Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; zum Glück gilt in Deutschland die Religionsfreiheit, insofern gehört der Islam genau so zu Deutschland wie irgendwelche christlichen Religionen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
im Gegensatz zum Islam gehört die christliche Religion zu Deutschland (ab man daran teilhaben möchte, ist eine ganz andere Sache)
zum Glück gilt in Deutschland die Religionsfreiheit, insofern gehört der Islam genau so zu Deutschland wie irgendwelche christlichen Religionen, auch wenn ihr Anteil an der deutschen Gesamtbevölkerung sehr gering ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ FrankS

............gehört der Islam genau so zu Deutschland wie irgendwelche christlichen Religionen
Das Christentum gehört zu Deutschland, der Islam ist aufgrund der Religionsfreiheit geduldet/erlaubt. So sehe und verstehe ich das!

Gruß Kardanfan
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
hinsofern gehört der Islam genau so zu Deutschland wie irgendwelche christlichen Religionen
...solche Aussagen sind quatsch, nur weil du keinen Bezug zur christlichen Religion hast behauptest du sowas!! Die Geschichte erzählt anderes!
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
...solche Aussagen sind quatsch, nur weil du keinen Bezug zur christlichen Religion hast behauptest du sowas!! Die Geschichte erzählt anderes!
ach ja, was erzählt sie denn, die Geschichte? Dass es Deutschland schon immer gab und es schon immer ein christlich geprägtes Land war oder dass sich Länder und Gesellschaften und Werte in ständigem Wandel befinden?
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
"Die Religionen Müsen alle Tolleriert werden und Mus der Fiscal nuhr das Auge darauf haben, das keine der andern abrug Tuhe, den hier mus ein jeder nach seiner Fasson Selich werden." [Friedrich II., König von Preußen.]

Liste geflügelter Worte/J ? Wikipedia.

Mittlerweile bleibt einem beim Lesen der Beiträge einiger nur noch das Fremdschämen übrig.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
zum Glück gilt in Deutschland die Religionsfreiheit, insofern gehört der Islam genau so zu Deutschland wie irgendwelche christlichen Religionen, auch wenn ihr Anteil an der deutschen Gesamtbevölkerung sehr gering ist.
Also gut, der Islam gehört zu Deutschland. Schön. Was habe ich nun davon? Postitives sowie auch Negatives. Was macht den Islam für mich und meine Mitmenschen so interessant und wichtig als dass ich mich (gesetzlich, kulturell oder schlicht in meiner Freizeit) nach ihm richten sollte?
Was kann er besser/schlechter als es der christliche Glaube und/oder das bis dato geltende GG es kann?
Soll er auch den christlichen Glauben ersetzen oder eher nicht? Oder mixen wir uns etwas neues daraus?

Das wären spontan so Fragen die ich mir stelle wenn jemand behauptet der Islam gehöre zu Deutschland.

Es herrscht Religionsfreiheit in D. Was wollen gläubige Islamisten denn mehr?
Die gesetzlichen Feiertage abschaffen? Oder doch lieber die Scharia einführen?
Wie will der Islam Deutschland verändern und warum?
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
wieso solltest du 'was vom Islam' haben, nur weil er zu Deutschland gehört? warum sollte er was für dich tun? Was tun denn die christlichen Religionen für dich und für deine Familie? Kann der Islam nicht einfach als eine Religion akzeptiert werden, genau wie Christen und Juden und sogar die Zeugen Jehovas akzeptiert werden? Dass das Spagettimonster akzeptiert werden muss steht sowieso ausser Frage.

Will der Islam denn Deutschland verändern? Oder will er nur genau so akzeptiert werden wie andere Religionen?

Dass irgendwelche terroristischen und andere illegale Handlungen auch und gerade im Namen einer Religion nicht toleriert werde können und bestraft gehören versteht sich dabei natürlich von selbst.
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
im Gegensatz zum Islam gehört die christliche Religion zu Deutschland
Millionen von Muslimen haben zweifellos ein Existenzrecht in Europa, sie gehören also zu uns. Also gehört auch der Islam zu uns, ebenso wie etliche andere Glaubensrichtungen auch.

Ich habe das Bedürfnis, mich von der christlichen Kirche zu emanzipieren, weil sie unsere Kultur wesentlich geprägt hat und nach wie vor prägt. Macht sich ein Anhänger einer anderen Glaubenslehre über "meine" Kirche lustig, empfinde ich das anders, als wenn ich zusammen mit einem Katholik ablästern kann.

Gegenüber dem Islam habe ich kein Abgrenzungsbedürfnis, da er die Wertvorstellungen, denen ich unterliege, nicht (spürbar) definiert.

Unsere westlichen Gesellschaften haben sich vor Allem aufgrund unserer Wirtschaftskraft bereits deutlich spürbar mit anderen Kulturen vermischt. Da kommt mir keine andere vernünftige Möglichkeit in den Sinn, als dass wir uns aufeinander zu bewegen. Dazu gehört auch, dass sich die neu Hinzugekommenen uns anpassen. Aber dazu gehört auch, dass wir von ihnen nicht in den ersten Generationen verlangen, ihre Identität völlig aufzugeben. Und gerade bei Muslimen ist ihr Glaube nicht selten ein wesentlicher Teil ihrer Identität.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.165
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
spätestens wenn Islamisten im örtlichen Gemeinderat und in der Politik vertreten sind, werden die Deutschen christlichen Gebräuche und Rechte ausgehöhlt, und man hat sich hier daran zu gewöhnen, dass am Sonntag in der Nachbarschaft lustig mit der Stihl Holz zerkleinert wird, und das Sonntagsgebimmel der Christen wird abgeschafft.
Da sind wir dann schon so tollerant. Die Scharia wird schleichend eingeführt.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
...werden die Deutschen christlichen Gebräuche und Rechte ausgehöhlt, und man hat sich hier daran zu gewöhnen, dass am Sonntag in der Nachbarschaft lustig mit der Stihl Holz zerkleinert wird...
...und das stört dich bei deinen sonntaglichen Gebeten und dem Lesen der Bibel? ich wage mal zu behaupten, dass der Grossteil der christlichen Bevölkerung den Sonntag nicht (mehr) sehr 'christlich' verbringt...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
...und das stört dich bei deinen sonntaglichen Gebeten und dem Lesen der Bibel? ich wage mal zu behaupten, dass der Grossteil der christlichen Bevölkerung den Sonntag nicht (mehr) sehr 'christlich' verbringt...
Zum christlichen Glauben und der entsprechenden Messe gehört nun mal Glockengeläut.
Soll sich nun die Mehrheit von einer Minderheit dies verbieten lassen weil es sie stört? Weil es sein Jahrhunderten zu unserer Kultur gehörte?

Leute, ihr habt eine seltene Einstellung zur Toleranz und vorherrschenden Gepflogenheiten!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wir hatten mal eine Herde Salafisten in der Stadt, die haben sich im Hinterhof einer heruntergekommenen ehemaligen Videothek eine "Moschee" (faktisch aber nur ein gammeliger Lagerraum) eingerichtet. Der Name dieser angeblichen Moschee ging bundesweit durch die Medien und wurde geradezu als ein Hort des Terrors dargestellt. Diese armseligen Gestalten (etwa 15-20 max.) trugen für gewöhnlich eine Art Nachthemd, eine merkwürdige gehäkelte Kappe und eben ihre zauseligen Bärte. Die rannten immer in der Umgebung ihrer Moschee herum und umarmten und küssten jeden morgenländisch aussehenden Passanten, der sich das gefallen ließ. Ansonsten waren sie friedlich, harmlos und zurückhaltend.
Warum erzähle ich das?
Nun, eines schönen Tages rollte eine ganze Menge grüner Fahrzeuge heran, ein Sondereinsatzkommando mit Helmen, Westen und Waffen ... und eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei. Die haben dann diese armseligen Salafisten an ihren zauseligen Bärten aus ihrem Lagerraum gezerrt und erst mal alle eingeknastet. Irgendein Hassprediger muss da wohl irgendwann mal einen Auftritt gehabt haben ... in dieser "Moschee" , hieß es dann in den Nachrichten. Seit diesem Tag ist kein Salafist mehr in Erscheinung getreten. Die Polizei allerdings schon, die erscheint in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal mit einem mittelgroßen Aufgebot an martialisch ausstaffierten Beamten und durchsucht den besagten Lagerraum gründlich nach verdächtigen Personen und Dingen. Gefunden haben sie aber wohl bisher nichts. Ich fühle mich seitdem jedenfalls sicher und gut beschützt, vor allem vor Salafisten und anderen islamistischen Fanatikern.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Ihr Islamversteher seit schon ziemlich Naiv, habt ihr euch schonmal mit Koran, Suren und Scharia beschäftigt? Im Islam sind Religion und Staat nicht zu trennen und wenn ihr euch anschaut was in den islamischen Staaten quer über die halbe Welt, angefangen von China mit ihren Uiguren bis Nigeria mit der Boko Haram alles passiert könnt ihr euch schonmal anschauen was Deutschland blüht. Ja ich bin stolz auf Deutschland und seiner Kultur möchte diese mit ihren Freiheiten und Menschen auch nicht mehr missen!
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
Zum christlichen Glauben und der entsprechenden Messe gehört nun mal Glockengeläut.
Soll sich nun die Mehrheit von einer Minderheit dies verbieten lassen weil es sie stört? Weil es sein Jahrhunderten zu unserer Kultur gehörte?

Leute, ihr habt eine seltene Einstellung zur Toleranz und vorherrschenden Gepflogenheiten!
nur um das mal klarzustellen: Ich gehe nicht in die Kirche und gehöre auch keiner an und bin trotzdem gegen ein Verbot von Glockengeläut. Und solange der Bevölkerungsanteil der Muslimen noch relativ gering ist, wäre ich nicht dafür, dass ein Muezzin mehrmals am Tag von der Moschee ruft. das aber nur, weil es - meine Annahme - von der Mehrheit der Bevölkerung als Belästigung aufgefasst wird (genau wie mit dem Motorrad durch den Wald fahren...)

Ich bin jedenfalls froh, in einem Land zu leben, wo es nicht nur erlaubt ist sondern auch von der Bevölkerung vollkommen akzeptiert wird, wenn ich sonntags Rasen mähe oder mit der Kettensäge Bäume fälle.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin jedenfalls froh, in einem Land zu leben, wo es nicht nur erlaubt ist sondern auch von der Bevölkerung vollkommen akzeptiert wird, wenn ich sonntags Rasen mähe oder mit der Kettensäge Bäume fälle.
Dann bleib um Gotteswillen dort.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
...

Ich bin jedenfalls froh, in einem Land zu leben, wo es nicht nur erlaubt ist sondern auch von der Bevölkerung vollkommen akzeptiert wird, wenn ich sonntags Rasen mähe oder mit der Kettensäge Bäume fälle.
Dort darfst du ja auch jeden erschießen, der unaufgefordert dein Grundstück betritt, um dich daran zu hindern.:rolleyes: ...oder war das in Florida?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mittlerweile bleibt einem beim Lesen der Beiträge einiger nur noch das Fremdschämen übrig.:(
beim Lesen deiner Beiträge hab ich oft nur ein Kopfschütteln übrig. Außerdem ist das Modewort "Fremdschämen" wohl zu einer Art Totschlagargument geworden, wenn man mit anderen Ansichten nicht anfangen kann oder sich nicht mit ihnen auseinandersetzen will.

Fremdschämen, weil jemand seine Ansicht zu bestimmten Dingen äußert, die zufällig nicht die deinen sind? allzu weit scheint es ja mit deiner eigenen Toleranz und Kritikfähigkeit nicht her zu sein.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
Dort darfst du ja auch jeden erschießen, der unaufgefordert dein Grundstück betritt, um dich daran zu hindern.:rolleyes: ...oder war das in Florida?
das ist in Texas auch so. Aber keine Angst, wenn du mal in der Gegend bist kannst du gerne mal auf einen Kaffee vorbei kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben