Motorradfahrende Vollidioten hetzen Reh

Diskutiere Motorradfahrende Vollidioten hetzen Reh im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Andalusienfan, leider ist das wirklich so. Ein großes Naherholungsgebiet liegt mit dem Brombachsee etwas weiter die B2 hinunter nicht weit...
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Hallo Andalusienfan,

leider ist das wirklich so. Ein großes Naherholungsgebiet liegt mit dem Brombachsee etwas weiter die B2 hinunter nicht weit von Nürnberg und Fürth entfernt. Wir sind in unserer Ecke ganz gut von den Touristenströmen verschoint worden. Nachdem der Steinbruch in der Gegend als Geotop ausgewiesen und ausgeschildert wurde, hat sich dort innerhalb von einem Monat die Lage extrem verschlechtert. Ich bin vorher das Gebiet jahrelang ungestört beritten und habe dort meine Mauleselin als Packtier ausgebildet.

Innerhalb kürzester Zeit war der Wald voll mit Spaziergängern (und deren unerzogenen Hunden) und Mountainbikern, die einfach irgendwo an einer Kreuzung ihr Auto abgestellt haben. Die Kletterer sind bis in den Steinbruch gefahren und dann kamen die Crosser ... und besonders nett waren dann die "Rettungshundestaffeln" die plötzlich auch da waren ...

Und dann ging es mit dem durch Hunde verletzten Wild, mit durch Mountainbiker und Crosser angefahrenen Tieren und mit einfach aufgenommenen Jungtieren los.

Aufgrund der Lage waren es halt fast ausschließlich die Leute aus Fürth und Nürnberg. Ich habe noch ein paar Jahre in der Gegend gewohnt und regelmäßig mitgeholfen den Wald wieder sauber zu machen, die Schäden an den Reitwegen zu reparieren und die gröbsten Zerstörungen am Geotop zu beseitigen. Mittlerweile wohne ich auf der anderen Seite von Nürnberg und diese Gegend haben die Städter noch nicht entdeckt. Hier ist es aber bei weitem nicht so schön wie in Richtung Roth oder Georgensgmünd aber deutlich ruhiger und entspannter.

Viele wollen uns Reiter aussperren. Versuch mal einen Stall für die Tiere zu finden. Die Gemeinden sind komplett gegen die Großtierhalter eingestellt und reglementieren wo es nur geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Viele wollen uns Reiter aussperren. Versuch mal einen Stall für die Tiere zu finden. Die Gemeinden sind komplett gegen die Großtierhalter eingestellt und reglementieren wo es nur geht.
Sorry to say @ Karima,
aber wenn Du mit Deinen Ansichten stellvertretend für die Reiter (und das will ich garnicht so recht glauben können wenn ich die Pferdehalter bei mir in der Umgebung bedenke - ich guck gerade liegend von meiner Couch direkt auf ne Koppel :) )sprichst, dann wundert mich die Haltung der Gemeinden nicht gerade...wer will sich schon jemanden an die Seite holen, der meint sein Hobby sei der Nabel der Welt ?

Denk mal drüber nach...Moppedfahrer,Fürther,Nuernberger,Spaziergänger,Hundehalter,Mountainbiker,Gemeinderäte (Liste => to continue)- alle doof, ausser Reiter...

Ich fürchte diese Einstellung macht langfristig ziemlich einsam...und wenn ich selbst einen Zaun um mich herum ziehe bin ich nicht von anderen ausgeschlossen sondern habe mich selbst eingeschlossen...

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Tolleranz ist das zauberwort.es liegt nicht zuletzt an der Politik jeder Gruppe ein bißchen entgegen zu kommen. Hierzu gehört der Reitweg aber auch eine crossstrecke.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Wer sich ordentlich benimmt, stört auch nicht! Aber in den letzten Jahren ist der Anteil der vernünftigen Menschen in der Natur immer geringer geworden. Der Ballungsraum um Nürnberg, Fürth und Erlangen hat sehr weite negative Auswirkungen auf das Umland.

Crosser die mit illegalen Maschinen verbotene Wege fahren
Spaziergänger mit nicht angeleinten unerzogenen Hunden
Mountainbiker die verbotenerweise durch Naturschutzgebiete querfeldein fahren
Kletterer die trotz Verbots mit Akkuschraubern ihre Haken in die Wand schrauben
Rettungshundestaffeln deren Hunde das an der Hand geführte Tier angreifen
Menschenmassen die ihren Dreck im Wald abladen
Mutwillig verletzte oder getötete Wildtiere

Unter den Reitern gibt es auch genug Schweine, die Wanderwege kaputt galoppieren, die Spaziergänger gefährden oder an ungünstigen Stellen die Pferdeäpfel einfach liegen lassen (was sie eigentlich auch dürfen), die ihren Mist falsch lagern und Grünflächen durch Überweidung zerstören. Von diesen Reitern und Pferdehaltern distanziere ich mich, ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst dem ich hoffentlich ausreichend gerecht werde. Und ausgehend von diesem Anspruch messe ich die anderen mit einem genauso strengen Maß!

Das überfahrene und zum sterben liegen gelassene Reh ist nur eines der vielen Symptome unserer kranken Gesellschaft. Ich lebe ganz bewußt auf dem Land und vermeide es in die Städte zu gehen. Ich war vor 2 oder 3 Jahren das letzte mal in Nürnberg, vor über einem Jahr das letzte mal in Fürth. Von mir aus kann man eine Mauer um die Städte bauen, dann können sie mit ihren selbst gemachten Problemen dort bleiben.

Und das ist für Euch alles ok? Jeder der sich dagegen wehrt macht etwas falsch? Ich bin wohl schon zu alt geworden - das hat aber einen riesigen Vorteil: Mich gibt es nicht mehr wenn alles den Bach herunter geht :D


Beste Grüße
Hannes

PS:
Tolleranz ist das zauberwort.es liegt nicht zuletzt an der Politik jeder Gruppe ein bißchen entgegen zu kommen. Hierzu gehört der Reitweg aber auch eine crossstrecke.
Die Crossstrecke gibt es ja bei uns um die Ecke, gleich doppelt sogar. Rate mal woher die ganzen Fahrer unsere Wälder kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ist es nicht auch möglich dass das Reh angefahren wurde, und die Fahrer wollten dem Tier weiteres Leid ersparen?
Wenn auch recht dilettantisch? Es steht viel Mist in der Zeitung. Das verkauft sich natürlich nicht so gut,wie Sadismus und Tierquälerei
Tja, die Möglichkeit erinnert mich an Prä-iNet-Zeiten. Rommerskirchen, morgens um 07:45, von der Nachtschicht kommend. Ein PKW, zweidrei Fahrzeuge vor mir, überfährt eine Katze. Als ich da ankomme, lebt die Katze noch. Allerdings ohne Vorderläufe. Und wie die noch flitzen konnte. Ich hab sie nicht greifen können. Ich hoffe, irgendjemand konnte sie noch erlösen. Oder was auch immer. . .

Aber bei ´nem Reh? Vergiss es. . .
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Es ist mir selbst schon so gegangen in den frühen 80er da habe ich ein Karnickel halb tot gefahren. Bin dann nochmal drüber mit dem Wagen, um es zu erlösen. Deshalb hatte ich den Gedanken.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Viele wollen uns Reiter aussperren. Versuch mal einen Stall für die Tiere zu finden. Die Gemeinden sind komplett gegen die Großtierhalter eingestellt und reglementieren wo es nur geht.
Komm nach Brandenburg. Hier gibt es mehr Pferde als Spatzen. Das wohlhabende hauptstädtische Kleinbürgertum hält sich massenhaft Reitgetier im Umland. Bewegen darfst du es jedoch nur auf ausgewiesenen Wegen.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Crosser die mit illegalen Maschinen verbotene Wege fahren
Spaziergänger mit nicht angeleinten unerzogenen Hunden
Mountainbiker die verbotenerweise durch Naturschutzgebiete querfeldein fahren
Kletterer die trotz Verbots mit Akkuschraubern ihre Haken in die Wand schrauben
Rettungshundestaffeln deren Hunde das an der Hand geführte Tier angreifen
Menschenmassen die ihren Dreck im Wald abladen
Mutwillig verletzte oder getötete Wildtiere

Unter den Reitern gibt es auch genug Schweine, ...

[...]

Das überfahrene und zum sterben liegen gelassene Reh ist nur eines der vielen Symptome unserer kranken Gesellschaft.

[...]

Mich gibt es nicht mehr wenn alles den Bach herunter geht :D
Wie Andreas schon andeutete - DU hast ein Problem. Von einem Bayern habe ich folgenden Satz gelernt: Wenn sich die Anzahl der A*s*hlöcher um sich herum erhöht, dann ist man vermutlich selbst ein ...

Keine Sorge: Ich gebe mich keineswegs der Illusion hin, dass du das jetzt einsiehst oder verstehst.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wie Andreas schon andeutete - DU hast ein Problem. Von einem Bayern habe ich folgenden Satz gelernt: Wenn sich die Anzahl der A*s*hlöcher um sich herum erhöht, dann ist man vermutlich selbst ein ...

Keine Sorge: Ich gebe mich keineswegs der Illusion hin, dass du das jetzt einsiehst oder verstehst.
Dafür dass du ihn nicht kennst, ist das auch ne gewagte These
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"PS: Wenn man mich mit der GS gemütlich durch den Wald tuckern sieht, weil ich mal wieder ein entlaufendes Pferchen aus dem Nachbarstall suche, .."
Und diese Ausrede fehlt den meisten.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Waschechter Münchener, jetzt allerdings wohnhaft in Traunstein. Kein Motorradfahrer und kein CSU-Wähler. Ich mag ihn - besonders wegen seiner unverblümten Art. :smoke:
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Keine Sorge: Ich gebe mich keineswegs der Illusion hin, dass du das jetzt einsiehst oder verstehst.
Einsehen werde ich da relativ wenig - aber Du hast recht, wenn es darum geht dass die jeweilige Gegenseite vom eigenen Standpunkt als Ar...losch da steht. So wie ich werte ... werde ich gewertet, das haben unterschiedliche Wertesystem nun mal so an sich.

Ich bin damit groß geworden, dass es Regeln und Gesetze gibt, die man einhalten muss, weil sonst ein friedliches Zusammenleben nicht möglich ist. Und über diese Regeln und Gesetze hinaus gibt es moralische Verpflichtungen, wie jene, die es einem gebietet die Schöpfung nicht zu zerstören und das Leben aller Lebewesen darin zu achten. Ich kann es dem Waidkollegen nachempfinden, was er dabei gefühlt hat eine tragende Ricke zu erlösen ...

Aus Deiner Blickrichtung bin ich ein Ar...losch - und ich fühle mich ausgesprochen wohl dabei!

Beste Grüße
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Oooch, nun ja, da er ja ein gebürtiger Münchner ist, ist dass mit dem Nicht-die-CSU-wählen nicht sooo unwahrscheinlich. Abgesehen mal davon gibt es da unten (zumindest) ein Dorf, das von der ÖDP regiert wird. (Ich vermute, der Bürgermeister dort heißt Majestix.) :biggrin:

Ich bin damit groß geworden, dass es Regeln und Gesetze gibt, die man einhalten muss, weil sonst ein friedliches Zusammenleben nicht möglich ist.
Dann wirst du sicherlich immer peinlichst genau die Geschwindigkeitsbeschränkungen einhalten und auch sonst stets ein lichtes Vorbild an Tugend und Charakterstärke sein, gelle?:rollleyyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.103
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn ich mir Karimas Auflistung so ansehe, kann ich ihm nur beistimmen, auch auf die Gefahr hin, ebenfalls für ein Arxxxloch gehalten zu werden (ich bin eins, immer gern, für ausgewählte Personen(-kreise) :D).
Problematisch sind zwei Dinge:
1. Die (in den letzten Jahrzehnten überproportional) gestiegene Menge Mensch, die "Freizeivergnügen" genießen will.
2, Die in den letzten Jahrzehten überproportional (zur Gesamtbevölkerung) gestiegene Menge Mensch, die da glaubt, sie müsste sich überall herumtreiben, um des eigenen Spaßes willen, ohne Rücksicht auf Umwelt u. andere Menschen.
Sprich: Den Wald mit Motorrädern durchstreifen zu müssen, ohne Rücksicht auf Wild, andere (zum immer geringer werdenden Teil "ruhige den Wald durchquerende) Menschen, ohne Rücksicht auf dadurch angerichtete Zerstörungen.

Da stehen im Text jetzt "Motorradfahrer" nur stellvertretendend, denn Radfahrer jeglicher Provenienz, Familien mit ungehindert umherbrüllenden Blagen (die teilws.e sicher ihren beschissenen Namen gut tanzen können), Leute , die ungehindert ihren mitgeschleppten Müll in die Natur entsorgen, weil's ja ein echtes Problem zu sein scheint, eine in die Natur geschleppte Getränkeverpackung (locker mal 1kg wiegend, Colaflasche z.B.) leer wieder herauszutragen und geregelt zu entsorgen (da gibt's, an den Einstiegen zu Wandergebieten, auf den davor angeordneten Parkplätzen, häufig genug riesengroße Müllcontainer. Nur wenn der kleine geist nicht reicht, sich den Verwendungszweck des GROßEN Containers vorstellen zu können, o. daß sich folgende Personen durch den Müll gestört fühlen könnten -trifft auf BAB-/Straßenausfahrten allgem. zu.
Min. 5.-€ Verpackungspfand allgem. halte ich für angemessen (egal, ob das der Pappbecher für den afrikanischen Kaffee aus Togo ist, o. die Frittentüte von Mäckdoof), min. 50.-€ für LKW-Fahrer, die meinen, ihre Pissegefüllten Limoflaschen am Straßenrand entsorgen zu müssen ... usf.).

Nur ein paar wenige Bsple zu den real existierenden Problemen.

Und, wenn ich, rücksichtslos wie ich bin, in einer Umhängetasche eine vorgespannte Rattenfalle aufbewahre, an der sich der nächste Taschendieb min. blutige Finger holt:

Bin ich dann der "Böse"? (und erwähnter Td das arme Opfer?)

Ansonsten hätte ich mir allerdings auch einen anderen Threadtitel gewünscht.

"Motorradfahrende Volliditoten hetzen Reh" wäre eine Möglichkeit gewesen, die eben nicht alle Motorradfahrer disqualifiziert, sondern nur die fraglichen "Vollidioten", die zufällig auch Motorradfahrer sind. Wobei ich das "Hetzen" nicht wirklich nachvollziehen kann. Hier vertretene "GS-Fahrer" können das ganz sicher ;), der normale Enduro-/Crossfahrerer aber dürfte durch die Beweglichkeit selbst einer trächtigen Ricke völlig überfordert sein.
Ich bin selber in der Vegangenheit in der Situation gewesen, angefahrenes Wild erlösen zu müssen. Mit dem angefahrenen Huhn, auf der Straße liegend, würde ich auch nur gezielt drüber fahren (wobei: selbst Hühner mit grad abgeschlagenem Kopf rasen noch, wild flatternd, durch den Schuppen, wenn sie nicht richtig festgehalten werden:(). Bei Katzen,Karnickeln, Rehen etc. würde ich umkehren und ein Messer zücken, um dem Viecherl weiteres Leid zu ersparen. Das geht auch mit den heute nur noch zulässigen Klingenlängen (zu meiner Zeit als Jugendlicher war ein "Fahrtenmesser" zu jeder Fahrradtour etc. Pflicht, 15-20cm Klingenlänge! Ich lebe immer noch, ich hab auch nie jemand "abgestochen", o. bin abgestochen worden ..., die Einschränkungen haben wir auch zunehmend rücksichtsloser Mengen Mensch zu verdanken, schlecht erzogenen Egomanen mit nur gering ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, und, nach erfolgter Tat, noch geringer ausgeprägtem Schuldbewusstsein).

Grüße
Uli
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Das Problem mit Karmas Standpunkt ist die Wertung der verschiedenen Freizeitaktivitäten die er vornimmt. Reiten auf einzig Reitern vorbehaltenen Wegen (warum eigentlich) ist offensichtlich ein Grundrecht und muss mit Gefährdung und Nötigung Dritter durchgesetzt werden. Crosser, Mountainbiker, Kletterer u.a. sind die Bösen und haben im Wald nichts zu suchen.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Sorry to say @ Karima,
aber wenn Du mit Deinen Ansichten stellvertretend für die Reiter (und das will ich garnicht so recht glauben können wenn ich die Pferdehalter bei mir in der Umgebung bedenke - ich guck gerade liegend von meiner Couch direkt auf ne Koppel :) )sprichst, dann wundert mich die Haltung der Gemeinden nicht gerade...wer will sich schon jemanden an die Seite holen, der meint sein Hobby sei der Nabel der Welt ?

Denk mal drüber nach...Moppedfahrer,Fürther,Nuernberger,Spaziergänger,Hundehalter,Mountainbiker,Gemeinderäte (Liste => to continue)- alle doof, ausser Reiter...

Ich fürchte diese Einstellung macht langfristig ziemlich einsam...und wenn ich selbst einen Zaun um mich herum ziehe bin ich nicht von anderen ausgeschlossen sondern habe mich selbst eingeschlossen...

Gruß
Andreas
Moin zusammen,
mich dünkt das aus meinem Kommentar dahingehend abgeleitet wurde das Karima m.M. nach ein anatomisches Endstück sei

Da ich Ihn weder persönlich kenne noch derartige Titelierungen von mir öffentlich geschrieben werden (ich pflege nur zu schreiben was ich jemandem auch direkt und persönlich ins Gesicht sagen würde) möchte ich mich ausdrücklich von dieser Interpretation distanzieren !

Was ich unglücklich fand war die immer weiter ausufernde Benennung von Bevölkerungsgruppen die sehr allgemein gehalten, einen an der Murmel haben

Auch ich halte es für eine perverse Spielart Tiere mit Moppeds zu hetzen (wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann, wenn man mal bedenkt was Rehe in einem affenartigem Tempo für Haken schlagen können) und würde dem Fahrzeughalter die psychische Eignung zum führen eines Fahrzeugs absprechen. Allerdings gibts ja noch jede Menge Spielraum zwischen "Ich fahr mal in den Waldweg wo auch Reiter unterwegs sein können" und dem hier aufgeführten Szenario (Wie immer sich das in Echt abgespielt haben mag)

Wenn ich unterwegs bin sind meine Devise immer !
"Leben und leben lassen" sowie
"Lieber vorbeugen als auf die Stiefel kotzen" und
"Wir wollen abends alle heile und gesund zuhause ankommen"
- und wer damit nicht klar kommt, mit dem bin ich das letzte mal gefahren

@ Andalusienfan
die Wahrscheinlichkeit ist zwar verschwindend gering, wenn Du allerdings zu der Zeit mit dem KarlNickel den Spitznamen "Hase" trugst,
sich das Ganze des Nachts bei St.Peter Ording in einem Opel abgespielt hat - dann melde Dich mal per PN...

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorradfahrende Vollidioten hetzen Reh

Motorradfahrende Vollidioten hetzen Reh - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben