Motorradfahrende Vollidioten hetzen Reh

Diskutiere Motorradfahrende Vollidioten hetzen Reh im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie krank muss man sein um so was zu machen. Ein weiteres Zeichen für die Verrohung unserer Gesellschaft. Tierquälerei: Motorradfahrer hetzen...
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.052
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Nicht "Motorradfahrer = Vollidioten", sondern
"motorradfahrende Vollidioten...........abschaumdreckspenner".
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja, vollidioten ...
ich hoffe man zieht ihnen die eier lang.

aber wie kommt ein motorradfahrer auf so einen titel?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Diese Vollidioten hätten das genauso gemacht, wenn Sie PKW statt Motorräder gehabt hätten.

Das genutzte Fahrzeug ist nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern das was in den Köpfen dieser Typen schief läuft.

Fazit: Dämlicher Thementitel.
 
G

Gast38655

Gast
Es geht eher darum, dass manche überhaupt auf solche Gedanken kommen einem Tier sowas schreckliches antun. Wie psychisch krank muss ein Mensch sein um sowas zu tun? :mad:

Nicht, dass jetzt "ALLE" Motorradfahrer wieder unter einem Ruf "Tierquäler" leiden müssen.
Meine Meinung: Allen den Führerschein auf Lebenszeit wegnehmen, nie wieder geben !!
Unterziehung einer Psychiatrischen Einrichtung für Mindestens 2 Jahre.....
 
Michael68

Michael68

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Der Titel polarisiert und erzeugt Aufmerksamkeit. Insofern aus meiner Sicht ein guter Titel um eine angeregte Diskussion zu starten. Weiterhin zeigt diese absurde Verallgemeinerung ein Grundproblem für das Image der Motorradfahrer auf. Ein bisschen Dreck bleibt immer hängen. Wie soviele andere Straftaten, Ordnungswidrigkeiten oder asoziales Verhalten durch Motorradfahrer ist dies ein Baustein für das schlechte Ansehen in unserer Gesellschaft.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Den Pressebericht kann man wertneutral lesen. Es waren nun mal halt Motorradfahrer, deswegen "Motorradfahrer hetzen ...", Wer da was anderes hinein interpretiert, hat bereits was anderes im Hinterkopf.

Es hätten auch Wanderer sein können die Pferde die Augen ausstechen, oder Kraftfahrer die Hühner überfahren.

Krank ist es allerdings trotzdem. Und es war ja nur ein Reh. Morgen sind es allerdings möglicherweise andere. man mag sich selbst seinen Reim drauf machen. Eine derartige Art mit der Schöpfung umzugehen, läßt auf Defizite schließen.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.066
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also Wenn Du Motorradfahrer als Vollidioten beschimpfst, dann fühle ich mich als Motorradfahrer auch angesprochen, und ich sehe nicht ein, warum ich mich von Dir als Vollidiot bezeichnen lassen muß.

Das genau machst Du nämlich mit Deiner Überschrift.

Die verlinkte Tat ist einfach nur Scheisse, aber deswegen alle Motorradfahrer in einen Topf zu werfen mit so einer Aussage ist einfach nur furchtbar dumm!!!!!


Und die letzte Argumentation ist auch nur dumm.

Denn sowas machen Autofahrer und Fahrzeugfreie Menschen leider auch.


Wenn man Angst hat das was hängenbleibt, dann würde ich eher darüber nachdenken, das laute Auspuffanlagen und rücksichtsloses Fahren in der Nähe von menschen und Siedlungen viel mehr zu dem schlechten Ruf von Motorradfahrern beiträgt.
 
G

Gast38655

Gast
Es ist ja eigentlich total unrelevant ob "Motorradfahrer" oder "Wanderer" oder "Trucker" u.s.w. Fakt ist, die kranke psyche dieser Täter (hat doch nichts mit dem dazugehörigen KFZ zu tun). Hätten auch (wie hier schon gesagt) Wanderer sein können.
Hier wird mal wieder Hetze betrieben gegen Motorradfahrer !!

Als nächstes kommen wieder die Harz4 Empfänger dran, dann die Rentner u.s.w.

Die Medien puschen das natürlich auch noch, sodass viele darauf anspringen !!
Und Ja, die Gesellschaft ist buchstäblich am verloddern.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Der Titel polarisiert und erzeugt Aufmerksamkeit. Insofern aus meiner Sicht ein guter Titel um eine angeregte Diskussion zu starten. Weiterhin zeigt diese absurde Verallgemeinerung ein Grundproblem für das Image der Motorradfahrer auf. Ein bisschen Dreck bleibt immer hängen. Wie soviele andere Straftaten, Ordnungswidrigkeiten oder asoziales Verhalten durch Motorradfahrer ist dies ein Baustein für das schlechte Ansehen in unserer Gesellschaft.
Anstatt faule Ausreden "Der Titel polarisiert...blahblah" an den Haaren herbeizuziehen, einfach mal zugeben nicht richtig nachgedacht oder das Fagezeichen vergessen zu haben.
 
Michael68

Michael68

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Wenn man Angst hat das was hängenbleibt, dann würde ich eher darüber nachdenken, das laute Auspuffanlagen und rücksichtsloses Fahren in der Nähe von menschen und Siedlungen viel mehr zu dem schlechten Ruf von Motorradfahrern beiträgt.
Genau das meinte ich mit:
"Wie soviele andere Straftaten, Ordnungswidrigkeiten oder asoziales Verhalten durch Motorradfahrer ist dies ein Baustein für das schlechte Ansehen in unserer Gesellschaft."

Ich habe keine Angst davor, sondern stelle nur fest das dies oft passiert.


Anstatt faule Ausreden "Der Titel polarisiert...blahblah" an den Haaren herbeizuziehen, einfach mal zugeben nicht richtig nachgedacht oder das Fagezeichen vergessen zu haben.
Tja auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst und für Dich alles nur bla bla ist. Ich habe mich wie bereits geschrieben bewußt dafür entschieden.


Für alle die sich persönlich oder als Gemeinschaft der Motorradfahrer verunglimpft fühlen sollte aus meiner Sicht die Klarstellung von mir "absurde Verallgemeinerung" ausreichen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.066
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Michael68 schrieb:
Tja auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst und für Dich alles nur bla bla ist. Ich habe mich wie bereits geschrieben bewußt dafür entschieden.
Dann stellst Du klar, das Du uns bewußt und absichtlich als Vollidioten bezeichnest !!!!!!!

Und Du schreibst auch selbst, das es eine absurde Verallgemeinerung ist, ändert aber nichts daran, das es eben eine Verallgemeinerung ist und DU uns als Vollidioten bezeichnest.

In meinen Augen ist ein Voillidiot, wer sowas schreibt und das als Aufhänger hier große in Szene setzt.

Einfach mal gar nicht nachgedacht

Es passieren jeden Tag unglaublich viele sinnlose und grausame Sachen, an Menschen und an Tieren.
Und die restlichen sind Dir wohl egal, aber weil es Motorradfahrer waren muß das hier rein mit dem Zusatz " Motorradfahrer = Vollidioten"
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Meine Meinung: Allen den Führerschein auf Lebenszeit wegnehmen, nie wieder geben !!
Unterziehung einer Psychiatrischen Einrichtung für Mindestens 2 Jahre.....
vielleicht noch 1000 Peitschenhiebe, warum gehst du nicht zurück zu deinem Isis
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, aber deren Psyche wurde ich schon mal trotzdem kontrollieren. Über die Peitschenhiebe kann man dann ja immer noch nachdenken. Vielleicht hetzen die ja demnächst was Zweibeiniges. Und fangen Serienmörder mit "Kleinvieh" zu üben an?!?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie krank muss man sein um so was zu machen. Ein weiteres Zeichen für die Verrohung unserer Gesellschaft.
Tierquälerei: Motorradfahrer hetzen und überfahren trächtiges Reh
Tierquälerei: Motorradfahrer hetzen und überfahren trächtiges Reh - DIE WELT
nicht nur die Überschrift, dieses Thread ist gewollt(?) unpassend, sondern auch die Überschrift in der Welt paßt nicht zu den INfos, die im Text gegeben werden.
"Motorradfahrer hetzen und überfahren trächtiges Reh" steht in der Überschrift, jedoch im Text geht von hetzen (der Begriff ist ja eigentlich eindeutig definiert) nichts hervor und wie die "Motorradfahrer" beim überfahren schon erkennen konnten, dass das Reh trächtig ist, ist mir auch schleierhaft.
Am besten ist noch, man liest die eine Zeile wertfreien Textes und daraus ergibt sich dann der ganze Sachverhalt: " wurden mehrere Motorradfahrer ermittelt, die das weibliche Tier vermutlich mit Absicht mehrfach überfahren und schwer verletzt haben sollen."
Daraus macht dann der Journalist ein "hetzen" eines trächtigen Tieres und der Ersteller dieses Threads einen Vollidioten =Motorradfahrer
na schön, kann man machen, wenn man Gründonnerstag nix besseres vor hat ;)

Abschließend stellt der Schreiber fest, dass die Polizei prüfe, ob die Täter überhaupt eine Fahrerlaubnis hätten und zugelassene Fzge. Netter Versuch, aber im Wald brauche ich weder das Eine, noch das Andere. Verboten ist es trotzdem.

Bleibt Festzuhalten, 2 Vollidioten (ich stelle hier überhaupt keinen Bezug zu Motorradfahrern fest/her) überfahren ein Reh, wohl absichtlich. Beide erwachsen.
Ergebnis wird sein, dass sie wegen Tierquälerei angezeigt werden und die Führerscheinbehörde wohl prüfen wird, ob beiden die charakterliche Eignung zum Führen eines KFz abzusprechen ist (so sie überhaupt eine haben). Das ist es dann wohl, was Sandra auch meint
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jeder zieht sich den Stiefel an, der ihm passend erscheint.
stimmt wohl, aber ...

dich stört es nicht, wenn dich jemand beschimpft?
oder bist du (in diesem fall) kein motorradfahrer?
 
Thema:

Motorradfahrende Vollidioten hetzen Reh

Motorradfahrende Vollidioten hetzen Reh - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben