Nachbar bedroht unsere Katze...

Diskutiere Nachbar bedroht unsere Katze... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... wie war das in der Comedie ... plötzlich hing das Fell der Katze am Gartenzaun mit nem kleinen Zettel dran "bin Baden"
G

Gast 5187

Gast
Neh, das ist nicht Beleidigungssolidarität. Ich würde niemanden öffentlich beleidigen. Das wäre es nicht wert. Derjenige hätte es nicht verdient.
Ich find es andersrum beleidigend, wenn einer "ein Familienmitglied" mit Scheißviech bezeichnet. Schon der Begriff "Viech" kommt von längst überholten falschen Wertvorstellungen. So eine Wertvorstellung dann noch mit dem Verstärker S....... zu unterstreichen, sagt schon alles.
Du stimmst der Beleidung doch aber zu und unterstützt sie noch. Nun zu behaupten, Du würdest so etwas nicht tun ist eher scheinheilig und sich rauswindend.

Und wenn jemand "ein Familienmitglied" (bei dieser Überhöhung krieg ich Plaque) abfällig bezeichnet, mag das ärgerlich mglw. auch falsch sein. Mit Beleidigung (Das ist etwas Abfälliges gegenüber einer Person) hat das nun aber gar nichts zu tun.

Tierliebe hin oder her. Der Kopf (Und damit die notwendige Trennschärfe bei einer Beurteilung) sollte beim Denken oben bleiben.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ohh ...ein Katzenhasser-Fred, sehr schön :rolleyes:

Früher, als es diese Maulkorbpflicht noch nicht gab und mein guter und treuer American-Stafford (manche sagen auch Pitbullterrier) noch unter den Lebenden weilte, hat der immer sämtliche Katzenprobleme (am Haus und im Garten) ziemlich konsequent gelöst. Ein guter Hund. Viele unserer Nachbarn (aber nur die "ehemaligen" Katzenbesitzer) mochten ihn aber nicht, man könnte fast sagen: Die haben ihn regelrecht gehasst. Man kann es eben nicht allen Menschen recht machen.
ja, man kann es nicht allen Recht machen. Ich für meinen Teil freue mich z.B. über jeden "Kampfhund" der im Tierheim oder in der Einschläferungsbox landet weil seinem veranwortungsbewußten Herrchen die Fähigkeit zur Haltung abgesprochen wurde. OK, bei dem Klientel könnte man das mit herrlicher Regelmäßigkeit auch von vornherein schon feststellen, aber wir leben ja in einem Rechtsstaat. Hier kriegt jeder Trollo seine Chance.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ohh ...ein Katzenhasser-Fred, sehr schön :rolleyes:

Früher, als es diese Maulkorbpflicht noch nicht gab und mein guter und treuer American-Stafford (manche sagen auch Pitbullterrier) noch unter den Lebenden weilte, hat der immer sämtliche Katzenprobleme (am Haus und im Garten) ziemlich konsequent gelöst. Ein guter Hund. Viele unserer Nachbarn (aber nur die "ehemaligen" Katzenbesitzer) mochten ihn aber nicht, man könnte fast sagen: Die haben ihn regelrecht gehasst. Man kann es eben nicht allen Menschen recht machen.
so einer, das glaube ich nicht

 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Was für eine hässliche Laune der Natur,ich wünschte ich wär Chinese dann könnte mans wenigstens fressen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Neh, das ist nicht Beleidigungssolidarität. Ich würde niemanden öffentlich beleidigen. Das wäre es nicht wert. Derjenige hätte es nicht verdient.
Ich find es andersrum beleidigend, wenn einer "ein Familienmitglied" mit Scheißviech bezeichnet. Schon der Begriff "Viech" kommt von längst überholten falschen Wertvorstellungen. So eine Wertvorstellung dann noch mit dem Verstärker S....... zu unterstreichen, sagt schon alles.

So ein Mensch hat ganz offensichtlich wirklich kein Interessse, wenigstens zu versuchen, den Tierliebhaber zu verstehen. So einer hat auch kein Interesse sich mit Toleranz der Gesellschaft gegenüber zu zeigen.

Deshalb sagte ich, dass bei so jemandem nur noch deutliche Ansagen helfen.
Wasty hat weiß Gott lange genug Geduld gehabt.
Er hat nicht gleich so einen agressiven Ton an den Tag gelegt wie das z.B. der Schlonz wiederholt getan hat. Sowas mag ich einfach nicht. So kann man nicht miteinander umgehen.
ein Vieh, dass mir in den Garten schei sst, ist eben ein Scheissvieh bereits per definition.

Es gab mal so eine Southpark Folge, da haben die Einwohner Katzenpisse geschnüffelt, um sich daran zu berauschen. Bislang hielt ich das ja für eine pure Erfindung....

 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ahhhh, große Biologen geben sich hier die Ehre.

Dieser Logik folgend und angepasst ans Forum: Typen die Sch.... ins Forum schreiben sind Sch...typen.

Du vergallopierst Dich kräftig, Bubchen. Zu viel geschnüffelt, was?

schau mal, Kleiner, schenke ich Dir, steht Dir sicherlich großartig

 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Ich bin immer noch d. Meinung das d. Halter f. seine Viecher verantwortlich ist ! Leider sind damit manche Tierfreunde überfordert !
Eine meiner (zugelaufenen) Katzen verschwand auf mysteriöse Weise, ich habe da einen bestimmten meiner Nachbarn in Verdacht aber vielleicht hat sie auch d. Fuchs erwischt, od. ein Auto. Die andere wurde während unserer Abwesenheit v. unserem eigenen Jack-Russel Terrier (aus dem Tierheim) erlegt womit niemand gerechnet hatte, da die Katze mit dem Jacky aufwuchs. Wäre mir aber nie in den Sinn gekommen, deswegen den Nachbarn zur Rede zu stellen od. die Strassen abzusuchen. Wenn ich Katzen draußen frei rumrennen lasse, muss ich damit rechnen - u. leben !
Im Hochbeet v. meiner Terasse habe ich mal Eidechsen ausgesetzt, die sich auch wunderbar vermehrt haben, da unser Garten recht naturbelassen ist. Außerdem steht da ein Vogelhaus drin. Ein Gemüsebeet haben wir auch. Leider ist das aber auch des Nachbarn Katzenkloo, v. dem Nachbarn, d. seinen Garten mit Schwimmbecken, Zweitgarage u. Autostellplaetzen zubetoniert hat. Macht auch nicht richtig Spaß, d. Viech v. Esszimmertisch aus, auf dem Vogelhaus hängen zu sehen u. die Eidechsen habe ich auch nicht zum Spielen f. Nachbars Katze im Garten ! Zur Zeit geht's gerade mal wieder, habe sie wohl das letzte mal bischen erschreckt. Leider hält das nie lange an u. meine alten Hunde bekommen das Gnadenbrot !
Mit Hundebesitzern ist das ganz ähnlich ! Meine zwei (Schäferhund aus dem Tierheim u. ein Jacky - die Tochter d. Katzenmoerderin) sind es gewohnt mit mir ohne Leine zu gehen, aber beide waren in ihrer Jugend in d. Hundeschule u. folgen immer noch auf's Wort bzw. Zeichen - d. Jacky hört nach dem Schlaganfall schlecht aber die Kombination v. 2x Klatschen u. Zeichen funktioniert einwandfrei.
Mir kommt aber d. Kotzen wenn mir, zum Wiederholten mal, beim Joggen ein Köter zwischen die Beine läuft (u. den Salto macht), weil "Frauchen" null (!) Autorität ueber ihren Hund hat, übrigends zwei verschiedene Halter die inzwischen ihre Hunde rechtzeitig an die Leine nehmen, wenn ich komme.
Gruß v. einem Tierfreund
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Na da haben wir es ja schon die vermenschlichung des tieres und daraus folgend der streit zwischen menschen wegen eine TIERES. hervorragend liebe tierfreunde euer benehmen MENSCHEN gegeueber.
lg und einen netten tag mit euren "familienmitgliederen" die sich den A....ablecken und dann euch ablecken.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
oh, passt der Schuh?

nö süßer! Das Bubchen verzeihe ich Dir - du hast mich ja noch nie gesehen.

ui, Du bist bestimmt ein gaaaaaanz ein Großer, strammer Bursche, das merkt man doch gleich. Und was kommt als nächstes, Prügel androhen? Das passt dann wieder ins Bild. Zieh Dir Dein Hello Kitty Shirt an und Dein Röckchen dazu
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Na da haben wir es ja schon die vermenschlichung des tieres und daraus folgend der streit zwischen menschen wegen eine TIERES. hervorragend liebe tierfreunde euer benehmen MENSCHEN gegeueber.
lg und einen netten tag mit euren "familienmitgliederen" die sich den A....ablecken und dann euch ablecken.
und für die ihr nicht mehr seid als ein automatischer Dosenöffner
 
G

Gast20919

Gast
JA ,Geil jetzt geht wieder los …. zieht die Kleider eurer Mütter an …Jaah …Jaaah….
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
ui, Du bist bestimmt ein gaaaaaanz ein Großer, strammer Bursche, das merkt man doch gleich. Und was kommt als nächstes, Prügel androhen? Das passt dann wieder ins Bild. Zieh Dir Dein Hello Kitty Shirt an und Dein Röckchen dazu
ich glaube Du solltest besser mal was schnüffeln um Dich zu beruhigen!! Wer hat denn hier an Prügel gedacht???

Ich hätte Apfelrudis Hinweis beherzigen sollen. Ignore-Liste nutzen und sich nicht ärgern.
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
@Nolimit: hier gehts nicht um eine katze - hier gehts um ein familienmitglied......
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
...So ein Mensch hat ganz offensichtlich wirklich kein Interessse, wenigstens zu versuchen, den Tierliebhaber zu verstehen. So einer hat auch kein Interesse sich mit Toleranz der Gesellschaft gegenüber zu zeigen.

Er hat nicht gleich so einen agressiven Ton an den Tag gelegt wie das z.B. der Schlonz wiederholt getan hat. ...
...und wie es weiterhin hier passiert.
Ich bin deshalb hier raus.

Ist mir zu wenig Toleranz und zu viel Geschrei drin. Und auf Aggressivität hab ich auch keinen Bock. Sich über bestimmte Themen mal zu amüsieren ist o.k. Auch mal ne schöne Abwechslung. Aggressiv braucht man deshalb aber nicht zu werden.

@apfelrudi:
Danke für den Tipp, dass man hier offensichtlich unangenehme Zeitgenossen auch "blocken" kann. Werde ich gleich mal nachlesen wie das geht.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Nachbar bedroht unsere Katze...

Nachbar bedroht unsere Katze... - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Neuer nachbar

    Neuer nachbar: Gutentag GS Freunde, und Grüße aus den Niederlanden! Ich bin oft im Eifel unterwegs, vorher mit meinem Honda CB1300, aber ab morgen mit mein...
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Abstand zum Nachbar

    Abstand zum Nachbar: Mal ne Frage: Wie weit, von der Grenze zum Nachbar entfernt, darf ich einen Schuppen bauen, wenn das Bauwerk ca. 180cm hoch werden soll?
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!)

    Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!): ... mit Joe Pichler am Freitag, 30.11., abends in Ergolding im Bürgersaal. Noch jemand da dort ;)? Gruß, Sabine
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!) - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Neuer nachbar

    Neuer nachbar: Gutentag GS Freunde, und Grüße aus den Niederlanden! Ich bin oft im Eifel unterwegs, vorher mit meinem Honda CB1300, aber ab morgen mit mein...
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Abstand zum Nachbar

    Abstand zum Nachbar: Mal ne Frage: Wie weit, von der Grenze zum Nachbar entfernt, darf ich einen Schuppen bauen, wenn das Bauwerk ca. 180cm hoch werden soll?
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!)

    Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!): ... mit Joe Pichler am Freitag, 30.11., abends in Ergolding im Bürgersaal. Noch jemand da dort ;)? Gruß, Sabine
  • Oben