Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; was genau meinst Du mit Sonderkündigungsrecht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...Rein theoretisch da ja laut GG alle Macht vom Volke ausgeht, müsste das deutsche Volk doch vom Sonderkündigungsrecht GG Artikel 20 Gebrauch machen können? Oder wurde dieser Artikel auch schon per Erlaß abgeschafft?

was genau meinst Du mit Sonderkündigungsrecht?
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Müsste die Überschrift nicht lauten, das Merkel Regime muß weg? Wer von dieser Regierung hat sich eigentlich gegen den Einreise Erlaß gewandt? Rein theoretisch da ja laut GG alle Macht vom Volke ausgeht, müsste das deutsche Volk doch vom Sonderkündigungsrecht GG Artikel 20 Gebrauch machen können? Oder wurde dieser Artikel auch schon per Erlaß abgeschafft?
alle Macht dem Volke , das wäre zu schön :)
Mein Schulkamerad , leider schon verstorben hatte vor 30 Jahren immer schon den Spruch "Das Volk ist blöd " irgendwie hatte er schon recht wenn man manche klatschenden Leuten zusieht die nicht wissen was Sie tun.
Tagsüber im Büro höre ich manchmal meinen Lieblingssender Grand Ole Opry ,hier machen sich doch auch manchmal Moderatoren über uns lustig.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
kein Grund, persönlich zu werden....

man sollte so eine so vielschichtige Aufgabe, nicht nur von einer Seite betrachten - Lösungen sind so vielseitig, wie die Probleme...


.. aus dem von Dir verlinkten Beitrag...

Jacob fordert die Formulierung eines deutschen Leitbildes, in dem die Grundwerte der Demokratie und einer pluralistischen Gesellschaft verankert sind. Religionsfreiheit. Meinungsfreiheit. Die Gleichheit von Mann und Frau.

"Wir brauchen eine klare Ansage, auch als Orientierungshilfe für Flüchtlinge, auch um ihnen zu helfen, sich gegen Extremisten abzugrenzen", sagt Jacob.


"Natürlich bringen Flüchtlinge auch ihre eigenen Konflikterfahrungen mit, zum Beispiel zwischen Schiiten und Sunniten oder Christen und Muslimen", erklärt der renommierte Migrationsforscher und Historiker Klaus J. Bade. Er verlangt für die anstehenden Integrationsfragen gesellschaftspolitische Visionen und zukunftsorientierte Konzepte.

Auch er fordert ein verstärktes Leitbild, mit dem sich die Deutschen, aber auch die Flüchtlinge identifizieren können – und müssen. "Das ist der Preis, den jeder Zuwanderer zahlen muss, der in Deutschland leben will."

Bade fordert an den Integrationskurs angegliederte Orientierungshilfen, die zugeschnitten sind auf das jeweilige Herkunftsland.


klingt doch vernünftig...
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
So wie es im GG steht. Die Frage ist doch weshalb soll man eine Vertragsverletzung hinnehmen und nicht ahnden? Wenn eine Regierung die laut allgemeinen Verständnis ein Volk vertreten und verwalten soll sich nicht an geltende Gesetze hält, sondern faktisch dieses GG zumindest Stückchenweise außer Kraft setzt, warum soll dann der andere Vertragspartner dies hinnehmen?

Wenn Gäste/Schutzsuchende auffällig werden dann hat dies bei einem zurechnungsfähigen Gast/Schutz Gewährer, Folgen. Wer an seinem Arbeitsplatz auffällig wird, bekommt eine Verwarnung, eine Abmahnung oder in schweren Fällen die Kündigung.
Wenn Schutzsuchende voller Haß und Verachtung und mit Überlegenheitsansicht meinen das ihre Regeln die schon zu Hause zu den Verhältnissen geführt haben das man unbedingt über x verschiedene sichere Dritt Länder zu uns kommen muß meint, das man in einem christlich, liberal und offen geprägten Gastland Christen ganz offen schickaniert oder noch schlimmer mit dem Tode bedroht derjenige ist nun wahrlich nicht schutzbedürftig, sondern seine Opfer. Was für eine Beleidigung/Verachtung uns Schutzgewährern gegenüber!
Eine Regierung hat auch eine Schutzfunktion gegenüber dem Staatsvolk und keine Vertretungsansprüche von Fremdlingen gegenüber den Gastgebern. Sprich derjenige hat seinen Anspruch auf Asyl verwirkt. Ansonsten wird ein Staat komplett handlungsunfähig.

Wenn Bischöfe meinen ihren Glauben für die NWO zerreden zu müssen, dann sollen sie wenigstens den Mut haben aus der Kirche auszutreten und der NWO Bewegung ganz offen beizutreten. Wenn der Herr Marx die Situation der Urchristen des Orients die lange vor dem aus dem heutigen Saudi Arabien mit dem Schwert eingeführten Islam schon da waren, nicht kennt und ihre bald komplette Auslöschung nicht als Mahnung an Europa versteht, dann hat der Mann für mich den falschen Beruf ergriffen.
Die Kirche hätte die Pflicht den bedrängten Christen beizustehen und nicht wie im Falle Konstantinopels nichts zu tun oder noch mit hineinzuprügeln.
Für mich ein sicheres Zeichen das die westlichen Kirchen im groben und ganzen ins letzte Zeitalter der Offenbarung des Johannes eingetreten sind.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ist das Grundgesetz ein Vertrag?
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Faktisch ja, eben die Spielregeln in einem gemeinsamen Raum.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also, mal abgesehen von den Clowns, die ihre Meinung für mehrheitsfähig halten und glauben, sie hätten die Mehrheit der Bevölkerung für einen Putsch hinter sich ...

... lasst uns mal kurz vorstellen, wie eine Papstrevolte gegen Angela Merkel aussehen könnte. Auf "SpOn" stand, innerhalb der Union würde der Widerstand gegen Merkels Flüchtlingspolitik zunehmen. Also könnte es irgendwann einmal dazu kommen, dass einer die Vertrauensfrage stellt - oder dass sie es selbst tut. Als alter Machiavellist, der ich manchmal bin, haben mich an Angela Merkel immer schon zwei Fähigkeiten fasziniert: Erstens sich aus allen großen Skandalen rauszuhalten und zweitens jeden politischen Widersacher, der ihr ihren Stuhl streitig machen könnte, politisch kalt zu stellen. Dabei ging sie mit extrem großem Geschick vor. Wie sie zum Beispiel Christian Wulff entsorgt hat: Wer einmal Bundespräsident war, kann unmöglich Kanzler werden. Wulff war zeitweilig beliebtester Politiker in Deutschland, der hätte notfalls auch Kanzler machen können - jetzt nicht mehr (dabei ist es unerheblich, dass er als BuPräs scheiterte. Dass er es wurde, hat ihn schon aus der Bahn geworfen. Richtig genial auch der Umgang mit Ursula von der Leyen: Auch die könnte Kanzler machen (Gott bewahre!), also hat die Angi die Ursel nach der letzten Wahl beiseite genommen und gesagt: Ursel, du musst jetzt Verteidigungsministerin machen. Wohl wissend, dass man sich als Verteidigungsminister mit einer desolaten Bundeswehr und einem Afghanistan-Engagement am Hals keinen guten Namen machen kann. Truppen-Ursel hat das bislang aber unerwartet gut hinbekommen, es hat noch niemand laut ihren Rücktritt gefordert. Deshalb drehen sie gerade ihre Doktorarbeit durch den Wolf. Die letzte Bundesministerin, der das passiert ist, ist heute Botschafterin im Vatikan.

Okay, jeder in der CDU-Parteizentrale weiß, wer an Angis Stuhl sägt, muss sich verdammt warm anziehen. Also nehmen sie irgendwann mal all ihren Mut zusammen, fassen sich an die Hände, gehen ins Chefbüro und sagen: "Angela, die im GS-Forum sagen alle, du musst weg. Und wir, äh, wir finden das auch."

Wie wird Merkel reagieren?

1. Sie wird lachen, es wird dreckig klingen, etwas verächtlich.

2. Sie wird keine Miene verziehen.

Egal ob 1. oder 2., aber danach wird sie die alles entscheidende Frage stellen: "Wer außer mir soll es denn machen?"

Tja, wer? Volker Kauder? Zu unbeliebt. Truppen-Ursel? Mal sehen, ob die nächste Woche überhaupt noch Doktor ist. De Maziere? War ja schon mit seinen letzten beiden Jobs überfordert. Julia Klöckner? Die muss erst mal als Ministerin zeigen, dass sie es kann. Wolfgang Bosbach? Hey Leute, der hat Krebs. Schäuble? Der wird es einfach nicht machen, der hat ja jetzt schon keinen Bock mehr. Norbert Lammers? Also, Kinder, lasst uns aufhören mit dem Quatsch, und jetzt geht raus, Mutti muss arbeiten.

Dann wird jemand in der zweiten Reihe eine große Todessehnsucht in sich entdecken und leise murmeln: "Und Horst Seehofer?"

Es ist nicht sicher, ob Angela Merkel nach der ersten Frage schallend gelacht hat, aber jetzt wird sie es bestimmt tun.

"Seehofer? Der ist im Moment noch unbeliebter als Gregor Gysi. Seine Partei kommt bundesweit auf sieben Prozent, und die, die ihn als Kanzler wollen, sind höchstens die Hälfte davon. Also tschüss jetzt."

Eine entsprechende Veranstaltung in der SPD-Parteizentrale würde vermutlich ähnlich laufen. Immerhin könnte die SPD EU-Parlamentspräsident Martin Schulz in Stellung bringen. Wären sie schlau, würden sie das tun. Aber sie sind - im Gegensatz zu Schulz - nicht schlau.
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Könnte man so sehen. Aber die Regierung hat sich doch auch an das GG und die daraus abgeleiteten Gesetze zu halten?!
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Sampleman, warten wir die nächsten Wahlen ab. Ich gelte auch in meiner Familie/Sippe/Bekanntschaft/Kollegen als Rechter. Bislang konnte ich nur einzelne überzeugen das es besseres wie Angela Merkel gibt. Mittlerweile geben mir schon mehr Liberale und Sozialdemokraten recht. Denn manche müssen es eben erst lernen wo die Grenzen sind. Ein Sarrazin wird sicherlich nicht ebenfalls nur weiterhin Exot bei der SPD sein, die Wirklichkeit holt sie ein. Kohl war auch so was von sich überzeugt und ist dann gnadenlos abgewählt worden, der Michel ist unberechenbar.

Nachtrag: Eine APO unserer Tage wäre auch nicht zu unterschätzen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Könnte man so sehen. Aber die Regierung hat sich doch auch an das GG und die daraus abgeleiteten Gesetze zu halten?!
ob sie es tun.. oder wenn nicht... steht am Ende........
- was_macht_der_bundestag/kontrolle



Sampleman, warten wir die nächsten Wahlen ab. Ich gelte auch in meiner Familie/Sippe/Bekanntschaft/Kollegen als Rechter. Bislang konnte ich nur einzelne überzeugen das es besseres wie Angela Merkel gibt.
... das mag ja sein... nur ist Merkel recht erfolgreich in dem, was sie macht....

sie legt sich ungerne fest - siehe Atompolitik

- sie versucht es, der Mehrheit ihrer Wählerschaft - recht zu machen....

... das der politische Alltag schmutzig ist - zeigt die aktuelle Bereitschafft, mit Assad wieder verhandeln zu wollen...

das wird noch interessant....




 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Wenn es im Bundestag eine echte Opposition gäbe, was wäre dann los wenn Merkel einfach faktisch per Erlaß das GG aushebelt? Was würde eine unabhängige Justiz in diesem Fall tun?? Oder ein aufgeklärtes, selbstbewusstes Volk???
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Nur mal angenommen Angie wird Regierungsunfähig durch z.b Krankheit oder Sonstiges, dann wäre Deutschland nach eurer Meinung Führungslos und dem Untergang ausgesetzt weil niemand in der Lage ist zu Regieren? Das währe ja dann wie bei einem Bienenvolk!
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
... lasst uns mal kurz vorstellen, wie eine Papstrevolte gegen Angela Merkel aussehen könnte.
Gemeint ist wohl "P-a-l-a-s-t-revolte". Ansonsten hübscher Text. Aber der Herbst 1989 hat mich gelehrt, dass es unglaublich ist, was binnen Wochen passieren kann. Keiner weiß heute, welcher Gauckler die Bühne entern wird - oder wer sich zäh nach oben merkelt. Rolf Henrich, Ibrahim Böhme, Bärbel Bohley.... damals knallplötzlich aus dem Dunkel erschienen und wieder darin versunken.
The times they are a-changing. Again.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nur mal angenommen Angie wird Regierungsunfähig durch z.b Krankheit oder Sonstiges, dann wäre Deutschland nach eurer Meinung Führungslos und dem Untergang ausgesetzt weil niemand in der Lage ist zu Regieren? Das währe ja dann wie bei einem Bienenvolk!
... schon mal etwas vom Amt des Vizekanzlers gehört? - Heisst aber offiziell Stellvertreter und das ist?

Momentan....Gabriel...

brauchst also keine Angst zu haben - es ist für alles gesorgt...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Warum darf der so frei daherplappern? Mein Gott was passiert da noch? Das ist doch ein einizger Kindergarten da!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
... schon mal etwas vom Amt des Vizekanzlers gehört? - Heisst aber offiziell Stellvertreter und das ist?

Momentan....Gabriel...

brauchst also keine Angst zu haben - es ist für alles gesorgt...
Gabriel?
Der Erzengel Gabriel?
Oder etwa der Messfehler oder Manipulationen vielleicht einmal insgesamt überprüfen - Gabriel?

Moment bitte..... ach, da ist es ja, mein Gabriel welcome Schild!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben