Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Alles schön und gut ...aber: wenn doch so viele Leute in diesem Land unzufrieden mit den bestehenden Verhältnissen und den amtierenden Politikern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Alles schön und gut ...aber: wenn doch so viele Leute in diesem Land unzufrieden mit den bestehenden Verhältnissen und den amtierenden Politikern sind ... warum um alles in der Welt versammeln die sich dann nicht zu Hundertausenden auf den Straßen und protestieren dagegen? Warum nicht? Jeder malt sich ein Transparent, schreibt (oder malt) dann da drauf, was ihm nicht gefällt ...und ruft dazu: ICH BIN EIN WÄHLER! ..oder ... ICH BIN DAS VOLK! ... oder wasweißich. Das habe/n ich/wir früher auch so gemacht, als einige von uns noch geglaubt haben, dass das irgendeine Sau interessiert. Hat zwar nicht viel gebracht, aber wir haben es wenigstens gemacht.
Also los, die nächste XXGIDA-Demo ist in eurer Nähe ... zeigt eure Empörung doch mal ganz offen. Nicht wählen zu gehen, bringt nichts. DIE regieren trotzdem.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Was doch im Namen der Religion für ein Schwachsinn verzapft wird.

>>In Israel erging es der früheren Justiz- und Außenministerin Zipi Livni schon ähnlich, die Anfang 2009 fast Regierungschefin geworden wäre. Auch sie bleibt in den Zeitungen strenggläubiger Juden unsichtbar. Man halte sich dabei an die Tora, sagte schon vor Jahren ein Vertreter der Zeitung „Hamodia“: So sei es seit dem Anfang der Welt gewesen und so werde es auch weiterhin bleiben.<<

Da wußten die schon am Anfang der Welt, dass es mal Fotografie und Tageszeitungen geben werde.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Studie der TU Dresden zum Thema "brauner Sumpf" bei Pegida

Der "typische" Demonstrant bei den Protesten der Anti-Islam-Bewegung Pegida in Dresden kommt einer Studie zufolge aus der Mittelschicht, ist gut ausgebildet und berufstätig. Er verfüge zudem über ein für sächsische Verhältnisse leicht überdurchschnittliches Nettoeinkommen, sei 48 Jahre alt und männlich, ergab eine am Mittwoch von der TU Dresden veröffentlichte Untersuchung. Der typische Pegida-Demonstrant gehört demnach keiner Konfession an, weist keine Parteiverbundenheit auf und stammt aus Dresden oder Sachsen
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Alles schön und gut ...aber: wenn doch so viele Leute in diesem Land unzufrieden mit den bestehenden Verhältnissen und den amtierenden Politikern sind ... warum um alles in der Welt versammeln die sich dann nicht zu Hundertausenden auf den Straßen und protestieren dagegen? Warum nicht?

Warum nicht, du stellst Fragen,:banghead::banghead::banghead: weil die Menschen Angst haben sofort in die rechte Ecke gestellt zu werden. Die Propagandamaschine läuft doch bei den 25.000 Pediga Anhänger schon auf Hochtouren, du bist doch auch einer davon. Wie Dumm oder Naiv bist du eigentlich??
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Alles schön und gut ...aber: wenn doch so viele Leute in diesem Land unzufrieden mit den bestehenden Verhältnissen und den amtierenden Politikern sind ... warum um alles in der Welt versammeln die sich dann nicht zu Hundertausenden auf den Straßen und protestieren dagegen? Warum nicht? Jeder malt sich ein Transparent, schreibt (oder malt) dann da drauf, was ihm nicht gefällt ...und ruft dazu: ICH BIN EIN WÄHLER! ..oder ... ICH BIN DAS VOLK! ... oder wasweißich. Das habe/n ich/wir früher auch so gemacht, als einige von uns noch geglaubt haben, dass das irgendeine Sau interessiert. Hat zwar nicht viel gebracht, aber wir haben es wenigstens gemacht.
Also los, die nächste XXGIDA-Demo ist in eurer Nähe ... zeigt eure Empörung doch mal ganz offen. Nicht wählen zu gehen, bringt nichts. DIE regieren trotzdem.
Weil es bei uns schon immer eine große schweigende Mehrheit gab, die geduldig vieles ertragen hat. Und weil man heute, nach all den von der Obrigkeitsseite her „verordnetem“ allgemeinem Anstand und Denken, Gefahr läuft etwas unrechtes zu tun. Was in allerletzter Konsequenz dann dazu führt, als Undemokrat oder N.azi dazustehen. Auch wenn man mit dem rechten Gesocks, das leider dort auch mitmarschiert, überhaupt nichts im Sinn hat.

So gesehen sind unsere Brüder und Schwestern im Osten schon etwas aktiver, was das auf die Straße gehen anbelangt. Vielleicht haben die aufgrund ihrer jüngeren, geschichtlichen Vergangenheit und auch aufgrund der teilweise doch immer noch etwas anders gearteten wirtschaftlichen und sozialen Zusammenhänge im Osten Deutschlands auch mehr Grund dazu. Vielleicht sind wir im (Wohlstands)Westen auch einfach zu bequem geworden, um uns um solche Dinge mehr als nur Gedanken zu machen.

Ich gebe zu, daß ich meinen Arsch auch lieber im warmen Zimmer lasse und andere Dinge lieber mache, als meine Freizeit auf Pegida-Demonstrationen zu verbringen. Ich stimme auch nicht allen Parolen zu, aber über die eine oder andere Form der (demokratischen) Mißfallensäußerungen kann ich mich durchaus auch selbst wiederfinden.

Wäre ich CSU-Wähler (das Bundesland paßt u. a. hierzu nicht), müsste ich mich bei einigen der Forderungen eigentlich solidarisch zeigen. Und wer will ernsthaft der CSU Demokratiebewußsein abstreiten oder die Wähler gar dazu auffordern in Bayern demnächst nicht mehr zur Wahl zu gehen („…. wer betrügt, der fliegt“, z. B.).

Gruß IM
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Warum nicht, du stellst Fragen,:banghead::banghead::banghead: weil die Menschen Angst haben sofort in die rechte Ecke gestellt zu werden. Die Propagandamaschine läuft doch bei den 25.000 Pediga Anhänger schon auf Hochtouren, du bist doch auch einer davon. Wie Dumm oder Naiv bist du eigentlich??
Ich hatte jedenfalls keine Angst, früher mit in die "linke Ecke" gestellt zu werden (was damals auch nicht immer ganz angenehm und ungefährlich war, wenn man nur mal an den Radikalenerlass denkt) ... und bin für meine Überzeugung auf die Straße gegangen. Ich würde es heute auch wieder tun, wenn ich mit den PEGIDA-Parolen etwas anfangen könnte. Kann ich aber nicht.


Ach so, Bernyman. Ich würde dich nie als dumm oder naiv bezeichnen ... ganz einfach deshalb nicht, weil das anmaßend, unnötig und nicht zielführend wäre. Ich würde es vielleicht denken ...aber dazu müsste ich dich wenigstens kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Ich hatte jedenfalls keine Angst, .....
Finde ich gut. Ernsthaft!

Aber vielleicht geht es anderen nicht so.
Und nachdem, was so politisch und medial gerade vorgegeben wird, wie man so "tickt" und welche Motivation man wirklich hat (ja, das wissen nur die!), kann ich gut nachvollziehen, wenn viele sich nicht öffentlich äußern.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Nur mal so als Randbemerkung, weil ich derlei Diskussionen in Foren sonst nicht führe, ABER:

Ich denke ja, dass man sich nicht wundern muss, in die braune Ecke gestellt zu werden wenn man

- Deutschlandfahnen in rauhen Mengen zeigt
- Ausländerfeindliche Parolen skandiert und
- Springerstiefelträger mit entsprechende Symbolen auf der Haut mitlaufen.

Also den Eindruck eines ansonsten eher konservativen und gebildeten Wutbürgers macht das auf mich nicht gerade...

Aber jeder, wie er mag...


Warum nicht, du stellst Fragen,:banghead::banghead::banghead: weil die Menschen Angst haben sofort in die rechte Ecke gestellt zu werden. Die Propagandamaschine läuft doch bei den 25.000 Pediga Anhänger schon auf Hochtouren, du bist doch auch einer davon. Wie Dumm oder Naiv bist du eigentlich??
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das ist nicht der Casus Knacksus und das weisst Du hoffentlich auch, oder?

Ich bin aber auch raus hier...

Viel Spaß noch!
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Ich hatte jedenfalls keine Angst, früher mit in die "linke Ecke" gestellt zu werden (was damals auch nicht immer ganz angenehm und ungefährlich war, wenn man nur mal an den Radikalenerlass denkt) ... und bin für meine Überzeugung auf die Straße gegangen. Ich würde es heute auch wieder tun, wenn ich mit den PEGIDA-Parolen etwas anfangen könnte. Kann ich aber nicht.


Ach so, Bernyman. Ich würde dich nie als dumm oder naiv bezeichnen ... ganz einfach deshalb nicht, weil das anmaßend, unnötig und nicht zielführend wäre. Ich würde es vielleicht denken ...aber dazu müsste ich dich wenigstens kennen.

...solch eine Hetze wie gegen Pegida, hat es früher nicht gegeben und wenn dann auch nur weil es keine friedlichen Demos waren!!

Nimm es mit dem Dumm und Naiv bitte nicht so wörtlich, Entschuldigung!!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
...solch eine Hetze wie gegen Pegida, hat es früher nicht gegeben und wenn dann auch nur weil es keine friedlichen Demos waren!!

Nimm es mit dem Dumm und Naiv bitte nicht so wörtlich, Entschuldigung!!
Alles klar. Nebenan läuft übrigens eine "Ideologen-Fete" ... da vertragen wir uns wieder alle.:)
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Vielleicht sind es ja genau solche Aktionen, die nicht nur bei mir den Eindruck entstehen lassen, das weite Teile unsere Presse eine etwas asymetrische Sichtweise hat und fleissig das berichtet was von Ihr erwartet wird.
Verschärft könnte man es auch Lügenpresse nennen, aber das ist ja ein böses Wort aus dem Vokabular eine J.G.
Gruss Markus
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR



Hier zum Schauen der letzten Demo in Dresden ,zum Na.. Zählen .
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Putins Propaganda-Apparat ist auch nicht schlechter als unserer. Aber die Dresdner wissen natürlich auch, dass er sich vor Ort gut auskennt. Immerhin war er dort lange Jahre KGB-Chef ... früher als die dort noch noch kein Westfernsehen hatten und noch eher linksorientiert waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben