Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich fänds super, wenn das so wäre. Einfach, weil Angela Merkel insgesamt keinen großartigen Job macht, sie sitzt alles mehr oder weniger aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Wenn 72% der Bürger mit Merkel zufrieden sind unterhalte ich mich seltsamerweise immer mit den restlichen 28%.
Ich kann mir echt nicht vorstellen dass Umfragen der Wahrheit entsprechen !
In der Glotze sieht man ja komischerweise bei Umfragen auch nur Befürworter .
Denke mal die negativ Aussagen werden konsequent geschnitten.
ich fänds super, wenn das so wäre. Einfach, weil Angela Merkel insgesamt keinen großartigen Job macht, sie sitzt alles mehr oder weniger aus. Einzig bei der Flüchtlingskrise hat sie ansatzweise schnell reagiert (oder reagieren lassen), was ich ihr hoch anrechne. Aber allgemein ist sie dafür bekannt, erst mal gar nichts zu tun und zu schauen, in welche Richtung alle rennen, nur um sich dann an die Spitze zu setzen. Und wenn jemand Mist baut, spricht sie ihm erst mal prophylaktisch ihr Vertrauen aus, was seine Halbwertzeit auf ca. 1 Woche reduziert.

Aber ich glaube, daß sie tatsächlich viel Rückhalt in der Bevölkerung hat. Nicht, weil sie besonders gut wäre, sondern weil es nicht einen einzigen Politiker anderer Parteien (!) gäbe, der auch nur im entferntesten Ansatz als Kanzler zu gebrauchen wäre. Oder zumindest schaffen es die Parteien, sich entsprechend schlecht zu verkaufen. Im Grunde gibts ja eh nur eine andere Volkspartei, die ansatzweise genug Stimmen zusammenkratzen könnte (anders ausgedrückt: mehrheitsfähig wäre), um einen anderen Kanzler zu stellen. Aber die SPD-Kandidaten sind ja noch lachhafter als die CSU-Vögel. Die Sozialkomponente hat Schröder auf die nächsten Jahrzehnte verspielt und die Glaubwürdigkeit haben sie durch regelmäßige Umkipper verspielt. Die kleinen Parteien haben vielleicht interessante Politiker und eine Reihe Idealisten, aber keine der Parteien würde in welcher Konstellation auch immer als größte Partei einer Koalition auftreten und den Kanzler stellen. Daher bleiben aktuell nur CDU/CSU und SPD, das wissen auch die meisten Wähler. Insofern glaube ich nicht, daß die alle große Merkel-Fans sind, die sind nur realistisch genug zu wissen, daß der Rest noch schlimmer ist. Abgesehen davon schauen viele auch einfach mal auf unsere aktuelle Situation: in einem Europa voller Krisenländer steht Deutschland ziemlich gut da. Warum auch immer. Wie hoch ihr Beitrag dazu auch immer sein mag, man kann ihr jetzt nicht vorwerfen uns runtergewirtschaftet zu haben.

Wir haben ja auch kein System wie in den USA, wo ein Haufen potentieller Kanzerkandidaten über Monate hinweg für Stimmen in ihrer Partei werben. Die Parteien hier einigen sich vorher auf einen Kandidaten, am Ende wählen wir ja auch eher das politische Programm der Partei (bzw. unsere Abgeordneten im Bundestag) und nicht den Kanzler direkt. Die Kandidaten der Partei stehen zwar auch zur Diskussion, aber im Prinzip nicht zur Wahl. Wenn man zwischen Merkel und <insert some CDU Kandidat here> entscheiden möchte, muss man der CDU beitreten und dort an der Abstimmung teilnehmen. Als Wähler bei der Bundestagswahl wählt man seinen Abgeordneten und damit indirekt das Parteiprogramm, nicht den Kanzler.

Als Konsequenz haben wir ein System, das sehr häufig auf Koalitionen zurückgreift. Das heisst, dass wir einerseits immer Kompromisse bei der Umsetzung der Parteiprogramme in Kauf nehmen müssen, dafür tragen aber nicht nur die Stimmen der größten Partei zur Politik der nächsten Jahre bei, was meiner Meinung nach auch ganz richtig ist, denn im Falle einer Koalition hat die größte Partei ja auch keine absolute Mehrheit erhalten. Die möglichen Koalitionen sind ja auch häufig Thema des Wahlkampfs und ein Faktor bei der Stimmabgabe, speziell bei der Zweitstimme.
 
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Ja, es ist schon merkwürdig. Wo immer ich mit Freunden, Bekannten und zufälligen Gesprächspartnern auf das Thema "Merkel und die Flüchtlinge" komme, höre ich das Selbe. Niemand, wirklich absolut niemand, ist mit Merkels Kurs einverstanden. Und dann frage ich mich doch, wo denn die angeblichen 72 % Zustimmung für Merkel herkommen, die uns die Staatsmedien ARD und ZDF immer noch vorgaukeln wollen.

Richtig ist "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing". Die fetten Posten bei den öffentlich rechtlichen Sendeanstalten werden von der Politik vergeben, und so setzt sich das dann nach unten fort bis in die Redaktionen der Tagesthemen und des Heutejournals. Da ist nichts mehr mit "journalistischer Freiheit."
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
leute, ihr seid schon wieder im falschen thread...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja, es ist schon merkwürdig. Wo immer ich mit Freunden, Bekannten und zufälligen Gesprächspartnern auf das Thema "Merkel und die Flüchtlinge" komme, höre ich das Selbe. Niemand, wirklich absolut niemand, ist mit Merkels Kurs einverstanden. Und dann frage ich mich doch, wo denn die angeblichen 72 % Zustimmung für Merkel herkommen, die uns die Staatsmedien ARD und ZDF immer noch vorgaukeln wollen.

Richtig ist "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing". Die fetten Posten bei den öffentlich rechtlichen Sendeanstalten werden von der Politik vergeben, und so setzt sich das dann nach unten fort bis in die Redaktionen der Tagesthemen und des Heutejournals. Da ist nichts mehr mit "journalistischer Freiheit."
Tja, du wiederholst dich. Du sprichst nur mit Leuten, die deiner Meinung sind, und glaubst, das sei repräsentativ, ist es aber nicht. Und weil du das nicht einsiehst, glaubst du an große Verschwörungen. Es tut mir leid, aber das ist ein dummes Verhalten. Dies auszusprechen gilt in diesem Thread als "persönliche Beleidigung", aber so ist es nun mal. Leuten nur aufgrund der Tatsache, dass sie Dinge berichten, die dir nicht in dein Weltbild passen, Vertternwirtschaft zu unterstellen, das ist einfach so lame, dass du dich damit als Gesprächspartner völlig disqualifiziert hast. Deshalb auch mein Hinweis auf meinen fachlichen Background. Ich weiß, wovon ich rede. Du tust es nicht. Natürlich hört sich das arrogant an, aber damit kann ich leben. Es ist eigentlich ohnehin egal, was jemand aus der Verschwörungstheoretikerfraktion von mir denkt. Es ist nur schade, dass sich das in diesem Forum so ballt. Mögt ihr euch nicht woanders auskotzen?

Übrigens ist die Zustimmung der Deutschen zu Merkels Flüchtlingspolitik bei weitem nicht so hoch wie zu ihrer allgemeinen Arbeit, sie ist jedoch mit 52 Prozent immer noch mehrheitsfähig.

Und ob du das jetzt glaubst oder nicht, das ist einfach komplett egal.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Wenn 72% der Bürger mit Merkel zufrieden sind unterhalte ich mich seltsamerweise immer mit den restlichen 28%.
Ich kann mir echt nicht vorstellen dass Umfragen der Wahrheit entsprechen !
In der Glotze sieht man ja komischerweise bei Umfragen auch nur Befürworter .
Denke mal die negativ Aussagen werden konsequent geschnitten.
Das ist Massensuggestion!! 72% Eine selbsterfüllende Prophezeiung!
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Tja, du wiederholst dich. Du sprichst nur mit Leuten, die deiner Meinung sind, und glaubst, das sei repräsentativ, ist es aber nicht. Und weil du das nicht einsiehst, glaubst du an große Verschwörungen. Es tut mir leid, aber das ist ein dummes Verhalten. Dies auszusprechen gilt in diesem Thread als "persönliche Beleidigung", aber so ist es nun mal. Leuten nur aufgrund der Tatsache, dass sie Dinge berichten, die dir nicht in dein Weltbild passen, Vertternwirtschaft zu unterstellen, das ist einfach so lame, dass du dich damit als Gesprächspartner völlig disqualifiziert hast. Deshalb auch mein Hinweis auf meinen fachlichen Background. Ich weiß, wovon ich rede. Du tust es nicht. Natürlich hört sich das arrogant an, aber damit kann ich leben. Es ist eigentlich ohnehin egal, was jemand aus der Verschwörungstheoretikerfraktion von mir denkt. Es ist nur schade, dass sich das in diesem Forum so ballt. Mögt ihr euch nicht woanders auskotzen?

Übrigens ist die Zustimmung der Deutschen zu Merkels Flüchtlingspolitik bei weitem nicht so hoch wie zu ihrer allgemeinen Arbeit, sie ist jedoch mit 52 Prozent immer noch mehrheitsfähig.

Und ob du das jetzt glaubst oder nicht, das ist einfach komplett egal.
Weil Wählbare Alternativen fehlen und dadurch die Wahlbeteiligung miserabel ist!
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Ja, es ist schon merkwürdig. Wo immer ich mit Freunden, Bekannten und zufälligen Gesprächspartnern auf das Thema "Merkel und die Flüchtlinge" komme, höre ich das Selbe. Niemand, wirklich absolut niemand, ist mit Merkels Kurs einverstanden. Und dann frage ich mich doch, wo denn die angeblichen 72 % Zustimmung für Merkel herkommen, die uns die Staatsmedien ARD und ZDF immer noch vorgaukeln wollen.

Richtig ist "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing". Die fetten Posten bei den öffentlich rechtlichen Sendeanstalten werden von der Politik vergeben, und so setzt sich das dann nach unten fort bis in die Redaktionen der Tagesthemen und des Heutejournals. Da ist nichts mehr mit "journalistischer Freiheit."
Blindfisch. Du hast hier ne ganze Reihe Gesprächspartner, die anderer Meinung sind. Du solltest vielleicht nicht nur die sehen, die du sehen möchtest.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
na ja, partner ist vielleicht auch nicht der richtige ausdruck...
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Kleinen Moment bevor es weitergeht , hol mir schnell Chips & Bier:cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ach Markus, nicht immer Focus lesen, das schadet der Psychohygiene;-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ach Markus, nicht immer Focus lesen, das schadet der Psychohygiene;-)
ich weiß, aber andere Nachrichtenmagazine sind auch nicht viel besser. leider.

es gibt ne Suchmaschine, die wirft solche Berichte aus, egal wo sie drinstehen Frank. außerdem kann ich bei Focus ja die "Huffingtons" und die "Netmoms" überlesen, dann bleibt zumindest ein Bericht übrig, der ein wenig Infogehalt bietet.
zweiter Treffer ist die FAZ? genehm?
Flüchtlinge: EU-Kommission rügt laschen Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern - Flüchtlingskrise - FAZ
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Zuletzt bearbeitet:
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Müsste die Überschrift nicht lauten, das Merkel Regime muß weg? Wer von dieser Regierung hat sich eigentlich gegen den Einreise Erlaß gewandt? Rein theoretisch da ja laut GG alle Macht vom Volke ausgeht, müsste das deutsche Volk doch vom Sonderkündigungsrecht GG Artikel 20 Gebrauch machen können? Oder wurde dieser Artikel auch schon per Erlaß abgeschafft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben