Ergebnis 1 bis 2 von 2

Off-topic GS/Motorrad. Frage zur Robinsonliste

Erstellt von 084ergolding, 21.01.2010, 14:54 Uhr · 1 Antwort · 468 Aufrufe

  1. 084ergolding Gast

    Standard Off-topic GS/Motorrad. Frage zur Robinsonliste

    #1
    Es geht um unerwünschte Werbung.

    Hat jemand Erfahrung mit der Robinsonliste (Link siehe unten) und dem dahinter stehenden Verband ?

    Kenne diese Institution nicht.

    Hat jemand Erfahrung über diese Liste & Verband und kann über dessen
    Seriösität etwas berichten ?

    -Danke-
    Grüße aus Ergolding,
    Jan

    https://www.robinsonliste.de/index.html

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    #2
    Hallo Jan,
    wir sind dort seit Jahren eingetragen, weil damals unsere Telefonnummer irgendwie die Runde gemacht hat und wir mit Anrufen überschüttet wurden. (Seit dem sind wir sehr vorsichtig, was die Angabe unserer Telefonnummer anbetrifft.)
    Die Anrufe, gerade von Call-Centern, wurden relativ schnell weniger. Von Zeit zu Zeit häufen sie sich wieder mal, dann weise ich die Anrufer auf den Eintrag in der Robinsonliste hin und schon wird's wieder ruhiger. Irgendwie scheint das unter den üblichen Verdächtigen auch die Runde zu machen, keine Ahnung.
    Kann Zufall oder Einbildung sein, bei uns hat's auf jeden Fall geholfen und hatte keinerlei Nachteile.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  2. Frage: Motorrad parken in England
    Von Knut-Wi im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 19:38
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 12:02
  4. Frage zum Motorrad-Tourenplaner
    Von Mige im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 12:10
  5. R/M/S - off topic
    Von hixtert im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:09