Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sorry, so etwas ist mir aber ohne konkrete Detailzahlen und fundierte Analysen deutlich zu demagogisch.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
In Bayern hat sich die Zahl der Einbrüche von 2010 (4500) bis 2014 (8000) fast verdoppelt.
Die Polizei ist machtlos, die Aufklärungsquote liegt bei mageren 17%.
In anderen Bundesländern sieht es noch viel schlimmer aus.

Wer will behaupten dass diese Entwicklung nicht mit den Grenzöffnungen zu tun hat?!
Sorry, so etwas ist mir aber ohne konkrete Detailzahlen und fundierte Analysen deutlich zu demagogisch.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ja nee, is klar!
Du würdest auch einen Stuhlkreis zum Thema Beritt toter Pferde bilden.
 
G

Gast 5187

Gast
Wenn im Stuhlkreis ne Polizeiliche Kriminalstatistik ausläge, wäre es hilfreich.

Ich widerspreche Deinen Zahlen ja gar nicht. Kann ich auch nicht, da ich mir die Zahlen nicht angeschaut habe.

So - und vor allem im Kontext dieser Diskussion - halte ich die getätigten Schlussfolgerungen für oberflächlich und leichtfertig.
Was nicht heisst, dass sie deswegen automatisch falsch sind.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die Statistik wird niemand freiwillig veröffentlichen, denn das gäbe nur Ärger.
Die Zahlen stehen in der (Lügen)Presse und sind vermutlich auch im Netz zu finden.

Um es nicht allzu oberflächlich zu behandeln, könntest du (oder jemand anderes hier) gern erklären wie es dazu kam (sofern die Zuwanderung/Grenzöffnung nicht dafür verantwortlich ist).
Ich finde die bloßen Zahlen nämlich erschreckend, genauso wie den Umstand dass die Exekutive es nicht schafft dies einzudämmen.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Die Statistik wird niemand freiwillig veröffentlichen, denn das gäbe nur Ärger.
Die Zahlen stehen in der (Lügen)Presse und sind vermutlich auch im Netz zu finden.

Um es nicht allzu oberflächlich zu behandeln, könntest du (oder jemand anderes hier) gern erklären wie es dazu kam (sofern die Zuwanderung/Grenzöffnung nicht dafür verantwortlich ist).
Ich finde die bloßen Zahlen nämlich erschreckend, genauso wie den Umstand dass die Exekutive es nicht schafft dies einzudämmen.
Ich könnte das mal, ohne viel nachdenken, auch so erklären:

- im Grossraum München wohnen die reichsten, der Reichen, in Deutschland. Das zieht logischerweise alle Möglichen Anbieter von Dienstleistungen an, inklusive Diebe.
- im generellen ist die Aufklärungsquote von Einbrüchen in Deutschland seit Jahren auf dem Weg nach unten, auch das zieht Diebe an, oder bildet großes Diebes Potential.

Ob Diebesbanden aus Osteuropa plündernd durch Bayern ziehen, oder nicht, dieses sind wahrscheinlich nicht die Zuwanderer die jetzt in Bayern leben.

Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich finde die bloßen Zahlen nämlich erschreckend, genauso wie den Umstand dass die Exekutive es nicht schafft dies einzudämmen.
Wir haben zu wenig Personal bei der Polizei, weil aufgrund fehlender Steuereinnahmen, weil wir zu wenig Einwanderer haben, uns diesen Luxus einer hohen Aufklärungsquote nicht leisten können....:cool:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Du weigerst Dich offensichtlich sehr hartnäckig, zur Kenntnis zu nehmen, dass die dortigen Teilnehmer nachweislich und überwiegend eben nicht zum "Wunschfeindbild" gehören.

Es liegen ja inzwischen sogar Studien darüber vor, dass es sich - gerade in Dresden - nicht vorwiegend um Rechte, Verlierer oder ungebildete Stadtrand-Deutsche handelt.
.
Ich habe kein Wunschfeindbild. Und, ehrlich, Studien über die Teilnehmer sollen mir was sagen? Aber jede andere Art von Studie darf ich nicht glauben?

Es ist ehrlich gesagt vollkommen Wurscht, aus welchen Kreisen die Demonstranten kommen. Wofür sie demonstrieren, ist das was sie auszeichnet. Und das ist, gelinde gesagt, sehr wenig. Wenn du ein gebildeter, gutverdienender 48er Jahre alter Mann bist (laut TU Dresden) und dich hinter diese Plakate stellst, bist Du immer noch ein armer Wicht und wirst von mir sicher nicht ernstgenommen.

Frank
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich könnte das mal, ohne viel nachdenken, auch so erklären:

- im Grossraum München wohnen die reichsten, der Reichen, in Deutschland. Das zieht logischerweise alle Möglichen Anbieter von Dienstleistungen an, inklusive Diebe.
- im generellen ist die Aufklärungsquote von Einbrüchen in Deutschland seit Jahren auf dem Weg nach unten, auch das zieht Diebe an, oder bildet großes Diebes Potential.

Ob Diebesbanden aus Osteuropa plündernd durch Bayern ziehen, oder nicht, dieses sind wahrscheinlich nicht die Zuwanderer die jetzt in Bayern leben.

Frank
Nur teilweise richtig. Ja, die Diebesbanden gibt es und sie klauen teilweise auf Bestellung. Sie ziehen aber nicht (mehr) nur durch die Villenviertel von M sondern sind längst auf dem Land angekommen.
Wie du schon so treffend beschrieben hast, sind es oftmals Osteuropäer die nicht in D leben (oder nur Teile der Familien).
Je größer die Kluft der Besitztümer und umso offener die Grenzen desto eher kommt es zu Einbrüchen, Diebstählen und anderen Delikten.
Was macht der Staat? Schaut zu und verringert die Anzahl Polizisten und schickt obendrein eine Vielzahl davon auf die Straßen um dort für Sicherheit zu sorgen. Verkehrssicherheit wohlgemerkt - andere nennen es Wegelagerei.
50 Tickets pro Monat verteilen, sonst gibt es keine Beförderung. Man will schließlich nicht ewig Streife laufen sondern sich im gesetzten Alter drinnen im warmen Revier genüsslich die Murmeln kraulen.

Seien wir uns doch mal ehrlich:
Wen wundert es da dass die Leute zur Pegida-Demo gehen?

Angie will im Alleingang mit unserer Kohle die Welt retten, bekommt es aber nicht mal in den Griff den Steuerzahler vor Halunken mit Migrationshintergrund zu schützen indem sie ihnen unmissverständlich klar macht dass das was sich der Durchschnitts-Steuerzahler ehrlich erarbeitet und gekauft hat auch da bleibt wo er es selbst hingelegt hat.

Alles schön kleinreden oder gleich verleugen, die armen, wehrlosen Ausländer in Watte packen - aber ja nicht den Gedanken aufkommen lassen wir wären ausländerfeindlich oder gar schlimmeres.

Kopf in den Sand - nur Kopf in den Sand!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Apropos Lügenpresse. Jetzt hat sich die Lügenpresse ^^ gestern doch wirklich erdreistet folgendes zu verraten.
In Schweizer Gefängnissen sitzen bis zu 50 Prozent Muslime.
Muslime sind 5,8 % der Gesamtbevölkerung.

Das beste was man dagegen machen kann, ist bilden.
Wo genau würdest du da jetzt mit der Bildung ansetzen?
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
N
Seien wir uns doch mal ehrlich:
Wen wundert es da dass die Leute zur Pegida-Demo gehen?
Das Leute auf Demos gehen, weil sie verunsichert sind, sich nicht wohl fühlen, denken das Angie nicht wirklicht das wahre ist, aber besser als Andrea.... kann ich absolut nachvollziehen.

Aber dann sollte man das auch spezifisch so formulieren. Sich aus den obigen Gründen von einer "Rettet das Abendland" Bewegung, mit all den dahinterstehenden Blödsinn, vereinnahmen zu lassen, ist nicht der beste Weg sich Gehör zu verschaffen.

Das ist halt das Hauptproblem an dieser Diskussion. Die Politik will sich natürlich nicht eingestehen, das sie seit Jahrzehnten ohne wirklichen Gesellschaftlichen Konsens regiert. Und die, die diese Politik nicht unterstützen, bleiben bei der Wahl zu Hause, wissen auch gar nicht so genau wie sie ihre Probleme formulieren sollen, und stehen jetzt mit Rumpfbacken hinter "Ali raus" postern.

Frank
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Angie will im Alleingang mit unserer Kohle die Welt retten, bekommt es aber nicht mal in den Griff den Steuerzahler vor Halunken mit Migrationshintergrund zu schützen indem sie ihnen unmissverständlich klar macht dass das was sich der Durchschnitts-Steuerzahler ehrlich erarbeitet und gekauft hat auch da bleibt wo er es selbst hingelegt hat.
Zum Beispiel in Luxemburg, Liechtenstein, Schweiz, Österreich oder gar auf den Cayman-Inseln.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Ich könnte das mal, ohne viel nachdenken, auch so erklären:

- im Grossraum München wohnen die reichsten, der Reichen, in Deutschland. Das zieht logischerweise alle Möglichen Anbieter von Dienstleistungen an, inklusive Diebe.
- im generellen ist die Aufklärungsquote von Einbrüchen in Deutschland seit Jahren auf dem Weg nach unten, auch das zieht Diebe an, oder bildet großes Diebes Potential.

Ob Diebesbanden aus Osteuropa plündernd durch Bayern ziehen, oder nicht, dieses sind wahrscheinlich nicht die Zuwanderer die jetzt in Bayern leben.

Frank

...im aufstellen von Vermutungen seit ihr echt Spitze oder eher gesagt ziemlich Naiv!!!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Apropos Lügenpresse. Jetzt hat sich die Lügenpresse ^^ gestern doch wirklich erdreistet folgendes zu verraten. Muslime sind 5,8 % der Gesamtbevölkerung.


Wo genau würdest du da jetzt mit der Bildung ansetzen?
Schau doch mal, wie hoch der Anteil von Schwarzen unter den US-Häftlingen ist. Und dann leg' mal deinen Kopf schief, dass das Hirn zamm'läuft, vielleicht nützt das ja was.

Noch eine Kleinigkeit, nur für dich als Teaser: Abschiebehaft ist etwas, was nur einen Ausländer betreffen kann, der abgeschoben werden soll. Schweizer sitzen eigentlich nie in Schweizer Abschiebehaft. Und Dinge wie Bewährung und Freigang bekommen auch eher diejenigen, die draußen ein intaktes soziales Umfeld haben. Ich glaube kaum, dass ein Ausländer ohne Job in der Schweiz Freigang bekommt wie Uli Hoeneß.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Wir haben zu wenig Personal bei der Polizei, weil aufgrund fehlender Steuereinnahmen, weil wir zu wenig Einwanderer haben, uns diesen Luxus einer hohen Aufklärungsquote nicht leisten können....:cool:


.....fehlende Steuereinnahme??? Deutschland hat noch nie soviel Steuer eingenommen wie zur Zeit, leider geht das ganze Geld dafür drauf diese Einwanderer zu finanzieren!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
.....fehlende Steuereinnahme??? Deutschland hat noch nie soviel Steuer eingenommen wie zur Zeit, leider geht das ganze Geld dafür drauf diese Einwanderer zu finanzieren!!
Der Mann hat entweder nen echten Dachschaden, oder er tut nur so.:D
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Ersteres.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Den Ironiesmilie habt ihr aber schon bemerkt, oder verschließt ihr eure Augen auch absichtlich davor?
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Schau doch mal, wie hoch der Anteil von Schwarzen unter den US-Häftlingen ist. Und dann leg' mal deinen Kopf schief, dass das Hirn zamm'läuft, vielleicht nützt das ja was.

Noch eine Kleinigkeit, nur für dich als Teaser: Abschiebehaft ist etwas, was nur einen Ausländer betreffen kann, der abgeschoben werden soll. Schweizer sitzen eigentlich nie in Schweizer Abschiebehaft. Und Dinge wie Bewährung und Freigang bekommen auch eher diejenigen, die draußen ein intaktes soziales Umfeld haben. Ich glaube kaum, dass ein Ausländer ohne Job in der Schweiz Freigang bekommt wie Uli Hoeneß.
Warum nimmst du das mit der Lügenpresse immer so persönlich, mit dem Begriff ist doch nicht die Fachpresse gemeint.

Schau dir doch einmal den Axel Springerverlag an, wie kann man bei solche Unternehmesgrundsätzen wie:


  1. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.

die auch 25 Jahren nach dem Kalten Krieg immer noch Bestandteil derer sind, von unabhängiger Presse sprechen !!

Oder Klaus Kleber , er ist Kuratoriumsmitglied einer Stiftung des deutsch-amerikanischen Vereins Atlantik-Brücke und der Berliner Dependance des amerikanischen Vereins Aspen-Institut. Der bei einem Interview im März den Siemensvorstand Joe Kaeser vor lautender Kamera wegen einer geplanten Russlandreise runtergemacht:




Hier ein Video der Sendung "Die Anstalt" hier werden die Verbindungen gut dargestellt:



und jetzt erkläre mir mal was das mit neutraler Presse zutun hat!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Presse ist NIE neutral.

Bis es der Letzte kapiert hat, gibt es wahrscheinlich keine mehr.:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben