Neues von der Schweiz

Diskutiere Neues von der Schweiz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hat nix mit Islamphobie zu tun, ist der einzige Grund warum ich noch Mitglied der katholischen Kirche bin; damit ich wenn es irgendwann darum geht...
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Tja, Islamophobie ist vermutlich noch schlimmer als Heimweh, oder?

Ach ja: Bitte geh weg.
Hat nix mit Islamphobie zu tun, ist der einzige Grund warum ich noch Mitglied der katholischen Kirche bin; damit ich wenn es irgendwann darum geht ob mich einer von oben anplärren soll noch eine Stimme habe mich dafür einzusetzen das "AUCH" das bimmeln der Kirchen verboten wird.
 
G

Gast 32829

Gast
Na ja, das erschließt sich halt nicht jedem. Deshalb kann das offenbar auch nicht jeder wertschätzen. Aber Dummheit, verbunden mit krachendem Populismus ist ja nichts, auf das Deutschland ein Monopol hätte.


Mein Vorschlag:

Wir lassen prozentual zur Bevölkerung gesehen gleich viele "Spezialisten" nach D einwandern,
das wären dann so ca 800`000 Personen (pro Jahr !), und DANN möchte ich mal die entsprechenden Reaktionen hören !


Zur allg. Verständlichkeit:
Ich Arbeite in der Baubranche, und wir brauchen FACH-kräfte, so lange wie unsere Wirtschaft weiter so boomt !
ABER eben nur solche, die ganzen Sozialschmarotzer (die teilweise schon mit Adressen von Soazialamt / Fürsorge hier ankommen),
die sollen in ihren jeweiligen Heimatländern bleiben, und es sich nicht auf unsere Kosten (Steuerzahler) hier gut gehen lassen.


Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Mein Vorschlag:

Wir lassen prozentual zur Bevölkerung gesehen gleich viele "Spezialisten" nach D einwandern,
das wären dann so ca 800`000 Personen, und DANN möchte ich mal die entsprechenden Reaktionen hören !
DER war allerdings nicht schlecht! :D
Wenn wir hier in D nur 800000 Bürger mit Migrationshintergrund hätten, dann würdest du die Deutschen mit einem Dauergrinsen herumlaufen sehen und dieser Thread wäre max. 2 Seiten lang.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Zur allg. Verständlichkeit:
Ich Arbeite in der Baubranche, und wir brauchen FACH-kräfte, so lange wie unsere Wirtschaft weiter so boomt !
ABER eben nur solche, die ganzen Sozialschmarotzer (die teilweise schon mit Adressen von Soazialamt / Fürsorge hier ankommen),
die sollen in ihren jeweiligen Heimatländern bleiben, und es sich nicht auf unsere Kosten (Steuerzahler) hier gut gehen lassen.


Josef
Das ist ganz normal für die Baubranche, im Sommer wird gearbeitet, im Winter gestempelt. Und in der Tourismusbranche ist es genauso, nur die Jahreszeiten sind vertauscht. Die Problemverursacher sind die Arbeitgeber. Jetzt können sie jammern. Gut so.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Josef: das ist Schwachsinn. Ich lebe auch seit 20 Jahren in der Schweiz und kenne keinen, der Schmarotzt.

Die Schweiz ist für die EU ein unzuverlässiger Partner. Das liegt an der direkten Demokratie und völliger Selbstüberschätzung der Möglichkeiten. Eine alleine auf sich gestellte Schweiz wird durch schwierige Zeiten gehen. Niemand wird ihr zur Hilfe eilen, wenn die USA, Russland oder China ihr Powerplay vollziehen. Erst gestern konnten wir die Schlafbereitschaft der Schweizer Militäraviatik bewundern. Dank der NATO ist die Schweiz sicher.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Josef: das ist Schwachsinn. Ich lebe auch seit 20 Jahren in der Schweiz und kenne keinen, der Schmarotzt.

Die Schweiz ist für die EU ein unzuverlässiger Partner. Das liegt an der direkten Demokratie und völliger Selbstüberschätzung der Möglichkeiten. Eine alleine auf sich gestellte Schweiz wird durch schwierige Zeiten gehen. Niemand wird ihr zur Hilfe eilen, wenn die USA, Russland oder China ihr Powerplay vollziehen. Erst gestern konnten wir die Schlafbereitschaft der Schweizer Militäraviatik bewundern. Dank der NATO ist die Schweiz sicher.
Ja genau und wenn wir und der Westen uns mit dem Erhalt des Euro und dem Aufkauf von Schrottpapieren endlich gänzlich ruiniert haben und die Hosen runter lassen müssen und zugeben müssen das die Politik nur die Staatsinsolvenzen der einzelnen Staaten vertuschen wollte um die Zulagen zur eigenen Pension durch Sitzungsgelder im Vorstand der "geretteten" Banken zu sichern - dann kommt Putin und kauft uns für nen symbolischen Euro alle auf.

Hat er ja mit Schröder auch schon gemacht.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich lebe auch seit 20 Jahren in der Schweiz und kenne keinen, der Schmarotzt.
:bye2:Bist so...o bei Gelegenheit auch mal in Städten wie Bern, Biel, Fribourg, Lausanne, oder im Ticino
etc ?


PS:
Du lebst fast näher an D "dran" wie In der Schweiz "dinnen". :cool:


So...odeli, ich bin dann mal weg, hab da noch eine ganz "schwierige und schwere" Degustationsaufgabe vor mir heute Abend;

Vinoteca | bindella.ch

:bia: Wie heisst es doch so schön; einer MUSS es machen !


Und Tschüss Josef
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Ich denke mir immer wieder, dass es mit Deutschland ja nicht so schlecht stehen kann, wenn Leute auf der einen Seite so wenig im Hirn haben, dass sie einen solchen Quark zusammen schreiben, und es ihnen auf der anderen Seite dennoch wirtschaftlich so gut geht, dass sie sich ein teures Motorrad leisten können.
Genau das ist eine eindeutige linke Gutmenschenschreibselei. Sagt man nur irgendetwas "nationalistisches" (was ich noch nicht mal getan habe), wird man gleich als Depp mit wenig Hirn und ewig Gestriger abgestempelt. Ich muß verdammt hart als selbstständiger Handwerksmeister arbeiten, da kann ich als durchaus vom Finanzamt beliebter Steuerzahler es mir erlauben, solche Kommentare abzugeben (und auch eine Duc zu fahren). Ihr Gutmenschen würdet am liebsten die Identität als Deutscher abgeben und komplett Europa auf unsere Kosten durchfüttern, das läuft aber nicht. Ich hoffe, der deutsche Michel rafft es irgendwann mal und haut mal so richtig auf den Tisch, so gehts nicht weiter. Aber momentan gilt ja noch das hier-->:stumm::stumm::stumm::stumm:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
völlig OT!

@Huck: brauch Deine Hilfe! Hast Du noch Schweinsohren? Chips sind aus!

Morillon ist noch genug vorhanden
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mann, Doug. Wir haben jetzt begriffen, dass du etwas gegen gutmenschen hast. Dass du hingegen diesen völlig bescheuerten blablabegriff auch nur ansatzweise definieren kannst, bezweifele ich stark. Jetzt wisch dir mal den Geifer ab und achte auf deinen Blutdruck. Es ist ja schon fast peinlich, wie du dich hier ereiferst.
Vierventiler: Josephs fiktive zahl bezog sich nicht auf die gesamte Anzahl, sondern auf den jährlichen Zuwachs! Also nicht nur die Einwanderer, sondern diese, abzüglich derer, die wieder abgehauen sind.
Keine Schmarotzer?
Soaring guy- du beweist beinahe mit jedem Posting die These der SVP, dass viele deutsche auch nach Jahren des Zusammenlebens keinerlei Gefühl für das Land entwickelt haben, in welchem sie leben!
Ich weiss nicht, wie dein Leben aussieht. Aber meins ist randvoll von Menschen, die aus unterschiedlichen gründen in der sozialen Hängematte schaukeln.
Vielleicht wären Joseph und ich nicht bei jedem Individuum einig über das Urteil- aber die Existenz sozialer schmarotzer zu leugnen getraut sich ja nicht mal mehr die wirklich sozialromantische Schweizer Linke!
Ich sehe mich, durch meinen Job geprägt, längst nicht mehr sozialdemokratisch daheim. Die haben einfach keine lösungen und nicht einmal ein gespür für Themen, die dem volk unter den Nägeln brennen. Das nervt.
Aber es verbietet sich einem maximal mittig denkenden Menschen schlichtweg, Aktionen zu unterstützen, die solchen absoluten irrlichtern wie diesem doug Oberwasser geben. Ich sage ganz deutlich: wenn Menschen wie du, Doug, nicht nur dumpf daher plappern, sondern echt entsprechend leben und handeln, dann Schaden fünf Sozialschmarotzer einem Staat weniger als du! Auf deine paar steuerkröten sei dabei gepfiffen!!!
Wenn diese elenden Schaumschläger in den linken und rechten Kloaken endlich heiser gebrüllt sind, dann kann der denkende Rest der Gesellschaft mit der Arbeit beginnen, die jetzt wartet.
Die Schweizer wutbürger haben sich durchgesetzt. Nun gehen wir zwar meiner Meinung nach einen falschen Weg, aber immerhin bewegen wir uns. Und tatsächlich glaube ich, dass irgendwann in einigen Jahren diejenigen Schweizer, welche weniger reaktionär sind als die heutigen Sieger, endlich den finger aus dem arsc.h nehmen und das Einwanderungsthema vernünftig angehen. Ich fürchte aber, diesen wenig durchdachten Kurzschluss der Schweizer Volksseele brauchte unsere allzu träge Politikertruppe zum Wachwerden...
Gopfriedstutz!!!
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Ich kann den Begriff Gutmensch durchaus definieren. Was ich allerdings überhaupt nicht leiden kann, ist, wenn ich hier als doof dargestellt werde. Mein Blutdruck ist normal und Geifer brauche ich mir beim besten Willen nicht abwischen. Wer hier ab und zu peinliche Kommentare abgibt, fragt sich....
P.S: Die Mitarbeiter "dieses Dougs" haben alle einen Migrationshintergrund, was maßt Du Dir eigentlich an, mich so zu bezeichnen. Ich schade dem Staat? Du hast wohl den Schuß nicht gehört, Du ___________ (such Dir ein beliebiges Schimpfwort aus, es wird allerdings bei weitem nicht dem gerecht, was ich über Dich denke)
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
@Nordlicht: mit vielem einverstanden was Du schreibst. Ich bin einfach stinksauer auf die Schweiz weil sie unzuverlässig und hemmungslos Selbstbezogen ist. Sie unbrauchbar, wenn es um die Gestaltung Europas geht.

In den letzten Tagen erfährt die Schweiz was ihr die EU und NATO so alles für Vorteile bringt. Es werden täglich EU Förderprogramme sistiert. Die Schweiz profitiert viel mehr von Europa, wie das Europa von der Schweiz profitiert.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Keine Ahunung was die EU damit bezwecken will. Herr Barroso hätte vielleicht vor seiner Wutrede gestern nochmal seine Berater fragen sollen.
 
G

Gast 7673

Gast
Ich fände ein paar moderierende Worte ganz angemessen..

Jungs, einige reden aneinander und gegeneinander vorbei. Alles zu kommentieren würde zu weit führen, aber lasst es mal sacken und dann denkt nach ob ihr Euch das auch vis a vis sagen würdet...
Wenn JA dann trefft Euch auf ein Glas! Wenn NEIN dann gebt Euch per PN die Hand und akzeptiert Euren bisweilen SEHR konträren aber vielleicht doch kompatiblen Standpunkt !!?
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Bisher habe ich die Schweiz immer (und auch nur -außer wegen dem fehlenden ß-) kritisiert, wenn es um diese völlig überzogenen "Bussen" ging, die sie auch ausländischen "Rasern" auferlegen.
Diese Geschichte hier: Das Volk bestimmt, dass es Maßnahmen gegen unkontrollierte Einwanderung wünscht, dagegen habe ich keine Einwände. Andere Beschlüsse wären auch in Ordnung. Die Schweiz ist immerhin kein EU-Mitglied, die dürfen noch selbst entscheiden.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Vierventiler: Josephs fiktive zahl bezog sich nicht auf die gesamte Anzahl, sondern auf den jährlichen Zuwachs! Also nicht nur die Einwanderer, sondern diese, abzüglich derer, die wieder abgehauen sind.
Im Prinzip geht es nicht um ein paar Tausend Leute hin oder her, und natürlich ist das alles rein theoretisch.....
Wenn D jedoch mit seiner EU-Politik so weiter macht, dann kommen dieses und nächstes Jahr allein aus Rumänien und anderen Ostblockstaaten fast halb so viele nach D wie von Joseph (fiktiv) berechnet. Das kann es nicht mehr sein, und das sollten auch die "Gutmenschen" einsehen. Der Masse an Schweizern geht es doch auch nicht um radikale Ansichten sondern weil sie ihren derzeitigen Status gefährdet sehen.
Seit die Ost-Grenzen offen sind wird nicht nur der Arbeitsmarkt mit zu vielen unzureichend ausgebildeten Hilfsarbeitern überflutet und Lohndumping vorangetrieben, auch das richtige Gesindel ist auf dem Vormarsch. Das ist Fakt, lässt sich nicht kleinreden und hier muss etwas getan werden sonst steht in absehbarer Zeit wirklich an jeder Ecke ein Mann von der Bürgerwehr.
Nicht nur in der Stadt, die Halunken sind schon längst auch in den ländlichen Gebieten angekommen. Hier geht es nicht mehr nur um Sozialschmarotzerei sondern auch um Kriminalität die spürbar zunimmt.
Und, wer tut etwas dagegen? Richtig, niemand. Weder D noch die Jungs in Brüssel, die machen sich lieber Gedanken um Gurkenkrümmungen.
Greichenland haben wir noch mit vollen Händen das Geld hinterhergeworfen, in 20 Jahren ist Schluß damit, da ist der Ausverkauf beendet wenn in diesem Tempo mit der Geldverschwendung fortgefahren wird.
Dass diese Praxis in einem Desaster endet wissen die Schweizer, so viel Weitsicht haben die "ewiggestrigen Hinterwäldler" (nicht meine Wortwahl!) komischerweise. Sie sehen es kommen, wir wollen es nicht sehen.
Und dies Problem hätte niemand, wenn sich die EU nicht so aufblasen würde weil sie meint sie könne aller Welt Vorschriften machen.
Nicht einmal die USA lassen jeden rein, aber wir..... wir spielen Mutter Theresa. Ich frage mich wie wir dies künstliche Gleichgewicht auf Dauer aufrechterhalten wollen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die EU auf sandigen Grund gebaut, da hilft es auch nicht einen Lügenteppich darüber zu legen. Der hält nichts.
 
S

sugus

Gast
Gut geschrieben 4ventilerboxer, gut geschrieben. Diesmal und nur diesmal bin ich bei Dir....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Gut geschrieben 4ventilerboxer, gut geschrieben. Diesmal und nur diesmal bin ich bei Dir....
Ist das eine Drohung oder ein Versprechen? ;)
Spaß! Nein, ich fasse das schon als Kompliment auf.

Hier tut jeder seine eigene Meinung kund, ob das dem Gegenüber passt oder nicht sollte nicht von Belang sein. Würde man die persönlichen Antipathien ablegen oder zumindest außen vorlassen, dann würden die Themen auch sachlicher behandelt und nicht immer so ausarten.
Ich bin nicht generell dafür wenn alle anderen dagegen sind, umgekehrt gilt es genauso. Wenn dies hier einige auch mal so sehen würden, dann gäbe es auch keine Grundlage für Anfeindungen untereinander.

Wer hier, in diesem kleinen Kreis nach Mods ruft, der hat auch die Gurkenbieger in Brüssel gewollt.
Wer nach Mitbestimmung bei sensiblen Themen schreit der sollte es auch auf die Bahn bringen hier zur Deeskalation beizutragen!
 
S

sugus

Gast
Ist das eine Drohung oder ein Versprechen? ;)
Spaß! Nein, ich fasse das schon als Kompliment auf.
Ja ja, soll auch ein Kompliment sein. Vielleicht bist Du ja doch nicht soo schlecht, wie alle hier behaupten :cool:

Im Moment spielt die EU Welt sowieso verrückt. Und nur wegen "unserer" Abstimmung? Das erstaunt. So unwichtig sind wir allem Anschein doch nicht. Good to know!

Das hier ist auch noch interessant. Als Gedankenanstoss sozusagen.
 
Thema:

Neues von der Schweiz

Neues von der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben