NAS - Server fürs private Netzwerk Zuhause

Diskutiere NAS - Server fürs private Netzwerk Zuhause im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; dat 7 ist in der Regel schneller, vorrausgesetzt du hast mindestens 2 GB Ram und nen mindestens 3000er irgendwas singlecore proz. unterstützt...
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
dat 7

Was ist denn das alles entscheidende Bessere an Win7?
ist in der Regel schneller, vorrausgesetzt du hast mindestens 2 GB Ram und nen mindestens 3000er irgendwas singlecore proz.
unterstützt aktuelle Hardware wie 4 oder 6 Prozessoren
unterstützt aktuelle Chipsätze vom Mainboard
findet selbstständig sämtliche Treiber im Netz, kein gesuche mehr auf den Herstellerseite (ist dieses hier der richtige z.B.)
etc etc etc
Habs erst auch nicht geglaubt, aber hatte den direkten Vergleich mit meinem Dell Notebook. Ist nen Vostro 1310 und schon 2 Jahre alt, damals ausgeliefert mit Vista. Dat hat ca ne Stunde überlebt. Dann Ubuntu Linux drupp wegen der guten Hardwareunterstützung. Dat lief schon wesentlich schneller als Vista oder nen test xp auf dem dell. damit war ich dann ca 1,5 Jahre sehr zufrieden bis dat Garmindingens da war.
Ergo, wieder zurück auf Windoofs. Aber welche Version nehmen wenn nicht st....en:rolleyes::rolleyes::rolleyes:?
Ergo Probieren geht über Studieren habs 7 dann genommen in ultimate.
wundersamerweise war das genauso schnell wie dat Linux.
Nach reichlichem testen und den selbstgemachten Problemen hab ich mich dann nach der NAS-Anschaffung zum Fest entschlossen, das neu zu machen und finde das immer noch prinzipiell gut. Getreu dem Motto von Mickey-Soft: Jedes 2. Betriebssystemära machen wir vernünftig:
95&nt=shit
98=einigermassen brauchbar
2000&millenium=shit
xp=richtig brauchbar
Vista=allergrösster shit
7=hält endlich das was uns beim 3.1 schon versprochen wurde *schmunzel*

aber spass beiseite, probier das Ultimate mal auf ner aktuellen Hardware aus und les dich ein. Vielleich kramen wir den 7 fred auch wieder aus und diskutierens da aus.
 
Thema:

NAS - Server fürs private Netzwerk Zuhause

NAS - Server fürs private Netzwerk Zuhause - Ähnliche Themen

  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Touratech Nase, Hella Scheinwerfer - aber welche Abdichtgummis nach hinten?

    Touratech Nase, Hella Scheinwerfer - aber welche Abdichtgummis nach hinten?: Moin, brauche mal das Schwarmwissen. Ich habe auf der R 1100 GS die Touratech Verkleidung drauf. In der Maske sitzen zwei...
  • Erledigt QNAP TS-463U 19" Rack 10-GbE-Quad-Core-NAS 4-Bay

    QNAP TS-463U 19" Rack 10-GbE-Quad-Core-NAS 4-Bay: Verkaufe mein QNAP 19" NAS wegen Neuanschaffung. Das Gerät ist absolut funktionsfähig und am 15.10. 2021 noch mit neuem 2x8 GB RAM von Crucial...
  • Genießertour der Nase nach | Kroatien & Friaul

    Genießertour der Nase nach | Kroatien & Friaul: Hallo zusammen, Sozia und meinereiner haben's wieder mal nicht lassen können und sind im Oktober noch einmal los. Über Slowenien...
  • Erledigt NAS-Server Buffalo Linkstation Duo 2TB (LS-WX2.0TL/R1-EU)

    NAS-Server Buffalo Linkstation Duo 2TB (LS-WX2.0TL/R1-EU): Diese NAS (englisch für netzgebundener Speicher) wird üblicherweise als Dateiserver in ein kleines Netzwerk gehängt. Der Server ist absolut...
  • NAS-Server Buffalo Linkstation Duo 2TB (LS-WX2.0TL/R1-EU) - Ähnliche Themen

  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Touratech Nase, Hella Scheinwerfer - aber welche Abdichtgummis nach hinten?

    Touratech Nase, Hella Scheinwerfer - aber welche Abdichtgummis nach hinten?: Moin, brauche mal das Schwarmwissen. Ich habe auf der R 1100 GS die Touratech Verkleidung drauf. In der Maske sitzen zwei...
  • Erledigt QNAP TS-463U 19" Rack 10-GbE-Quad-Core-NAS 4-Bay

    QNAP TS-463U 19" Rack 10-GbE-Quad-Core-NAS 4-Bay: Verkaufe mein QNAP 19" NAS wegen Neuanschaffung. Das Gerät ist absolut funktionsfähig und am 15.10. 2021 noch mit neuem 2x8 GB RAM von Crucial...
  • Genießertour der Nase nach | Kroatien & Friaul

    Genießertour der Nase nach | Kroatien & Friaul: Hallo zusammen, Sozia und meinereiner haben's wieder mal nicht lassen können und sind im Oktober noch einmal los. Über Slowenien...
  • Erledigt NAS-Server Buffalo Linkstation Duo 2TB (LS-WX2.0TL/R1-EU)

    NAS-Server Buffalo Linkstation Duo 2TB (LS-WX2.0TL/R1-EU): Diese NAS (englisch für netzgebundener Speicher) wird üblicherweise als Dateiserver in ein kleines Netzwerk gehängt. Der Server ist absolut...
  • Oben