Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... und wenn ich dann noch lese, das die Schleuser der 71 in Österreich gefunden Toten in Deutschland polizeilich bekannt sind, gehen bei mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... und wenn ich dann noch lese, das die Schleuser der 71 in Österreich gefunden Toten in Deutschland polizeilich bekannt sind, gehen bei mir die Nackenhaare hoch. Politik, Justiz sind unfähig weil sie z.B. falsche Prioritäten setzten, da werden Hundertschaften der Polizei für harmlose Demonstranten eingesetzt , anstatt endlich gegen diese Schleuserband vor zugehen!

Flüchtlingsdrama in Österreich - Panorama - Süddeutsche.de
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du meinst wahrscheinlich die Antifa. Die ist aber sehr vielschichtig, Gewerkschaftsjugend, Jugendgruppen demokratischer Parteien etc. Nur ein kleiner Teil ist militant, Antifa ist auch wichtig. Das sind oft die einzigen die dem Mob nicht die Strasse überlassen.
haha der war gut Rainer, die Antifa IST DER MOB auf der Straße. da wir in D keinen real existierenden Faschismus haben, brauchen wir auch keine selbsternannten Antifaschisten, die sich das Recht rausnehmen, erkannte Rechte durch die Straßen zu hetzen. Keinen Deut besser als ihr politisches GGÜ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Nur mal so zur Erinnerung: Das Thema heißt: "(Un-)Menschliches zum Thema Flüchtlinge".

Dazu ein paar Tatsachen:
1. Die radikale Rechte zündelt an geplanten oder existierenden Flüchtlingsheimen herum - nicht die radikale Linke.
2. Argumente wie: "Die radikalen Linken sind aber auch scheiXe" sind in diesem Zusammenhang Kindergartenniveau.
3. Wer Begriffe wie zum Beispiel "Gutmensch" (mit abwertender Intention), "Lügenpresse" oder auch "gleichgeschaltete Medien" (sic!) und ähnliche verwendet, darf sich nicht wundern, wenn er in die (extreme) rechte Ecke gestellt wird. Genau genommen hat das derjenige selbst getan, weil er Begriffe der extremen Rechten aufgegriffen und sich zu eigen gemacht hat.
4. Aufgrund der Äußerungen "besorgter Bürger" (nennen wir sie mal so) glauben waschechte Na*is seit einiger Zeit, dass jetzt ihre Zeit gekommen ist, eine beträchtliche Mehrheit hinter ihnen stehen würde und somit ihre Taten quasi legitimiert seien.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Kosh, Deiner Argumentation folgend ist es also angebracht, offensichtliche Probleme nicht anzusprechen, weil ein paar Vollhonks das falsch verstehen könnten und zu Gewalt greifen? Sorry, aber das kann es nicht sein. Das wird nämlich schon viel zu lange so gemacht und das Ergebnis ist der Druck auf dem Kessel, dem jetzt die bekloppten Faschos freien Lauf lassen.

Hätte die Obrigkeit vorher schon die Probleme die die Zuwanderung mit sich bringt, mit rechtsstaatlichen Mitteln gelöst, hätten die Faschos jetzt gar keine "Argumente" mehr. Aber man hat ja lieber geschwiegen um nicht ausländerfeindlich auszusehen.
 
G

Gast 5187

Gast
3. Wer Begriffe wie zum Beispiel "Gutmensch" (mit abwertender Intention), "Lügenpresse" oder auch "gleichgeschaltete Medien" (sic!) und ähnliche verwendet, darf sich nicht wundern, wenn er in die (extreme) rechte Ecke gestellt wird.

Will Dir in Deinen Punkten grds. nicht widersprechen, aber der obige Punkte ist wirklich unterstes Meinungsbildungsniveau und geht in Richtung Demagogie.
Wenn das reicht, um hierzulande in die extreme rechte Ecke (~ Na.zi) gestellt zu werden, dann gute Nacht. Dann müssen wir uns über Inhalte nicht mehr auseindersetzen, dann sind die Schubladen schnell überfüllt.

Und das schreibe ich vor dem Hintergrund, dass ich es ebenfalls völlig dämlich finde, die von Dir o. g. Begrifflichkeiten zu verwenden.
Aber ganz so einfach sollte man es sich dann doch nicht machen.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
... und wenn ich dann noch lese, das die Schleuser der 71 in Österreich gefunden Toten in Deutschland polizeilich bekannt sind, gehen bei mir die Nackenhaare hoch. Politik, Justiz sind unfähig weil sie z.B. falsche Prioritäten setzten, da werden Hundertschaften der Polizei für harmlose Demonstranten eingesetzt , anstatt endlich gegen diese Schleuserband vor zugehen!

Flüchtlingsdrama in Österreich - Panorama - Süddeutsche.de
grundsätzlich hast du da recht. In so einem Fall, wo jemand bei einer Routinekontrolle wegrennt und entkommt, helfen Hundertschaften aber auch nicht. Die werden mal für einen kurzen Einsatz zusammengestellt, aber das sind ja keine Dauereinsätze. In den Hundertschaften werden meist ja auch eher junge Polizisten kurz nach Ende ihrer Ausbildung eingesetzt. Aber es wäre tatsächlich ganz nett, wenn man die Polizeipräsenz und die Kontrollen im Grenzgebiet soweit verschärfen könnte, dass man mehr Schlepper hochnehmen und vielleicht so ein Drama verhindern kann. Auch wenn ich ein Fan offener Grenzen bin, scheinen verschärfte Kontrollen entlang Europas Grenzen momentan vielleicht doch nötig zu sein. Nicht, um Flüchtlinge abzuwehren, sondern um die Schleuser hochzunehmen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Verschärfung von Kontrollen kann eine heranflutende Welle nur ganz marginal abmildern, die Welle bleibt.

Solange wir eine uneingeschränkte Willkommenskultur propagieren und alles danach zahnlos ist, wird es so weitergehen.

Es mag dramatisch klingen, aber ich würde die Grenzen erst einmal dichtmachen und die Willkommenskultur aussetzen. Auch das würde sich ganz schnell rumsprechen.

DANN sollen sich die Staaten zusammensetzten und Lösungen, Quoten usw. verhackstücken und eine gemeinschaftliche Willkommenskultur etablieren, die einen Standard hat, der Ländern entspricht, in denen die Vernunft noch vorne weg steht.

Das mag ein Zwischending sein zwischen Australien, der Schweiz, England, Frankreich, Skandinavien.

Was wir da jetzt machen, ist jedenfalls untragbar. Und die Folgen sind absehbar...oder doch schon unabsehbar?
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Aussagen wie, unsere Gesellschaft wird sich durch die Zuwanderung ändern, ob wir das wollen oder nicht! Hat das was Demokratie zu tun, wurden die Bürger bei so einer wichtigen Sache die uns alle betrifft gefragt, nein es wird einfach wie in einer Diktatur hinwegentschieden. Es ist gut das es Asylaufnahmen für Kriegsflüchtlinge gibt, das ist Menschlich und auch richtig, aber Asylanden gleich in Zuwanderer umzuwandeln und Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen da wird über den Bürger hinwegentschieden , wir werden zunehmend das Armenhaus Europas.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Ich habe explizit darauf hingewiesen, daß ich die Kontrollen nicht dazu einsetzen würde, Flüchtlinge abzuwehren (die würde ich weiterhin durchlassen, wir sind ja nicht in Ungarn), sondern um Schleuser hochzunehmen. Ich hab nichts gegen Flüchtlinge, speziell nicht gegen die, die aus Krisengebieten hierher fliehen. Denen würde ich auch Busse schicken, damit man den Schleusern von vornherein die Arbeit wegnimmt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die von oben herab dafür sorgen, haben Ihre Schäfchen im Trockenen! :cool:

Der kleine Mann zahlt die Zeche.

Mein Gehalt als Ing. hat sich die letzten 10 Jahre um 15 % verringert, kaufkraftbereinigt sogar um 30.

Für die Rente sieht es düster aus, aber wo sind die Alternativen.
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
und noch etwas interessantes:
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Generalgarden: Was wissen wir alles über die, die kommen? Wieviele gerade aus Schwarzafrika sind HIV Positiv, wieviele aus der Muselmannenwelt Schläfer? Helfen vor Ort und die Brandstifter im Hintergrund entarnen, würde etwas bringen, auch diese Länder nicht ständig ausbluten zu lassen zugunsten hiesiger Billiglohnliebhaber.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die von oben herab dafür sorgen, haben Ihre Schäfchen im Trockenen! :cool:

Der kleine Mann zahlt die Zeche.

Mein Gehalt als Ing. hat sich die letzten 10 Jahre um 15 % verringert, kaufkraftbereinigt sogar um 30.

Für die Rente sieht es düster aus, aber wo sind die Alternativen.
Deswegen sage ich immer: Kinder, lernt was gescheites und sucht euch nen ordentlichen Job.
Also nicht so etwas wie Vorstandsvorsitzender, da kann es euch passieren dass ihr von einem auf das andere Jahr 2 Mio. € weniger verdient.
Werdet stattdessen lieber Hartz4-Empfänger, so ist euch ein regelmäßiges "Gehalt" sicher.

Spaß beiseite: Das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau und passt nicht zum Thema, deswegen hält sich in der Hinsicht mein Mitleid in Grenzen.

Beim Thema Zeche zahlen und Rente bin ich bei dir, aber auch das hat nichts oder nur indirekt etwas mit der Flüchtlingsproblematik zu tun.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich hab nichts gegen Flüchtlinge, speziell nicht gegen die, die aus Krisengebieten hierher fliehen. Denen würde ich auch Busse schicken, damit man den Schleusern von vornherein die Arbeit wegnimmt.
Ich habe weder was gegen Menschen, die wegen einer politischen Verfolgung (Asyl) flüchten, noch habe ich etwas gegen Menschen, die aus wirtschaftlichen Interessen ein besseres Leben z. B. in Deutschland suchen.

Gerade auch der letztere Wunsch ist für mich völlig nachvollziehbar. Geht es uns doch allen im Rahmen unserer Rahmenbedingungen genauso. Deren Leidensdruck um Veränderungen herbeizuwirken dürfte allerdings wesentlich höher sein.

Die Frage muß doch aber sein, ob unser Sozialsystem das alles auffangen kann.

Die durchaus schlüssige Argumentation, dass Deutschland auf Zuwanderung angewiesen ist und Fachkräfte braucht, ist dabei nur die eine Seite der Medaille.

Augenblicklich wird diese Notwendigkeit in keiner Weise berücksichtigt, es findet unregulierter Zustrom statt.
Gut ausgebildete (und gesuchte) Fachkräfte gehen übrigens viel lieber in Länder, in denen sie mehr als in Deutschland verdienen.
Insofern wohnt dieser Argumentation viel Wunschdenken inne.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich so viele Politiker nach wie vor davor scheuen (Merkel: Ja, aber erstmal den aktuellen Ansturm bewältigen), durch Gesetz eine Einwanderung zu regulieren.

Klar ist aber auch:
Das Schengen Abkommen war überhaupt nicht auf die aktuelle Lage vorbereitet und ist nicht im Ansatz geeignet, dem aktuellen "Reisebetrieb" gerecht zu werden. Zudem zeigt sich aktuell sehr schön, was die Wertegemeinschaft Europa inhaltlich wirklich wert ist.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Es sind weit ueberwiegend junge Männer, die da kommen. Sie bilden die Vorhut. Die Großfamilie wird später nachgeholt. Das ueberfordert unser Sozialsystem komplett.
Unsere eigenen jungen Leute gehen schon wie selbstverständlich davon aus, dass für sie später nichts mehr uebrig sein wird .
So kann das nicht funktionieren. In der Geschichte der BRD waren Volk und Parlament bzw. Regierung noch nie so weit auseinander wie heute.
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Kosh Wie nennst du das wenn aus allen Rohren die gleiche Meinung tönt? Also ich nenne das gleichgeschaltet. Und das ist im Besatzungskonstrukt BRD auch nicht verwunderlich die meisten Medien und Parteien gehen auf auf allierte Lizenzen zurück. Darin verpflichteten sich die Lizenznehmer im Sinne ihrer Auftraggeber zu arbeiten. Wie soll daraus eine freie Meinung entstehen? Und wenn das Volk seine Meinung nicht äußern darf bzw. das Gegenteil davon von den sogenannten Vertretern gemacht wird, dann sucht es sich eben andere Wege, das Volk, der eigentliche Chef im Hause.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Unsere eigenen jungen Leute gehen schon wie selbstverständlich davon aus, dass für sie später nichts mehr uebrig sein wird .
.
Na, Hauptsache unsern Kindern bleibt oder bekommen einen Job. Irgendeiner muss ja dann das Heer der Sozialfälle bezahlen. Deutschland wird nun Zwangsweise zu Multi-kulti. Andere Länder schotten sich ab. Ich kann es noch nicht mal verübeln. Warum bekommt hier jeder Asyl...produziert Kosten? ( nicht falsch verstehen, ich meine die, die gar kein Recht auf Asyl haben.) Da wird wegen einen undurchdachtem System viel Geld verschleudert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Archivierte Teile von einem Thema - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Oben