Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Müll im Gelände

Erstellt von GS-Angie, 28.03.2012, 18:42 Uhr · 24 Antworten · 2.257 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ..., der bequemste Weg wird gegangen....
    Dann sollte man annehmen, dass es ordnungsgemäß entsorgt wird. Bei uns hier musst Du nur beim Entsorger anrufen, ihm eine Mail oder Postkarte schicken oder einfach das Webformular ausfüllen und der meiste Kram wird kostenlos bei Dir zuhaus abgeholt. Trotzdem hab ich erst kürzlich wieder eine alte Waschmaschine tief im Wald gefunden
    Es scheint doch noch andere Beweggründe zu geben, warum manche Mitbürger ihren Kram bis wer-weiß-wohin schleppen.

    Grüße
    Ingmar

  2. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #22
    Hallo,
    ein guter Freund von mir Arbeitet bei der Müllverwertung.
    Seit er den Job hat, gab er kein Geld mehr für sein Bier aus.
    Er Sammelt die Ganzen Pfandflaschen ein und gibt sie am Abend ab.

    Was der bei E*** verhökert an PS, X-Boxen, Apple Kram oder sonstiges die er in Mülltonnen findet.
    Damit kann er gut leben damit.

    Ich selber bin noch einer der vor seiner Haustüre und Umgebung den Müll von der Straße aufhebt, da ich ja hier schön Wohnen und mich Wohlfühlen will.

    Ich glaube man kann auf alles Pfand zahlen lassen. Aber die Leute schmeißen das zeug Trotzdem weg. Oder andere Leute die sich die mühe machen leben damit gut.

    Grüße Flo
    der selber jedes Bierflaschal mit nimmt.
    Wie sagt der Lauder "Ich habe nicht´s zu verschenken"

  3. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Loferer Beitrag anzeigen

    ...Oder andere Leute die sich die mühe machen leben damit gut.

    Grüße Flo
    der selber jedes Bierflaschal mit nimmt.
    Wie sagt der Lauder "Ich habe nicht´s zu verschenken"
    Die sind dann schlau!

  4. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    222

    Standard

    #24
    Morgen,

    und ich glaube wenn vor Jahren die nicht unumstrittene Entscheidung zum Pfand für die Plastikflaschen gekommen wäre, sähe es teils katatsrophal an manchen Ecken aus.
    Wobei sich mir oft die Logik nicht erschliest, warum es auf verschieden Flaschen kein Pfand gibt, auf andere wiederum schon.

    vernagt

  5. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von vernagt Beitrag anzeigen
    Morgen,

    und ich glaube wenn vor Jahren die nicht unumstrittene Entscheidung zum Pfand für die Plastikflaschen gekommen wäre, sähe es teils katatsrophal an manchen Ecken aus.
    vernagt
    Das ist ja das traurige an der Geschichte!! Ich finde Flaschen sammeln und in Automaten stecken auch eher bescheuert, aber ich denke auch, dass es keine andere Lösung gab. An die Vernunft der Leute zu appellieren ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Beispiel dafür: Bei Großveranstaltungen und Festivals sind die Leute wegen des Dosenpfands auf Flaschenbier umgestiegen, weil die weniger Pfand kosten. Das Ergebnis waren unzählige Scherben auf dem Boden und in den Füßen der Besucher. Das wiederum führte zu den heutigen Glasverboten bei Großveranstaltungen.....

    Grüße
    Burkhard


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Offroad Gelände
    Von lemmi+Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 20:56
  2. GSA im Gelände
    Von HEY im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 18:03
  3. EU Müll oder auch E10 Beimischung
    Von KlausisGS76 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 21:53
  4. GSA und Gelände
    Von Mo68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 21:42
  5. F 650 GS im Gelände
    Von Don Canaille im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 10:11