Ergebnis 1 bis 9 von 9

ob so ein Sprung auch mit nem Moped klappt?

Erstellt von tuxbrother, 26.01.2009, 12:53 Uhr · 8 Antworten · 867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard ob so ein Sprung auch mit nem Moped klappt?

    #1
    Hab da gerade was gesehen:
    http://www.mdr.de/nachrichten/6080308.html

    ... und mich dabei gefragt: Was hätte da ein Moped-Fahrer wohl gemacht?

    Gruß,
    Mischa.

  2. beak Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Hab da gerade was gesehen:
    http://www.mdr.de/nachrichten/6080308.html

    ... und mich dabei gefragt: Was hätte da ein Moped-Fahrer wohl gemacht?

    Gruß,
    Mischa.
    Hi Mischa,
    wenn ich mir das mit einem Moped vorstelle Hätt ich noch Zeit dazu, würd ich während des Fliegens drei Vater unser und ein Ave Maria beten!
    Wollen wir hoffen, dass wir von derartigen Stunts verschont bleiben!
    LG
    Gabi

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    unglaublich wenn es keine Bilder gäbe!

  4. Oldtimer Gast

    Standard

    #4
    Ich habe versucht, über googlmap herauszufinden,
    wo die Kirche steht und wo die "Schanze" ist;
    leider ohne direkten Erfolg.
    In den Onlinenachrichten (RSS-Feed)
    stehen keine genaueren Ortsangaben.

    Theoretisch könnte es diese Kirche gewesen sein:



    Aber von wo kam er und wohin wollte er?
    Poetengäßchen?
    (und vor allem bei der Geschwindigkeit )

  5. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht, über googlmap herauszufinden,
    wo die Kirche steht und wo die "Schanze" ist;

    Servus,
    Deine Kirche steht in Hohenstein-Ernsttal... :-O



    Ich habe mich an MDR Text gehalten und meine, es ist die Stadtkirche Limbach.
    Hier siehst Du eine Uebersicht der Kirchen in Limbach.
    Die Stadtkirche sieht mit ihren dreieckigen Erkerfenstern und der Dachform (Walmdach?) und den weissen Waenden dem Einschlaggebaeude recht aehnlich, auch die Hoehe der Seitenwand passt die 7 Meter Bergungshoehe.
    Lt. den Nachrichten ist in der Naehe eine Kreuzung, an der das Polizeiauto wartete,
    Weiter wird von einer Abzweigung geredet, an der das Auto mit hoher Geschwindigkeit gerade aus fuhr. Also eine T-Kreuzung mit einer langen Geraden zuvor, (an einem L-Knick braucht niemand zu warten), und geradeaus ist eine Gruenanlage o.ae., wg. der Boeschung, danach 30 Meter Flugbahn und anschliessend die Einschlagstelle.
    Schraeg von Norden kommt die ziemlich gerade und lange Burgstaedter Strasse, die an einer T-Kreuzung mit Richtungspfeilen (also Ampel) nach rechts (Westen) in die Jaegerstrasse knickt. Schraeg geradeaus geht's in die Gruenanlagen um die (evangelische) Kirche.
    Die Kirche muesste das Gebaeude sein, dass wie eine weisse Fuenf auf einem schwarzen Wuerfel in Google Maps aussieht. Auch das Photo auf der Webseite zeigt einen Turm in der Dachmitte.


    Ich tippe auf Selbstmord. So eine aehnliche Sache gab es vor zig. Jahren mal in Frohnhof-Eckental, da ist einer (mW aus Liebeskummer) mit ca. 100 (der Analogtacho stand angeblich noch auf diesem Wert) geradeaus in ein Steinhaus gefahren und durch eine kleine Mauer an der Strasse abgehoben und dadurch das Gebaude in ca. 2m Hoehe gerammt.


    Gruss, Dirk

  6. Oldtimer Gast

    Standard

    #6
    Also ich habe bei Goggl "Evangelische Kirche Limbach-Oberfrohna" eingegeben und u.a. die Map angezeigt bekommen. (man kann es ja auch gut an der get-Anweisung erkennen.)

    Es könnte ja sein, dass Hohenstein-Ernsttal ein Ortsteil von Limbach-Oberfrohna ist. *ganzunschuldigdreinschau*

    Naja. Nedenfalls habe ich die Kirche auf Deinem Bild nicht erkannt.
    Die Auflösung ist bei mir grottenschlecht. (Arbeitest Du beim LKA? )

    SM scheint eine plausible ER-Klärung zu sein.

  7. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #7
    Toyota , nichts ist unmöglich

  8. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Es könnte ja sein, dass Hohenstein-Ernsttal ein Ortsteil von Limbach-Oberfrohna ist. *ganzunschuldigdreinschau*
    Na na jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf wo sie auch hingehört... die beiden Orte liegen ca. 30 Km von einander entfernt!

    Oder ist Stuttgart ein Stadtteil von München....

    Gruss Doc

  9. Oldtimer Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Adventure-Doc Beitrag anzeigen
    Na na jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf wo sie auch hingehört... die beiden Orte liegen ca. 30 Km von einander entfernt!
    Oder ist Stuttgart ein Stadtteil von München....
    Gruss Doc
    Ja und? Röthenbach ist auch über mehrere "Dörfer" verteilt.
    Und wenn Goggl das so anzeigt, "Ev.Kirche in Lim-Ofr, was kann ichn dafür.


 

Ähnliche Themen

  1. Kopplung ScalaRider Q2 klappt nicht :(
    Von GS-Molch im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 11:55
  2. R 1200 GS Sprung in Windschild
    Von AirQ im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:26
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 10:25
  4. Rückspiegel klappt ein
    Von DerThomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 22:20
  5. Total bekloppter Sprung mit dem Moped
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 22:33