ob so ein Sprung auch mit nem Moped klappt?

Diskutiere ob so ein Sprung auch mit nem Moped klappt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab da gerade was gesehen: http://www.mdr.de/nachrichten/6080308.html ... und mich dabei gefragt: Was hätte da ein Moped-Fahrer wohl gemacht...
O

Oldtimer

Gast
:confused:Ich habe versucht, über googlmap herauszufinden,
wo die Kirche steht und wo die "Schanze" ist;
leider ohne direkten Erfolg.
In den Onlinenachrichten (RSS-Feed)
stehen keine genaueren Ortsangaben.

Theoretisch könnte es diese Kirche gewesen sein:



Aber von wo kam er und wohin wollte er?
Poetengäßchen? :confused: :eek:
(und vor allem bei der Geschwindigkeit :eek: )
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
:confused:Ich habe versucht, über googlmap herauszufinden,
wo die Kirche steht und wo die "Schanze" ist;

Servus,
Deine Kirche steht in Hohenstein-Ernsttal... :-O



Ich habe mich an MDR Text gehalten und meine, es ist die Stadtkirche Limbach.
Hier siehst Du eine Uebersicht der Kirchen in Limbach.
Die Stadtkirche sieht mit ihren dreieckigen Erkerfenstern und der Dachform (Walmdach?) und den weissen Waenden dem Einschlaggebaeude recht aehnlich, auch die Hoehe der Seitenwand passt die 7 Meter Bergungshoehe.
Lt. den Nachrichten ist in der Naehe eine Kreuzung, an der das Polizeiauto wartete,
Weiter wird von einer Abzweigung geredet, an der das Auto mit hoher Geschwindigkeit gerade aus fuhr. Also eine T-Kreuzung mit einer langen Geraden zuvor, (an einem L-Knick braucht niemand zu warten), und geradeaus ist eine Gruenanlage o.ae., wg. der Boeschung, danach 30 Meter Flugbahn und anschliessend die Einschlagstelle.
Schraeg von Norden kommt die ziemlich gerade und lange Burgstaedter Strasse, die an einer T-Kreuzung mit Richtungspfeilen (also Ampel) nach rechts (Westen) in die Jaegerstrasse knickt. Schraeg geradeaus geht's in die Gruenanlagen um die (evangelische) Kirche.
Die Kirche muesste das Gebaeude sein, dass wie eine weisse Fuenf auf einem schwarzen Wuerfel in Google Maps aussieht. Auch das Photo auf der Webseite zeigt einen Turm in der Dachmitte.


Ich tippe auf Selbstmord. So eine aehnliche Sache gab es vor zig. Jahren mal in Frohnhof-Eckental, da ist einer (mW aus Liebeskummer) mit ca. 100 (der Analogtacho stand angeblich noch auf diesem Wert) geradeaus in ein Steinhaus gefahren und durch eine kleine Mauer an der Strasse abgehoben und dadurch das Gebaude in ca. 2m Hoehe gerammt.


Gruss, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oldtimer

Gast
Also ich habe bei Goggl "Evangelische Kirche Limbach-Oberfrohna" eingegeben und u.a. die Map angezeigt bekommen. :confused: (man kann es ja auch gut an der get-Anweisung erkennen.)

Es könnte ja sein, dass Hohenstein-Ernsttal ein Ortsteil von Limbach-Oberfrohna ist. *ganzunschuldigdreinschau*

Naja. Nedenfalls habe ich die Kirche auf Deinem Bild nicht erkannt. :o
Die Auflösung ist bei mir grottenschlecht. (Arbeitest Du beim LKA? :D )

SM scheint eine plausible ER-Klärung zu sein. :D
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Toyota , nichts ist unmöglich:D
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Es könnte ja sein, dass Hohenstein-Ernsttal ein Ortsteil von Limbach-Oberfrohna ist. *ganzunschuldigdreinschau*
:eek: Na na jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf wo sie auch hingehört... :) :D die beiden Orte liegen ca. 30 Km von einander entfernt!

Oder ist Stuttgart ein Stadtteil von München.... :rolleyes: :confused: ;) :D:D

Gruss Doc
 
O

Oldtimer

Gast
:eek: Na na jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf wo sie auch hingehört... :) :D die beiden Orte liegen ca. 30 Km von einander entfernt!
Oder ist Stuttgart ein Stadtteil von München.... :rolleyes: :confused: ;) :D:D
Gruss Doc
Ja und? Röthenbach ist auch über mehrere "Dörfer" verteilt.
Und wenn Goggl das so anzeigt, "Ev.Kirche in Lim-Ofr, was kann ichn dafür. :rolleyes:
 
Thema:

ob so ein Sprung auch mit nem Moped klappt?

ob so ein Sprung auch mit nem Moped klappt? - Ähnliche Themen

  • Link zur Live Übertragung von Felix Baumgartners Sprung

    Link zur Live Übertragung von Felix Baumgartners Sprung: Red Bull Stratos bei ServusTV Und es wäre schön wenn Trolle mal ausserhalb von diesem Thread bleiben. Leute die sich für sowas nicht...
  • R 1200 GS Sprung in Windschild

    Sprung in Windschild: Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, ob ich mit einem Riss in der Scheibe meiner 12GS Probleme beim nächsten TÜV.Termin bekomme. Der Riss läuft...
  • Beim Variotopcase auf die Sprünge helfen

    Beim Variotopcase auf die Sprünge helfen: Hallo, habe seit heute das Variotopcase mit Adapterplatte für meine ADV. (Habe die normale GS Gepäckbrücke drauf) Jetzt muß ich mal blöd...
  • Total bekloppter Sprung mit dem Moped

    Total bekloppter Sprung mit dem Moped: http://espn.go.com/action/fmx/blog?post=3803534 wo hören die auf:D rauf geht ja noch aber runter???:eek::eek: und es ist auch noch Dunkel
  • Total bekloppter Sprung mit dem Moped - Ähnliche Themen

  • Link zur Live Übertragung von Felix Baumgartners Sprung

    Link zur Live Übertragung von Felix Baumgartners Sprung: Red Bull Stratos bei ServusTV Und es wäre schön wenn Trolle mal ausserhalb von diesem Thread bleiben. Leute die sich für sowas nicht...
  • R 1200 GS Sprung in Windschild

    Sprung in Windschild: Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, ob ich mit einem Riss in der Scheibe meiner 12GS Probleme beim nächsten TÜV.Termin bekomme. Der Riss läuft...
  • Beim Variotopcase auf die Sprünge helfen

    Beim Variotopcase auf die Sprünge helfen: Hallo, habe seit heute das Variotopcase mit Adapterplatte für meine ADV. (Habe die normale GS Gepäckbrücke drauf) Jetzt muß ich mal blöd...
  • Total bekloppter Sprung mit dem Moped

    Total bekloppter Sprung mit dem Moped: http://espn.go.com/action/fmx/blog?post=3803534 wo hören die auf:D rauf geht ja noch aber runter???:eek::eek: und es ist auch noch Dunkel
  • Oben