Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das finde ich mal richtig gut. Eine humorvolle Aktion bezogen auf ein eher ernstes Thema. Passt von daher gut hier 'rein ;-) #schneegida: Mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi,

meines Erachtens macht es mehr Sinn, sich sinnvoll und konstruktiv um unsere eigene Aufgaben und Kultur zu kümmern, anstatt alles ins lächerliche zu ziehen.

Aber in unserem Land darf man ja schon lange nicht mehr sagen was man denkt und fühlt.
Stopft doch noch den Rest den wir an Geld und Gütern all denen in den H..... die die Hand aufmachen.

In diesem Sinne:
Wie glücklich viele Menschen wären, wenn sie sich genauso wenig um die Angelegenheiten anderer kümmern würden wie um die eigenen.
Zitat von Georg Christoph Lichtenberg


Guten Rutsch.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
so kann man auch Demokratie handhaben.....

wo sind wir gelandet???
Glaubt ihr eigentlich alles, was ihr im Netz lest?

Es lebt sich leichter, wenn man davon ausgeht, das die einfachste, logischste Erklärung, meistens die richtige ist.

Pediga, als Phänomen, ist lange nicht wichtig genug um mit Verschwörungstheorien anzufangen. Die paar Tausend Spinner sind nur wegen der Weihnachtsrummel so prominent in den Medien.

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich freu mich auf die hier nun folgende Diskussion :mstickle:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Na, ich würde nicht den Sylvestervorrat von Bier und Chips angreifen wollen. Hier hauen wir uns doch anschliessend jeder seine Wahrheiten in die F.resse. Fertig. Sinnlos. . .
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Popcorn unnnndddd ??? Bier oder doch Kaffee?????? Was sagt ihr ??:help::nerd:
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hi,

meines Erachtens macht es mehr Sinn, sich sinnvoll und konstruktiv um unsere eigene Aufgaben und Kultur zu kümmern, anstatt alles ins lächerliche zu ziehen.

Aber in unserem Land darf man ja schon lange nicht mehr sagen was man denkt und fühlt.
Stopft doch noch den Rest den wir an Geld und Gütern all denen in den H..... die die Hand


Guten Rutsch.
von 1933-1945 war das doch so dass man das " dumme Maul" nicht aufmachen durfte und nicht sagen könnte was man denkt, oder?
da waren die Verbrecher in der Legislative, nicht wahr? Wollt ihr wieder soweit kommen mit eurer Pegida?
Leben und leben lassen.
Lest doch mal das Grundgesetz
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Bitte Hirn einschalten!
Alleine Deutschland hatte nach den Krieg fast 13 000 000 Flüchtlinge zu verkraften darüberhinaus hat eine unbekannte Anzahl in anderen Ländern Zuflucht gefunden, wieviele der Pegida Plärrer haben wohl einen Immigrationshintergrund?
Einwenig Differenzierung wäre mal angebraucht, geden Wirtschaftsflüchtinge habe ich auch etwas aber wer wirklich verfolgt wird der soll auch Hilfe bekommen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Einwenig Differenzierung wäre mal angebraucht, geden Wirtschaftsflüchtinge habe ich auch etwas aber wer wirklich verfolgt wird der soll auch Hilfe bekommen.
Nichts wesentlich anderes steht wohl auch im Pegida-Programm. Dass die meisten Demonstranten es nicht kennen und damit nichts am Hut haben, sondern aus ganz eigenem Antrieb mal wieder auf die Straße gehen, steht auf einem anderen Blatt. Das ist für mich aber noch kein Grund, diese Menschen, die ihr Grundrecht wahrnehmen, verächtlich zu machen, wie es große Teile der herrschenden Meinungsklasse aus Politik und Medien getan haben.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
von 1933-1945 war das doch so dass man das " dumme Maul" nicht aufmachen durfte und nicht sagen könnte was man denkt, oder?
da waren die Verbrecher in der Legislative, nicht wahr? Wollt ihr wieder soweit kommen mit eurer Pegida?
Leben und leben lassen.
Lest doch mal das Grundgesetz
In einigen Teilen unseres Landes durfte man sogar bis 1989 das "dumme Maul" nicht aufmachen. Inzwischen ist das aber auch dort erlaubt. Vorausgesetzt ... man sagt keine "dummen" Sachen. Denn sonst ... greift in der Regel Godwin's law.
Und das 1933 nur Verbrecher in der Legislative zu finden waren, kann/darf man so eigentlich auch nicht sagen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Unser Grundgesetz sieht keinen IS vor, genauso wenig menschenverachtende Handlungen wie es manche Verfechter der pegida planen.

Volkshetze, egal von welcher Seite, gehört bekämpft, deswegen wundert mich das Niederschlagen der Petition nicht.
Wer meint er müsse großartig etwas verändern der soll in eine Partei eintreten oder selbst eine gründen. So läuft das nun mal in der Demokratie Deutschlands.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wer meint er müsse großartig etwas verändern der soll in eine Partei eintreten oder selbst eine gründen. So läuft das nun mal in der Demokratie Deutschlands.
Na für diese erschreckend ironiefreien zwei Sätze gibt es als Belohnung bestimmt irgendwo einen kleinen Schriftführerposten in einer beliebigen Partei.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Na für diese erschreckend ironiefreien zwei Sätze gibt es als Belohnung bestimmt irgendwo einen kleinen Schriftführerposten in einer beliebigen Partei.
Für mehr wird es bei den Schreihälsen auch nicht reichen, egal auf welcher radikalen Seite sie stehen.
Zum Glück, denn ich habe weder Lust alle Frauen mit Burkas durch die Straßen laufen zu sehen noch den Drang dazu mit dem Sturmgewehr durch die Lande zu ziehen.

Fällt der Politik jedoch nichts besseres ein als den Leuten das Recht auf freie Meinungsäußerung zu entziehen anstatt klare Verhältnisse zu schaffen, dann ist das Chaos auf Dauer nicht zu vermeiden.

Leider sind sie unfähig z.B. die Hassprediger weg zu sperren. Wen wundert es da dass die andere Seite auch wieder aufsteht und zum Sturm bläst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben