in den Rachen. Naja, wenn man sich um die eigenen Brüder und die Kinder fremder Leute kümmert wie die institutiellen Christen, ....,
da bleibt nicht viel Zeit für anderes.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Was mich mal interessieren würde:
- warum wird nicht nach einem Volksentscheid/-begehren gerufen?
- von wem auch immer?
- gibt doch etliche Institutionen (Bewegungen) welche eine gewisse Masse darstellen?


lg
Harald
Lieber Harald,
diesen Teil des Postings kann man so lesen:
Typisch Deutsch, ich sehe Probleme, soll die Lösung der Probleme(in meinem Sinne) doch von Andren angestossen werden. Es gibt doch so viele der Anderen ??

Nein, so wird das nicht funktionieren. Das geht nur wenn man selbst aktiv wird. Andere holen die EIGENEN kastanien aus dem Feuer.

Uli
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... hier wird der Begriffe N.A.Z.I. mal wieder für alles und jedes missbraucht, wisst ihr überhaupt was hinter dem Begriff steht. Ich glaube mit dem Pauschlisieren dieses Begriffes tunen wir den Mio. Opfer unrecht!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Im Osten unseres Landes wird im Umfeld dieses Pegida Zirkus, Fremdenfeindlichkeit wieder hoffähig.
Dadurch wird die Hemschwelle für gewaltbereite N A Z I S (sorry, der Begriff darf scheinbar hier nicht verwendet werden) wohl auch immer weiter gesenkt.

https://mopo24.de/#!nachrichten/boeller-steine-traenengas-strassenschlacht-in-heidenau-10015

Wie war das damals in Rostock-Lichtenhagen?
Der Osten unseres Landes sollte mal den Ball ganz flach halten...

Oder kann sich keiner mehr an die damaligen Flüchtlingen aus der DDR erinnern?

Stichwörter Prager Botschaft, 30.09.1989, Genschers Rede:

http://www.tagesschau.de/ausland/prager-botschaft-video-101.html
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ Uli,

da ich nicht politisch interessiert bin (wählen gehe ich aber) und auch nicht gerne streite, bzw. für die notwendige Redegewndheit weder Nerv noch Arsch habe, bin/wäre ich nur neugierig an so einem Verfahren und dessen Ausgang interessiert (und würde mich der demokratischen Mehrheit beugen, insofern diese mit den Menschenrechten vereinbar wäre).

Und apropo Lösung: ich habe in vorigen Post schon einige aufgeführt, welche m.M. nach sinnvoll sein könnten! Da, wie vor beschrieben, ich kein Politiker bin und auch nicht sein will (ehrlcih gesagt: so weit möchte ich mich nicht verbiegen), habe ich doch eine Meinung dazu. Und diese habe ich geäußert.

Aber um deine Meinung zu verfolgen: was machst du aktiv?

lg
Harald (typisch deutsch? Hm, sollte mir zu denken geben,ne, nein gibt mir zu denken!)
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Ein Volksentscheid wäre das einzig richtige, schließlich muß das Volk ja alles Finanzieren, wenn man pro Asylant 14000€ im Jahr berechnet laut Bundesamt, da kommt dann eine nicht unerhebliche Summe zusammen!
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema)

    Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema): Bei uns in D kannst du das Motorrad beim Händler nicht mehr "bar" bezahlen! Geldwäschegesetz!!
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät - Ähnliche Themen

  • Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema)

    Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema): Bei uns in D kannst du das Motorrad beim Händler nicht mehr "bar" bezahlen! Geldwäschegesetz!!
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Oben