Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; war das der mit der Kavallerie???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tweety38

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
101
Ort
Landkreis Peine, Niedersachsen
Modell
R1200GS 06/2007
Wenn ich so sehe, was in den so sozialen Netzwerken gegen die PEGIDA aufgefahren wird, dann kann ich nur feststellen, dass die Meinungsfreiheit in Deutschland nicht mehr gegeben ist. War eben gerade auf Facebook und bekomme eine Krise nach der Anderen. Ich traue mich nicht, in meinem Account einen Beitrag pro PEGIDA zu posten, ich würde zerfleischt werden.
Es werden alle möglichen Zeitungen und Onlinedienste zitiert, die nur immer die rechte Keule schwingen. Und dabei bin ich mir sicher, dass nicht einer das Postionspapier wenigstens gelesen hat.
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Wenn ich so sehe, was in den so sozialen Netzwerken gegen die PEGIDA aufgefahren wird, dann kann ich nur feststellen, dass die Meinungsfreiheit in Deutschland nicht mehr gegeben ist. War eben gerade auf Facebook und bekomme eine Krise nach der Anderen. Ich traue mich nicht, in meinem Account einen Beitrag pro PEGIDA zu posten, ich würde zerfleischt werden.
Es werden alle möglichen Zeitungen und Onlinedienste zitiert, die nur immer die rechte Keule schwingen. Und dabei bin ich mir sicher, dass nicht einer das Postionspapier wenigstens gelesen hat.
Mir hat übrigens meine Friseurin letztes Jahr (sie ist Griechin) gesagt, "ihr Deutschen seid doch blöd, ihr lasst euch alles gefallen, habt keinen A..... in der Hose was zu sagen, wenn es gegen Ausländer geht, weil ihr dann Angst habt als ..... da zu stehen. Manchmal ist das für mich heute verkehrte Welt, als Mitglied einer Minderheit wirst Du teilweise bevorzugt, muss das sein? wo ist denn da die Fairness? Ist man schlechter, als gesunder hetero5exueller Deutscher ohne Migrationshintergrund, wie der schwule Behinderte mit? Ich will nicht das andere benachteiligt werden, aber genauso wenig möchte ich benachteiligt werden! Ich glaube ich bin ohnehin Aussenseiter, habe kein Tattoo und fahre BMW...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dass die Forderungen teilweise etwas holperig formuliert sind liegt meiner Meinung nach daran, dass sie von Menschen geschrieben wurden, die es nicht gewohnt sind, sich öffentlich zu äussern..
das spiegelt sich auch in den Fernsehinterviews wider, wo eloquente, bereits mit vorgefertigter Meinung angereiste, Journalisten dem Normalbürger vor laufender Kamera ein Mikro ins Gesicht stopfen und ein wahnsinnig intelligentes Statement erwarten (das garnicht kommen kann) und ihn dann der Lächerlichkeit preisgeben. Wenn man keinen Normalbürger findet, der Ansichten äußert die radikal genug sind, gesendet zu werden, dann nimmt man auch mal den eingeschleusten RTL-Reporter der sich dann selbst ins Aus schießt (wo er auch hingehört).

War eben gerade auf Facebook und bekomme eine Krise nach der Anderen. Ich traue mich nicht, in meinem Account einen Beitrag pro PEGIDA zu posten, ich würde zerfleischt werden.
das ist aber schon reichlich naiv von dir. Facebook ist wie eine Scheißhaustür, da darf jeder hinkritzeln, was er möchte.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Tja, das Ding mit der Meinungsfeinheit...Du darfst dich solange derer bedienen, wie deine Meinung in das allgemein gewünschten Schemata paßt. Solange darfst Du sie auch offen darlegen! Wenn aber, besonders wenn es um bestimmte ethnische Gruppen oder Religiöse Gemeinschaften geht ( egal welcher ) oder gar um Ausländer, dann ist es sehr schnell mit der sogenannten Meinungsfreiheit vorbei...Das war schon vor etlichen Jahren so und wird sich auch so schnell nicht mehr ändern!
Irgend wer wird immer dann wenn ihm was nicht in den Kram paßt und auch wenn er nur im entferntesten mit einer der genannten Gruppierungen in Kontakt gekommen ist, gerne auf die Geschehnisse zwischen 1933 -1944 zurückgreifen um seine Sicht der Dinge als das einzig wahre zu Propagieren um dann anders Denkende sofort mit dem " Braunen Sumpf " in Verbindung zu bringen.
Das funktioniert ja schon so lange....warum sollte man das ändern....wir lassen das ja zu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Meinungsfreiheit ? .... war das das was angeordnet wird .... dem Mainstream folgend, haha
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Tja, das Ding mit der Meinungsfeinheit...Du darfst dich solange derer bedienen, wie deine Meinung in das allgemein gewünschten Schemata paßt. Solange darfst Du sie auch offen darlegen! Wenn aber, besonders wenn es um bestimmte ethnische Gruppen oder Religiöse Gemeinschaften geht ( egal welcher ) oder gar um Ausländer, dann ist es sehr schnell mit der sogenannten Meinungsfreiheit vorbei...Das war schon vor etlichen Jahren so und wird sich auch so schnell nicht mehr ändern!
Irgend wer wird immer dann wenn ihm was nicht in den Kram passt und auch wenn er nur im entferntesten mit einer der genannten Gruppierungen in Kontakt gekommen ist, gerne auf die Geschehnisse zwischen 1933 -1944 zurückgreifen um seine Sicht der Dinge als das einzig wahre zu Propagieren um dann anders Denkende sofort mit dem " Braunen Sumpf " in Verbindung zu bringen.
Das funktioniert ja schon so lange....warum sollte man das ändern....wir lassen das ja zu....


Na und, was bitte passiert, wenn Du eine andere Meinung äußerst? Maximal doch, dass Dir "der Wind etwas kühler ins Gesicht weht!"
Du wirst nicht verfolgt, Du wirst nicht eingesperrt oder andersweitig drangsaliert. Natürlich nutzen auch "die-andere-Meinung-habenden" dieses Recht um Dir ihrer Sicht der Dinge zugängig zu machen.
Aber man sollte man sich mal bitte nicht hinstellen und so tun, als wäre es in Deutschland lebensgefährlich eine andere Meinung zu äußern!
 
M

marvin59

Gast
Das stimmt aber so nicht!!
Wenn deine Meinung nicht dem Weltbild der Politiker, Gewerkschaften und Medien entspricht, kannst du in großen Unternehmen
schon ein Problem bekommen. Ich bin an der Arbeit schön ruhig und unauffällig :-)
Habe es schon erlebt mit dem Ausdruck ( scheiß Deutscher ) und es ist nichts passiert und für einen scheiß T....... gab es eine Abmahnung.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Das stimmt aber so nicht!!
Wenn deine Meinung nicht dem Weltbild der Politiker, Gewerkschaften und Medien entspricht, kannst du in großen Unternehmen
schon ein Problem bekommen. Ich bin an der Arbeit schön ruhig und unauffällig :-)
Habe es schon erlebt mit dem Ausdruck ( scheiß Deutscher ) und es ist nichts passiert und für einen scheiß T....... gab es eine Abmahnung.
Er hat sich daneben benommen und es wurde nicht geahndet, weil es vielleicht Keiner mitbekommen hat. Das bedeutet doch nicht dass Dir daraus eine "Recht auf ein weiteres Unrecht" erwächst. Du hättest Ihn auch wegen Beleidigung anzeigen können. Hast Du nicht? Warum?

Freiheiten enden da, wo Rechte Anderer beeinträchtigt werden. Natürlich darfst Du Dich in Deutschland frei bewegen, ABER am Zaun des Nachbarn ist in dieser Richtung Schluß. Auch sein Recht auf Eigentum ist geschützt.
Man sollte sich nicht nur auf seine Rechte im Grundgesetz berufen. Manchmal ist es auch ganz hilfreich, sich über Rechte, Grenzen und Schranken bzw. Möglichkeiten der Einschränkung zu informieren. Das mach es dann auch einfacher, bestimmte Entscheidungen zu verstehen.
Was bitte passiert den, wenn Du dem Weltbild eine Politikers widersprichst? Stell Dich doch mal auf die Straße und äußere, dass Du mit einer Aussage unserer Kanzlerin nicht einverstanden bist. Was passiert? NIX. Wenn Du sie natürlich als ***** oder xxx bzw. ... (waren alles ganz böse Worte) beschimpfst, kann sich Dich wegen Beleidigung o. A. anzeigen. ABER Du darfst Kritik bzw. Deine (andere) Meinung äußern.
 
G

Gast 5187

Gast
Na und, was bitte passiert, wenn Du eine andere Meinung äußerst? Maximal doch, dass Dir "der Wind etwas kühler ins Gesicht weht!"
Du wirst nicht verfolgt, Du wirst nicht eingesperrt oder andersweitig drangsaliert. Natürlich nutzen auch "die-andere-Meinung-habenden" dieses Recht um Dir ihrer Sicht der Dinge zugängig zu machen.
Aber man sollte man sich mal bitte nicht hinstellen und so tun, als wäre es in Deutschland lebensgefährlich eine andere Meinung zu äußern!
Da machst du es Dir zu einfach, wie ich finde.

Du lässt den Begriff "Mobbing" völlig außer acht.
Exakt das passiert aber aktuell.

Und genau das stört mich und lässt bei mir Widerstand gegen dieses Verhalten aufkommen.
Nicht wegen Pegida, deren Teilnehmern, den Organisatoren oder den Inhalten.

Dieses Demokratieverständnis i. S. von "Haltet die Fresse, Ihr Rassisten" ist es, was mich ärgert.

Ich halte es da eher mit Voltaire:

"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Theo Turnschuh

:thumbup:

Wenn ich mich mal erinnere, wegen welcher Äußerungen, die heute bestenfalls für Kopfschütteln sorgen würden, wir als Schüler zum Direktor mussten :ohoh:
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Da machst du es Dir zu einfach, wie ich finde.

Du lässt den Begriff "Mobbing" völlig außer acht.
Exakt das passiert aber aktuell.

Und genau das stört mich und lässt bei mir Widerstand gegen dieses Verhalten aufkommen.
Nicht wegen Pegida, deren Teilnehmern, den Organisatoren oder den Inhalten.

Dieses Demokratieverständnis i. S. von "Haltet die Fresse, Ihr Rassisten" ist es, was mich ärgert.

Ich halte es da eher mit Voltaire:

"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."

Mobbing ist ebenfalls nicht legal. Aber wenn einzelne Idioten oder meinetwegen auch größere Gruppen "Deine Meinung Formen" wollen, bedeutet es doch nicht, dass der Staat damit Deine Meinung verbietet. Dieses Leben und leben lassen funktioniert nicht mehr. Vor allem das leben lassen. Jede andersgeartete Meinung wird sehr schnell als persönlicher Angriff betrachtet und mit absoluter Vehemenz bekämpft. Stell Dich doch mal mit einem Schalke-Trikot (völlig willkürlich ausgewählt) vor einen Troß BVB-Fans. Dass ist auch freie Meinungsäußerung, welche dann unkorrekter Weise "verformt" wird. Auch die andere Seite, welche "gerade das Abendland rettet" macht es sich verdammt einfach. Alle die nicht ins Meinungsbild passen, werden als "Gutmenschen" bzw. "Asylfreunde" tituliert und die Presse als "korrupte, gekaufte Staatsnachrichten" oder "Mainstreammedien"verschrieen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Alle die nicht ins Meinungsbild passen, werden als "Gutmenschen" bzw. "Asylfreunde" tituliert und die Presse als "korrupte, gekaufte Staatsnachrichten" oder "Mainstreammedien"verschrieen.
Mit der Presse und ihrem unrühmlichen Auftreten, gerade in der Berichterstattung über Pegida, verhält es sich anders. Ich erwarte nämlich von den Medien keine Meinungsmache, es sei denn, Veröffentlichungen sind als Meinungsbeitrag gekennzeichnet. Von der Presse erwarte ich Journalismus, d.h., Recherche, Fakten, Zusammenhänge, Hintergründe. Über Pegida lese ich davon wenig, mehr aber Mutmaßungen, Übertreibungen, Abwertungen und selektive Wortwahl.
 
G

Gast 5187

Gast
Auch die andere Seite, welche "gerade das Abendland rettet" macht es sich verdammt einfach. Alle die nicht ins Meinungsbild passen, werden als "Gutmenschen" bzw. "Asylfreunde" tituliert und die Presse als "korrupte, gekaufte Staatsnachrichten" oder "Mainstreammedien"verschrieen.

Du willst dieses unsinnige Verhalten doch aber sicher nicht zur Rechtfertigung der aktuell gleichartigen, nur entgegengesetzt laufenden Richtung der Medien nehmen, oder?

Den Vergleich mit den Schalke/BVB Vergleich finde ich nicht passend.
Dazu passt eher ein christliches Abendmahl in Kabul. :rolleyes:

Scherz beiseite, ich halte diesen Shitstorm gegen Pegida für unangemessen und vielfach durch (gewollte?) Unkenntnis getragen.
Habe gerade am Montagabend mit zwei normalerweise gut informierten, eher linken Freunden, die auch stringend gegen Pegida sind, gesprochen.
Inhaltlich war die Diskussion wenig tief. :rolleyes:

Nochmal:
Wenn wir die mglw. berechtigten Themen oder Kritikpunkte (jemand schrieb ja sogar Selbstverständlichkeiten) nicht mehr anfassen, weil sie mal von der Pegida Bewegung genannt wurden, öffnen wir mittelfritig die Büchse der Pandorra.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hast du nicht die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin gehört, das kommt aber ganz nah an "Meinung verbieten"!!
Also die Frau Bundeskanzlerin kann sicherlich kraft ihres Amtes etwas entscheiden, beschließen und bestimmt auch eine ganze Menge erzählen. Zu sagen hat sie mir direkt nichts und wer seine Meinung oder Handeln an der Ansprache einer Politikerin ausrichtet, sollte vllt. mal sein Obrigkeitsverhalten überdenken.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also ich bin GEGEN pegida!!!
Aber ich bin auch gegen die Christianisierung des Morgenlandes, Schwarzafrikas und sonstigens Gegenden...
ok, dann bin ich für PEGIDA und gegen eine Islamisierung von Schwarzafrika und sonstigen Gegenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben